Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 737
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Würdest du dich auch an Bugs setzen, die nur bei Mods auftreten? Bei Xeres' Rückkehr gibt es noch einige Level, die mit dem Renderer entweder direkt crashen oder Grafikfehler produzieren. Betrifft hauptsächlich Indoor-Level. Wäre ziemlich cool, wenn man den Renderer in einer stabilen Version nutzen könnte.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    9
     
    CptYouaredead ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Würdest du dich auch an Bugs setzen, die nur bei Mods auftreten? Bei Xeres' Rückkehr gibt es noch einige Level, die mit dem Renderer entweder direkt crashen oder Grafikfehler produzieren. Betrifft hauptsächlich Indoor-Level. Wäre ziemlich cool, wenn man den Renderer in einer stabilen Version nutzen könnte.
    Ist halt immer schwer solchen Fehlern auf die Schliche zu kommen. Wenn jemand zu bestimmten Bugs ne detailierte Beschreibung liefern kann, dann werde ich es mir schon mal anschauen. Hab jetzt aber auch keine Lust den Renderer mit sämtlichen Mods zu testen

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von CptYouaredead Beitrag anzeigen
    Werde mir mal anschauen, ob sich da was machen lässt. Garantieren kann ich Nichts. Mal probiert, ob das mit irgendeinem Effekt des Renderers zusammenhängt? Etwa Tesselierung oder so.
    Leider hat das offenbar keinen Einfluss.Sobald mein Zauber einen NPC trifft, und der NPC zu brennen anfängt, bricht die Performance ein. Gibt es da eine Möglichkeit diese Effekte nach unten zu schrauben?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    9
     
    CptYouaredead ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Leider hat das offenbar keinen Einfluss.Sobald mein Zauber einen NPC trifft, und der NPC zu brennen anfängt, bricht die Performance ein. Gibt es da eine Möglichkeit diese Effekte nach unten zu schrauben?
    Komisch. Grad mal nen Feuerpfeil auf nen Bürger am Hafen abgefeuert. Bei mir ändert sich an der Performance absolut nichts. Hast du das Problem in Gothic 1 oder 2? Was für ne Grafikkarte benutzt du? Startest du das Spiel über Steam? Hast du das Steam-Overlay aktiviert?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von CptYouaredead Beitrag anzeigen
    Ist halt immer schwer solchen Fehlern auf die Schliche zu kommen. Wenn jemand zu bestimmten Bugs ne detailierte Beschreibung liefern kann, dann werde ich es mir schon mal anschauen. Hab jetzt aber auch keine Lust den Renderer mit sämtlichen Mods zu testen
    Ich würde dir natürlich die Mod inklusive Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers zukommen lassen, andernfalls wäre das ja ein Ratespiel für dich, das würde ich auch nicht machen wollen.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    9
     
    CptYouaredead ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir natürlich die Mod inklusive Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers zukommen lassen, andernfalls wäre das ja ein Ratespiel für dich, das würde ich auch nicht machen wollen.
    Mal versucht einfach den Debugger mitlaufen zu lassen? Damit sollte sich doch der Crash relativ leicht finden lassen.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Leider hat das offenbar keinen Einfluss.Sobald mein Zauber einen NPC trifft, und der NPC zu brennen anfängt, bricht die Performance ein. Gibt es da eine Möglichkeit diese Effekte nach unten zu schrauben?
    Versuch mal "Dynamic Lighting" auf "Static" oder "Off" zu stellen. Mache Zauber fügen Lichtquellen hinzu, für die sonst Schatten berechnet werden.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Hallo,
    ich habe ein ziemlich schwieriges Problem und habe so einiges versucht, mehrmals deinstalliert, an den Einstellungen herumgeschraubt und an der GraKa aber das Problem ist immer noch da. Mein D3D11 Renderer funktioniert nicht im Windows Mode. Sobald ich den Windows Mode mit dem D3D11 Renderer einstelle, ist mein Bildschirm komplett schwarz.
    Kann ein Genius mir helfen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von CptYouaredead Beitrag anzeigen
    Mal versucht einfach den Debugger mitlaufen zu lassen? Damit sollte sich doch der Crash relativ leicht finden lassen.
    Nope, hab das Projekt nicht lokal und das betrifft ja auch nur einen Teil der Probleme. Beim Rest (und vielleicht auch da) müsste ich mich den Grafikkram einarbeiten und dafür fehlt mir die Zeit.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Wie im Readme des Github-Projektes vor einiger Zeit bereits beschrieben, gibts es jetzt auch tatsächlich den neuen branch "master_vs2015". Auf diesem Branch sind alle Commits vom x13.0 Release-Commit bis zum x17.1 Release-Commit vorhanden.
    Der Unterschied zum normalen Master-Branch ist, dass diese Commits alle mit VS2015 (und wahrscheinlich auch neuer) ohne großes Probleme kompilieren und generell lauffähig sein sollten (auf dem Master Banch ist das erst seit 5c05951456e, zwischen 17.2 und 17.3 der Fall)!

    Das heißt, man kann jetzt problemlos nachprüfen ob ein Bug in einem alten Commit bereits vorhanden war und so rausfinden, welcher Commit einen Bug verursacht. Auch forken von alten Commits ist so einfacher möglich. Die Commits zwischen X17.1 und 17.3 machen bei mir Probleme, insb. 56003caf8077, aber die kommen in Zukunft auch auf den Branch, falls ich sie zum Laufen bekomme. Die kann man also erstmal nicht testen.

    Wer versuchen will, den Grafik-Code zu verstehen (GraphicsEngine etc.), kann sich melden, das versuche ich zur Zeit auch, hab aber generell nicht viel Zeit wegen Vollzeit-Praktikum.
    Geändert von Kellendil (13.10.2017 um 18:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
     
    Craiden ist offline
    Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch.

    ich bin seit ca 12 Jahren ein Fan des ersten Gothic-Teils .
    2016 habe ich D3D11 Gothic 2 DNdR durchgespielt und mit dem Mod sozusagen mal herauszufinden was der neue Laptop von mir kann. Leider nicht super gewesen...
    Heute wollte ich mal erneut Versuchen was die Workstation W540 von Lenovo so rausholen kann. Leider wieder 10-18 niedrige FPS.

    Ich weiß also nicht woran es liegt, vllt stelle ich die Anforderungen einfach zu hoch an meinem Laptop...
    Wenn möglich natürlich die Beste Graphik-Einstellung.

    Vielleicht kann mir jemand von euch etwas beiseite stehen und sagen wie ich noch was optimieren kann an den Settings.

    Prozessor: Intel Core i7-4710MQ 2,5 GHz
    GraKa: Nvidia K2100M
    32Gb RAM.

    Fehlt noch was?

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Für Gothic brauchste nen Prozessor mit 4GHz oder mehr damit es flüssig läuft und die GraKa sollte ne gute Graka sein, keine Mittelklasse Graka. So ein Laptop wäre ca. 1000€ wert, denke ich.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Abenteurer Avatar von FunkySmasher
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    79
     
    FunkySmasher ist offline
    Zitat Zitat von Craiden Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch.

    ich bin seit ca 12 Jahren ein Fan des ersten Gothic-Teils .
    2016 habe ich D3D11 Gothic 2 DNdR durchgespielt und mit dem Mod sozusagen mal herauszufinden was der neue Laptop von mir kann. Leider nicht super gewesen...
    Heute wollte ich mal erneut Versuchen was die Workstation W540 von Lenovo so rausholen kann. Leider wieder 10-18 niedrige FPS.

    Ich weiß also nicht woran es liegt, vllt stelle ich die Anforderungen einfach zu hoch an meinem Laptop...
    Wenn möglich natürlich die Beste Graphik-Einstellung.

    Vielleicht kann mir jemand von euch etwas beiseite stehen und sagen wie ich noch was optimieren kann an den Settings.

    Prozessor: Intel Core i7-4710MQ 2,5 GHz
    GraKa: Nvidia K2100M
    32Gb RAM.

    Fehlt noch was?
    Hallo und ebenfalls einen schönen Tag <:
    Leute mit Laptops haben oft Probleme. Es liegt meist daran, dass der Renderer bzw. Gothic selbst gern nur den Grafikchip von der CPU nutzt. Bei dir also Intel® HD Graphics 4600. Der ist nicht sehr leistungsfähig.
    Da du ja noch die K2100M verbaut hast, versuche bitte diese zuzuweisen.
    Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier (http://praxistipps.chip.de/grafikkar...so-gehts_38052).

    Ich hoffe es klappt und gib dann gern eine Rückmeldung.
    LG und bis bald !

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Ich habe nen Acer Aspire V5-573G und ingame im Wald 10 FPS. Gibt es Möglichkeiten für mich da etwas zu verbessern?

    http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspi..._63963299.html

    Prozessor Intel Core i5-4200U (1,60 GHz) Ich habe i7 bis zu 3.0 GHz
    Grafik-Karte Nvidia Geforce GT 750M
    Grafikspeicher auf Karte 4096 MByte
    Grafikspeicher gesamt 4096 MByte
    Arbeitsspeicher 8.192 MByte

  15. Beiträge anzeigen #35
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Hier geht es nun weiter (altes Thema: https://forum.worldofplayers.de/foru...%28alpha%29-20)

    Die letzten Beiträge habe ich ebenfalls hierhin verschoben, so dass sie weiter besprochen werden können.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    31
     
    Avenor ist offline
    Hallöchen.

    Ich habe erfahren das man den Renderer in Spine downloaden kann, es handelt sich hierbei um die Version 17.5.1 die für den Multiplayer richtig gut geeignet sein soll weil da der F1 Editor fehlt mit dem unfaire Vorteile möglich sind durch Teleport oder Heilung. Ich wollte fragen ob es möglich ist an diese Version OHNE Spine ranzukommen? Das wäre sehr hilfreich da ich vorhabe eine ''Ultra optimierte'' G2 Version samt MP zusammenzustellen die Freunde dann downloaden können weil sie das alles nicht auf die Reihe bekommen.

    Danke an alle und ein besonderes Danke an Degenerated.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Hallöchen.

    Ich habe erfahren das man den Renderer in Spine downloaden kann, es handelt sich hierbei um die Version 17.5.1 die für den Multiplayer richtig gut geeignet sein soll weil da der F1 Editor fehlt mit dem unfaire Vorteile möglich sind durch Teleport oder Heilung. Ich wollte fragen ob es möglich ist an diese Version OHNE Spine ranzukommen? Das wäre sehr hilfreich da ich vorhabe eine ''Ultra optimierte'' G2 Version samt MP zusammenzustellen die Freunde dann downloaden können weil sie das alles nicht auf die Reihe bekommen.

    Danke an alle und ein besonderes Danke an Degenerated.
    Die Version in Spine ist die normale 17.5, der Patch auf 17.5.1 war nur die Entfernung des Auto-Updates.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    31
     
    Avenor ist offline
    Danke für die Antwort, meine Frage wird damit aber leider nicht ganz beantwortet, dass Problem ist ja das ich nirgends die Version 17.5 finde, hier im Thread gibt es nur die 17.1 und wenn ich automatisch update kommt bei mir irgendwie nur 17.4 bei raus. Aber es hat wohl nur die Version 17.5 den F1 Editor entfernt bekommen und bisher konnte ich die nur in Spine bekommen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, meine Frage wird damit aber leider nicht ganz beantwortet, dass Problem ist ja das ich nirgends die Version 17.5 finde, hier im Thread gibt es nur die 17.1 und wenn ich automatisch update kommt bei mir irgendwie nur 17.4 bei raus. Aber es hat wohl nur die Version 17.5 den F1 Editor entfernt bekommen und bisher konnte ich die nur in Spine bekommen.
    Gibt's auf GitHub-Repository, siehe erster Beitrag. Die 17.5 war nie ein offizielles Release, deswegen gibt's die nur da.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
     
    oWn4g3 ist offline
    Hallo,

    zunächst mal ein großes Danke für diesen Mod, man merkt, dass da viel Arbeit drin steckt. Ich bin leider auf ein kleines Problem gestoßen, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Der Regeneffekt ist sehr gelungen, nur scheint er in meinem Fall nicht zu enden. Die Regenpartikel hören zwar irgendwann auf, die Lichtstimmung sowie die nassen Oberflächen und Charaktere bleiben aber. Sobald ich in diesem Zustand speichere und anschließend lade, ist alles wieder normal (bis zum nächsten Regen). Gibt es dafür vielleicht einen Workaround?

    Danke!

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide