Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 28 von 37 « Erste ... 172124252627282930313235 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 737
  1. Beiträge anzeigen #541
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Moe374 Beitrag anzeigen
    Weis noch wer wie man die automatische Vegetation (also Gras überall) mit dem F1 Menü hinzufügen kann? Ich weis noch, dass es darüber ging aber ich bekomme diese Art von Konsole mit F1 nicht mehr auf und finde keine Anleitung mehr. Ich nutze die Spine G3D11 Version.
    In den Versionen 17.1 und 17.4 ging es noch mit "Numpad 1", ohne das Menü aufzurufen.

  2. Beiträge anzeigen #542
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
     
    Moe374 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    In den Versionen 17.1 und 17.4 ging es noch mit "Numpad 1", ohne das Menü aufzurufen.
    Das scheint nur diese 'Spawn Gras um mich herum, selbst auf Granit' Funktion zu sein. Ich habe jetzt nochmal die 17.4 rausgekramt und mit der kann ich bei F1 tatsächlich noch rein.

    Bei Vegetation kann man dann bei ausgewählter Bodentextur Fill Selection machen. Ich denke das beschränkte sich auf wenige Male, die man das machen muss. Muss mir das nochmal anschauen.

  3. Beiträge anzeigen #543
    Abenteurer Avatar von Feron
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    55
     
    Feron ist offline
    Irgendwie sind bei mir die Balken mit dem Renderer viel zu groß. Habe den von Spine. Kann man das beheben?

  4. Beiträge anzeigen #544
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Feron Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind bei mir die Balken mit dem Renderer viel zu groß. Habe den von Spine. Kann man das beheben?
    Welche Balken meinst Du?

  5. Beiträge anzeigen #545
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Feron Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind bei mir die Balken mit dem Renderer viel zu groß. Habe den von Spine. Kann man das beheben?
    Ich tippe mal ins blaue. Systempack.ini [INTERFACE] Scale=0 nicht eingestellt?

  6. Beiträge anzeigen #546
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Irgendwie bin ich blind, wo ist denn die Version von Bonne verlinkt, die 17.6.4?

  7. Beiträge anzeigen #547
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline

  8. Beiträge anzeigen #548
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Kann man die Sichtbarkeit der Barriere irgendwo wieder einstellen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #549
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7
     
    Freybeard ist offline
    Um die Barriere zu sehen kannst du in den erweiterten Einstellungen das Atmospheric Scattering deaktivieren

  10. Beiträge anzeigen #550
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Weiß jemand wie man es in der Clockwork Edition schafft, dass das Spiel mit einer vorher festgelegten Auflösung startet bzw. die eingestellt Auflösung speichert?
    Ich verwende Nvidia DSR um Gothic in 4K zu spielen, aber nicht im Desktop, weil sonst der Mauszeiger riesig ist.
    Leider muss ich momentan vor dem Start von Gothic immer die Desktop Auflösung auch auf 4k erhöhen, sonst startet es immer in 1080P

  11. Beiträge anzeigen #551
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie man es in der Clockwork Edition schafft, dass das Spiel mit einer vorher festgelegten Auflösung startet bzw. die eingestellt Auflösung speichert?
    Ich verwende Nvidia DSR um Gothic in 4K zu spielen, aber nicht im Desktop, weil sonst der Mauszeiger riesig ist.
    Leider muss ich momentan vor dem Start von Gothic immer die Desktop Auflösung auch auf 4k erhöhen, sonst startet es immer in 1080P
    Im Spiel F11 drücken und links oben die Auflösung einstellen, danach "Apply" klicken!

  12. Beiträge anzeigen #552
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.366
     
    Lord Jagiello ist offline
    Moin moin!

    Ich versuche auch grade den Renderer bei mir wieder zum laufen zu kriegen nach diesem ganzen Gewirr in meinem Gothic-Verzeichnis. Wenn ich das Spiel jetzt starten will (Also z.B Neues Spiel und der dann anfängt zu laden) kommt Mittendrin eine Fehlermeldung: "[...] : ASC not found ARMOR_DS_DARMAG_02 ASC"

    Please help!

  13. Beiträge anzeigen #553
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Lord Jagiello Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Ich versuche auch grade den Renderer bei mir wieder zum laufen zu kriegen nach diesem ganzen Gewirr in meinem Gothic-Verzeichnis. Wenn ich das Spiel jetzt starten will (Also z.B Neues Spiel und der dann anfängt zu laden) kommt Mittendrin eine Fehlermeldung: "[...] : ASC not found ARMOR_DS_DARMAG_02 ASC"

    Please help!
    Hatte ich auch und da hilft nur eine totale Neuinstallation von Gothic, bevor die zeitaufwendige Suche einen zur Verzweifelung bringt!

  14. Beiträge anzeigen #554
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Im Spiel F11 drücken und links oben die Auflösung einstellen, danach "Apply" klicken!
    Das weiß ich natürlich, ich glaube es wurde nicht ganz klar, was ich meinte.

    Wenn ich die Auflösung zum Beispiel auf 3840*2160 stelle und das dann mit apply speichere, ist die Einstellung trotzdem nach einem Gothic Neustart
    wieder auf 1920*1080. Die Clockwork Edition scheint immer die aktuelle Desktop Auflösung zu nehmen.

    Das wäre ja alles kein Problem die Auflösung bei jedem Start des Spiels im F11 Menü umzustellen, nur werden sämtliche Menüs des Spiels nicht mehr richtig angezeigt, wenn ich das mache und ich müsste das Spiel einmal neustarten, wonach es aber wieder auf 1920*1080 steht.
    Hat alternativ sonst jemand eine Lösung um die Skalierung der Menüs zu fixen ohne das Spiel neustarten zu müssen?

    Edit: Ok, es scheint doch kein Problem vom Renderer zu sein.
    Habe jetzt per Umweg die Auflösung so eingestellt, dass am Desktop 4K eingestellt ist, ohne dass der Mauszeiger riesig ist und jetzt kann ich ganz normal eine Auflösung im Renderer wählen und speichern,
    es wird nicht mehr automatisch die Desktop Auflösung genommen.
    Geändert von Woozel (20.10.2018 um 19:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #555
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Okay ich hab echt ein problem mit der Auflösung.

    Wenn ich mit dem renderer starte passt alles mit der Auflösung, will ich aber Einstellungen ändern mit F11, dann steht die Auflösung bei 320, also muss ich diese anpassen, da sich sonst die Auflösung auf diese ändern, nun das Problem, ich bräuchte eine Auflösung von 1920 x 1080. Ich kann diese Auflösung aber nicht auswählen, der Renderer bietet mir nut 120.... irgendwas an und danach bietet er mir gleich 2xxx an.
    Wie kann ich das beheben?
    Geändert von Tentarr (20.10.2018 um 22:36 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #556
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Einmal usersetting.bin löschen, dann sollte wieder jede verfügbare Auflösung möglich sein.
    Gruß

    normann

  17. Beiträge anzeigen #557
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wo finde ich die ?


    Edit: Hab sie gefunden, nützt aber nichts die Anzeige spring tvon 1280 direkt auf 25xx irgendwas -.-
    Geändert von Tentarr (21.10.2018 um 11:07 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #558
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Ich hatte das Problem auch und in der betreffenden Systempack-ini in der letzten Zeile "Force...=1920x1280" oder jeweilige Wunschauflösung gestellt!

  19. Beiträge anzeigen #559
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke dir, werde es nachher testen.

    Edit:

    Auch hier die Frage ich finde die Zeile im Systempack wo David meint nicht, kann mir das wer genauer Beschreiben?
    Geändert von Tentarr (21.10.2018 um 14:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #560
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Danke dir, werde es nachher testen.

    Edit:

    Auch hier die Frage ich finde die Zeile im Systempack wo David meint nicht, kann mir das wer genauer Beschreiben?
    Das kann ich Dir genau nächste Woche schreiben, da ich noch nicht wieder zu Hause bin!

Seite 28 von 37 « Erste ... 172124252627282930313235 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide