Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Far Harbor

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Sorry, aber es gibt keinen Urheberschutz/Copyright für Ortsnamen, sonst dürfte es die Automarke Cadillac nicht geben. Allein in den USA gibt es bestimmt 3 oder 4 Orte, die so heißen, alles Gründungen des Sieur de Cadillac.
    Pursuivant ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Och, diesen "Run the gauntlet" Teil fand ich eigentlich sehr gelungen. Quests waren auch OK. Kann mir das schon gut vorstellen, dass diese Punks (nicht despektierlich gemeint) sich so verhalten würden (Lager aufschlagen im Vergnügungspark, Gewaltspiele zur Belustigung, interne Machtkämpfe etc.).
    Ich meine das Konzept an sich. Entweder man macht es richtig oder lässt es bleiben.
    Und die Raider hätten die 5 Hauptfraktion im Spiel sein müssen.
    Es macht einfach Null Sinn, wenn man als Raider gleichseitig noch Agent, Paladin und besonders General sein darf.
    Gerade die Sache mit den Minutemen geht gar nicht.

    Oder das mit seinen Raidern nicht leere Orte wie das Combat Zone und East City Downs wieder bevölkern kann.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Relativ. [Bild: s_072.gif] Bedenkt man,
    • dass einige Kultanhänger die Nebelkondensatoren zerstören wollen, damit Far Habor an den radioaktiven Nebel verreckt.
    • dass einige Kultanhänger fanatisch genug sind auf einen einzigen Befehl hin, reuelos und kaltblütig, jeden ihrer Mitmenschen zu töten.
    Naja ändert nichts das es viel mit dem Beichtvater zu tun hat.

    Longfellow passt aber mehr zu den 'Schatten über Innsmouth' Szenarium, welches Bethesda eindeutig für Far Habor als Vorlage nahm.
    Und? [Bild: fressehalten.gif] Er ist trotzdem total langweilig. Ein alter Seebär, der natürlich ein Säufer ist.

    Umso unverständlicher finde ich es daher, dass Bethesda mit 'Nuka Cola World' ausgerechnet diese Schießbudenfiguren zu einer Fraktion machen wollte, statt uns normale Raider, wie eben besagte Great Khans in Vegas, zu präsentieren.
    Meiner Meinung war der größte Fehler eh das es 3 Raidergruppen waren, die sich nur optisch von einander unterscheiden.
    Es hätte eine gemeinsame Fraktion sein müssen (und besseres Writing natürlich)
    Aber die Idee ein Raider zu sein, finde ich trotzdem reizvoll.

    Gerade wenn eh nicht den Minutemen oder sonstwen helfen will.

    Zur Bar Harbor/Far Harbor Diskussion:
    Far Harbor klingt in erster Linie cooler als Bar Harbor (Besonders International betrachtet) und außerdem glaube ich das den Namen wörtlich nehmen sollte.
    Ein ferner Hafen. Und das ist Far Harbor nunmal im Vergleich zum Commonwealth.
    Gleichseitig signalisiert es den Fallout Spieler das dieses neue Spielgebiet einen komplett eigenen Touch hat.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.07.2018 um 13:16 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und? [Bild: fressehalten.gif] Er ist trotzdem total langweilig. Ein alter Seebär, der natürlich ein Säufer ist.
    Der alte Seebär hätte durchaus interessant sein können, wenn sich hinter der Fassade mehr verborgen hätte, z.B. dass er, passend zum Lovecraft inspirierten Szenarium, in Wahrheit eines der Wesend des Nebels ist.

    Aber diesbezüglich fehlt Bethesda jeglicher Mut zur Innovation. Was bereits auch der Hauptgrund ist, warum die Haupthandlung des Hauptspieles derart belanglos vor sich hin plätschert.

    Meiner Meinung war der größte Fehler eh das es 3 Raidergruppen waren, die sich nur optisch von einander unterscheiden.
    Meine Meinung nach war Bethesda größter Fehler, dass sie, auf Drängen der Spieler in diversen Foren, eine böse Fraktion ins Spiel mit einbringen wollten, und dabei den Kardinalfehler Nummer 1 begannen, böse mit psychopatisch gleichzusetzen.

    Denn auch ein 'böser' Charakter würde nicht wahl- und grundlos mordend durch die Lande ziehen, nur mit den Gedanken beseelt möglichst viele Menschen zu foltern und zu zerstückeln, dass tut nur ein Psychopath.
    maekk03 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es gibt keinen Urheberschutz/Copyright für Ortsnamen, sonst dürfte es die Automarke Cadillac nicht geben. Allein in den USA gibt es bestimmt 3 oder 4 Orte, die so heißen, alles Gründungen des Sieur de Cadillac.
    Wundert mich... warum heißen denn dann die Städte in GTA nicht New York, Los Angeles, oder Las Vegas?

    Schau mal hier rein: https://www.avvo.com/legal-answers/a...d--788411.html

    Ich denke schon, dass etwaige Copyright-Ansprüche umfahren werden sollen. Und seien es nicht die Städtenamen selbst, dann Dinge wie "Los Angeles Beach", oder ähnliches, die so auch im Spiel auftauchen könnten.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    So, ich habe mich dazu entschlossen Nick nach den ersten Treffen mit Dima wieder (vorläufig) nach Hause zu schicken und ihn erst beim Grand Finale vom DLC wieder aufzugabeln.

    Zwischenzeitlich leistet meinen Protagonisten Old Longfellow Gesellschaft, und...

    er ist quasi MacCready als alter Mann. Sowohl von den Gesichtsmerkmalen als auch Charakterzügen.



    Wüsste ich es nicht besser würde ich ein Zeitparadoxon wittern. Wo ein alter MacCready aus der Zukunft in die Gegenwart von FO 4 gelangt ist.

    (Hat schon jemand versucht die beiden zusammenzubringen? Explodiert dann das Universum, wie Doc Brown es in der Back to the Future Trilogie befürchtet?)

    maekk03 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ maekk03, Old Longfellow wird einem ja quasi im DLC aufgedrückt. Es gibt aus meiner Sicht keine richtige Option ihn auszulassen. Denn ich habe Nick nur die Reise machen lassen. Wollte mal etwas anderes erleben. Weil ich nicht weiß, wie weit Du mit ihm bist, will ich nicht spoilern. Auch nicht dem der Schaltfläche dazu.
    VRanger ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Sorry aber ich finde den alten Longfellow äußerst langweilig.
    Ich hatte zu 95% des DLCs immer nur Nick dabei und es nicht bereut. Nur zum Testen und für seine persönliche Quest hatte ich ihn dabei.
    Longfellow ist der typische alte Seebär, der gerne mal ein wenig mehr trinkt. Und das war schon alles.
    Nick ist durch die Rahmenhandlung um Kasumi wie auch Dima Pflicht.
    Außerdem kann man schlecht zurückschicken. Die Far Harbor Reise dauert Hin oder Zurück einen Monat.

    Den Charm eines MacCready hat er auf jeden Fall nicht. Nicht mal aus dem Grund weil MacCready ein bekanntes Gesicht aus Fallout 3 war.
    MacCready ist halt von seinen Wessen, Hintergrundgeschichte und auch seiner Quest nun mal wesentlich interessanter.

    Ich habe das schon mal gesagt aber ich habe es sehr vermisst das keiner der Kinder des Atoms ein Begleiter war.
    Bei der Größe und Preis von Far Harbor wären auch zwei Begleiter zu vertreten gewesen ohne Langfellow zu cutten,
    wenn er denn unbedingt in Far Harbor sein muss.
    Richter hätte sich doch Super angeboten. Oder Gwyneth hätte den Vorteil gehabt, das sie selber Unsicher ist wie mit den Kindern nun umgehen soll.
    Smiling Jack ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich finde den alten Longfellow äußerst langweilig.
    Ich hatte zu 95% des DLCs immer nur Nick dabei und es nicht bereut. Nur zum Testen und für seine persönliche Quest hatte ich ihn dabei.
    Longfellow ist der typische alte Seebär, der gerne mal ein wenig mehr trinkt. Und das war schon alles.
    Nick ist durch die Rahmenhandlung um Kasumi wie auch Dima Pflicht.
    Außerdem kann man schlecht zurückschicken. Die Far Harbor Reise dauert Hin oder Zurück einen Monat.
    Ja, ich bin sonst auch dem Empfehlung zu Nick gefolgt. Aber Curie hat ja eigentlich eine ähnliche Vergangenheit und hat ja nur durch ein besonderes Vorgehen eine menschliche Gestalt. Darauf hätte es bei Dima doch eine Überraschung geben können? Ich habe den alten Mann aus einem anderen Grund genommen. Nick muss man nicht von der Insel schicken. Es gibt ja genug Siedlungen, wo man ihn unterbringen kann. Leider verlernt er alles. Selbst wenn man ihn 6 Pflanzen zu weist hat er diese beim nächsten Eintreffen vergessen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon mal gesagt aber ich habe es sehr vermisst das keiner der Kinder des Atoms ein Begleiter war.
    Bei der Größe und Preis von Far Harbor wären auch zwei Begleiter zu vertreten gewesen ohne Langfellow zu cutten,
    wenn er denn unbedingt in Far Harbor sein muss.
    Richter hätte sich doch Super angeboten. Oder Gwyneth hätte den Vorteil gehabt, das sie selber Unsicher ist wie mit den Kindern nun umgehen soll.
    Ja, es gibt genug interessante Leute auf der Insel. Mir hätte auch die Seefahrerin gefallen, die Kinder des Atoms sind noch nie mein Ding gewesen, auch in Fallout 3 nicht (im übertragenen Sinne).
    VRanger ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sonst auch dem Empfehlung zu Nick gefolgt. Aber Curie hat ja eigentlich eine ähnliche Vergangenheit und hat ja nur durch ein besonderes Vorgehen eine menschliche Gestalt. Darauf hätte es bei Dima doch eine Überraschung geben können?
    Hätte. Aber Bethesda hat wie bei Nuka World auch entschieden das nur ein Begleiter neue Dialoge bekommt.
    Nick in Far Harbor und "Fan Liebling" Preston für Nuka World.
    Es ist aber nicht nur Curie, sondern auch Danse, X6-88, Deacon oder auch Strong hätte gepasst.
    In Nuka World Cait und MacCready, aber Gage ist eine gute Alternative.

    Das Absurde ist aber das Bethesda wenigstens Codsworth neue Dialoge hätte verpassen können.
    Schließlich wurde der jeweilige Codsworth sprich der Mister Handy Sprecher für den Vault 118 Mister Handy Maxwell gebucht.

    die Kinder des Atoms sind noch nie mein Ding gewesen, auch in Fallout 3 nicht (im übertragenen Sinne).
    Ich finde die eigentlich ganz witzig.
    Auf jeden Fall waren sie mit Abstand die interessanteste Fraktion (völlig egal ob man sie nun mag oder nicht) in Far Harbor.
    Smiling Jack ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nick ist durch die Rahmenhandlung um Kasumi wie auch Dima Pflicht.
    Außerdem kann man schlecht zurückschicken. Die Far Harbor Reise dauert Hin oder Zurück einen Monat.
    Bisher hat sich niemand innerhalb des DLC darüber beklagt, dass mein Protagonist Monate vergeudet, indem er hin und her reist.

    Zudem es ja nicht seine Schuld ist, wenn Nick (auf wundersame Weise) über das Meer zurück zum Commonwealth reist, um dort auf den Protagonisten zu warten.

    Ja, ich weiß, ich kann Nick auch Anweisen einfach in einer Siedlung auf Far Harbor zu warten. Aber sobald man einen Begleiter einer Siedlung zugewiesen hat, bekommt man sie niemals wieder zu ihren 'Ursprungsort' zurück. Im Nicks Falle die Detektei in Diamond City - Hier noch einmal ein 'Danke Schön' an Bethesda für dieses Fehldesign. - Weswegen ich es gleich sein lasse Begleiter in Siedlungen abzusetzen, und sie schlicht stets zu ihren 'Zuhause' schicke.

    Den Charm eines MacCready hat er auf jeden Fall nicht. Nicht mal aus dem Grund weil MacCready ein bekanntes Gesicht aus Fallout 3 war.
    MacCready ist halt von seinen Wessen, Hintergrundgeschichte und auch seiner Quest nun mal wesentlich interessanter.
    Na ja, ohne seine Redemption-Quest, in welcher MacCready lernt ein besserer Mensch zu sein, wäre er genauso langweilig wie der alte Longfellow.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    "Fan Liebling" Preston für Nuka World.
    Hand aufs Herz: Hatte irgendjemand hier Preston durchgehend in Nuka Cola World dabei?

    Wenn mich das DLC schon zwingt mich für seine Dauer mit diesen drei Gruppierungen von Karikatur-Psychopathen abzugeben, möchte ich doch zumindest einen Begleiter dabei haben, welchen ich mag.

    Zudem sich Prestons neue Dialoge, meines Wissens nach, auch nur auf das Ende des DLC beschränken, wenn der Protagonist sich dazu entschlossen hat als Overbos das Commonwealth mit den Raidern zu überfallen.

    Dann protestiert Preston einmal kurz, wie sehr er den Protagonisten hast, lässt ihn gleichzeitig, mit eingezogenen Schwanz, aber wissen, dass er und die Minutemann ihn weiter zur Verfügung stehen, da der Protagonist ja ihr General ist.



    Was mich dazu bewogen hat endgültig jeglichen Respekt vor Preston zu verlieren.

    (Und ein perfektes Beispiel, für die völlige Bedeutungslosigkeit jeglicher Entscheidung in FO 4, ist.)

    Ich finde die eigentlich ganz witzig.
    Auf jeden Fall waren sie mit Abstand die interessanteste Fraktion (völlig egal ob man sie nun mag oder nicht) in Far Harbor.
    Unterhaltsam sind die Kinder des Atoms. Zweifelsohne. Aber als Bewohner der FO Welt würde ich diese Wahnsinnigen nicht in meiner Umgebung dulden.

    Ebenso wenig wie ich Irre in der Realität in meiner Umgebung dulden würde, welche eine Bombe aus den zweiten Weltkrieg anbeten, in der Hoffnung, dass diese doch noch hochgeht und uns alle umbringt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.08.2018 um 13:07 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Im Nicks Falle die Detektei in Diamond City - Hier noch einmal ein 'Danke Schön' an Bethesda für dieses Fehldesign. - Weswegen ich es gleich sein lasse Begleiter in Siedlungen abzusetzen, und sie schlicht stets zu ihren 'Zuhause' schicke.
    Bei paar Leuten kann das schon machen. Cait, Curie, Strong und ADA machen da wenig Sinn.
    Und Codsworth wie Dogmeat kann nach Sanctuary schicken. Und Preston zur Burg und Longfellow zu seinen Haus.
    Es ist aber Nick, Hancock und besonders Piper besonders nervig.

    Na ja, ohne seine Redemption-Quest, in welcher MacCready lernt ein besserer Mensch zu sein, wäre er genauso langweilig wie der alte Longfellow.
    Nicht den Fallout 3 Teil unterschlagen.

    Hand aufs Herz: Hatte irgendjemand hier Preston durchgehend in Nuka Cola World dabei?
    Nur Testweise.
    Außerdem sind wir keine Amis und können Preston und seine Minutemen daher nicht richtig wertschätzen.

    Wenn mich das DLC schon zwingt mich für seine Dauer mit diesen drei Gruppierungen von Karikatur-Psychopathen abzugeben, möchte ich doch zumindest einen Begleiter dabei haben, welchen ich mag.
    Also Gage?

    Zudem sich Prestons neue Dialoge, meines Wissens nach, auch nur auf das Ende des DLC beschränken, wenn der Protagonist sich dazu entschlossen hat als Overbos das Commonwealth mit den Raidern zu überfallen.
    Es soll angeblich noch weitere Dialoge geben, die im Rahmen des Parks aktiviert werden.

    Dann protestiert Preston einmal kurz, wie sehr er den Protagonisten hast, lässt ihn gleichzeitig, mit eingezogenen Schwanz, aber wissen, dass er und die Minutemann ihn weiter zur Verfügung stehen, da der Protagonist ja ihr General ist.



    Was mich dazu bewogen hat endgültig jeglichen Respekt vor Preston zu verlieren.

    (Und ein perfektes Beispiel, für die völlige Bedeutungslosigkeit jeglicher Entscheidung in FO 4, ist.)
    Was soll man auch machen, wenn man wie Bethesda blödsinnigerweise die Minutemen als Absicherungsende wie Yes Man eingebaut hat,
    das der Spieler unmöglich versauen kann?

    Aber als Bewohner der FO Welt würde ich diese Wahnsinnigen nicht in meiner Umgebung dulden.
    Umgebung? Die bleiben doch mehr unter sich.
    Smiling Jack ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nicht den Fallout 3 Teil unterschlagen.
    Welcher für den Charakter in FO 4 völlig bedeutungslos war. Denn MacCready in FO 3 und MacCready in FO 4 haben nichts miteinander gemeinsam. Es könnte sich genauso um zwei völlig unterschiedliche Personen handeln ohne dass es einen Unterschied macht.


    Nur Testweise.
    Außerdem sind wir keine Amis und können Preston und seine Minutemen daher nicht richtig wertschätzen.
    Naja, ich denke ein eindimensionaler Scherenschnittcharakter bleibt ein eindimensionaler Scherenschnittcharakter, egal was er verkörpert.

    Also Gage?
    MacCready.

    Gage letzte Worte waren: 'Neeein... nicht soooo! *Röchel* (tot)!'

    Es soll angeblich noch weitere Dialoge geben, die im Rahmen des Parks aktiviert werden.
    Hmmm... Was soll ich dazu sagen? Irgendjemand der Masochistisch genug war um dieses bestätigen zu können?



    Was soll man auch machen, wenn man wie Bethesda blödsinnigerweise die Minutemen als Absicherungsende wie Yes Man eingebaut hat,
    das der Spieler unmöglich versauen kann?
    Die Raider aus den DLC zu Yes Man machen?

    Umgebung? Die bleiben doch mehr unter sich.
    Die einzigen, welche sich, meines Wissens nach, in ihren Loch einigeln sind die Herrschaften aus Diamond City. Die würden sich nicht einmal daran stören, wenn Heerscharen von Supermutanten, wilden Ghulen, Raidern und Gunnern in ihre Nachbarschaft einziehen würden... Ähem... Moment einmal... (das haben sie ja bereits getan!)
    maekk03 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Welcher für den Charakter in FO 4 völlig bedeutungslos war. Denn MacCready in FO 3 und MacCready in FO 4 haben nichts miteinander gemeinsam. Es könnte sich genauso um zwei völlig unterschiedliche Personen handeln ohne dass es einen Unterschied macht.
    Er halt Little Lamplight erwachsen, aber Teile von seinen Fallout 3 Tagen schimmern durchaus hinundwieder durch.
    MacCready ist halt der Begleiter mit den meisten Anspielungen zu Fallout 3.

    Naja, ich denke ein eindimensionaler Scherenschnittcharakter bleibt ein eindimensionaler Scherenschnittcharakter, egal was er verkörpert.
    Du wagst es Bethesda größte Schöpfung zu kritieren?
    Dabei haben sie sich so viel Mühe gegeben. Naja Spaß beiseite Bethesda wesentlich mehr aus der Quincy Storyline machen können.
    Schließlich es auch für Preston Verhältnisse ein leichter Schock, wenn man erfährt das er an Selbstmord dachte.

    Hmmm... Was soll ich dazu sagen? Irgendjemand der Masochistisch genug war um dieses bestätigen zu können?
    Naja viel Erfolg, aber vielleicht machst du es am Ende eh selbst.

    Die Raider aus den DLC zu Yes Man machen?
    Im Grunde Ja und auch zur 5 Hauptfraktion, aber das wäre wohl Bethesda viel zu aufwendig gewesen.
    Generell ist Nuka World bis auf den Nuka Cola Teil eh ziemlich lieblos.
    Smiling Jack ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •