Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Far Harbor

  1. #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Diesmal ohne Zitate und ohne konkret auf Punkte einzugehen:

    Ich muss einige Dinge, die du hier bringst einräumen. Leider ist es ja im Spiel nicht möglich, einzelne Punkte durch gezielte Rückfragen zu klären. Das haben wir dann in 20 Jahren, wenn die NPCs in solchen Spielen durch eine KI dargestellt werden

    Nein, nicht wirklich, fürchte ich, denn da müsste ja man sinnvolle Fragen formulieren und eintippen, oder - wenn das Ding dann auch Sprache versteht - zumindest formulieren - das geht gar nicht

    Wie man DIMA sieht, ist offensichtlich wirklich auch vom Betrachter abhängig. Und leider kann man im Spiel mit niemanden über ihn und genau genommen auch nicht mit ihm reden. (Übrigens einer meiner Hauptkritikpunkte an Begleitern: Da gibts extra die Frage, wie er/sie darüber denkt, und meist kommt da nur Mist, statt irgendwas Sinnvollem)

    Deswegen denke ich, dass ich es halt auf meine Weise hingekriegt habe. Ein Simulation der (oder einer) Realität kann es ja nicht sein. Ich denke, wenn wir diese Geschichte mit einem Meister als Gruppenabenteuer am Tisch gespielt hätten, hätte vieles (bei einem guten Meister) anders ausgesehen.

    Trotzdem finde ich, dass FH ein guter DLC ist, wo man sich einiges überlegt hat. Und offenbar sind diverse Zweideutigkeiten auch gewollt drin, was die Sache durchaus spannend macht.

    War aber nett, mal verschiedene Interpretationen zu sehen
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So,

    ich bin heute bei meinen derzeitigen FO 4 Durchgang das erste Mal in Far Harbor angekommen, und fühle mich gleich wie 'zu hause', weit mehr als es im Commonwealth des Hauptspieles der Fall ist.

    Angesichts der Tatsache, dass die Insel nicht unbedingt der freundlichste Ort ist, mit leichten Anlehnungen an Lovecraft,... was sagt das über mich aus?

    Putzig auch Dimas Rechtfertigung für Arcania im ersten Gespräch mit den Protagonisten:
    'Wir sind nicht gefährlich! Gefährlich sind nur die, welche Menschen durch Synths ersetzen!' Jaja.... höre ich da ein Eingeständnis?

    Abgesehen davon finde ich es jedes Mal interessant dass das DLC, meiner Meinung nach, von der Qualität das Hauptspiel übertrifft.

    • Die Haupthandlung bietet hier (anders als im Hauptspiel) drei interessante Fraktionen im Graubereich, mehr oder weniger, *räusper* Kinder des Atoms *hüstel*, und das Spiel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten dessen Konflikt auf unterschiedliche Art und Weise zu lösen.
      Wobei keine der finalen Lösungen wirklich gut ist.

    • Der Hauptantagonist DIMA ist facettenreicher als alle Fraktionen des Hauptspieles zusammen.

    • Der typische, kranke FO-Humor (nach Abstinenz im Hauptspiel) kehrt hier endlich wieder zurück, sei es
      • die völlig durchgeknallte Umsetzung der Kinder des Atoms
      • der Mordfall in Vault 118 (samt Auflösung)
      • die Möglichkeit Sex mit einen Robohirn zu haben
      etc.


    usw.

    Schade dass das zweite, und finale, Story-DLC 'Nuka Cola World' dann derart schlecht geworden ist...
    maekk03 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Putzig auch Dimas Rechtfertigung für Arcania im ersten Gespräch mit den Protagonisten:
    'Wir sind nicht gefährlich! Gefährlich sind nur die, welche Menschen durch Synths ersetzen!' Jaja.... höre ich da ein Eingeständnis?
    Naja letzendes hat es für Jahre Frieden gebracht.

    Die Haupthandlung bietet hier (anders als im Hauptspiel) drei interessante Fraktionen im Graubereich, mehr oder weniger, *räusper* Kinder des Atoms *hüstel*, und das Spiel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten dessen Konflikt auf unterschiedliche Art und Weise zu lösen.
    Die Kinder des Atoms sind meiner Meinung das Highlights des DLCs. Und die sind zwar bis auf dem Beichtvater verrückt, aber harmlos.
    Ich fand es auf jeden Fall Klasse wie sehr diese vorherige Randfraktion in Far Harbor ausgebaut wurde.
    Edit: Mein größter Kritikpunkt am DLC ist wohl das es keinen Kinder des Atoms Begleiter gab
    und wir stattdessen den langweiligen alten Säufer Longfellow bekamen.

    Wobei keine der finalen Lösungen wirklich gut ist.
    Das macht es interessanter.
    Aber ich bin mit dem Tektus Ersatz (den original Tektus muss man ja nicht töten. Ich habe es trotzdem vorsichtshalber doch getan) Ende zufrieden.

    Schade dass das zweite, und finale, Story-DLC 'Nuka Cola World' dann derart schlecht geworden ist...
    Leider. Obwohl ich sagen muss, das dies nur den Raiderteil des DLCs betrifft.
    Der Nuka Cola Teil ist Gut.
    Schade ein Raider zu spielen hat weiterhin Potenzial.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (25.07.2018 um 18:38 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Far Harbor fand ich auch sehr geil. Ob's jetzt besser ist als das Hauptspiel, sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach, nein. Aber, die Atmosphäre auf den Beaver Creek Lanes, mit den Ghulen darin, und dem "verlassenen" Hotel muss man erstmal toppen. Ehrlich gesagt bekomme ich jetzt schon wieder einen wässrigen Mund, und hoffe, dass ich bald genug von FO 4 vergessen habe, um es nochmal durchzuspielen.

    Die Kinder des Atoms habe ich auch zur kollektiven Sprengung überredet. Meiner Meinung nach kein Verlust für die post-apokalyptische Menschheit.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Far Harbor hat eine ganz eigene Stimmung, die sehr gut durch die Musik unterstüzt wird. Sehr stimmig und ich bin gerne dort unterwegs. Hat ein wenig etwas von "The Fog".
    Tektus wird bei mir ausgetauscht.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Beim erneuten Durchspielen habe ich die Atom-Deppen gleich bekämpft. War ne nette Ballerei, um überhaupt reinzukommen. Ich hatte keine Lust die ganzen Aufgaben für diese Leute erneut zu machen.
    Später dann halt gesprengt.

    In den vorherigen Durchläufen habe ich natürlich versucht, das anders zu lösen.

    Das Verrückte mit den Kerlen vom Hauptspiel ist ja, beim Leuchtturm wird man sofort angegriffen. Im Leuchtenden Meer auf der Suche nach Virgil sind die dortigen jedoch freundlich (je nach dem eigenen Verhalten natürlich).
    Irgendwie verwirrend.

    Lotzi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ja, ist generell ein Problem bei den Fraktionen in den Bethesda-Spielen. Merke das gerade auch wieder bei Skyrim. Einige Abgeschworene sind feindlich, einige wenige nicht. Und bei manchen kann man sogar reinspazieren, ein Liedchen pfeifen, deren Anführer dann per Stealth-Kill plätten, weil man den Auftrag dazu bekommen hat, und fröhlich pfeifend wieder rausmarschieren.

    Man könnte sich das natürlich auch so erklären, dass die unterschiedlich fanatisch sind. Wobei ich es jetzt schon sehr fanatisch finde, sich mit einer Atombombe in die Luft zu jagen. Aber, naja. Man sollte halt nicht immer alles hinterfragen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Das Verrückte mit den Kerlen vom Hauptspiel ist ja, beim Leuchtturm wird man sofort angegriffen. Im Leuchtenden Meer auf der Suche nach Virgil sind die dortigen jedoch freundlich (je nach dem eigenen Verhalten natürlich).
    Irgendwie verwirrend.
    Das sind halt die radikalen Vertreter.
    Aber stimmt es ist schon lästig das die einen angreifen. Besonders wenn man ebenfalls ein Kind des Atoms ist.
    Generell mag ich die Kinder. Die haben zwar alle einen an der Meise, aber sind aber irgendwie auf ihre Art liebenswert.
    Minus Tektus natürlich.

    Far Harbor ist aber ein schönes Addon, das Fallout 4 zwar nicht komplett neu erfindet, aber manchen Kritikpunkt davon behebt und verbessert.
    Am besten hat mir die Levelgröße gefallen (Zugegeben ich hätte mir mehr interessante Sachen abseits der Hauptwege gewünscht).
    Gerade im Vergleich zum ähnlichen Fallout 3 DLC Point Lookout, wo alles so eingeengt wirkte.
    Smiling Jack ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich fand beide (Point Lookout und Far Harbor) aber sehr ähnlich. Aber, sicherlich ist Far Harbor da besser gelungen. Point Lookout hat sich schon wegen den Gegnern etwas anders angefühlt als das restliche Wasteland. Dafür hatte es (meiner Meinung nach) eine der besten Quests, nämlich die mit dem chinesischen Spion.

    Wie fandet ihr denn Nuka World? Hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht, schon, weil ich die ganze Raider-Sache sehr gern mag, und das eigentlich sehr gut rübergebracht wurde.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr denn Nuka World? Hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht, schon, weil ich die ganze Raider-Sache sehr gern mag, und das eigentlich sehr gut rübergebracht wurde.
    Wie gesagt insgesamt durchwachsen.
    Der Nuka Cola Teil war Gut, aber der Raider Teil war ziemlich Schlecht (Deshalb bin ich gerade leicht verwundert das dir das so gefallen hat )
    Smiling Jack ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Och, diesen "Run the gauntlet" Teil fand ich eigentlich sehr gelungen. Quests waren auch OK. Kann mir das schon gut vorstellen, dass diese Punks (nicht despektierlich gemeint) sich so verhalten würden (Lager aufschlagen im Vergnügungspark, Gewaltspiele zur Belustigung, interne Machtkämpfe etc.).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja letzendes hat es für Jahre Frieden gebracht.
    Unabhängig davon, ob der Mord samt Austausch gerechtfertigt war oder nicht (Das bleibt Ansichtssache). Mir ging es hier um die Ironie des Schuldzugeständnis.

    Die Kinder des Atoms sind meiner Meinung das Highlights des DLCs. Und die sind zwar bis auf dem Beichtvater verrückt, aber harmlos.
    Relativ. Bedenkt man,
    • dass einige Kultanhänger die Nebelkondensatoren zerstören wollen, damit Far Habor an den radioaktiven Nebel verreckt.
    • dass einige Kultanhänger fanatisch genug sind auf einen einzigen Befehl hin, reuelos und kaltblütig, jeden ihrer Mitmenschen zu töten.

    Edit: Mein größter Kritikpunkt am DLC ist wohl das es keinen Kinder des Atoms Begleiter gab
    und wir stattdessen den langweiligen alten Säufer Longfellow bekamen.
    Longfellow passt aber mehr zu den 'Schatten über Innsmouth' Szenarium, welches Bethesda eindeutig für Far Habor als Vorlage nahm.

    Das macht es interessanter.
    Ich habe es auch nicht als Kritikpunkt angeführt.

    Leider. Obwohl ich sagen muss, das dies nur den Raiderteil des DLCs betrifft.
    Der Nuka Cola Teil ist Gut.
    Schade ein Raider zu spielen hat weiterhin Potenzial.
    Ein Raider ist ja eigentlich in FO jeder, der ohne einer an die Vorkriegszeit angelehnte Gesellschaftsstruktur, im postapokalyptischen Amerika zu überleben versucht.

    Denk z.B. einmal an die Great Khans in FO: Vegas. Die waren Raider und relativ umgänglich.

    Keine Ahnung warum Bethesda jedes Mal in ihren Spielen die Raider so eindimensional als Cartoon-Psychopathen herabdegradiert.

    Aber wahrscheinlich handelt es sich bei Bethesdas Umsetzung der Raider um die selbe Überlegung, welche Bethesda auch bei den Supermutanten angestellt hat (die in FO 3 & 4 zu ähnlichen Cartoon-Psychos degradiert werden):

    'Der Spieler braucht einen Feind, denn er ohne moralisches Bedenken im Dutzend über den Haufen schießen kann!'

    Umso unverständlicher finde ich es daher, dass Bethesda mit 'Nuka Cola World' ausgerechnet diese Schießbudenfiguren zu einer Fraktion machen wollte, statt uns normale Raider, wie eben besagte Great Khans in Vegas, zu präsentieren.

    Denn bei letzteren Fall hätte der Beitritt einer solchen Fraktion durchaus interessant werden können.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Sehr stimmig und ich bin gerne dort unterwegs. Hat ein wenig etwas von "The Fog".
    Für 'The Fog' (ich hoffe, du meinst das Original von 1980, nicht das Remake mit Superboy Tom Welling ) fehlen mir aber die gruseligen Wasserleichen. Die Szene im Original mit den drei Fischern, als das Geisterschiff an ihren Kahn vorbeifährt, hat sich bis heute in mein Gedächtnis gebrannt.

    https://youtu.be/cam-PPPC9h8
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.07.2018 um 14:11 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Für 'The Fog' (ich hoffe, du meinst das Original von 1980, nicht das Remake mit Superboy Tom Welling ) fehlen mir aber die gruseligen Wasserleichen. Die Szene im Original mit den drei Fischern, als das Geisterschiff an ihren Kahn vorbeifährt, hat sich bis heute in mein Gedächtnis gebrannt.
    Na klar meine das Original mit Jamie Lee Curtis! Das Remake ... reden wir nicht davon.
    Die Szene mit den Wasserleichen ist einer jener Filmszenen, bei denen ich fast einen Herzstecker bekam. Das toppt nur der Weiße Hai 1, als der Polizist und der Biologe einen nächtlichen Tauchgang machen und ein verlassenes Schiff untersuchen.

    Der Nebel in Far Harbor beschert mir das gleiche Gefühl, das ich beim Schauen von "The Fog" hatte.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na klar meine das Original mit Jamie Lee Curtis!
    Wobei ich bei 'The Fog' Adrienne Barbeau wesentlich erinnerungswürdiger finde. Jamie Lee Curtis Rolle beschränkt sich hier ja leider darauf die weibliche Begleitung des Helden zu sein.

    Das Remake ... reden wir nicht davon.
    Ich weiß bis heute nicht, was den Verantwortlichen dabei durch den Kopf ging, ausgerechnet einen von Carpenters besten Horror-Filmen zum belanglosen Teenie-Slasher/Splatter umzufunktionieren. Alleine dass das Remake die 1-5 Sekunden als Aufhänger benötigte, in welchen Tom Welling mit nackten Oberkörper zu sehen ist, ist einfach nur...

    Der Nebel in Far Harbor beschert mir das gleiche Gefühl, das ich beim Schauen von "The Fog" hatte.
    Der Nebel in Far Harbor wirkt auf mich eher verwunschen, so als würde er versuchen das (nicht existente) Geheimnis der Insel zu verbergen, während der Nebel in 'The Fog' eindeutig böse ist.



    P.S. ich fand es interessant, dass die Insel 'Far Harbor' tatsächlich existiert, und nicht einfach nur ein Fantasieprodukt von Bethesda war.

    Und zwar dient die Insel Bar Harbor als Vorlage. Bethesda erklärt den Namensunterschied damit, dass beim Namenschild der Insel, im Laufe der Jahrhunderte nach den Atomkrieg, durch Verwitterung das 'B' wie ein 'F' erscheint, und die Einwohner daher glauben die Insel heiße Far Harbor.

    maekk03 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen


    P.S. ich fand es interessant, dass die Insel 'Far Harbor' tatsächlich existiert, und nicht einfach nur ein Fantasieprodukt von Bethesda war.

    Und zwar dient die Insel Bar Harbor als Vorlage. Bethesda erklärt den Namensunterschied damit, dass beim Namenschild der Insel, im Laufe der Jahrhunderte nach den Atomkrieg, durch Verwitterung das 'B' wie ein 'F' erscheint, und die Einwohner daher glauben die Insel heiße Far Harbor.

    Das ist aber eine ziemlich lahme Erklärung. Die Vorfahren von Cassie Dalton lebten schon seit zig Generationen auf der Insel, die müsste ja zumindest noch den wirklichen Namen kennen.
    Pursuivant ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine ziemlich lahme Erklärung. Die Vorfahren von Cassie Dalton lebten schon seit zig Generationen auf der Insel, die müsste ja zumindest noch den wirklichen Namen kennen.
    Das sehe ich auch so. Es wird wohl eher ein Radiergummi eines Angestellten des Softwareentwicklers gewesen sein, der den unteren Bogen da weggenommen hat.[Bild: v.gif]

    Leider hat er nicht zu ende gedacht ... und man müsste eigentlich noch schreiben: Wie Immer!
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine ziemlich lahme Erklärung. Die Vorfahren von Cassie Dalton lebten schon seit zig Generationen auf der Insel, die müsste ja zumindest noch den wirklichen Namen kennen.
    Dinge werden mit der Zeit vergesen. Auser dem Far Harbor hört sich besser an als Bar Harbor.
    Warum also nicht übernehmen?
    John Henry Eden ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Dinge werden mit der Zeit vergesen. Auser dem Far Harbor hört sich besser an als Bar Harbor.
    Warum also nicht übernehmen?
    Bar Habor wurde nach der vorgelagerten Inselgruppe (Bar Island) und den Sandbänken dazwischen benannt, die den natürlichen Hafen bilden. Bar Island ist der Ort wo Longfellow wohnt. Viele Bewohner von Far Habor wohnen ja auch schon seit Generationen auf der Insel und alle leiden an Amnesie was ihren Wohnort angeht, aber die anderen Namen wie Acadia, Southwest Harbor usw. haben sie nicht vergessen? Merkwürdig!
    Pursuivant ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Wie oft werden Orte umbenannt? Aus Las Vegas wurde New vags und so weiter. Wen einer damit anfengt Far stat Bar zu benutzen? Vor allem wen es neu ankömlinge gibt? In einer Postapokalypse wird kein hysterischs Geschrei eine beklopten Politikers deswegen gegeben.
    John Henry Eden ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es wird wohl eher ein Radiergummi eines Angestellten des Softwareentwicklers gewesen sein, der den unteren Bogen da weggenommen hat.[Bild: v.gif]

    Leider hat er nicht zu ende gedacht ... und man müsste eigentlich noch schreiben: Wie Immer!
    Naja, sowas ist immer auch ein Schutz gegen etwaige Urheberrechtsansprüche. Bei GTA ist es doch genau das gleiche.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •