Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline

    Kein Ruf für Arenasiege in Faring

    Hallo zusammen,

    laut den Ruflisten hier im Forum sollte ich für die Arenasiege in der Burg von Faring Ruf bei den Orks erhalten. Ich habe inzwischen alle 4 Gegner besiegt und bin Champion der Arena, der Ruf blieb allerdings aus.
    Spiele mit CP 1.75 und ansonsten keinen weiteren Patches/Addons.


    Hat jemand dazu eventuell Informationen?


    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
     
    Xeyver Silberhertz ist offline
    Und du meinst auch sicher die Arena in der Burg von Faring? In Faring gibt es nämlich zwei Arenen.

    Werden die jeweiligen Quests in deinem Questlog denn als gelöst angezeigt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline
    Definitiv jene in der Burg.

    Quests sind auch als abgeschlossen im Log eingetragen, habe auch Erfahrung und Stärke als Belohnung erhalten. Nur den Ruf leider nicht.

    Auf ein altes savegame zurückgreifen und es nochmals probieren ist leider auch keine Alternative in meinem Fall.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
     
    Xeyver Silberhertz ist offline
    Ich habe zur Sicherheit mal den Changelog des CP 1.75 überflogen, habe aber keine Änderung entdecken können, die dein Problem erklären würde.

    Wenn dir die Rufpunkte wirklich fehlen - es sich also nicht nur um einen Anzeigefehler handelt(e) - und du keinen Spielstand mehr laden kannst, der weiter zurückliegt, sehe ich noch als Ausweg, den Storyhelper zu nutzen, um diesen Bug zu kaschieren.

    Dazu

    1. Das Cheatmenü (Marvin-Mode) aktivieren: Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu

    2. Dann den Storyhelper spawnen: Alles über den Storyhelper und Tipps dazu

    3. Den Storyhelper ansprechen und bei der Dialogauswahl die fehlenden Rufpunkte einfordern (sollten 8 fehlende Rufpunkte sein).

    Ich würde aber zu Sicherheit nochmal nachrechnen, ob du auch zu wenig Rufpunkte für die Orks im Logbuch stehen hast. Dies kann am besten an der von dir genannte Liste (Rufpunkteliste bei den Orks ) abgeglichen werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline
    Ist kein Anzeigefehler, habe jetzt laut Log 44 Ruf und kann die Schwere Orksöldner Rüstung trotzdem nicht kaufen (sollte theoretisch 52 Rufpunkte haben).


    Vielen Dank jedenfalls für die Tipps, ich werde mir das ansehen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Wie schon angesprochen gibt es in Faring 2 Arenen. Für die in der Orkburg musst Du erst mal in die Varantwüste , um dort die Champions einer bestimmten Stadt zu besiegen. Hast Du das erreicht kannst Du in Faring erst in dieser Arena kämpfen und den Ruf einkassieren. Vorher geht das nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline
    Das ist mir bewusst, ansosten hätte ich die Arena innerhalb der Burg auch nicht abschließen können.

    Einzig und alleine den Ruf, den ich dafür hätte bekommen sollen, fehlt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Chico Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen alle 4 Gegner besiegt und bin Champion der Arena, der Ruf blieb allerdings aus.
    Wie ist dann diese Äusserung zu bewerten ? Wieso nur 4 ? Wenn Du alle 2 Arenen absolviert hast sind es mehr Kämpfe. Davon mal abgesehen. Hast Du auch den zugehörigen Ork ( Name weiss ich nicht mehr ) angesprochen nach den Kämpfen, erst dann gibt es den Questabschluss. ( Alternativ hab ich mal von einem Bug gelesen wo gesagt wurde dass man die Kämpfe in der Orkburg nochmal kämpfen kann, wenn man den Arena-Chef-Ork nochmal anspricht - also die gleichen Kämpfer nochmal besiegen - weiss aber nicht ob das stimmt. Vielleicht trifft das hier bei Dir zu. Versuch das mal. )

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wie ist dann diese Äusserung zu bewerten ? Wieso nur 4 ? Wenn Du alle 2 Arenen absolviert hast sind es mehr Kämpfe.
    weil die Arena in der Burg nur 4 Kämpfe hat, was ist denn daran unklar? von der anderen Arena war doch gar nicht die Rede.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hast Du auch den zugehörigen Ork ( Name weiss ich nicht mehr ) angesprochen nach den Kämpfen, erst dann gibt es den Questabschluss.
    auch das hat Chico doch klar und deutlich geschrieben: "Quests sind auch als abgeschlossen im Log eingetragen, habe auch Erfahrung und Stärke als Belohnung erhalten. Nur den Ruf leider nicht."
    Geändert von Gothaholic (15.10.2017 um 09:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...auch das hat Chico doch klar und deutlich geschrieben: "Quests sind auch als abgeschlossen im Log eingetragen, habe auch Erfahrung und Stärke als Belohnung erhalten. Nur den Ruf leider nicht."
    So klar und eindeutig ist das nicht. Für jeden der 4 Kämpfe bekommt man Erfahrung und Stärke einzel aufgeführt, und dies auch als Quest ( wird auch im Log eingetragen ), und das hat er ja auch alles erhalten. Aber dazugehörig gibt es noch die Quest des Abschlusses beim Ork abzuliefern um den Ruf zu erhalten. Da er den ja nicht erhalten hat, vermutete ich dass es daran liegen könnte. Vielleicht ist es ja auch wirklich ein Bug.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    So klar und eindeutig ist das nicht. Für jeden der 4 Kämpfe bekommt man Erfahrung und Stärke einzel aufgeführt, und dies auch als Quest ( wird auch im Log eingetragen ), und das hat er ja auch alles erhalten. Aber dazugehörig gibt es noch die Quest des Abschlusses beim Ork abzuliefern um den Ruf zu erhalten. Da er den ja nicht erhalten hat, vermutete ich dass es daran liegen könnte. Vielleicht ist es ja auch wirklich ein Bug.
    Ich glaube du verwechselt das damit, das man vorher in MoraSul Arenachampion sein muss, bevor man in Faring kämpfen darf.
    Nach jedem gewonnen Arenakampf in der Burg von Faring sollte es auch +2 Ruf bei den Orks geben, neben XP und Stärke.
    Genau das steht auch in der oben verlinken Rufliste.

    Hat man den vierten Gegner, Rozhov, besiegt, dann kann man Tarok daraufhin nochmals ansprechen
    und im Gespräch erhält man noch 1000 XP. Es gibt aber keine spezielle Quest mehr bei Tarok.

    Wenn tatsächlich der Ruf dieser Arena Siege fehlt, dann ist es ein Bug.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Bin mir nicht ganz sicher, weil es schon etwas her ist, aber ich glaube mir ging es ähnlich, nur umgekehrt. Also in der oberen Arena von Faring, dass ich zwar Ruf bekommen habe, aber keine Stärke. Kann nicht beschwören, dass es sorum war, oder wie bei Chico, weiß nur noch, dass ich enttäuscht war, weil ich was erwartet hatte und das kam dann nicht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher, weil es schon etwas her ist, aber ich glaube mir ging es ähnlich, nur umgekehrt. Also in der oberen Arena von Faring, dass ich zwar Ruf bekommen habe, aber keine Stärke. Kann nicht beschwören, dass es sorum war, oder wie bei Chico, weiß nur noch, dass ich enttäuscht war, weil ich was erwartet hatte und das kam dann nicht.
    Guter Einwand. Ich habe in den Scripten nachgesehen. Für diese 4 Kämpfe ist kein Stärkebonus eingetragen.
    D.h. das wäre dann ebenfalls ein Bug bei Chico, wenn er Stärke erhalten hat.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
     
    Chico ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Guter Einwand. Ich habe in den Scripten nachgesehen. Für diese 4 Kämpfe ist kein Stärkebonus eingetragen.
    D.h. das wäre dann ebenfalls ein Bug bei Chico, wenn er Stärke erhalten hat.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht vollkommen sicher ob ich auch Stärke erhalten habe.
    Definitiv bekommen habe ich aber Erfahrungspunkte für die Quests (zusätzlich zur Erfahrung für den Sieg über die NPCs an sich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide