Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Untergrundbahn Neu-Minehattan

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Aktuallisierte Sachen in Pflaume

    So, da wir endlich mal die neue Karte vernünftig befahrbar machen wollen und damit wir das Koordinieren können, sowie eine Übersicht haben. Machen wir hier mal eine Auflistung von den Schienennetzen die es schon gibt, die im Bau sind und die wir ausbauen.

    Die Aktuellen Schienennetze im Untergrund sehen wie folgt auf:

    1. Sie sind auf Ebene 12
    2. Jede 18. Schiene ist eine Antriebsschiene. Ich weiß normalerweise reicht jede 34. aber bei jeder 18. funktionieren auch Güterloren problemlos, leere Loren könnten unterwegs dennoch stecken bleiben.
    3. Links und rechts Fackeln alle 3 Böcke, so ist es übertrieben hell aber was solls.

    Die Schäfte sind 3 hoch und aktuell 2 breiter als Bahnschienen. Heißt wenn es 1 Bahnschiene gibt sind sie aktuell 3 breit, bei 2 Bahnschienen 4 breit usw.

    U-Bahnhöfe können wie gewollt eingegliedert werden, wir werden Versuchen möglichst grade Strecken zu bauen, heißt so wenig Kurven wie möglich.

    Bahnhöfe dienen als Haltepunkte, Strecken Wechseln und ggf. zum weichen umstellen.

    Aktuell haben wir als Bahnhof einen bei den Koordinaten

    x: 5825 y: 12 z: -490

    Eine Doppelline strecke geht von da aus bis:

    x: 2500 y: 12 z: -490
    x: 4900 y: 12 z: -489

    Davon geht eine Singelline ab bis:

    x: 4900 y: 12 z: 0

    Kreuzbahn bei x: ~3122 gefunden. Unbekannter Start, Unbekanntes Ziel. Eventuell eine die zum Spawn führt. Muss man Überprüfen und schaun ob man sie in das Schienennetz eingliedern darf (Sofern sich kein besitzer Meldet...)


    Im Bau ist derweil die weitergehende Z-Achsen strecke

    Also von
    z: 490 geplant ist erstmal bis x: 3100

    Von dort aus könnte man zum Spawn runter bauen, soweit wie das möglich ist.


    Falls es sonst noch wo Schienennetze gibt die hiermit verbunden werden möchte, kann man das sagen.

    Falls auf der Strecke irgendwelche Unterirdischen von Spielern gebaute Gebilde sind (Keller, Mobfarmen, Solaranlagen, sonst was) von denen ihr wisst, wäre das auch gut zu sagen, damit man diese Umfahren kann, es möchte schließlich niemand eine Bahnstrecke durch sein Wohnzimmer verlegt haben.


    Falls jemand eine Idee hat wie man das Ganze hier schön übersichtlich gestalten kann, immer her damit.


    Das sind Untergrundbahnen, also die Privatbahnen von Leuten die welche bauen möchten, das hier ist nix Offizelles! (Die Vorschläge zur gestaltung was Antribsschienen und Licht angeht sind auch nur vorschläge, natürlich kann das jeder bei sich machen wie er mag.)
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (19.10.2017 um 02:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Unabhängig davon, dass ich es schön finde, dass jemand sich weiterhin Mühe um Mobilität und weiteren Aufbau von MH3 machen möchte - Aus welchem Grund möchtest du im Zeitalter der Elytrenplattformen weitere aufwändige Bahnlinien bauen? Wenn es hauptsächlich ums Bauen und nicht ums Vorankommen geht, dann kann ichs natürlich verstehen.
    Namenloser König ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    1. Um an die Flugkörper zu kommen muss man erstmal genug zeug farmen um ins End zu kommen. um ins End zu kommen braucht man erstmal irgendeine Möglichkeit zu dem entsprechenden Portal zu kommen
    2. Die Flugkörper nutzen sich ab, die Bahnen nicht.
    3. ein funktionierendes und gut ausgebautes Schienennetz sind die Lebensadern jeder Stadt. Ohne Bahnverkehr ist eine Stadt Quassie nicht lebensfähig, da die Menschen nicht von A nach B kommen.
    4. Man muss sich nicht konzentrieren, wenn man eine Strecke von über 5000 Blöcken und mehr hinter sich bringen will ist es angenehmer einfach automatisch sich fahren zu lassen als das man andauernt sich aufs fliegen konzentrieren muss
    5. Es ist sicherer, Es gibt genug Leute die "Aus großer Höhe" sterben, das kann dir beim Bahnfahren nicht passieren. (Da ist die Gefahr höchstenn, das sich ein Enderman auf die Schienennetze Teleportiert, aber nun gut, so sind diese dunklen Zeitgenossen nun mal...
    6. Es sieht einfach hübsch aus, wenn man ein schönes Schienennetz hat.
    7. Wenn du mal mehr als 1 Inventar durch die Gegend Transportieren möchtest, sind Güterloren wirklich praktisch.
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (14.10.2017 um 18:54 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Ich hab das Tunneldesign mal optisch verbessert. Ist so natürlich aufwändiger zu bauen, aber erheblich angenehmer.

    Mit den Betonblöcken kann man auch die Linien wieder leichter zuordnen, also je nach Farbe.
    Dark_Okri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Wo? Wenn du noch unbekannte Bahntunnel kennst, dir wir eingliedern können immer raus damit. Vorrausgesetzt du möchtest sie eingliedern lassen?#

    Ah gefunden. Naja das ist ein Mega Aufwand, aber wenn es dir Spaß macht.

    Meine Primesse ist jetzt erstmal mich durch den Felsen zu graben, das ist schwiriger, wenn die Schienen plötzlich woanders sind und die daaktivierte Aktivierungsschienen sind, wodurch die Transportloren mit dem Bauschutt und den Schienen nicht mehr Abtransportiert bzw. hintransportiert werden können...

    bzw. meinst du wirklich es ist sinnvoll jetzt 1100 Schienen um einen Block nach rechts neu zu verlegen, nur weil du die Schienen lieber am Rand haben willst während ich sie in der Mitte haben will (Ich hab die In der Mitte damit man problemlos 1 Schiene, 2 Schienen aber auch 10 Schienen nebeneinander führen kann, falls möglich. Bei Rechts links mit nur 2 Schienen ist man deutlcih eingeschrenkter....)

    Da wir ja noch gar nicht wissen, wie breit die Tunnel am Ende werden ob das jetzt bei Breite 4 bleibt oder auf 6 8 oder 20 Anwächst ist es aktuell verschwendung zu Designen, find ich zumindest. Erstmal die Tunnel erstellen, danach kann man sie aufhübschen.
    Tiha ist offline Geändert von Tiha (15.10.2017 um 05:54 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    1. Um an die Flugkörper zu kommen muss man erstmal genug zeug farmen um ins End zu kommen. um ins End zu kommen braucht man erstmal irgendeine Möglichkeit zu dem entsprechenden Portal zu kommen
    2. Die Flugkörper nutzen sich ab, die Bahnen nicht.
    3. ein funktionierendes und gut ausgebautes Schienennetz sind die Lebensadern jeder Stadt. Ohne Bahnverkehr ist eine Stadt Quassie nicht lebensfähig, da die Menschen nicht von A nach B kommen.
    4. Man muss sich nicht konzentrieren, wenn man eine Strecke von über 5000 Blöcken und mehr hinter sich bringen will ist es angenehmer einfach automatisch sich fahren zu lassen als das man andauernt sich aufs fliegen konzentrieren muss
    5. Es ist sicherer, Es gibt genug Leute die "Aus großer Höhe" sterben, das kann dir beim Bahnfahren nicht passieren. (Da ist die Gefahr höchstenn, das sich ein Enderman auf die Schienennetze Teleportiert, aber nun gut, so sind diese dunklen Zeitgenossen nun mal...
    6. Es sieht einfach hübsch aus, wenn man ein schönes Schienennetz hat.
    7. Wenn du mal mehr als 1 Inventar durch die Gegend Transportieren möchtest, sind Güterloren wirklich praktisch.
    1. Ja, man muss eine gewisse Ausrüstung haben, um sich Elytren aus dem End holen zu können, das stimmt.
    Ins End zu kommen ist allerdings kein Problem. Warp end führt zum Portaltempel.
    2. Reparaturzauber. Und um Zeit zu sparen zusätzlich Haltbarkeitszauber.
    3. Eine Bahnlinie auf Ebene 12 ist sicher keine Lebensader. Und um innerhalb eines bebauten Gebiets von A nach B zu kommen ist man immer noch schneller gelaufen, als runter auf Ebene 12, dort Bahn fahren und wieder hoch.
    Außer es geht um eine Größe wie Minehattan-Stadt, aber das hat eine Hochbahn.
    4. Das ist korrekt.
    5. Ja, ich hab gehört, dass es Leute gibt, die nicht damit umgehen können.
    6. Wo sieht es denn hübsch aus? Auf Ebene 12? Das sieht doch niemand.
    7. Ich glaube, da habe ich bisher immer mit Warps gearbeitet, weil es selten ist, dass man eine wirklich schnellere passende Bahnstrecke zur Hand hat.
    Dann wiederum ist das transportieren mehrerer Inventare für mich aber auch wieder zu selten, um dafür den Aufwand des Bahnbaus zu betreiben.
    Namenloser König ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Elytren werden verboten, das neue Emissionsschutzgesetz ist nun in Kraft! Raketen verursachen zu viel CO²
    Dark_Okri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Man kann ja erstmal den Tunnel an sich buddeln und sämmtliche Designes im Anschluss aussuchen.
    DucklasMacDuck ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    1. Ja, man muss eine gewisse Ausrüstung haben, um sich Elytren aus dem End holen zu können, das stimmt.
    Ins End zu kommen ist allerdings kein Problem. Warp end führt zum Portaltempel.
    2. Reparaturzauber. Und um Zeit zu sparen zusätzlich Haltbarkeitszauber.
    3. Eine Bahnlinie auf Ebene 12 ist sicher keine Lebensader. Und um innerhalb eines bebauten Gebiets von A nach B zu kommen ist man immer noch schneller gelaufen, als runter auf Ebene 12, dort Bahn fahren und wieder hoch.
    Außer es geht um eine Größe wie Minehattan-Stadt, aber das hat eine Hochbahn.
    4. Das ist korrekt.
    5. Ja, ich hab gehört, dass es Leute gibt, die nicht damit umgehen können.
    6. Wo sieht es denn hübsch aus? Auf Ebene 12? Das sieht doch niemand.
    7. Ich glaube, da habe ich bisher immer mit Warps gearbeitet, weil es selten ist, dass man eine wirklich schnellere passende Bahnstrecke zur Hand hat.
    Dann wiederum ist das transportieren mehrerer Inventare für mich aber auch wieder zu selten, um dafür den Aufwand des Bahnbaus zu betreiben.
    Du musst ja nix bauen, zwingt dich ja keiner dazu. Und ich weiß nicht wo es schneller gelaufen ist von -5000x -5000y zu 5000x 5000y zu kommen also ich lauf das nicht grad mal so eben.
    Tiha ist offline

  10. #10 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Du musst ja nix bauen, zwingt dich ja keiner dazu. Und ich weiß nicht wo es schneller gelaufen ist von -5000x -5000y zu 5000x 5000y zu kommen also ich lauf das nicht grad mal so eben.
    Ich hab ja auch nichts dagegen, dass ihr gerne bauen wollt. Ich wollte ja nur aus Interesse die Motivation dahinter erfahren.
    Das Laufen bezog sich auf "Lebensader einer Stadt", was du sagtest. Ich glaube nicht, dass die Stadt von -5000 bis +5000 geht.
    Namenloser König ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nichts dagegen, dass ihr gerne bauen wollt. Ich wollte ja nur aus Interesse die Motivation dahinter erfahren.
    Das Laufen bezog sich auf "Lebensader einer Stadt", was du sagtest. Ich glaube nicht, dass die Stadt von -5000 bis +5000 geht.
    Schau dir mal so städte wie Berlin, New York oder Tokio an. Ja die strecken in dieser Stadt kann man laufen, aber auch nur wenn man viel viel viel Zeit hat.
    Tiha ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Langsam aber sicher wirds ja mit dem Tunnelbau. ^^
    DucklasMacDuck ist offline

  13. #13 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Schau dir mal so städte wie Berlin, New York oder Tokio an. Ja die strecken in dieser Stadt kann man laufen, aber auch nur wenn man viel viel viel Zeit hat.
    Möchtest du Städte in den Ausmaßen von Berlin, New York oder Tokio in Minecraft errichten? Wenn nicht, dann sind der Welten der meisten Spiele so zusammengeschrumpft, dass man Distanzen leicht überbrücken kann. Und das sieht man auch im bisher gebauten auf den Minehattan-Welten. Nichts davon erreicht auch nur die Größe eines realen Dorfes mit 500 Einwohnern. Und da kann man problemlos alles zu Fuß begehen.
    Namenloser König ist offline

  14. #14 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Fakt ist, die Bahn wird gebaut.
    DucklasMacDuck ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Möchtest du Städte in den Ausmaßen von Berlin, New York oder Tokio in Minecraft errichten? Wenn nicht, dann sind der Welten der meisten Spiele so zusammengeschrumpft, dass man Distanzen leicht überbrücken kann. Und das sieht man auch im bisher gebauten auf den Minehattan-Welten. Nichts davon erreicht auch nur die Größe eines realen Dorfes mit 500 Einwohnern. Und da kann man problemlos alles zu Fuß begehen.
    Schön für dich. Wie gesagt du kannst ja gerne 10.000 Blöcke zu Fuß gehen, ich tue dies nicht.
    Tiha ist offline

  16. #16 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Schön für dich. Wie gesagt du kannst ja gerne 10.000 Blöcke zu Fuß gehen, ich tue dies nicht.
    Du redest von Städten, aber welche Stadt auf MH ist denn so lang/breit?
    Millhi ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Du redest von Städten, aber welche Stadt auf MH ist denn so lang/breit?
    Der Server ist doch 10.000*10.000 oder?
    Tiha ist offline

  18. #18 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Also wenn es tatsächlich zu Stande kommt, wäre ich zumindest daran interessiert daraus ein öffentliches Netz zu machen.

    Dann wäre es aber gut wenn die Strecken durchgehend zweigleisig ausgebaut sind, und sie vielleicht auf einer höheren Ebene sind damit man nicht so viele Treppenstufen laufen muss und man schöne Bahnhöfe an der Oberfläche bauen kann.
    Uripura ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Stimme König zu, die Bahn ist rip. Dank der Flügel im Zusammenspiel mit billigsten Feuerwerkraketen.

    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Also wenn es tatsächlich zu Stande kommt, wäre ich zumindest daran interessiert daraus ein öffentliches Netz zu machen.

    Dann wäre es aber gut wenn die Strecken durchgehend zweigleisig ausgebaut sind, und sie vielleicht auf einer höheren Ebene sind damit man nicht so viele Treppenstufen laufen muss und man schöne Bahnhöfe an der Oberfläche bauen kann.
    Der Vorteil auf Ebene 12 ist, dass die Bahn nicht im Weg ist und zusätzlich bekommen die fleißigen Buddler Diamanten.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Also wenn es tatsächlich zu Stande kommt, wäre ich zumindest daran interessiert daraus ein öffentliches Netz zu machen.

    Dann wäre es aber gut wenn die Strecken durchgehend zweigleisig ausgebaut sind, und sie vielleicht auf einer höheren Ebene sind damit man nicht so viele Treppenstufen laufen muss und man schöne Bahnhöfe an der Oberfläche bauen kann.
    Mittel Fahrstühlen (Lift Schildern) verkürzen sich die Treppenstufen ungemein ) Und schöne Bahnhöfe gehen auch unterirdisch, hab ja schon einen Beispielbahnhof im Screentheat gepostet, wobei man den auch noch weiter ausbaun könnte, genug Platz ist da ja.

    Wie viele Gleise die einzelnen Strecken bekommen weiß ich noch nicht. Kann gut sein, das die Hauptstrecke am ende auch 4-6 Gleise bekommt oder mehr, je nachdem wie oft man sich umsteigen ersparen möchte. Naja aber erstmal X Bauen als Hauptdurchgangsweg danach schaun wir nach den Zs.
    So wie wir die Dinger aktuell bauen sind sie jedenfalls jederzeit Ausbaubar auf Zig Spuren.
    Tiha ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •