Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    Bobbye ist offline

    Gothic 2 - Kapitel 5 Bug?

    Moin moin!

    Ich bin gerade in Kapitel 5 wo ich nicht weiter komme. Im Internet steht das ich mit Milten reden soll und er soll mir dann sagen wen ich alles mit aufs Schiff mitnehmen kann. Das ist jedoch nie passiert. Diese komplette Gesprächsoption gibt es bei mir einfach nicht... Andere Leute wie Lester, Diego oder Gorn lassen auch nicht mit sich reden. Die Frage ist jetzt ob ich irgendwas vergessen hab zu machen oder ob es sich hierbei um einen bug handelt.

    Ich benutze den neuen Respawnmod Enhanced von galdi1994.
    Sachen die ich schon ausprobiert habe:
    -neu laden
    -Spiel neu gestartet
    -mit dem storyhelper erst auf Kapitel 4 und dann wieder auf Kapitel 5 gewechselt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Bobbye Beitrag anzeigen
    Im Internet steht das ich mit Milten reden soll und er soll mir dann sagen wen ich alles mit aufs Schiff mitnehmen kann.
    Milton bestimmt das nicht. Du suchst Dir die Leute selber aus.
    Hier mal Lösung-Vorschlag :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. "Ich brauche ein Schiff"
    Nachdem man im 5. Kapitel in der geheimen Bibliothek war und die Seekarte dort gefunden und gelesen hat, kriegt man diese Quest.
    Als Paladin und Magier muss man einfach nur mit Girion reden der am Ablegeplatz wartet. Man sagt ihm dass man das Schiff braucht und das wars.
    Als Söldner muss man vorher noch mal mit Lee reden. Der schickt einen zum Richter den man um ein Ermächtigungsschreiben erpresst. Hat man es geht man dann zum Hafen und zeigt es Girion.

    2. "Ohne Mannschaft keine Reise"
    Nach dem man die Seekarte angeschaut hat, kann man die Crewmitglieder anheuern.
    Man kann 9 Leute mitnehmen ( auswählbar : Diego Milten Gorn Vatras Lester Cor Angar Bennet Lee Lares Wolf Biff - ansprechen wen man mit haben will ).
    Dann mit Girion und Mario sprechen, für die beiden ist immer Platz genug auf dem Schiff, und zuletzt noch den Kapitän wählen.

    3. "Wer wird mein Kapitän"
    Im 5.Kap muss man sich für den Kapitän entscheiden. Es gibt 3 Leute die als Kapitän in Frage kommen. Torlof, Jack, Jorgen. Torlof steht vor Onars Hof. Bevor er Kapitän wird muss man die Orks in die Burg lassen (nicht empfehlenswert für Magier und Paladine). Außerdem verlangt er 2000 GS. Jack ist im Leuchtturm (wenn man die Banditen vertrieben hat). Bevor er Kapitän wird muss man einen Nachfolger für ihn finden (Brian der Lehrling von Harald). Jorgen ist im Kloster. Man bekommt ihn, wenn man in Xardas Turm die Dämonen tötet und mit Pyrokar redet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    Bobbye ist offline
    Ah ich hab vergessen die Karte zu lesen.

    Danke für die Hilfe

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Problem gelöst, ich schiebe aber der Ordnung halber noch rüber in die allgemeine Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide