Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Motto-Battle 2017 [#27] - Diskussion

  1. #61 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @ gg
    mein punkt ist der...
    das was wir machen ist ein handwerk - nicht umsonst kann man es studieren, eine ausbildung machen etc.
    wir reden von theoretischen grundlagen wie bildaufbau, farblehre, perspektive, lichtverhalten etc.
    und dann von den praktischen fähigkeiten das umzusetzen
    wir alle hier können, wenn wir es optimistisch sehen, das einmaleins - der eine etwas holpriger als der andere
    im netz lassen sich aber mathematiker zu hauf finden,
    wenn ich jetzt ein bild von diesen künstlern nehme - es ein bisschen abändere - und dann zum voting rausgebe, dann ist das unfäir,
    weil ihre mathematik noch drinsteckt und wir mit unserem einmaleins nichs vergleichbares schaffen können.
    wenn man das zuende denkt, dann würde es nacher nur noch darum gehen, wer das beste bild im netz findet und seinen stempel darunter setzt.

    es geht mir nicht um die übernahme einzelner bildelemente fremder künstler, so wie du es gemacht hast, das mache ich selbst -das ist meinetwegen auch diskutabel,
    aber etwas grundsätzlich anderes, weil man dadurch nicht die mathematik des bildes übernimmt, sondern das bild mit seinam einmaleins immernoch selbst entwirft
    - wie du es getan hast
    es geht mir um die übernahme ganzer bildkonzepte und das wird hier immer schlimmer
    die frage ist dann nur, wann sind es elemente, wann ist mehr
    ...um mal nicht weiter auf sagfm rumzutrampeln mal ein aderes bsp.



    das bild ist nicht gut, weil hier ein rahmen gestzt wurde, etwas an den reglern gespielt wurde, mehr regen gesetzt wurde, oder rotkäppchen eingesetzt wurde
    es ist deswegen gut, weil der grafiker, der das wolfsbild gemacht hat, gut war
    natürlich ich kann auch nur sehr bedingt zeichnen, deswegen müssen immer vorlagen her, aber keine ganzen bilder anderer künstler

    mitlerweile würde ich dazu tendieren hier generell die nutzung fremder grafischer arbeiten zu verbieten, um den trend zu stoppen
    damit vorlagenpool auf fotos, texturen lichteffekte, brushes etc. beschränken


    Genau das was du sagst, davon rede ich schon seit Jahren und habe es immer mal wieder angemerkt. Dafür habe ich nicht nur hier böse Worte geerntet.
    Ich soll nicht so kleinlich sein, ich mecker nur rum und, und, und... Aber das weißt du ja selbst, hast ja viel mitbekommen hier

    Aber dagegen kann ich nichts tun... absolut nichts Ich habe schon soviel versucht das zu ändern aber mittlerweile geht mir das am A**** vorbei.

    Ich selbst werkel für mein Leben gerne und bin auch nur noch dabei weil es mir eben solch einen Spaß macht.
    Dadurch das ich immer versuche bei den verwendetet Bildmaterialien meine eigenen Kunstwerke zu erschaffen, finde ich manche Teilnahmen doch recht einfach gestaltet.

    Mein jetziges Bild, Excalibur, war nicht eben mal schnell fertig, es hat viel Zeit und Engagement gekostet. Es ist nicht optimal, das weiß ich, aber ich bin ja auch kein Kunstgenie sondern nur eine Hobbygrafikerin. Aber es ist wirklich frustrierend uns manches Mal sehr ungerecht zu sehen welche Bilder punkten. Ohne jetzt hier irgendwem auf den Schlips treten zu wollen.
    Aber eigentlich muss man im Endeffekt nicht viel "bearbeiten"... geht ja auch so. Darüber ärgere ich mich schon zeitweise

    Davon abgesehen bist du auch nicht ganz fehlerfrei wenn ich zB an deine Sandburg denke. Da waren auch nur zwei INet Bilder zusammen geschoben und etwas bearbeitet.

    Ich werde auch nur noch am Sigbattle teinehmen (weil die Sig schon fertig ist) und dann eine Schaffenspause einlegen.
    Auch werde ich mit Gurkenwasser deinen Vorschlag diskutieren denn mich nervt das schon seit jeher
    Golden Girl ist offline

  2. #62 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @gg
    njein

    also frei von schuld bin ich sher selten und in dem thema ganz bestimmt nicht
    aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei
    ich kann dich sehr gut verstehen, wenn ich aus sehr vielen elementen mühsam mein bild zusammengebastelt habe
    und dann kommt jemand mit meiner sandburg daher ...

    für alle die noch nicht solange dabei sind und keine lust auf kramen haben:
    [Bild: sadburg.jpg]

    ... denke ich mir auch - na toll - seht ihr nicht, dass ich viel mehr gemacht habe - die viel größere leistung erbracht habe

    ABER davon rede ich nicht

    um beim bsp zu bleiben: die sandburg besteht aus diesen zwei fotos:



    und fotos ist genau der punkt
    wir sind kein zeichenforum wir arbeiten mit material, dass wir dann bearbeiten und zusammenschnippseln
    wenn wir aber schon grafisch zusammengestelltes und bearbeitetes material nehmen, dann ist das schwierig - das wäre eigentlich unser job
    in einem fotografieforum kann man auch nicht fremde fotografien nehmen

    ich habe es mir mit der sandburg extrem einfach gemacht, dass kann genauso ärgerlich sein, aber ich habe keine fremde grafische arbeit zu meinem eigen gemacht
    und darum geht es mir

    nehmen wir deinen aktuellen sigbattel beitrag
    du hast sehr viel mehr grafische arbeit geleistet, als ich bei meiner sandburg
    viel mehr elemte zusammengebracht und damit eine viel höhere leistung erbracht
    ABER ich will soetwas nicht sehen, weil das bild von dem artwork eines anderen lebt

    @gurkenwasser
    du armer kerl musst nicht mit mir diskutiern - also nicht als mod, der regeln festlegt
    ich rede/poste gerne was mir in den kopf kommt und stehe hinter dem, was ich gesagt habe
    ABER mir ist das jetzt nicht immens wichtig ... mir geht es in erster linie darum, dass wir alle spass haben
    wenn also die mehrzahl lust hat, weiter lustig arbeiten anderer grafiker zu benutzen - dann lassen wir es so
    hat ja auch seine vorteile, die ich auch gerne nutze
    Butterkugel ist offline

  3. #63 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Hallo Butterkugel,

    ich weis was du meinst, und sehe es genau so.

    Habe es nur selbst noch nicht so erwähnt. (Ich glaube, als ich mich hier aufgeregt habe und mein Post gelöscht wurde, aber ich bin mir nicht sicher.)


    Gute Nacht Leute
    STAGfm ist offline

  4. #64 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    (Ich glaube, als ich mich hier aufgeregt habe und mein Post gelöscht wurde, aber ich bin mir nicht sicher.)
    Dein Post wurde verschoben weil du mich und die Userschaft hier im Grafikforum beleidigt hast und hatte mit der hier laufenden Diskussion nicht das geringste zu tun
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (31.10.2017 um 20:49 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @gurkenwasser
    du armer kerl musst nicht mit mir diskutiern - also nicht als mod, der regeln festlegt
    ich rede/poste gerne was mir in den kopf kommt und stehe hinter dem, was ich gesagt habe
    ABER mir ist das jetzt nicht immens wichtig ... mir geht es in erster linie darum, dass wir alle spass haben
    wenn also die mehrzahl lust hat, weiter lustig arbeiten anderer grafiker zu benutzen - dann lassen wir es so
    hat ja auch seine vorteile, die ich auch gerne nutze
    Also werde ich dich in Zukunft einfach komplett ignorieren, gefällt mir.

    Nein. Es interessiert mich bzw. uns natürlich, was jeder Einzelne hier über das Battle denkt. Da sind Kritik, Lob und weitere Anmerkungen natürlich immer herzlich willkommen, wenn sie denn zielführend/konstruktiv an uns herangetragen werden. Einen ständigen Austausch zwischen Moderation und den Grafikern hier finde ich sehr wichtig.
    Gurkenwasser ist offline

  6. #66 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, STAGfm! Dein Bild hat auch meine Stimme erhalten. Wie bereits gesagt, wirklich gut gelungen.
    Bitte mach spätestens im Laufe des morgigen Tages die beiden neuen Threads auf. Da dies dein erster Sieg hier ist: Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich an mich oder die anderen hier im Forum wenden.

    Ansonsten hast du nun freie Wahl was Thema und Format angeht.
    Gurkenwasser ist offline

  7. #67 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @STAGfm

    Heute hast du noch die Möglichkeit als Gewinner das neue Thema zu eröffnen. Ansonsten rutscht Smily als zweiter nach.
    Golden Girl ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Ich lasse Smiley den Vortritt.

    Trotzdem danke
    STAGfm ist offline

  9. #69 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Thx STAGfm für den Vortritt und danke an alle die für mich gevotet haben.
    Neues Thema ist raus.

    Ps: Bitte oben anpinnen, daaaanke
    Smily ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •