Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Motto-Battle 2017 [#27] - Diskussion

  1. #41 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    sieht wirklich gut aus.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #42 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    so hatte zumindest eine idee

    [Bild: 50rrapfel.png]

    ... und falls ihr euch fragt, was dort geschrieben steht: apfel in der hand
    ... weil man den apfel in der hand nicht erkennt

    Butterkugel ist offline

  3. #43 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    so hatte zumindest eine idee

    [Bild: 50rrapfel.png]

    ... und falls ihr euch fragt, was dort geschrieben steht: apfel in der hand
    ... weil man den apfel in der hand nicht erkennt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [imhttps://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smileys68.gifg]https://upload.worldofplayers.de/files10/kreuz2.jpg[/img]

    [Bild: 2KCqFL67GR9Q4HbIQrOuW6zaHmAMuygmxUr5V5.jpg]
    Ähm... weiß gar nicht so recht wo ich das ins Mittelalter packen soll. Die Kreuzigungen waren doch zeitlich v. Chr. und später gar nicht mehr so verbreitet im Mittelalter.
    Das waren alle möglichen Foltermethoden bis hin zum Scheiterhaufen... aber eine nackte Frau (oder ist das n Typ) am Kreuz? Mit nem Apfel in der Hand?

    Nichts für ungut aber beim Thema sollten wir schon bleiben

    Und ausserdem hattest du dich des Formats beschwert und erstellst solch ein miniwinz Bild
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich muss mal ein bisschen meckern

    thema format
    ... wir haben jeden monat ein signaturbattle laufen, dass traditionell und auch logischer weise
    uns bastler in ein länstformat zwingt

    warum zum geier macht ihr das beim mottobattle auch ständig?
    ich finde das prinzip ja gut, dass der gewinner - die nächsten battlevorgaben gibt,
    aber schenkt euren mitwerklern doch ein bisschen mehr freiheit
    ... ihr möchtet wieder ein längstformat schaffen - gut macht das, aber wählt doch häufiger mal eine formatvorgabe,
    die es möglich macht auch ein hochformat oder auch ein quadratisches Format zu wählen

    ich kann dieses verdammte extreme längstformat langsam echt nicht mehr sehen
    Golden Girl ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ähm... weiß gar nicht so recht wo ich das ins Mittelalter packen soll. Die Kreuzigungen waren doch zeitlich v. Chr. und später gar nicht mehr so verbreitet im Mittelalter.
    Das waren alle möglichen Foltermethoden bis hin zum Scheiterhaufen... aber eine nackte Frau (oder ist das n Typ) am Kreuz? Mit nem Apfel in der Hand?

    Nichts für ungut aber beim Thema sollten wir schon bleiben

    Und ausserdem hattest du dich des Formats beschwert und erstellst solch ein miniwinz Bild
    Ja, die hatten damals im Mittelalter schon so ihre Spielereien. Aber Kreuzigungen waren tatsächlich zeitlich eher zu der von dir genannten Zeit verbreitet. Zwar in Ansätzen noch im Mittelalter, aber typisch Mittelalter ist es nicht. Da muss ich meiner Kollegin wohl oder übel () beipflichten. Man, man, man, Butterkugel. Erst meckern und dann ...

    Das mit dem Apfel - muss ich zugeben - verstehe ich nicht.
    Erklärung!
    Gurkenwasser ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann solltet ihr mal googeln welches Symbol in dem Apfel steckt. Es ist eine gute Mischung in dem Entwurf aus Tod und der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sache zwischen Adam und Eva und dem Apfel den die Schlange reichte und was dann die beiden gesehen hatten und sich bekleiden mussten und nach dem Sündenfall ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eigentlich ist es schade, dass man so etwas überhaupt schreiben muss. Sorry.
    VRanger ist offline

  6. #46 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    nja erklärung mag ich immer nicht so recht, weil ich gerne unterschiedliche interpretations möglichkeiten offen lasse
    - wo bleibt denn sonst der spass


    ihr geht da falsch ran -
    geht doch einmal davon aus, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass die kreuzigung keine gängige strafe war
    ich meine bitte, dass wäre ja auch total schwachsinnig aus einer weltsicht heraus, die (zumindest in unseren breiten) extrem von der christlichen kirche geprägt war


    es ist alles symbolisch gemeint Kreuz + das Nackte + Frau + Apfel + Tot
    es soll nicht das mittelalter darstellen, sondern das mittelalter kommentieren

    und das kommentar mit dem format - was soll das?
    ihr zwingt mich in ein querformat und dann beschwert ihr euch, dass ich eine extreme form davon nutze?
    und selbst wenn ich die wahl gehabt hätte und trotzdem ein querformat genommen hätte, weil es gerade zu meiner bildidee passt
    -was solls - ich bin für mehr freiheit - nicht für formatvorschriften
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (25.10.2017 um 20:49 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann solltet ihr mal googeln welches Symbol in dem Apfel steckt. Es ist eine gute Mischung in dem Entwurf aus Tod und der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sache zwischen Adam und Eva und dem Apfel den die Schlange reichte und was dann die beiden gesehen hatten und sich bekleiden mussten und nach dem Sündenfall ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eigentlich ist es schade, dass man so etwas überhaupt schreiben muss. Sorry.
    Natürlich weiß ich das.
    Nur habe ich das Symbol des Apfels nicht mit der Kreuzigung in Kombination mit dem Mittelalter verbinden können.

    Aber dazu gab's jetzt ja auch eine Erklärung von BK, wie sie das meinte.

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ihr geht da falsch ran -
    geht doch einmal davon aus, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass die kreuzigung keine gängige strafe war
    ich meine bitte, dass wäre ja auch total schwachsinnig aus einer weltsicht heraus, die (zumindest in unseren breiten) extrem von der christlichen kirche geprägt war

    es ist alles symbolisch gemeint Kreuz + das Nackte + Frau + Apfel + Tot
    es soll nicht das mittelalter darstellen, sondern das mittelalter kommentieren
    Okay. Dann passt das von meiner Seite aus.
    Nur auf den ersten Blick ist diese Symbolik offenbar nicht unbedingt für jeden sofort erkennbar. Das musst du dabei auch bedenken.
    Dann darf man ja vorher gerne mal fragen/meckern.

    -was solls - ich bin für mehr freiheit - nicht für formatvorschriften
    Keine Sorge. Ist bedacht.
    Da musst du dich aber immer nach dem Gewinner richten. ^^
    Gurkenwasser ist offline

  8. #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    So...ich hab mich jetzt auch noch versucht...wollte eine kleine mittelalterliche Landschaft gestalten, was natürlich bei dem etwas kleineren Maß etwas detailärmer ist...aber gut^^ wäre glaub sonst eh etwas haarig für mich geworden (Edit: ja ich weiß, dass ich noch ein paar Pixel größer hätte machen können^^ war ursprünglich auch darauf ausgelegt, aber ist dann geschrumpft beim werkeln..)

    [Bild: Mittelalter_Bild_V03.png]

    Viso ist offline Geändert von Viso (25.10.2017 um 23:47 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Okay. Dann passt das von meiner Seite aus.
    Nur auf den ersten Blick ist diese Symbolik offenbar nicht unbedingt für jeden sofort erkennbar. Das musst du dabei auch bedenken.
    Dann darf man ja vorher gerne mal fragen/meckern.
    ja ... ursprünglich wollte ich einen scheiterhaufen basteln - aber dieses bild wurde so inflationär genutzt, dass es
    -zumidest bei mir- trotz seiner unglaublichen grausamkeit keine nennenswerte reaktion mehr auslöst
    die wollte ich aber, weil ich es neben der ganzen romantischen verklärung - wirklich schrecklich finde, was im MA mit den frauen passiert ist
    also müsst ihr mit symbolik leben

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Ist bedacht.
    Da musst du dich aber immer nach dem Gewinner richten. ^^
    ja das problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass ich mit dem bild gewinne
    neben der schweren verständlichkeit kommen ja noch andere punkte ...
    den apfel erkennt man in der größe kaum und anscheinend gibt es auch schwierigkeiten mit der geschlechtszugehörigkeit
    beim apfel bin ich grafisch etwas überfragt
    - eine "fraulichere" frau zu finden, die ans kreuz genagelt wurde, ist jetzt nicht das problem, aber die sind mir sexuell zu aufgeladen,
    dass möchte ich nicht
    ich finde es ist einfach ein bisschen wenig - vorallem, wenn man so viel über das zu wenig gemeckert hat
    ich komme nur nicht wirklich weiter ... ich mag den aufbau - die perspektive, tu mir aber aber unheimlich schwer damit zu arbeiten
    und die zeit ist gerade nicht mein freund

    @viso
    ich würde dem schiff im vordergrund mehr kontrast und schärfe geben - dem städchen/kirche etwas weniger
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (26.10.2017 um 08:08 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja ... ursprünglich wollte ich einen scheiterhaufen basteln - aber dieses bild wurde so inflationär genutzt, dass es
    -zumidest bei mir- trotz seiner unglaublichen grausamkeit keine nennenswerte reaktion mehr auslöst
    die wollte ich aber, weil ich es neben der ganzen romantischen verklärung - wirklich schrecklich finde, was im MA mit den frauen passiert ist
    also müsst ihr mit symbolik leben


    ja das problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass ich mit dem bild gewinne
    neben der schweren verständlichkeit kommen ja noch andere punkte ...
    den apfel erkennt man in der größe kaum und anscheinend gibt es auch schwierigkeiten mit der geschlechtszugehörigkeit
    beim apfel bin ich grafisch etwas überfragt
    - eine "fraulichere" frau zu finden, die ans kreuz genagelt wurde, ist jetzt nicht das problem, aber die sind mir sexuell zu aufgeladen,
    dass möchte ich nicht
    ich finde es ist einfach ein bisschen wenig - vorallem, wenn man so viel über das zu wenig gemeckert hat
    ich komme nur nicht wirklich weiter ... ich mag den aufbau - die perspektive, tu mir aber aber unheimlich schwer damit zu arbeiten
    und die zeit ist gerade nicht mein freund
    Soll kein Vorwurf oder sonstiges sein, ist einfach nur das was ich denke...
    Ich finde Butterkugel, du gehst einfach falsch an die ganze Sache heran.
    Du musst dich nicht nach den Bildern richten die dir gefallen sondern die Bilder nach deiner Idee.
    Also, die Bilder sollten dir schon gefallen aber wenn du bei der Umsetzung merkst das es nicht funktioniert musst du dich eben nach neuen Material umschauen.
    Und mit aller Gewalt das so hinzubekommen wie du es dir ausgemalt hast, klappt das sowieso nie wie du ja immer wieder bemerkst
    Ein Konzept zu haben und die richtigen Bilder zu finden sind zwei Paar Schuhe.
    Dann kommt noch dazu das man kaum etwas 1:1 nachwerkeln kann wenn man nicht ausreichend Talent besitzt. Damit meine ich dich nicht allein sondern auch andere und mich selbst.
    Da muss man einfach seine eigenen Paar Schuh draus basteln.

    @viso
    von den eingestellten Bildern kann ich, auch nur im Vergrößerungszustand, nur Vermutungen anstellen wo was seinen Platz hat. Ausser der beiden Burgen. Schade eigentlich, denn vom Bildmaterial her sieht alles klasse aus
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (26.10.2017 um 09:28 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @gg
    nja wir und die meisten anderen hier auch haben grundliegend unterschiedliche ansätze

    mir geht es nicht darum jetzt das für mich perfekte bild zu schaffen
    ... klar, es ist befriedigend, wenn man ein bild von sich ansieht und denkt: ei das ist toll, ich kriege auch gerne viele Stimmen

    ABER ich bin generell mehr im lernmodus
    ich gehe dabei nicht sehr effektiv vor - weil ich nicht muss und es mir in erster linie um spass geht - ich mach das gerne durch experimentiern

    an dem bsp jetzt hier erläutert
    neben meiner komischen idee, habe ich den stock gewählt, weil ich die perspektive so interessant finde und ich mich gerne daran ausprobieren wollte
    ... die ergebnisse waren bis jetzt murks - deswegen habe ich bis jetzt nur diese sehr einfache variante gepostet
    mir ist klar, dass ich bessere ergebnisse mit einfacher zu händelden vorlagen erreiche -aber dabei wird mir langweilig - genau wie ihr anderen hier benutze ich immer extrem einfache perspektiven - eben weil sie einfach zu handhaben sind - dieses mal war mir nach etwas anderem

    aus diesem grund sehe ich mir auch gerne das geschnipsele anderer an und nehme elemente raus, um sie bei mir auszuprobieren - mir ist klar, dass ich nicht auf anhieb die neuen elemete perfekt nutzen kann - aber es macht spass zu experimentern

    ich mein hier wird immer viel über geschmack, talent, kunst geschrieben
    klar das spielt alles eine rolle, aber die basis ist ersteinmal ein handwerk, klar manschen fällt das lernen leichter und sie können vieles intuitiv - die haben talent - aber es führt nichts drumherum, wenn du gute grafische arbeit machen möchtest, dann brauchst du die theoretischen und praktischen Grundlagen und die fliegen dir nicht zu - das ist mein ansatz, deswegen ist aus meiner perspektive meine herangenesweise nicht verkehrt
    Butterkugel ist offline

  12. #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @viso
    ich würde dem schiff im vordergrund mehr kontrast und schärfe geben - dem städchen/kirche etwas weniger
    Danke für den Tipp da ist bestimmt wirklich noch etwas zu optimieren

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    @viso
    von den eingestellten Bildern kann ich, auch nur im Vergrößerungszustand, nur Vermutungen anstellen wo was seinen Platz hat. Ausser der beiden Burgen. Schade eigentlich, denn vom Bildmaterial her sieht alles klasse aus
    Ja leider,...vom Ritter sieht man eigentlich auch nicht mehr als gefühlt ein paar Punkte, aber zumindest den die Kutsche lässt sich erkennen, wenn man weiß wo man sie suchen muss.

    Hier mal ein Bild wo die einzelnen Details etwas hervorgehoben wurden.

    [Bild: Mittelalter_Bild_V03.2.png]
    Viso ist offline Geändert von Viso (26.10.2017 um 12:33 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Viso Beitrag anzeigen
    Ja leider,...vom Ritter sieht man eigentlich auch nicht mehr als gefühlt ein paar Punkte, aber zumindest den die Kutsche lässt sich erkennen, wenn man weiß wo man sie suchen muss.
    bei den kleinen details kannst du aber nichts machen - die kutsche und der scheiterhaufen sind eben nur ein paar pixel, wenn du sie auf eine realistische größe bringst -da lässt sich nichts dran rütteln

    konzentrier dich lieber auf die großen dingen
    die burg ist z.b. im vergleich mit der stadt viel zu groß - das fällt besonders wegen der türme auf

    und nun mal stopp mit dem gemeckere - ich mag die stimmung des bildes sehr
    und wenn ich deins so seh - hätte ich auch einmal lust auf landschaft .. ergibt sich bestimmt bald
    Butterkugel ist offline

  14. #54 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    [Bild: Mittelalter_Bild_V04.png]

    So ich hab ein paar Details nochmal verändert. Vor allem Kontraste der Details usw verändert. Bin mir bloß noch nicht ganz schlüssig was jetzt besser ist
    Viso ist offline

  15. #55 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    @ Crowgirl

    Eine Sache fehlt zu deiner geposteten Sig noch... Die Rahmenelemente.

    Falls du diese selbst erschaffen hast möchte ich diese Technik gerne gegen meine Freistelltechnik tauschen
    STAGfm ist offline

  16. #56 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Gurkenwasser ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Gnah, da habe ich den Einsendeschluss doch wieder vergessen
    Aber zum Thema Mittelalter ist mir sonst nichts eingefallen...ich hätte meine Sig, die ich derzeit habe, einschicken können, aber das wäre zu einfach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Signatur_DS2.jpg]
    für Leute, die in 10 Jahren vllt. mal das Archiv durchstöbern

    Ich finds auch echt schwer, diesmal für jemanden zu voten, weil alle irgendwie aus meiner Sicht ihre Schwächen haben, teilweise mMn zu wenig gemacht wurde...

    Ich warte mal das nächste Thema ab. Vielleicht mal ein Wallpaper oder so?

    Denkt noch an das aktuelle Sigbattle, sind bisher zu wenig!

    MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (29.10.2017 um 00:47 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Gnah, da habe ich den Einsendeschluss doch wieder vergessen
    Aber zum Thema Mittelalter ist mir sonst nichts eingefallen...ich hätte meine Sig, die ich derzeit habe, einschicken können, aber das wäre zu einfach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Signatur_DS2.jpg]
    für Leute, die in 10 Jahren vllt. mal das Archiv durchstöbern
    ja die hätte ich gut gefunden, aber ichreich auch nie etwas altes ein

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Ich finds auch echt schwer, diesmal für jemanden zu voten, weil alle irgendwie aus meiner Sicht ihre Schwächen haben, teilweise mMn zu wenig gemacht wurde...
    ja geht mir ganz genauso - ist keine starke runde

    @simly
    ich glaube, ich habe dir mel geshrieben - kombinier lieber weniger, dafür sorgsamer - hast du hier gemacht
    die burg und der ritter passen gut zusammen - zumal die perspektive nicht ganz alltäglich ist ... die plazierung der schrift passt mir nicht so ganz,
    und es ist eben wirklich ein bisschen wenig

    @viso
    den ansatz finde ich gut, aber es funktioniert nicht so wirklich - die einzelnen elemente gehen leider total unter
    und die angesprochene quali ist wirklich nicht so

    @mich selbst
    also mir liegt es zwar - welch wunder, aber ich kann schon verstehen, wenn man nichts damit anfangen kann
    es ist definitiv zu wenig gemacht - nach der ansage von mir schon etwas peinlich
    rechtfertigung - ich war zeitlich zu knapp um noch etwas neues anzufangen, oder noch gute elemente für dieses zu etwerfen
    und da ich etwas hatte, wollt ich auch etwas abgeben

    @stagfm
    ich bin in der hinsicht - wie mit gg diskutiert - auch nicht frei von schuld,
    aber die starken nutzung von fremden grafischen arbeiten für die eigenen bilder wird in diesem forum immer salonfähiger
    ich finde das nicht gut
    gut finde ich aber deine idee und die technische umsetzung

    @gg
    du benutzt zwar auch eine digitale arbeit von jemand anderem, aber du bastels ein ganz eigenes bild daraus
    es liegt mir mal wieder nicht so recht und auf den totenkopf hätte ich verzichtet - finde ihn nicht gut eingearbeitet


    viel mir dieses mal auch sehr schwer abzustimmen, haben alle aus meiner sicht ihre vor und nachteile
    habe mich letzendlich für gg entschieden, da sie im vergleich mit uns anderen, am ehesten ihr eignes ding durchgezogen hat
    Butterkugel ist offline

  19. #59 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @Butterkugel
    Du schreibst immer das wir zu nahe am Stockbild arbeiten, oder...

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    aber die starken nutzung von fremden grafischen arbeiten für die eigenen bilder wird in diesem forum immer salonfähiger
    ich finde das nicht gut
    Ich verstehe überhaupt nicht was du meinst. Wir sind hier keine Zeichner, Modelierer oder freischaffende Künstler sondern wir "bearbeiten" vorhandene Bildmaterialien.
    Der eine weniger, der andere mehr.

    Dazu auch das...
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @gg
    du benutzt zwar auch eine digitale arbeit von jemand anderem
    Was soll ich denn sonst benutzen? Selbst zeichnen oder selbst etwas schaffen kann ich ja nicht. Deshalb verwende ich ja auch Bilder von anderen. Ich mache das als Hobby und manipuliere vorhandene Bildmaterialien.
    Du selbst hast doch auch die "Frau am Kreuz" genommen und bearbeitet. Ich verstehe deine Ansicht nicht

    Hier wird es immer so sein das Bilder aus dem INet zur Bearbeitung verwendet werden.... da führt kein Weg dran vorbei! Das war schon immer so!

    Deshalb würde mich deine Intension zu schreiben, das wir alle immer die Arbeiten von jemand anderem nehmen, zu nah am Stochbild sind oder die starke Nutzung von fremden grafischen Arbeiten, sehr interessieren.


    Danke für deinen Punkt ist notiert
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (31.10.2017 um 09:22 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @ gg
    mein punkt ist der...
    das was wir machen ist ein handwerk - nicht umsonst kann man es studieren, eine ausbildung machen etc.
    wir reden von theoretischen grundlagen wie bildaufbau, farblehre, perspektive, lichtverhalten etc.
    und dann von den praktischen fähigkeiten das umzusetzen
    wir alle hier können, wenn wir es optimistisch sehen, das einmaleins - der eine etwas holpriger als der andere
    im netz lassen sich aber mathematiker zu hauf finden,
    wenn ich jetzt ein bild von diesen künstlern nehme - es ein bisschen abändere - und dann zum voting rausgebe, dann ist das unfäir,
    weil ihre mathematik noch drinsteckt und wir mit unserem einmaleins nichs vergleichbares schaffen können.
    wenn man das zuende denkt, dann würde es nacher nur noch darum gehen, wer das beste bild im netz findet und seinen stempel darunter setzt.

    es geht mir nicht um die übernahme einzelner bildelemente fremder künstler, so wie du es gemacht hast, das mache ich selbst -das ist meinetwegen auch diskutabel,
    aber etwas grundsätzlich anderes, weil man dadurch nicht die mathematik des bildes übernimmt, sondern das bild mit seinam einmaleins immernoch selbst entwirft
    - wie du es getan hast
    es geht mir um die übernahme ganzer bildkonzepte und das wird hier immer schlimmer
    die frage ist dann nur, wann sind es elemente, wann ist mehr
    ...um mal nicht weiter auf sagfm rumzutrampeln mal ein aderes bsp.

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rotkäppchen: https://upload.worldofplayers.de/fil...otk_ppchen.jpg
    Wolf: https://upload.worldofplayers.de/fil...hHMUeJwolf.jpg

    Des Weiteren:
    Regen hinzugefügt
    Farbe/Kontrast/Helligkeit und Tiefenschärfe verändert
    Rahmen hinzugefügt
    das bild ist nicht gut, weil hier ein rahmen gestzt wurde, etwas an den reglern gespielt wurde, mehr regen gesetzt wurde, oder rotkäppchen eingesetzt wurde
    es ist deswegen gut, weil der grafiker, der das wolfsbild gemacht hat, gut war
    natürlich ich kann auch nur sehr bedingt zeichnen, deswegen müssen immer vorlagen her, aber keine ganzen bilder anderer künstler

    mitlerweile würde ich dazu tendieren hier generell die nutzung fremder grafischer arbeiten zu verbieten, um den trend zu stoppen
    damit vorlagenpool auf fotos, texturen lichteffekte, brushes etc. beschränken
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (31.10.2017 um 14:09 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •