Hallo,
Wie erhält man Zugang zur Krypta unter der Kathedrale in Arx? Ich hab auf der linken Seite in der Kathedrale einen Schalter endeckt, nur passiert nichts wenn ich den betätige.
Hallo,
Wie erhält man Zugang zur Krypta unter der Kathedrale in Arx? Ich hab auf der linken Seite in der Kathedrale einen Schalter endeckt, nur passiert nichts wenn ich den betätige.
Das ist Teil des Hauptquests und man erfährt, wie man da reinkommt, wenn man den Hauptquest verfolgt. Ich weiß ja nicht, was du schon getan hast und ich möchte dich nicht spoilern.
Falls dir Spoiler nichts ausmachen, kannst du es sagen, und ich schreibe dir genauer, wie man reinkommt.
ja bitte, komme gerade nicht weiter.
- untersuche die geheimen Unterkünfte des niedergebrannten Magisterhauptsitzes (dort wo Lord Kemm rumläuft)
- untersuche die Gemächer von Arhu
- untersuche das Zimmer von Kemm in seiner Villa (da gibt es einen versteckten Zugang zu seinem Geheimraum)
- untersuche die Kanalisation nach den Zwergen (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das zum Hauptquest gehört oder ein Nebenquest ist)
- untersuche die Katakomben von Kemm, der Zugang befindet sich in seinem Garten
Wichtig, lies alle möglichen Bücher und Dokumente, die du an diesen Orten findest, denn einige updaten dein Tagebuch.
Am Ende der Katakomben von Kemm findest du eine Person, die dir erklärt wie du in die Krypta kommst.
Hoffentlich hilft dir das.
Die Lösung, wie man reinkommt, schreibe ich dir mal in Spoilern.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Der Spielzeugmacher (hat sein Geschäft beim Marktplatz und der Name fällt mir gerade nicht ein ) gibt dir ein Amulett, dass du mit Quellenenergie füllen musst. Außerdem bekommst du von ihm eine Zauberschriftrolle. Beides öffnet dir den Geheimgang in der Krypta. Am leichtesten überzeugst du ihn, dass er dir die beiden Dinge gibt, wenn du die Person in den Katakomben von Kemm rettest.
Handelt es sich bei der Person die ich retten muss um die Frau die rechts in Arx auf dem Trainingplatz von Kemm hingerichtet wird?
wenn ja dann ist die bei mir schon vor einiger Zeit dort gestorben...
Nein, es handelt sich um
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Arhu.
wo kann man den Schlüssel finden um in kemms katakomben die hintere tür zu öffnen?
Du meinst die, wo die beiden Bilder davor stehen? Du musst das dritte Bild finden und zwischen die beiden Bilder plazieren.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Am Marktplatz steht ein Maler, der dir von einem Bild erzählt, das Kemm besitzt, und in der Kathedrale aushängt. Es scheint nicht nötig zu sein zur Kathedrale zu gehen um weiterzukommen, da ich zufällig über das Bild gestolpert bin ohne vorher in die Kathedrale zu gehen. Ob man mit dem Maler sprechen muss um von dem Bild zu erfahren weiß ich jetzt auch nicht. Manchmal funktionieren Quests in einer merkwürdigen Reihenfolge, wie gesagt, bin ich zufällig über das Bild gestolpert ohne vorher zu wissen, dass ich es benötige. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich vorher mit dem Maler gesprochen habe. Sprich mit der Anführerin der Diebesgilde, sie hat das Bild.
ich bin jetzt in kemms katakomben in dem altarraum mit der dämonenstatue aber die person ist da nicht...
wie geht es denn dort weiter?
Vor der Statue ist ein Schild, worauf ein Satz steht. Dort wird Verantwortung betont/hervorgehoben. Nun, ich glaube es war Verantwortung. Falls nicht, dann ist das Wort, das dort betont/hervorgehoben wird, wichtig.
Suche in Kemms Katakomben ein Gemälde mit dem Titel "Verantwortung" oder falls es das nicht ist, mit dem Wort was betont/hervorgehoben wird. Dann stelle das Gemälde vor die Statue auf den Boden. Dann müsstest du eine Falltür zum letzten Raum finden.
so bin jetzt schon mal ein stück weiter. hab jetzt die schriftrolle der buße und das amulett. das amulett kann ich kurzzeitig einsetzten aber wenn ich die schriftrolle lese pasiert nichts. weist du woran das liegen könnte?
Du musst das Amulett ausrüsten und dann mit Quellenenergie füllen. Entweder du benutzt diesen Vampir-Quellenskill an Geistern oder du benutzt diesen Quellenenergiespender, der in Kemms Katakomben ist (dort wo Arhu gefangen war). Sobald das Amulett komplett gefüllt ist, müsste ein Tagebucheintrag kommen bzw. das Spiel dir Bescheid geben. Mit dem gefüllten Amulett benutzt du den Schalter, den du in der Kathedrale findest. Dann sollte alles automatisch gehen (du musst die Schriftrolle nicht extra lesen).
hey, ich bin jetzt bei den puppengegnern. für mich ist an dieser stelle schluß. hättest du oder jemand anderes hier spielstände für mich einmal vor dem endgegner und einmal danach?
danke für deine hilfe :-)
Die Puppengegner besiegst du mit dem Vampir-Quellenskill. Müssten sofort tot sein, ohne das sie vorher Lebensenergie verlieren müssen. Ist natürlich etwas nervig der Kampf, da der Skill eine Weile braucht, bis man ihn wieder verwenden kann.
Danach musst du die richtigen Hebel ziehen. Funktioniert in der deutschen Version nicht richtig, da bei der Übersetzung geschlampt wurde. Ich habe mir nur vier Hebel notiert und kann mich beim besten Willen nicht mehr an den fünften erinnern.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Tradition, Heldenmut, Corpsgeist, Mut, ?
Spielstand habe ich nur einen vor dem letzten Kampf. Ich spiele auf Steam und weiß nicht, ob es bei dir funktionieren wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie man hier einen Spielstand hochladen kann. Falls mir das jemand schreiben kann, dann kann ich ihn hochladen und du kannst es ja mal ausprobieren. Mods benutze ich keine.
Der Spielstand muss erst in eine Zip-Datei gepackt werden. Dann kann er über den WoP-Upload hochgeladen werden.
Danke. Allerdings ist die Datei nach dem Verpacken zu groß um hochgeladen zu werden. Im Orginal ist sie über 19 MB groß, gepackt 17 MB und 10 MB ist das Limit. Kann das normal sein oder mache ich was falsch?
Ich bin auch nicht sicher, ob der Spielstand bei einem Anderen funktionieren würde, da man ja am Anfang des Spiels ein Profil anlegt. Ich habe von so etwas keine Ahnung.
Danke für die Ergänzung.
Weiß auch nicht ob es funktioniert. Könntest die Datei hier https://www.file-upload.net/ hochladen ?
Du könntest die Datei auch splitten.