Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spiele-Laptop gesucht

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Moinsen,

    nach dem sich gestern mal wieder ein recht teures Board meines Spiele-Rechners kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedet hat (verf. eingebaute Fehler), habe ich auf den Desktop-PC-Kram mit all der Bastelei erst einmal keine Lust mehr und möchte meinen Desktop-Spiele-PC durch ein Laptop ersetzen.

    Der Preis spielt keine Rolle. Der Latop soll zu einem einfach eine sehr gute Leistung haben, als Betriebssystem möchte ich Windows 7 (das kann ich mir aber auch selbst installieren), er sollte möglichst viele Anschlüsse haben (USB, HDMI, DVI usw.) und eine oder mehrere große Festplatten. Da er sowieso die meiste Zeit nur rumsteht, kann er auch groß und schwer sein. Er sollte im Bios den Start bei Stromzufuhr aktivierbar haben. Und wenn möglich sollte das Display matt sein. Eine Haltbarkeit über 2 Jahre hinaus versteht sich von selbst.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon wieder bei Amazon suchen soll, hie bekommt man ja andauernd den Schrott, der nur noch 2 Jahre hält, oder ich ich nicht mal wieder zum Handler meiner Wahl gehen sollte um mir da was zusammenstellen zu lassen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (13.10.2017 um 05:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Preis spielt keine Rolle.
    (...)
    Ehrlich?

    Na dann: MSI Titan Pro, knapp 4000 €.

    Lt. notebookcheck eines der besten Gaming Laptops diesen Jahres. Nur mit Win 7 könnte es Probleme geben, da Kabylake seitens MS nur ab Win 10 voll unterstützt wird.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    (...)
    Was könnt ihr empfehlen?
    (...)
    Ehrlich?

    Keins!

    Wer mich kennt, weiß, warum ich das schreibe. Gaming-Laptops "bestechen" durch ihr super Preis/Leistungsverhältnis, ihre (fast) grundsätzliche Nichtaufrüstbarkeit und ihre hohe Nützlichkeit als Schenkelwärmer, wenn gezock wird.


    Weil du schreibst "keinen Schrott, der nur zwei Jahre hält":

    Laptops zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie i.d.R. spieletechnisch eh kaum länger, als drei, vielleicht auch vier Jahre "halten" und man unter dieser Prämisse gezwungen ist, das Neueste vom Neuen zu nehmen.

    Und dann wirds preislich einfach mal exorbitant.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wenn dir dauernd deine Mainboards abrauchen, dann solltest du vielleicht mal bei dir ansetzen und nicht der Hardware die Schuld geben.
    Mir ist in meinen ganzen Jahren PC Nutzung und Bastelei bisher lediglich ein MB gestorben. Und das war meine eigene Schuld, weil ich eben während der Bastelei was kaputt gemacht habe.

    "Eingebaute" Fehler im Sinne von Sollbruchstellen sind mit bei Mainboards jedenfalls nicht bekannt und der Vorwurf in dieser Hinsicht ziemlich haltlos.

    Und wenn es dir schon so sehr auf den Keks geht, dass mal ein teures Mainboard nach 2 Jahren die Hufe hochreißt, dann ist eine Spiele Laptop erst recht nichts für dich.
    Denn solch ein Teil kannst du selbst bei teuerster und aktuellster Ausstattung nach 2-3 Jahren für neuere Spiele praktisch vergessen. Durch die meist kaum bis gar nicht gegebene Aufrüstmöglichkeit ist da auch später nichts mehr dran zu rütteln.
    Somit würdest du nach wenigen Jahren auf einem einstmals extrem teuren Stück Hardware sitzen, mit dem du in Sachen Spiele nichts mehr wirklich anfangen kannst.

    Da würde ich ja lieber ein neues Mainboard für den Desktop PC kaufen (muss ja vielleicht gar nicht mal unbedingt soooo teuer sein). Das ist auf jeden Fall die günstigere Variante und man investiert damit in eine Plattform, die man immer wieder mal aufrüsten kann und setzt nicht tausende von Euro auf ein von vornherein totes Pferd.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich weiß, ihr seht das anders, aber privat habe ich auf so etwas keine Lust mehr, auch wenn ich beruflich Sys-Admin und Software-Entwickler bin.

    Deswegen kaufe ich mir lieber privat alle 2 bis 3 Jahre einen neuen Laptop, habe dafür keine Bastellei mehr und auch keinen Tower irgendwo rumstehen. Und den Laptop kann ich auch mal mitnehmen, seih es in den Urlaub.

    Da ich sowieso zum Großteil ältere Spiele zocke, muß ich nicht unbedingt immer auf aktuellem Stand der Technik sein. Mit Windows 10 muß ich mich leider anfreunden, das ist wohl wahr.

    Wenn also so eine Kiste wenigstens 3 Jahre hält, dann ist mir das zwischen 2000 und 3000 Euro Wert. Ich dachte da z.B. an einen Acer Predator 15 (G9.....). Der hat nach meinem Stand eine klasse Ausstattung und befindet sich im untersten Segment meiner Preisvorstellung.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu, fangen wir mal so herum an:

    Was hattest du bisher in deinem Desktop an Hardware (CPU, RAM, GPU)?

    Welche "älteren Spiele", bzw. kommen ggf. auch aktuellere Titel hinzu?

    Wie schauts mit Laufwerk aus - brauchts/brauchts nicht?

    SSD ja oder nein und wenn ja, welche Kapazität?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •