Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
     
    Jannik der Spieler ist offline

    Rakus Bug

    Hi Leute,

    ich habe vor einigen Tagen mal wieder richtig Lust auf Gothic 3 gehabt, aber so wie es jetzt aussieht zerstört ein Bug mir den Spaß am Spiel.

    Bei der Quest: "Töte die von Rakus beschworenen Dämonen" geht es einfach nicht weiter. Ich habe mit ihm zusammen die Höhle gesäubert und er hat mich danach allein in die Höhle geschickt. Das Problem ist jetzt aber, dass da keine Monster mehr drinnen sind. Habe leider auch keinen Spielstand vor dem Bug mehr.:/

    Edit: Spiele mit dem neusten Communitypatch, Questpaket und Content Pack.
    Die Quest war schon von Anfang an bei mir verbuggt. Als wir aus der Höhle rausgelaufen sind, ist Rakus irgendwann durch die Wand und stand dann plötzlich auf der Wiese über der Höhle. Von dort aus ist er dann zurück zum Eingang, als ich ihn gefunden hatte, und meinte dann ich solle noch die übrigen Untoten töten.

    MFG Jannik
    Geändert von Jannik der Spieler (12.10.2017 um 21:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Jannik der Spieler Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ihm zusammen die Höhle gesäubert und er hat mich danach allein in die Höhle geschickt.
    Wenn Du zusammen mit ihm die Skelette getötest hast, ist es sehr ungewöhnlich dass er Dich in die Höhle zurück schickt. Das könnte bedeuten dass ein Untertoter doch noch lebt - aber Du sagst ja das die Höhle gesäubert ist. Hast Du die Einblendung erhalten "Questerfolg" ? Wenn ja, dann versuch mal den Speicherstand neu zu laden. Kann sein dass Du ihn jetzt ansprechen kannst auf den Kelch und auf das Rebbellenlager das einen Magier braucht. Klappt das auch nicht, musst Du auf die Quest verzichten und ihn töten um den Kelch zumindest zu erhalten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jannik der Spieler Beitrag anzeigen
    Die Quest war schon von Anfang an bei mir verbuggt. Als wir aus der Höhle rausgelaufen sind, ist Rakus irgendwann durch die Wand und stand dann plötzlich auf der Wiese über der Höhle.
    da hast du sogar noch Glück gehabt. die Wegfindung von Rakus ist total verbuggt. mir ist es an dieser Stelle schon mehr als einmal passiert dass Rakus in der Wand verschwindet und nirgendwo mehr auftaucht. tschüss Feuerkelch...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Mit verbuggt hat das nichts zu tun. Er spielt G3 "mit dem neusten Communitypatch, Questpaket und Content Pack". Die habe ich auch und bei mir trat dieser Fehler nicht auf. Ich konnte Rakus zum Rebellenlager schicken.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
     
    Jannik der Spieler ist offline
    Ich habe einen Questabschluss "Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten", jedoch keinen Abschluss der Quest "Töte die von Rakus beschworenen Untoten".

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Quest per Konsole als erfolgreich abzuschließen? Ist echt schade, da an dieser Quest auch die Quest "Okara braucht mehr Männer hängt".

    Wenigstens den Feuerkelch bekomme ich in dem ich ihn ausraube.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Dann schaue nochmal in der Höhle Dich um, da gibt es irgendwo noch 'ne Statue ( falls ich mich da richtig erinnere ), ob noch was drin zu töten ist, um die Quest abzuschliessen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
     
    Jannik der Spieler ist offline
    Also ich habe den Bug gefixed.

    Als erstes habe ich mit dem Befehl: "Marvin" und dann der Taste "^" die Konsole geöffnet. Dort habe ich mit dem Befehl spawn Okara_SlaveZombie_01 einen Zombie gespawnt und ihn getötet. Danach war die Quest abgeschlossen und ich kann normal weiterspielen.


    Danke euch für eure Hilfe!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Okay, sehr gut. So kann man es auch machen. Ich habe da dennoch eine Frage : Warst Du in der kleinen Höhle wo die Statue mit dem Becken steht und hast Du die Untoten da besiegt ( während der Quest : Rette den Feuermagier .... ) oder später.?

    Viel Spass beim Weiterspielen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
     
    Jannik der Spieler ist offline
    Du meinst in der Höhle des Feuermagiers?
    Ja, da habe ich alle getötet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Okay, alles klar. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide