Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Hi!
    Ich hoffe das ist hier die richtige Stelle sowas zu fragen.
    Ich hatte eine Zeit lang Enderal installiert, habe das dann aber wieder deinstalliert, und dann Skyrim de- und neu installiert. Jetzt will ich Skyrim mit Mods spielen. Dafür habe ich zwei leicht zu überprüfende Mods ohne besondere Voraussetzungen geladen.
    Ich kann Skyrim mit dem Script Extender aber nicht über den NMM starten. Bzw. es startet theoretisch schon, aber dann sehe ich nur das Hauptmenü von Enderal mit dem Enderal-Starthintergrund, und es kann kein neues Spiel gestartet werden. Alle anderen Wege, Skyrim zu starten (über Steam, über Steam mit SKSE und über NMM ohne SKSE) funktionieren zwar, aber dann werden keine Mods geladen.
    Falls das irgendwas zur Sache tut, das ganze läuft unter Windows 8.1.
    Liebe Grüße, CCJones
    CCJones ist offline
  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von CCJones Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich hoffe das ist hier die richtige Stelle sowas zu fragen.
    Ich hatte eine Zeit lang Enderal installiert, habe das dann aber wieder deinstalliert, und dann Skyrim de- und neu installiert. Jetzt will ich Skyrim mit Mods spielen. Dafür habe ich zwei leicht zu überprüfende Mods ohne besondere Voraussetzungen geladen.
    Ich kann Skyrim mit dem Script Extender aber nicht über den NMM starten. Bzw. es startet theoretisch schon, aber dann sehe ich nur das Hauptmenü von Enderal mit dem Enderal-Starthintergrund, und es kann kein neues Spiel gestartet werden. Alle anderen Wege, Skyrim zu starten (über Steam, über Steam mit SKSE und über NMM ohne SKSE) funktionieren zwar, aber dann werden keine Mods geladen.
    Falls das irgendwas zur Sache tut, das ganze läuft unter Windows 8.1.
    Liebe Grüße, CCJones
    Wenn du Enderal deinstalliert hast sollte da eigentlich dann keine Enderal-Startbildschirm mehr sein. Kann es sein dass du Enderal nicht richtig gelöscht hast?

    Ich gehe davon aus dass du "den Rest" einfach nicht gelöscht hast... Sollte ich recht haben musst du Skyrim nochmal deinstallieren und dann in deinem Steamordner (wo deine Steam Spiele installiert sind) nachsehen ob da noch ein Skyrim Ordner vorhanden ist...wenn ja dann den löschen, zur Sicherheit auch den Dokumenten Ordner (wo die Spielstände sind) löschen aber NUR DEN SKYRIM ORDNER. Danach Skyrim neuinstallieren und alles sollte gehen...

    btw. Wenn SKSE installiert ist startet man Skyrim IMMER über SKSE und nicht über Nexus Modmanager oder per Steam.
    Lina ist offline Geändert von Lina (12.10.2017 um 14:28 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    btw. Wenn SKSE installiert ist startet man Skyrim IMMER über SKSE und nicht über Nexus Modmanager oder per Steam.
    Stimmt nicht ganz, im NMM kannst Du auch über SKSE starten.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, im NMM kannst Du auch über SKSE starten.
    Ja das ist schon klar aber es macht doch gar keinen Sinn...meiner Meinung nach. Es ist ja genaugenommen das selbe wie als würde man eben über SKSE direkt starten da man den Pfad zur SKSE Exe eingeben muss...das kann man sich sparen.
    Lina ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •