Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Wo finde ich früh eine gute Waffe?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Ich bin am Anfang des Spieles und suche nach einer guten Waffe.
    Wo finde ich eine?
    Sloty1984 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn du genauer beschreibst, was für dich eine gute Waffe ist, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

    Sonst findet man eher keine 'gute Waffe', wenn man gerade mit dem Spiel angefangen ist, da die Funde dem Level angepasst sind und auch Funde einiger Waffen erst möglich sind, wenn man ein Mindestlevel erreicht hat.

    Allein einige Händler haben die ein oder andere legendäre Waffe, die vielleicht ganz nett ist, aber bei diesen ist es dann auch nur der legendäre Effekt und die Modifikationen sind eher mau (dem Level entsprechend), aber trotzdem wird man dafür richtig stolze Preise bezahlen müssen, die man sich zu Anfang auch nur sehr schwer leisten kann.

    Sonst ist die Munition für 'bessere' Waffen auch auf niedrigem Level richtige Mangelware, dass man auch mit einer 'guten Waffe' nur begrenzt etwas anfangen kann.

    Ich würde mir einfach ein Kampfmesser schnappen, die 10 mm so weit aufbauen wie es geht und auch die zwei Schuss Schrotflinte nicht vergessen (bei ihr aber eher auf kurze Distanz die beiden Schüsse im Vats abfeuern).
    Damit kommt man eigentlich ganz gut in der Anfangsphase zurecht und wenn man ein paar Level angestiegen ist, kommen die besseren Waffen zwangsläufig in deinen Besitz.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Ich suche halt eine Waffe, die für einen Schleichenden Scharfschützen Vorteile bringt

    Wie baue ich denn am Besten die Siedlungen aus?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (11.10.2017 um 22:53 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Die früheste Waffe, die in die Richtung Scharfschütze geht, ist die Lasermuskete, die du in Concord aufsammeln kann. BOOM, gleich zu Beginn des Spiels die stärkste (Einzel-)Schusswaffe, perfekt für einen Scharfschützen. Da du für Science sowieso in den Int-Baum gehst kannst du auch gleich Chemist mitnehmen, um an Overdrive und die verlängerten Chemwirkungsdauer für Psychojet zu kommen. Idealerweise dann noch Quickhands aus dem Agi-Baum, der fürs Schleichen sowieso genutzt wird, für schnelleres Nachladen und die Sache läuft (Ich habe das mal tatsächlich auf Survival so gespielt).
    Aber selbst mit dem einfach so auszubauenden 3-Crank-Capacitor, machst du 90 Schaden ohne betreffende Perks, was für den Anfang immens viel Schaden ist. Zum Vergleich: Das Hunting Rifle macht mit .50-Receiver 64 Schaden ohne betreffende Perks (und den erhält man erst mit Gun Nut Stufe 3, da hat man mit Science den 6-Crank-Capacitor a.k.a 180 Schaden vor Perks).

    Ansonsten trägt Simone beim Drumlin Diner, die Kollegin von Wolfgang, ein Piperifle, welches allerdings .308 Munition braucht. Auch in Concord findet man in dem ersten Stock des Hauses, neben dem die Todeskralle rauskommt, so eine Piperifle in einem Werkzeugkasten oder Dufflebag.
    Allerding würde ich, wenn man schon die .308 benutzt, gleich ein Hunting Rifle nehmen, da das einen höheren Schadensausstoß hat, und in der Regel kriegt man ein bei Trashcan Carla oder Trudy beim Drumlin Diner.

    Eine Option wäre noch ein Combat Rifle bei Arturo zu kaufen.

    Bei diesen vier Optionen wirst du aber immer Muntion am Anfang dazu kaufen müssen. Allerdings kommst du an extra Fusionszellen und eine weitere ausgezeichnete Waffe für den Start, wenn du Paladin Danse hilfst den Transmitter aus ArcJetSystems zu holen, und dabei die ganzen Synth lootest.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wie baue ich denn am Besten die Siedlungen aus?

    Gibt es dazu irgendwo ein tutorial oder guide?
    Sloty1984 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wie die Vorposter bereits sagten, ist der Fund guter Waffen vom Spielerlevel abhängig. Manchmal hat man Glück und findet einen Ausreißer. So fand ich mal ein cal. 50 Gewehr, ganz am Anfang. Allerdings ist das keine Option, weil die Munition mehr als knapp ist.
    Am häufigsten findet man .38er, .44er, .45er, .308er, 10mm Munition und Fusionszellen, 5.56er, die letzten beiden erst später im Spiel in Mengen. Ich habe mir 45er Gewehre aufgebrezelt, eins als Scharfschützengewehr, eins als automatisches Schnellfeuergewehr. Du findest allerdings auch unique/legendäre Waffen mit denen man fast durchs komplette Spiel kommt. z.B. die Auf-Gut-Glück-Knarre und auf Far Habor kann man auch noch ein .45 Gewehr kaufen, dass ordentlich Schaden macht.

    Für's Vanilla bauen gibt es m.W. keine Tutorials. Allerdings ist Vanilla auch großer Mist. Ohne Baumods wirst du kaum glücklich werden - wenn man damit leben kann geht es aber auch komplett ohne Bauen. Bauen ist meiner Meinung nach auch Fraktionsabhängig, wenn man nicht für die Minuteman spielt macht es wenig Sinn. Nur bei den Minuteman hat Bauen ein klein wenig Einfluss auf das Game.
    Man findet z.B. immer mehr Patrouillen je mehr Siedlungen man aufbaut. https://forum.worldofplayers.de/foru...auen-allgemein Guck hier mal nach.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Ich suche halt eine Waffe, die für einen Schleichenden Scharfschützen Vorteile bringt

    Wie baue ich denn am Besten die Siedlungen aus?
    Die Waffen, die zu bekommen sind, sind abhängig vom Level. Im Bereich 1-6 findet man praktisch nur Pipe-Waffen, also selbst gebasteltes Zeug. Allerdings gibt es dabei auch schon recht gute. Es kommt auch auf die Mods an.

    Die 38 Munition macht nur wenig Schaden, oft ist die von Anfang an erhältliche 10mm Pistole deutlich besser im Schaden, hat aber kurze Reichweite.

    Es gilt auch, was in der Realität ebenso gilt: Waffen mit Einzelfeuer sind auf Distanz effektiver. Dauerfeuer (Spray & Pray) verschwendet Unmengen Munition, und ist nur auf kurze Distanz effektiv. Deswegen unbedingt den 'Rifleman' Perk nehmen, der auf alle Langwaffen (auch Halbautomaten) mit Einzelschuss geht.

    Munition: Im Anfangsbereich (Level 1-6) wird man nur 38er und 10mm Munition finden, ganz selten .308. Danach kommen dann Jagdgewehre mit .308 Munition, damit kann man dann langsam eine Sniperwaffe aufbauen, sofern man den Perk zum Modden nimmt.

    Das Combat-Gewehr (mit 45er Munition) kommt ab Level 7 oder so, zuerst sehr selten, dann immer häufiger. So um Level 16-20 herum tauchen dann die ersten Assault-Gewehre auf (5.66 Munition). Das ist das beste Gewehr, jedoch erst viel später mit allen Mods.

    Generell zahlt es sich nicht aus, irgendwo mit viel Aufwand ein Gewehr lang vor dem Level zu bekommen, denn die Munition ist teuer und selten.

    Daher würde ich bis ca. Level 8 mit guten 38er Pipe-Gewehren arbeiten, und im Nahbereich die 10mm Pistole nehmen. Danach hat man dann ein Jagdgewehr, später ein Combat-Gewehr. Die Lasermuskete hilft hier auch.

    Laser-Waffen: Anfangs nur die Lasermuskete, die gut Schaden macht aber sehr langsam ist, da man im Gegensatz zum Jagdgewehr immer die Kurbel per Taste betätigen muss. Beim Jagdgewehr macht der Charakter das automatisch nach jedem Schuss. Generell gilt der Perk Rifleman auch für Laser- und Plasma-Waffen, sofern sie nicht auf Dauerfeuer ausgebaut sind.

    Siedlungen:
    Das kommt ganz darauf an, wie viel Spaß dir das Bauen macht. Anfangs hat man in Sanctuary eine Siedlung, in der es Unmengen Ressourcen gibt. Dort kann man vieles ausprobieren und Bauen. Das bleibt nicht so!! Es gibt viele Siedlungen, in der ein echter Mangel an wichtigen Ressourcen herrscht, so gibt es zB in Three Pines kaum Stahl, aber genug Holz, usw. Es lohnt sich, bei neuen Siedlungen zu schauen, was an Holz/Stahl vorhanden ist und seine Bauten danach auszurichten.

    In Sanctuary gibt es ja eine Art Tutorial, was zu Bauen ist, an sich braucht man wirklich nur Nahrung, Wasser, Betten und Verteidigung. Also irgendeine Konstruktion mit Dach, wo Betten drin stehen (erreichbar sollten sie aber sein), ein Fleck, wo man anbaut und eine Pumpe oder was Besseres. Dann 1-2 Turrets bauen (die sollte man hoch montieren, am Boden sind sie verwundbar und treffen weniger), und fertig ist die Verteidigung. Wenn man dann mehr Siedler hat, kann man 1-2 Siedler als Wachen einteilen, denen sollte man auch bessere Waffen geben. Aber nötig ist das erst so ab Level 20, und erst wenn die Siedlungen größer werden.

    Natürlich kann man alles nett ausbauen, und dekorieren. Aber das hat keinerlei Einfluss auf die Effizienz der Siedlung und die Stimmung der Siedler.

    Versorgungslinien helfen sehr, denn dadurch werden Unterschiede ausgeglichen. Wenn man anfangs Sanctuary gut ausbaut, kann man einen Siedler als Versorger zB. nach Three Pines einteilen, und dann hat man dort massig Ressourcen aus Sanctuary und kann gut bauen. Aber das kostet eben auch Siedler, die dann als Versorger gehen. Die 5 Leute vom Anfang (Preston & Co) sind da nicht genug. Um Siedler nach Sanctuary zu bekommen, muss man einen Radio-Turm dort bauen.

    Die Wände, die zum Schutz gebaut werden können, sind hilfreich, weil sie Deckung bieten (auch dem Gegner, aber der will ja rein). Man sollte sie auf keinen Fall 'dicht' machen! Macht man das mit viel Aufwand dicht, dann erscheinen Gegner innerhalb der Wände, weil irgendwie müssen sie rein. Eine Belagerung gibt es nicht! Also große Durchgänge frei lassen, und diese mit Turrets sichern. Wenn die Gegner dort geschreddert werden, ist das ok, wenn sie nicht reinkommen, hilft sich das Spiel. Also am besten Bereich gegen Schüsse absichern, und ansonsten alles offen lassen. Freie Schussfelder helfen Turrets und Verteidigern ebenso.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Die beste Waffe ist die Kiloton Radium Rifle - in meinen Augen. Aufgebrezelt - wenn man denn die Perks hat - macht sie mit den meisten Schaden im Spiel, vor allem vollautomatisch. Mit der Gut-Glück-Knarre (Spray and Pray) und der Kiloton kann man auch verschanzte Gegner, oder Gegner hinter Türen vernichten, eben wegen der Sprengwirkung.
    .45er Mun findet man in riesigen Mengen, bzw, kann sie bei Händlern gegen .38er eintauschen.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Watermage

    Wo hast du den die Idee her, dass wenn man dicht macht die Angreifer in der Siedlung auftauchen?
    Allgemein (unabhängig ob dicht oder nicht dicht) stehen die Spawnpunkte für die Angreifer fest. In einigen Siedlungen sind sie dann schon innerhalb der Siedlung, dass die eigentliche Wehranlage schlicht unnütz ist. Ich schreibe auch allgemein, da in einigen Siedlungen auch Spawnpunkte an das Schnellreiseziel gebunden sind und wenn man das natürlich mitten in die Siedlung verlegt, hat man damit auch die Angreifer herein geholt.

    Man bekommt aber nach nur wenigen Angriffen heraus, wo die Spawnpunkte sind und die kann man dann gegebenenfalls verstärkt angehen, wenn man sparsam mit seinen Ressourcen umgehen will.
    Ich gehe eher so vor, dass die Siedlung eher eine logische Verteidigung aufbaut, die gut zu verteidigen wäre, wenn halbwegs normale Angriffe ablaufen würden.
    Verstärke natürlich an den Spawnpunkten die Verteidigung.

    Sonst macht man beim Siedlungsbau auch mehr den eigenen Vorstellungen geschuldet, da er sehr schlicht und unausgegoren ist (und da hat auch kein Patch groß etwas daran geändert, es waren eher kosmetische Änderungen).

    @Pursuivant
    Zum Glück hast du den Zusatz - in meinen Augen - angehängt.

    Allgemein ist der explosions Mod schon eine starke Angelegenheit, aber richtig stark wird er erst mit entweder einer Schrotflinte (jeder Schuss splittert auf und jedes der Splitter hat den Explosionseffekt) oder einer automatischen Waffe mit hoher Frequenz (hier wäre die Minigun wohl ganz vorne).
    Ich bevorzuge da die Combat Shotgun mit explosionsmod, da sie auf höchster Ausbaustufe noch einen zusätzlichen Splitter mehr abfeuert und dann ist so eine Waffe auch nicht nur wegen dem Schaden so gefährlich, da sie auch sehr schnell Körperteile verkrüppeln kann.
    Wenn man so eine Waffe im Gepäck hat, ist alles auf Nahangriffe getrimmt (Ghule, Death Claw...) nur Opfer und kein Gegner, da man nur 1-2 Schüsse auf die Beine setzen muss (eher grob die Richtung bzw. auch auf den Boden kurz vor ihnen) und danach kommen sie schon nicht mehr vom Fleck.

    Die Radium Rifle ist wohl eher für den Spieler gefährlich als für die Gegner, da man sich hier etwas mit dem 'verstrahlt sein' auseinandersetzen muss.
    Allein wenn der Gegner keine Resistenz gegen Strahlung hat, braucht es 20 Treffer, bevor man ihn mit diesen 50 Rad umbringt und wenn man in jeden Gegner 20 Schuss und mehr investiert, macht man etwas falsch.
    Diese Mischmasch Waffe fügt meistens Strahlung in der HP Leiste dazu, die man vorher schon mit ballistischen Schaden entfernt hat. Fast immer wird man mit einer Radium Waffe den Gegner allein mit dem ballistischen Schaden töten und der Strahlungsschaden ist eher ein unnützer Bonus.
    Er wirkt allein bei einem legendären Gegner nach der Mutation bzw. verhindert beim Gegner den maximalen Heilungseffekt eines Stimpacks.
    Sonst ist das Radium Rifle auch schwerer und etwas ungenauer (verbraucht auch ein paar AP im Vats mehr) als das Kampfgewehr, bei dem ich im Zweifel eher bleiben würde.

    Allein wenn man eine Radium Rifle mit verstrahlen Mod findet und dann noch den nuklear Perk (verdoppelung des Strahlungsschadens) gewählt hat, ist ein Radium Gewehr im automatischen Modus für Menschen schon eine ordentliche Hausnummer, da dann jeder Treffer 200 Rad austeilt und damit sind die 1000 schnell erreicht.

    @Sloty1984

    Ein richtiges Tutorial habe ich nicht gefunden, aber wenn du dir irgendwo mal ein Video anschaust, wie einer seine Siedlung ausbaut, wirst du sicher schon 1-2 Sachen mitbekommen.
    Achte aber eher darauf, dass es sich da nicht um eine Modbeschreibung handelt, da das dann schon wieder zu speziell ist.

    Sonst hat @Watermage dir schon gute Tipps gegeben, dass man in Sanctuary mal ausbrobieren kann und etwas experimentieren bzw. testen, ob einem das bauen überhaupt liegt, was meiner Meinung nach eher ein Alleinstellungsmerkmal von F4 ist und wenn sie dem nur etwas mehr Aufmerksamkeit gegeben hätten, wäre es ein unzweifelhaftes Highlight.

    Bei den Waffen kannst du einfach die Zähne zusammen beißen und die ersten Level irgendwie überstehen und mit gehobenen Level wirst du dann schon die richtige Ausrüstung zusammen bekommen.
    Kommt dann natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an, mit dem du spielst und bei mir ist es der alte survival Mode (durch mod) und da kann ich auch schon ziemlich schnell mit dem .50er Kaliber Jagdgewehr(Scharfschütze) nichts mehr anfangen und greife dann zur Gauss (die man ab einem best. Level normal bei einem Händler kaufen kann).
    Das ist dann aber nur ein Teil des Arsenals, da ich dann immer noch eine Schrotflinte dabei habe und auch eine gute Halbautomatische Waffe (zB. Kampfgewehr), damit die Munitionsarten gefächert sind und man nicht auf dem trockenen fährt, wenn man nur eine Munitionsart nutzt (bzw. gibt es Situationen, die gut mit einer bestimmten Waffenart zu meistern sind).

    Sonst noch als kleine Ergänzung für den schleichenden Sniper:
    Alle Energiewaffen (Plasma, Laser) haben keine Option für einen Schalldämpfer -> maximal ein verdeckter Angriff.
    Die Lasermuskete ist nicht für den Vats Einsatz gedacht, da die höheren Ausbaustufen nur durch manuelles Kurbeln erreicht werden und im Vats wird die einfache Ladung benutzt (die spätere Gauss nutzt aber aufgeladene Schüsse mit maximalen Schaden im Vats).
    Sonst ist das Plasma ganz nett als Rückversicherung, da es guten Schaden macht, bei guter Frequenz und relativ wenig Gewicht. Wenn also einmal die Tarnung aufgeflogen ist, kann man sich damit auch gut wehren und manchmal schmelzen die Gegner und lassen seltenes nukleares Material zurück, das man für den Siedlungsbau oder manche Waffenmods braucht.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (12.10.2017 um 13:10 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Watermage

    Wo hast du den die Idee her, dass wenn man dicht macht die Angreifer in der Siedlung auftauchen?
    Allgemein (unabhängig ob dicht oder nicht dicht) stehen die Spawnpunkte für die Angreifer fest. In einigen Siedlungen sind sie dann schon innerhalb der Siedlung, dass die eigentliche Wehranlage schlicht unnütz ist. Ich schreibe auch allgemein, da in einigen Siedlungen auch Spawnpunkte an das Schnellreiseziel gebunden sind und wenn man das natürlich mitten in die Siedlung verlegt, hat man damit auch die Angreifer herein geholt.

    <...>
    Das ist schon richtig. Aber trotzdem sind die Angreifer plötzlich in der Siedlung. Wurde am Netz oft beklagt, am Anfang gab es eine Menge Beschwerden.

    Ist mir auch in einer ganz anderen Lage mit einem Suicider passiert: Ich saß auf einem Dach, bei dem man unten durch einen Raum muss, eine Stiege hoch und dann wieder aufs Dach ins Freie.
    Plötzlich war der weg - und erschien genau vor mir am Dach, ohne die Türe benutzt zu haben, denn die war hinter mir, auf die habe ich geachtet. Sah so aus, als wäre er die Mauer hoch und übers Dach zu mir gelangt. Man sieht es auch manchmal an NPCs, wenn Wände im Weg sind, da rutschen die hoch - und offenbar kommen sie manchmal auch darüber. Sie spawnen also nicht direkt in der Siedlung - es sieht aber so aus, weil sie plötzlich da sind.

    Der Pfadfinder dürfte in dem Fall 'Abkürzungen' zulassen. Das gilt aber nur, wenn es komplett dicht ist - Umwege sind erlaubt, die werden auch genommen. Wenn man eine Siedlung komplett abdichtet (was meist sowieso nicht geht, da es ja zumindest Türen geben muss), dann kommen die trotzdem irgendwie rein. Meine Erfahrungen mit Abdichtungen sind schlecht. Besser. wenn man neuralgische Punkte (zB das Feld, wo Siedler arbeiten, den Generator, usw.) gegen Beschuss abschirmt, und ansonsten alles offen lässt. Wenn man dann die Turrets strategisch platziert, gewinnt man immer. Ein Beispiel ist das Visitor Center auf der Insel. Das ist schon ziemlich dicht - versucht man, es komplett dicht zu machen, dann wird das ignoriert, Angreifer kommen trotzdem rein.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Watermage

    Die Wegfindung ist mehr als schlecht. Haben da auch nicht die kleinste Verbesserung investiert (seit Urzeiten) und sind nun mit ihrer Teleportfunktion mehr als zufrieden (da wird kein abstruser Weg oder Abkürzung genommen, sondern der NPC wird schlicht teleportiert bzw. ist in einem Augenblick an einer Stelle, um dann auf einmal völlig woanders aufzutauchen - bekommt man gut mit, wenn man viel mit Begleiter unterwegs ist und auch mal auf sie achtet).

    So ist bei mir auch wohl die Siedlung die am besten zu verteidigen ist Gutshaus Croup (Croup Manor) und bei dieser Siedlung habe ich nur einen Eingang(Tor) gelassen, im Gegensatz zu anderen Siedlungen, wo es meistens 2-3 Eingänge sind, die auch mit Wachen besetzt sind.

    Aber beim Gutshaus werden schön die Angreifer in einiger Entfernung zur Siedlung gespawnt und sind dann leichtes Futter für die Geschütztürme.

    Richtig schlecht ist es am Außenposten Zimonja und dem Yachthafen, da dort ein Spawnpunkt an die Schnellreisemarkierung gebunden ist und wenn man dann bei einem Angriff hinreist, hat man sofort einen Schwung Angreifer direkt vor dem Rohr.

    Ist aber bei vielen Siedlungen so, dass meistens ein Spawnpunkt innerhalb der Bebauungsgrenze ist und da muss man sich dann darauf einstellen.
    Sprich das Schnellreiseziel so platzieren, dass der Punkt sofort in Sicht ist und auch die anderen (äußeren Spawnpunkte) Punkte so absichern, dass die eigene Verteidigung gut alleine damit zurecht kommt und man sich um die im Inneren kümmern kann.

    Die Spawnpunkte sind bei mir immer gut zu erkennen, da meine Verteidigung eher ausufernd ist und da haben die Angreifer meistens nur mal die Gelegenheit einen Schuss abzugeben und dann war es das mit Ihnen. Sprich sie sterben da, wo sie gespawnt sind.

    Sonst sind die Beschwerden nicht nur am Anfang vorhanden gewesen, sondern es ist nach meiner Meinung immer noch ein starker Kritikpunkt und es gibt auch Mods, die sich etwas darum kümmern. (So gibt es auch einen Mod, mit dem man sich die Spawnpunkte der Angreifer anzeigen lassen kann und durch ihn sind sie auch auf die Spawnpunkte gekommen, die an das Schnellreiseziel gebunden sind)
    Aber Bethesda hat das einfach ignoriert und die einzige 'Verbesserung', die ich nun mitbekommen habe, ist die, dass sie die Frequenz der Überfälle gedrosselt haben und auch dass man Überfälle abwehren kann, auch wenn man nicht anwesend ist (mit aber einer mehr als abstrusen Berechnungsgrundlage, dass man sich da nicht wirklich darauf verlassen sollte und auf Nummer sicher gehend immer anwesend sein sollte).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    Auch wenn der Thread etwas älter ist, aber aktuell immer noch, für alle Neuspieler.

    Recht früh im Spiel lernt man Mülleimer-Carla kennen, sie verkauft die unscheinbare Laser-Pistole, tunt euch die mal, die wird richtig stark und effizient, also ich habe die und bin begeistert, die ist klasse.
    Mirulek ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Ich setze anfangs immer auf die 10 mm Pistole und skille dann den Revolverhelden. Mein neuer Char ist jetzt Level 15 und fährt noch recht gut damit. Zwischendurch benutzt sie immer eine .38er Pipe Pistol (fürs niedere Gewürm) und den .45er Pipe Revolver kann man ebenfalls gut ausbauen.
    Wenn ich Danse zum ersten Mal begegne und die Anfangsquest mache, steige ich auf Laserpistolen um, weil ich dann eine ausreichend große Menge an Munition habe.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Energiewaffen stinken später gewaltig ab, deshalb lass' ich meine Pfötchen davon. Für den Anfang ist die Pray and Spray die beste Waffe und das ist nicht nur meine Meinung. Die kann man bei Cricket? kaufen oder auch während des Corvega-Quests finden. Außerdem hat hat auch C-LE-O in Goodneighbor die Waffe manchmal im Angebot.
    Pursuivant ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Energiewaffen stinken später gewaltig ab, deshalb lass' ich meine Pfötchen davon. Für den Anfang ist die Pray and Spray die beste Waffe und das ist nicht nur meine Meinung. Die kann man bei Cricket? kaufen oder auch während des Corvega-Quests finden. Außerdem hat hat auch C-LE-O in Goodneighbor die Waffe manchmal im Angebot.
    Ich hab sie noch nie bei der Corvega-Mission gefunden, auch wenn ich sie vorher nicht hatte. Wenn man die Spray and Pray will, und das ist wirklich die beste Waffe im frühen Spiel, dann schaltet man sich am besten Bunker Hill oder Vault 81 frei. Dort taucht Cricket früher oder später auf.
    abaris ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Man kann sie sich zumindest in der nahen Stadt organisieren.
    Das Tommy Gewehr ist ja eine eher bescheidene Waffe und sie wird bei legendären Gegnern, die nur ein etwas höheres Level haben, nicht mehr angeboten.
    Aber in der Tiefgarage kann man unten immer eine Gruppe Ghule mit niedrigem Level finden, wo einer fast immer legendär ist (bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad).
    Hier kann man dann das altbekannte Spiel machen und warten, bis er die Knarre hat und dann mit dem Autosave auf den Explo Mod abzielen.
    Ist natürlich etwas zeitintensiv und da kann man doch ein paar wenige Level warten und sich eine Kampfflinte mit Explo holen.
    Legendäre Gegner kann man sich ja beliebig selber herstellen, wenn man einen Gegner mit einer Larve infiziert.
    Es kommt dann allein auf den Ort an, welche Blähliege da schlüpft (und den eigenen Level natürlich), dass man auch aus einfachen Kakerlaken noch etwas machen kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Legendäre Gegner kann man sich ja beliebig selber herstellen, wenn man einen Gegner mit einer Larve infiziert.
    Es kommt dann allein auf den Ort an, welche Blähliege da schlüpft (und den eigenen Level natürlich), dass man auch aus einfachen Kakerlaken noch etwas machen kann.
    Uuups! Wusste ich noch gar nicht. Klingt nach Spaß! Danke!
    Praecox ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Praecox

    Bei denen hole ich mir so meine Standard Ausrüstung.
    Man kann bei ihnen auch den Gegenstand mit einem Save festhalten, um sich den passenden legendären Mod zu organisieren.

    Bei mir vor allem die leuchtende Blähfliege, mit dem man ab dem 20er Lvl Bereich rechnen kann.
    Kampfrüstung hat sie nur die Einfache im Angebot, aber eine komplette Ausrüstung mit dem scharfen mod (+1 auf Cha und Int) ist manchmal nützlich.
    Selten auch mal ein Fat Man oder Mini Gun, aber Kampfgewehre, Unterhebler, Kampfflinte ... bekommt man öfters.

    Einfach einen Gegner in der richtigen Region infizieren und dann einen festen Save anlegen.
    Danach den infizierten Gegner töten und bei seinem Ableben schlüpft die Blähfliege und man kann einen quicksave machen.
    Wenn es eine Legendäre ist, ist mit diesem quicksave der Gegenstand fest.
    Den kann man danach laden, um an den gewünschten Mod zu kommen.

    Wenn man es dann nicht mit dem laden machen will, kann man auch in Kette Larven herstellen und macht dabei ordentlich Erfahrungspunkte und sollte am Ende auch um einige legendäre Gegenstände reicher sein.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Danach den infizierten Gegner töten und bei seinem Ableben schlüpft die Blähfliege und man kann einen quicksave machen.
    Das muss ich auch unbedingt probieren! Wusste ich auch nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich habe bei der "verschwundenen" Karawane in Covenant ein Kampfgewehr gefunden (auf Stufe 4) - könnte mir vorstellen dass das Fix da ist.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •