Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 141
  1. #121 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Wie neu die Grafikkarte ist, sagt doch überhaupt nichts aus. Du kannst auch eine noch neuere Grafikkarte für 30 € kaufen, die wird trotzdem kein aktuelles Spiel zum Laufen bringen. Abgesehen davon stimmt die Aussage nicht, da das Modell "GT 730" bereits 2014 von Nvidia auf den Markt gebracht wurde. Natürlich produzieren die Hersteller ständig neue, leicht abgewandelte Modelle mit mehr Speicher, etc. aber wie gesagt: Das Herstelldatum hat nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

    Sorry, ich sag nur wie's ist. Beleidigt sein ändert da leider auch nichts dran. Man sollte sich auch nicht unbedingt an Marketing-Aussagen wie "bis zu 3x höhere Gamingleistung als integrierte Grafiklösungen" orientieren - zumal integrierte Grafiklösungen ja eh schon langsam sind. Aber selbst auf dieser Seite von Nvidia, die du verlinkt hast, sieht man doch, dass es sich bei der Karte um eine Karte für Multimedia handelt und nicht für Gaming. Die Gaming-Sparte von Nvidia beginnt mit GTX und nicht GT. GT ist für Office und Multimedia.

    Wenn man für ELEX eine Karte raussucht, dann sollte man sich zumindest mal an den Systemanforderungen orientieren. Die findet man überall, z.B. hier.
    Minimale Anforderungen: GTX 660
    Empfohlen: GTX 1060
    Die GT 730 ist selbst von den minimalen Anforderungen weit entfernt.

    Aber ich hab jetzt auch keine Lust, das hier weiter zu diskutieren - sorry.
    Ich bin hier um zu helfen und nicht um die Beratungsleistung anderer zu bewerten....
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (02.07.2018 um 14:48 Uhr)

  2. #122 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    PhysX sollte auch angehakt sein, denn die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass evtl. PhysX nicht installiert ist!
    würde ich auch so sehen. ich kann mich auch erinnern dass es bei R1 desöfteren Probleme mit PhysX gab. @summer69: schau doch mal im R1 Hilfe-Forum, da sollte es Beiträge zum Thema R1 und PhysX geben oder du machst dort ein Thema auf und kopierst die Fehlermeldung in den Beitrag.

    Zitat Zitat von summer69
    Ich habe eben mit meinem verstimmten Kumpel gesprochen und er war ein klein wenig beleidigt.
    Er sagte die GraKa ist aus diesem Jahr
    ich will deinem Kumpel ja nicht zu nahe treten aber die Grafikkarte ist aus 2014, also 4 Jahre alt und war damals schon eher für Multimedia denn fürs Spielen konzipiert, denn dafür ist sie einfach zu schwach.

    https://www.computerbase.de/2014-09/...n-euro-test/2/

    schau dir mal diesen Test zum Thema Einsteiger-Grafikkarten an, wie du am Datum unschwer erkennen kannst ist der Test aus 2014. wenn du wirklich in den nächsten Jahren mit dem Rechner spielen willst, führt denke ich kein Weg an RobinSwords Rat vorbei dir ne neue Grafikkarte zu kaufen. ist natürlich ne Budgetfrage, eine NV GTX 1050Ti sollte es aber als Minimum schon sein, sonst wirst du nicht viel Freude an halbwegs aktuellen Spielen haben. wobei R1 recht genügsam ist (ist ja auch schon älter) dafür sollte deine GraKa locker reichen, aber für Elex ist sie eigentlich schon zu schwach auf der Brust.
    Gothaholic ist gerade online

  3. #123 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Kleiner Tipp noch zur Einschätzung der Leistung von Grafikkarten von Nvidia:

    Die erste Zahl gibt die Generation an. Die zweite die Leistungsklasse. Die Leistungsklasse ist dabei wichtiger für die Leistung als die Generation. Ein paar Beispiele:

    Eine GTX 660 ist die 6.Generation, Leistungsklasse 6.
    Eine GTX 1050 ist die 10.Generation, Leistungsklasse 5.
    Eine GT 730 ist die 7.Generation, Leistungsklasse 3.

    -> Abgesehen davon, dass der GT das X hinten fehlt, was alle Gaming-Grafikkarte haben, sieht man, dass man mit Leistungsklasse 3 eben keine großen Sprünge machen kann.
    RobinSword ist offline

  4. #124 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich will mir eine neue GraKa kaufen, ich glaube nach meiner HD 6850 muss ich gar nicht erst fragen...
    Meine Frage wäre: Lieber rx 580 mit 4GB (Sapphire RX 580 Nitro+ 4 GB GDDR5 Samsung Memory/PCI Express 3.0 Graphics Card - Black) oder eine rx 570 mit 8GB (MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC Grafikkarte Schwarz/Rot). Ach ja, ich spiele noch auf 1680 x 1050
    Kowalski ist offline

  5. #125 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich will mir eine neue GraKa kaufen, ich glaube nach meiner HD 6850 muss ich gar nicht erst fragen...
    Meine Frage wäre: Lieber rx 580 mit 4GB (Sapphire RX 580 Nitro+ 4 GB GDDR5 Samsung Memory/PCI Express 3.0 Graphics Card - Black) oder eine rx 570 mit 8GB (MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC Grafikkarte Schwarz/Rot). Ach ja, ich spiele noch auf 1680 x 1050
    Also zu einem Modell mit 4 GB Speicher würde ich nicht mehr greifen, da du bei manch aktuellen Spielen da schon in Limitierungen laufen kannst (bei mir z.B. Rise of the Tomb Raider). Würde auf jeden Fall zu einer mit 6 GB oder 8 GB Speicher greifen.

    Meine Empfehlung wäre eine RX 580 oder eine GTX 1060 (falls es auch was von Nvidia sein darf). Die GTX 1060 ist minimal schneller als eine RX 580, auch in ELEX. Preislich schenken sie sich nicht viel, du kannst hier jeweils schon ein gutes Modell für 299 EUR bekommen.

    Falls du dir selbst noch ein bisschen einen Überblick verschaffen möchtest:
    Aktuelle Grafikkarten-Rangliste mit Empfehlungen für jeden Geldbeutel (ComputerBase)
    ELEX im Benchmark (ComputerBase)
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (06.07.2018 um 01:22 Uhr)

  6. #126 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    OK, hab mal das 8GB modell genommen, gabs gerade recht günstig, wollte/musste schon deutlich unter 300€
    bleiben, sonst hätte es auch zur Abwechslung mal Nvidia sein dürfen ( teuer is das Zeug geworden!!!)... Dann noch den Arbeitsspeicher aufrüsten, hoffen das es die cpu noch mitmacht und dann endlich... Ach ja, das Spiel brauch ich nat. auch noch...
    Kowalski ist offline

  7. #127 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    ( teuer is das Zeug geworden!!!)...
    Och, die Preise sind doch wieder relativ normal. Hättest mal im Februar/März nach den Preisen schauen soll - da hättest du mit den Ohren geschlackert...

    Zitat Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    Dann noch den Arbeitsspeicher aufrüsten
    8 GB RAM reichen für ELEX.

    Zitat Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    hoffen das es die cpu noch mitmacht
    Solange die CPU 4 Threads verarbeiten kann, stehen die Chancen gut. ELEX ist sehr genügsam, was Prozessorleistung angeht.
    RobinSword ist offline

  8. #128 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    atothaholic
    Da kann ich nicht zustimmen. Laut Hersteller und auch CSL- Computer ist die GraKa von 2018.

    at:RobinSword
    Rückmeldung zu ELEX - LÄUFT!
    Bei Höchster Einstellung ohne irgend welche Veränderung der Treiber etc. recht flüssig.
    Ich persönlich hab mir die Grafik/ Textur etc. etwas reduziert ( nach dem ersten Test ) weil mir sonst schwindelig wird.

    Aber kein Ruckeln oder sowas vor runterdrehen spürbar. Kämpfe ohne Verzögerungen.

    Besten Dank für Eure Infos.

    Beste Grüße, summer69
    summer69 ist offline Geändert von summer69 (09.07.2018 um 18:11 Uhr) Grund: Ikon - der nicht von mir kam.

  9. #129 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    atothaholic
    Da kann ich nicht zustimmen. Laut Hersteller und auch CSL- Computer ist die GraKa von 2018.
    Ich dachte, das hätten wir schon geklärt. Natürlich kann die GraKa 2018 hergestellt/produziert worden sein. Das ändert aber nichts daran, dass das Modell von 2014 ist. Und es ändert auch nichts daran, dass das Alter der Karte nicht wirklich aussagekräftig ist. Meine GTX 970 z.B. habe ich vor über 2 Jahren gekauft. Die ist trotzdem schneller als deine GT 730 oder sogar eine nagelneue GTX 1050 Ti.

    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    at:RobinSword
    Rückmeldung zu ELEX - LÄUFT!
    Bei Höchster Einstellung ohne irgend welche Veränderung der Treiber etc. recht flüssig.

    Ich persönlich hab mir die Grafik/ Textur etc. etwas reduziert ( nach dem ersten Test ) weil mir sonst schwindelig wird.

    Aber kein Ruckeln oder sowas vor runterdrehen spürbar. Kämpfe ohne Verzögerungen.
    Das ist in der Tat erstaunlich. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Grafik wirklich bombig aussieht, aber wenn es für dich in Ordnung geht und du so gut spielen kannst, dann freuen wir uns für dich! Danke fürs Feedback.
    RobinSword ist offline

  10. #130 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    atothaholic
    Da kann ich nicht zustimmen. Laut Hersteller und auch CSL- Computer ist die GraKa von 2018.
    gut möglich, aber der auf der Karte verwendete (Grafik)Chip datiert trotzdem aus dem Jahr 2014. aber wenn Elex damit läuft, dann ist ja alles ok.
    Gothaholic ist gerade online

  11. #131 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich muss gestehen, dass dies mein erster Forenbeitrag ist.
    Auch ich habe eine Frage dazu, ob ELEX bei mir zum Laufen gebracht werden kann und,
    wenn nicht, was ich ändern/investieren muss.

    Mein HP PC ist schon einige Jahre alt und hat:
    i5-4440 CPU; 12 GB RAM; GTX 645; der dedizierte Videospeicher ist mit 2GB angegeben.

    Ich kenne mich wenig aus mit bspw. FPS-Werten, die hier des öfteren genannt werden, doch bin ich,
    wie man vermutlich an meinem System erkennt, nicht sehr anspruchsvoll.
    So spiele ich z.B. Fallout 4, und für mich läuft es flüssig und sieht super aus...:

    1920x1080, antisotropic filtering OFF;
    Auf LOW: shadow quality, godrays quality, depth of field;
    Auf MEDIUM: texture quality, shadow distance, lightning quality;
    Alles auf AUS gestellt: space refelctions, wetness, rain occlusion, motion blur etc.

    Man sieht, es genügt mir also, dass Elex überhaupt läuft, von mir aus in schlechter Qualität, aber zumindest ohne dass es die ganze Zeit "stockt"..

    Vielen Dank!
    eddieernie ist offline

  12. #132 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von eddieernie Beitrag anzeigen
    Mein HP PC ist schon einige Jahre alt und hat:
    i5-4440 CPU; 12 GB RAM; GTX 645; der dedizierte Videospeicher ist mit 2GB angegeben.
    CPU geht ok, Speicher geht ok, GraKa ist - wie so oft - grenzwertig bzw. schwer einzuschätzen. GTX 645 sagte mir gar nichts, musste ich erst mal googeln. Ist wohl eine günstige OEM-Grafikkarte aus dem Jahr 2013. Mindestanforderungen für ELEX liegen bei einer GTX 660, die GTX 645 liegt also wohl ein Stück drunter. Ich vermute mal, du wirst ELEX schon auf niedriger Detailstufe zocken können, kann da aber natürlich keine Garantie dafür geben.

    Du kannst es ja einfach ausprobieren. Wenn's nicht zufriedenstellend läuft, investiere 200-250 € in eine "richtige" Grafikkarte wie die GTX 1060.
    RobinSword ist offline

  13. #133 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    CPU geht ok, Speicher geht ok, GraKa ist - wie so oft - grenzwertig bzw. schwer einzuschätzen. GTX 645 sagte mir gar nichts, musste ich erst mal googeln. Ist wohl eine günstige OEM-Grafikkarte aus dem Jahr 2013. Mindestanforderungen für ELEX liegen bei einer GTX 660, die GTX 645 liegt also wohl ein Stück drunter. Ich vermute mal, du wirst ELEX schon auf niedriger Detailstufe zocken können, kann da aber natürlich keine Garantie dafür geben.

    Du kannst es ja einfach ausprobieren. Wenn's nicht zufriedenstellend läuft, investiere 200-250 € in eine "richtige" Grafikkarte wie die GTX 1060.


    Hallo & vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Elex läuft leider nicht, ich kann mich zwar durch den Titelbildschirm klicken und alle Einstellungen herunterschrauben, aber wenn das Spiel losgeht, dann flackert nur der Bildschirm...
    Irgendwie komisch, da auch halbwegs neuere Spiele wie Witcher 3 laufen und das gar nicht so niedrig..
    Zu der empfohlenen Grafikkarte: Ist auch die günstigere 1050 (Ti) möglich? Und muss ich darauf achten, ob sie 2 oder 4 GB hat? Ich denke da nämlich an die Ti mit 4GB...
    Und jetzt noch eine Frage, die sich vermutlich so gar nicht beantworten lässt, aber: Benötige ich ein neues Netzteil? Woran erkenne ich, ob meins ausreichend ist?

    Nochmals 1000 Dank
    eddieernie ist offline

  14. #134 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Hallo eddieernie,

    Zitat Zitat von eddieernie Beitrag anzeigen
    Hallo & vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Elex läuft leider nicht, ich kann mich zwar durch den Titelbildschirm klicken und alle Einstellungen herunterschrauben, aber wenn das Spiel losgeht, dann flackert nur der Bildschirm...
    Irgendwie komisch, da auch halbwegs neuere Spiele wie Witcher 3 laufen und das gar nicht so niedrig..
    Zu der empfohlenen Grafikkarte: Ist auch die günstigere 1050 (Ti) möglich? Und muss ich darauf achten, ob sie 2 oder 4 GB hat? Ich denke da nämlich an die Ti mit 4GB...
    Und jetzt noch eine Frage, die sich vermutlich so gar nicht beantworten lässt, aber: Benötige ich ein neues Netzteil? Woran erkenne ich, ob meins ausreichend ist?

    Nochmals 1000 Dank
    Erstmal noch die Frage: Hast du denn den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Hier bekommst du ihn:
    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    Musst dort lediglich dein Modell auswählen (Geforce GTX 645) und dein Betriebssystem.
    Danach nochmal probieren, aber das Flackern weg ist.

    Zur 1050 Ti: Ist auch möglich, wirst damit auch ELEX gut spielen können. Würde dann aber auf jeden Fall zu Ti und 4 GB greifen. 2 GB ist in sehr vielen Spielen einfach schon zu knapp. Und die 1050 ohne Ti ist zu schwach.
    Schließlich soll dir die neue Grafikkarte wieder eine Weile halten, oder? Von daher wäre meine persönliche Empfehlung nach wie vor die 1060. Die kostet doch auch nicht wesentlich mehr als eine 1050 Ti, ist aber deutlich schneller (66% mehr Leistung in ELEX). Mit der 1060 kannst du ELEX auf jeden Fall auf höchster Detailstufe spielen und du hast noch etwas Luft nach oben für neuere Spiele (ELEX 2?). Hab mal kurz paar gute GTX 1060 Modelle mit 6 GB rausgesucht:
    Gainward GeForce GTX 1060
    GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC

    Zum Thema Netzteil: Dazu müsste ich erstmal wissen, wie stark das verbaute ist. Aber da es offensichtlich ein OEM-PC ist, könnte es schon etwas schwachbrüstig sein.
    Hier gibt es einen guten Rechner, mit dem man einschätzen kann, wie viel Watt maximal benötigt werden. Meist ist das weniger als man denkt:
    https://www.bequiet.com/de/psucalculator

    So, hab mal die Daten eingeben. Dein aktuelles System mit i5-4440 und GTX 645 (habe 650 ausgewählt) benötigt ca. 200 W.
    Mit einer GTX 1050 Ti/1060 sind es ca. 210/250 W. D.h. wenn ein 300 Watt Netzteil verbaut ist, sollte es ausreichen. Darunter wird's eng.

    Nachtrag: Bevor du die Grafikkarte wechselst, prüfe auf jeden Fall auch noch, ob genug Platz im Gehäuse ist für die neue (Länge und Höhe messen). Sollte in dem OEM-PC nicht so viel Platz sein, musst du evtl. zu einer Karte mit kleiner Bauform greifen wie dieser:
    1050 Ti in kurz: MSI GeForce GTX 1050 Ti AERO ITX 4G OC
    ...oder die von Gothaholic unten verlinkte.
    1060 in kurz: ASUS GeForce GTX 1060 Phoenix
    -> hat allerdings nur 3 GB VRAM
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (02.11.2018 um 13:11 Uhr)

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Zur 1050 Ti: Ist auch möglich, wirst damit auch ELEX gut spielen können. Würde dann aber auf jeden Fall zu Ti und 4 GB greifen. 2 GB ist in sehr vielen Spielen einfach schon zu knapp. Und die 1050 ohne Ti ist zu schwach.
    eddieernie: kann Robin da nur zustimmen, die GTX 1050Ti 4GB ist die Untergrenze für anspruchsvollere Spiele für die nächste Zeit. wenn eine 1050 solltest du dieses Modell nehmen und nicht die non Ti mit 2GB.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Schließlich soll dir die neue Grafikkarte wieder eine Weile halten, oder? Von daher wäre meine persönliche Empfehlung nach wie vor die 1060. Die kostet doch auch nicht wesentlich mehr als eine 1050 Ti, ist aber deutlich schneller (66% mehr Leistung in ELEX). Mit der 1060 kannst du ELEX auf jeden Fall auf höchster Detailstufe spielen und du hast noch etwas Luft nach oben für neuere Spiele (ELEX 2?). Hab mal kurz zwei günstige Modelle rausgesucht:
    Palit GeForce GTX 1060 DUAL
    Gainward GeForce GTX 1060
    ist halt eine Frage des Budgets, die 1060(3GB) ist schon rund ein Drittel teurer als die 1050Ti, als 6GB-Modell kostet sie sogar locker einen Hunderter mehr.
    https://www.mindfactory.de/product_i...-_1126382.html
    das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat natürlich die 1060, aber es ist halt eine Frage davon was man locker machen kann.
    Gothaholic ist gerade online

  16. #136 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat natürlich die 1060, aber es ist halt eine Frage davon was man locker machen kann.
    Nicht nur das bessere Preis/Leistungsverhältnis, sondern eben auch ein Stückchen zukunftssicherer. Wär doch blöd wenn nächstes Jahr z.B. ELEX 2 raus kommt und man müsste dann schon wieder ne neue GraKa kaufen...

    Danke auch für den Hinweis mit den 3 GB. Habe meine Links nochmal angepasst, denn 3 GB-Modelle kann man wirklich nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
    RobinSword ist offline

  17. #137 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
    Liebe Mitglieder,
    vielen Dank für die Tipps und die gute Beratung!
    Ich werde mir zeitnah eine 1060 zulegen, muss wohl so sein...

    "RobinSword": Dein Tipp mit dem Treiber aktualisieren hatte ich kurz beiseite geschoben, da ich mir sicher war, alles sei aktuell. Doch tatsächlich gibt es einen Treiber der zwar nur 2 Monate neuer ist als der den ich installiert hatte, doch..... Elex läuft plötzlich! UND alle Einstellungen sind HOCH und es ist ruckelfrei, auch in Städten und bei Kämpfen! Irgendwie verrückt, dass so ein 500€-Fertig-PC von Saturn, 5 Jahre alt, noch neue Spiele wie Witcher3, Fallout4, oder eben Elex zum Laufen bringt...

    Nochmals vielen Dank an ALLE!
    eddieernie ist offline

  18. #138 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Moin!
    Ich will ELEX! Kann ich ELEX?
    • Was hast du für einen Hauptprozessor (CPU)? Bitte mit genauer Modellbezeichnung!
    • Wie groß ist dein Arbeitsspeicher (RAM)?
    • Welche Grafikkarte (GPU) hast du? Bitte mit genauer Modellbezeichnung!
    • Mit welcher Bildschirmauflösung möchtest du spielen?
    • Hast du bestimmte Wünsche bezüglich der grafischen Details (reicht minimal oder ist alles unter maximal indiskutabel, etc.)?
    CPU: AMD fx 4300 Quadcore 3,8 GHz
    RAM: 8GB
    GPU: AMD Radeon HD 6900 series 2GB
    Auflösung: Hab ich mir nie Gedanken gemacht So wie mein Desktop? 1280x1024
    Grafikdetails: Bei minimalen Einstellungen hätte ich wenigstens gerne ne gute Performance , grundsätzlich ist mir High-End-Grafik nicht so wichtig. Wie man an der Karte sieht

    Ich hoffe, ihr habt gute Nachrichten für mich.
    PoPo19065 ist offline

  19. #139 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich will ELEX! Kann ich ELEX?
    CPU: Dein FX-4300 dürfte nicht signifikant unter dem minimal empfohlenen FX-6350 liegen. Da die CPU in ELEX kaum eine Rolle spielt (Zitat GameStar Technik-Test: "Solange ein Prozessor vier Threads gleichzeitig bearbeiten kann, ist man bereits gut gewappnet.") sollte die CPU noch gerade so in Ordnung gehen.

    GraKa: Deine Radeon 6900 (hier wäre noch interessant welche? 6950? 6970?) liegt ungefähr auf dem Niveau der minimal empfohlenen Radeon 7850. Dürfte für 1280x1024 also noch in Ordnung gehen. Dennoch fehlen mir hier entsprechende Erfahrungswerte oder Benchmarks als Grundlage. Ich kann hier nur von den Minimalanforderungen ausgehen, es sei denn es meldet sich noch jemand im Forum, der ein ähnliches System hat (oder hier mal den Thread durchsuchen, da stecken schon einige Erfahrungswerte drin).

    RAM: 8 GB reichen völlig aus

    Fazit: Es könnte klappen, eine Garantie geben ich aber nicht. Nochmal der Vorschlag, hier im Thread nach ähnlichen Systemen zu suchen und schaun, was die Leute berichten.

    edit: Auch hier nochmal der Hinweis: Du kannst sowohl auf Steam als auch auf GOG leicht refunden, also das Spiel zurückgeben, wenn es nicht läuft. Bei GOG geht das aktuell quasi ohne Einschränkungen, bei Steam darfst du nicht länger als 2 Stunden gespielt haben und der Kauf darf nicht länger als 2 Wochen her sein. Aber um auszutesten, ob's ordentlich läuft, reicht das allemal.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (27.03.2020 um 22:36 Uhr)

  20. #140 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    CPU: Dein FX-4300 dürfte nicht signifikant unter dem minimal empfohlenen FX-6350 liegen. Da die CPU in ELEX kaum eine Rolle spielt (Zitat GameStar Technik-Test: "Solange ein Prozessor vier Threads gleichzeitig bearbeiten kann, ist man bereits gut gewappnet.") sollte die CPU noch gerade so in Ordnung gehen.

    GraKa: Deine Radeon 6900 (hier wäre noch interessant welche? 6950? 6970?) liegt ungefähr auf dem Niveau der minimal empfohlenen Radeon 7850. Dürfte für 1280x1024 also noch in Ordnung gehen. Dennoch fehlen mir hier entsprechende Erfahrungswerte oder Benchmarks als Grundlage. Ich kann hier nur von den Minimalanforderungen ausgehen, es sei denn es meldet sich noch jemand im Forum, der ein ähnliches System hat (oder hier mal den Thread durchsuchen, da stecken schon einige Erfahrungswerte drin).

    RAM: 8 GB reichen völlig aus

    Fazit: Es könnte klappen, eine Garantie geben ich aber nicht. Nochmal der Vorschlag, hier im Thread nach ähnlichen Systemen zu suchen und schaun, was die Leute berichten.

    edit: Auch hier nochmal der Hinweis: Du kannst sowohl auf Steam als auch auf GOG leicht refunden, also das Spiel zurückgeben, wenn es nicht läuft. Bei GOG geht das aktuell quasi ohne Einschränkungen, bei Steam darfst du nicht länger als 2 Stunden gespielt haben und der Kauf darf nicht länger als 2 Wochen her sein. Aber um auszutesten, ob's ordentlich läuft, reicht das allemal.
    Sehr freundlich, danke!
    Hab mich vorerst (!) für WITCHER 3 entschieden und das läuft mit Grafikoptionen auf "mittel" hervorragend. Elex ist dann als nächstes dran. Bei GOG hab ich grad den ersten Downloadkauf meines Lebens getan und werd es mit Elex dort auch versuchen.

    Danke für deine Mühe und bleib gesund!
    PoPo19065 ist offline

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •