Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 141
  1. #101 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ok, wäre super, wenn du hier dann nochmal Feedback geben könntest wie's läuft.

    Wenn du aufrüstest, dann würde ich an deiner Stelle gleich zu einer 1070 Ti greifen, dann bist du für die nächsten Jahre safe und kriegst auch nicht gleich Probleme, wenn du mal auf ne höhere Auflösung wie WQHD wechselst. Aber ich weiß, die GraKa-Preise sind aktuell krank... aber vielleicht beruhigen die sich in den nächsten Wochen ja auch mal wieder etwas.
    RobinSword ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wenn du aufrüstest, dann würde ich an deiner Stelle gleich zu einer 1070 Ti greifen, dann bist du für die nächsten Jahre safe und kriegst auch nicht gleich Probleme, wenn du mal auf ne höhere Auflösung wie WQHD wechselst. Aber ich weiß, die GraKa-Preise sind aktuell krank...
    eben, von daher lieber erst das Spiel testen bevor man zu momentan völlig überteuerten Preisen zuschlägt. Elex läuft selbst auf meiner uralt-Hardware noch problemlos (allerdings sicher nicht mit 60 fps was mir persönlich aber vollkommen egal ist) von daher denke ich im Gespann mit der guten CPU und den 16GB RAM lässt sich das sicher so einstellen dass es die 60 fps erreicht.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    aber vielleicht beruhigen die sich in den nächsten Wochen ja auch mal wieder etwas.
    ich befürchte nicht, im Gegenteil, es könnte noch schlimmer werden.
    Gothaholic ist offline

  3. #103 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich bin ja auch froh, dass ich ELEX auf meiner zwei Jahre alten GTX 970 noch super-flüssig spielen kann.

    Kann übrigens einen Monitor mit G-Sync empfehlen. Damit fühlen sich selbst 35 FPS oft noch wie 60 FPS mit VSync an.
    RobinSword ist offline

  4. #104 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Ja werde berichten.

    Laut aktuellsten Berichten ist ein fallen der GraKa Preise nicht in Aussicht, obwohl die Kryptowährungen in den letzten Wochen gefallen sind. Deshalb wird es wohl ne 1060 werden.
    elemeNt ist offline

  5. #105 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Kurzes Update:
    Aufgrund meines Hustens und des damit vorhandenen Schlafmangels, habe ich eben mal kurz Elex angeschaltet nachdem es ca. 15 Stunden runtergeladen hatte (danke Telekom an dieser Stelle).
    Ich habe Schatten, Nebel und AO auf Low, den Rest auf Hoch und komme im Startgebiet auf 58-60 fps.
    Ich werde noch ein wenig rumdoktorn morgen und dann denke ich dass ich konstante 60 fps erreichen und vor allem halten kann.
    elemeNt ist offline

  6. #106 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von elemeNt Beitrag anzeigen
    Ich habe Schatten, Nebel und AO auf Low, den Rest auf Hoch und komme im Startgebiet auf 58-60 fps.
    Probiere mal, die Details schrittweise zurückzufahren. Meiner Erfahrung nach gibt es zwichen Ultra und Hoch einen großen FPS-Gewinn, zwischen Hoch und Niedrig aber nur minimal. Manchmal ist das bei mir nicht mal 1 FPS und da opfert man dann zu viel Optik für...

    Zitat Zitat von elemeNt Beitrag anzeigen
    Ich werde noch ein wenig rumdoktorn morgen und dann denke ich dass ich konstante 60 fps erreichen und vor allem halten kann.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei! Denke aber daran, dass konstante 60 FPS im Startgebiet nicht = konstante FPS im ganzen Spiel. Da gibt es noch deutlich forderndere Ecken. Ich hab auch teilweise mit 50-55 FPS gespielt, aber es war immer noch gefühlt gut flüssig zu spielen.
    RobinSword ist offline

  7. #107 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Ja das spiel läuft zu meiner überraschung auch mit 50 fps noch ausserordentlich flüssig.
    In spielen wie zb. Rainbow Six Siege merkt man sofort wenn man auch nur2 FPS unter den 60 ist.
    elemeNt ist offline

  8. #108 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
    Hi,
    Überlege mir eigens für elex einen neuen pc zuzulegen.
    Muss ein Laptop sein.
    Budget für ein gebrauchtes gerät ca 400 bis max 500 euro.
    Habe die hier im auge. Meint ihr mit denen wäre elex spielbar? Habe keine hohen Anforderungen an die Optik (mittel oder so). Muss nur flüssig laufen.


    Asus FX553VD-DM234T 15,6" Full-HD / Intel Core i5-7300HQ / 8GB / 1TB HDD + 128GB SSD / GeForce GTX 1050 / Windows 10

    Oder

    ASUS R753UX-T4262T, Notebook mit 17.3 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 12 GB RAM, 1 TB HDD, GeForce GTX 950M, Dark Brown

    Oder

    ASUS R753UB-TY046T 17,3" / I7-6500U / 8GB / 1TB HDD / 940M / WIN10 / NEUWERTIG

    Vielen Dank !!
    NickOD ist offline

  9. #109 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Notebook ist immer schlecht...
    Aber wenn's denn sein muss

    Wenn dann das mit der GTX 1050. Die ist deutlich flotter als die 940M und 950M. Liegt leistungstechnisch nämlich quasi auf dem Niveau einer Desktop GTX 1050. Damit solltest du ELEX gut auf mittel-hoch zocken können.
    RobinSword ist offline

  10. #110 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Notebook ist immer schlecht...
    Aber wenn's denn sein muss

    Wenn dann das mit der GTX 1050. Die ist deutlich flotter als die 940M und 950M. Liegt leistungstechnisch nämlich quasi auf dem Niveau einer Desktop GTX 1050. Damit solltest du ELEX gut auf mittel-hoch zocken können.
    Super, dank dir!

    Meinst mit einer 940 oder 950 hätte man auch noch eine Chance auf niedrig bis mittel ohne Ruckeln spielen zu können?
    NickOD ist offline

  11. #111 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von NickOD Beitrag anzeigen
    Meinst mit einer 940 oder 950 hätte man auch noch eine Chance auf niedrig bis mittel ohne Ruckeln spielen zu können?
    Also ein paar Postings weiter oben hatte jemand geschrieben, dass es bei ihm mit einer 940M auf niedrigster Detailstufe mit gefühlt 25-30 FPS läuft. Ich weiß natürlich nicht, wie viel man auf "gefühlt" geben kann und außerdem schrieb er "auf niedrigster Auflösung", d.h. ich vermute mal er hat die Auflösungsskalierung runtergedreht. Wirklich hübsch sieht das dann ja nicht mehr aus.

    Also: Du wirst es vermutlich schon mit einer 940M/950M spielen können (mit letzterer vielleicht sogar relativ flüssig), ich würde aber doch eher zur GTX 1050 raten. Ein bisschen Puffer kann ja auch nicht schaden, denn Aufrüsten ist bei Notebooks ja nicht wirklich. Und was macht man dann wenn ELEX 2 rauskommt?
    RobinSword ist offline

  12. #112 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Also ein paar Postings weiter oben hatte jemand geschrieben, dass es bei ihm mit einer 940M auf niedrigster Detailstufe mit gefühlt 25-30 FPS läuft. Ich weiß natürlich nicht, wie viel man auf "gefühlt" geben kann und außerdem schrieb er "auf niedrigster Auflösung", d.h. ich vermute mal er hat die Auflösungsskalierung runtergedreht. Wirklich hübsch sieht das dann ja nicht mehr aus.

    Also: Du wirst es vermutlich schon mit einer 940M/950M spielen können (mit letzterer vielleicht sogar relativ flüssig), ich würde aber doch eher zur GTX 1050 raten. Ein bisschen Puffer kann ja auch nicht schaden, denn Aufrüsten ist bei Notebooks ja nicht wirklich. Und was macht man dann wenn ELEX 2 rauskommt?
    Ok, dank dir nochmals bestens für deinen Rat!
    Ich kanns kaum erwarten bis es losgeht. Nach ca 30 Runden G1 und 15 Runden G2 wirds endlich zeit für einen hoffentlich würdigen Nachfolger 🤗
    NickOD ist offline

  13. #113 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Moin Leute,

    ich würde auch gerne wissen, ob bei mir alles schick läuft, oder ob ich noch irgendwas brauch. ( Patch? )

    Mein Rechner besteht aus folgenden Komponeten:

    Motherboard: ASUS Prime A320 M - K

    Prozessor: AMD A10-9700, 4x 3.50GHz

    RAM: 8,00 GB, 2400MHZ Crucial

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730 Gainward

    Festplatte: 1x1000GB Sata, 1x240GB SSD

    optische Laufwerke: LW DVDRW SATA 24x Multinorm

    Soundkarte: on board

    Netzteil: ATX 350W be quiet

    Monitor: Acer

    Hatte leider Pech bei Steam mit dem Spiel Risen 1 - das will wohl meine GraKa nicht wirklich? *schulterzuck*

    Vielen Dank schonmal für`s Antworten,

    summer69
    summer69 ist offline

  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    CPU und RAM sind ausreichend, die Grafikkarte ist aber arg schwach auf der Brust. laufen wird's wohl nur mit welchen Einstellungen ist hier die Frage.
    Gothaholic ist offline

  15. #115 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    ich würde auch gerne wissen, ob bei mir alles schick läuft, oder ob ich noch irgendwas brauch. ( Patch? )
    Bessere Hardware...

    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Mein Rechner besteht aus folgenden Komponeten:
    Also eher ein Office-PC. Sorry, aber ich sehe da ziemlich schwarz. Der Prozessor könnte noch in Ordnung gehen, da ELEX da sehr genügsam ist solange dieser 4 Threads verarbeiten kann und das trifft auf den A10-9700 zu. Aber die GT 730 ist wirklich Low-End und für 3D-Spiele kaum geeignet. Wenn du mit deinem PC spielen möchtest, sollte hinter dem GT schon noch ein X stehen... Evtl. ist die integrierte Grafik des A10 sogar schneller als die GT 730. Von daher, um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Du brauchst ne bessere Grafikkarte.

    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Hatte leider Pech bei Steam mit dem Spiel Risen 1 - das will wohl meine GraKa nicht wirklich? *schulterzuck*
    Liegt vermutlich eben an der Office-Grafikkarte. Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Vielleicht kann man dir ja in der Technischen Hilfe zu Risen 1 weiterhelfen.
    RobinSword ist offline

  16. #116 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Autsch....
    mein PC ist grad mal 3 Wochen alt/ neu.
    Und eigentlich versicherte mir mein Kumpel, das er auf jeden Fall erst mal ein paar Jährchen den heutigen Anforderungen entspricht.
    Er hat mich schon öfter angemeggert wenn ich wieder mal G1 oder G2 + Addon spiele und mir ein paar Patches dafür runterlade. Ich solle doch mal was Neues spielen. Und dafür hat er mir den PC zusammengestellt - denn ich arbeite und spiele ja nur damit und hab keine Ahnung von Hardware.
    Und nu eure Antwort,


    AT: RobeinSword

    "Servere error found.
    Engine FATAL ERROR:
    Module: C: eCPysicsScene::PostInitialize () : failed to Create Physics SDK!
    Filename:<c:\Project\platform\pc\source\Engine\components\physiks\admin\ge_physi cs_scene.opp>, Line:#3497"
    blabla

    Das passiert direkt nach dem Starten.

    Das wird das übliche Problem mit dem NVidia GraKa Treiber sein ( 3D ) angeblich soll man den Treiber runterschmeißen und dann neuinstallieren, dabei den 3 D Teil aushaken. Aber da der PC niegelnagelneu ist und ich auch gelesen habe, dass das mit dem Treiber neuinstallieren wohl nicht immer klappt, wollte ich davon absehen wieder auf dem PC rumzufuschen.

    wie blöd ist das denn - na bestellt ist Elex nun schon und wird von mir auch ausprobiert.

    Aber erstmal lieben Dank für die Antworten,
    summer69 ist offline

  17. #117 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Autsch....
    mein PC ist grad mal 3 Wochen alt/ neu.
    Und eigentlich versicherte mir mein Kumpel, das er auf jeden Fall erst mal ein paar Jährchen den heutigen Anforderungen entspricht.
    Er hat mich schon öfter angemeggert wenn ich wieder mal G1 oder G2 + Addon spiele und mir ein paar Patches dafür runterlade. Ich solle doch mal was Neues spielen. Und dafür hat er mir den PC zusammengestellt - denn ich arbeite und spiele ja nur damit und hab keine Ahnung von Hardware.
    Ich möchte deinem Kumpel wirklich nicht zu nahe treten, aber offensichtlich hat er auch nicht allzu viel Ahnung von Hardware, denn sonst sollte er eigentlich wissen, dass diese 60€-Grafikkarte nicht wirklich zum Zocken geeignet ist. Wenn er schon meckert, dass du was Neues spielen sollst, sollte er dir auch eine passende GraKa empfehlen und keine GT 730, die ehrlich gesagt eher für G1 und G2 geeignet ist...

    Was hast du denn für einen Monitor, sprich in was für eine Auflösung spielst du denn? Vielleicht können wir dir dann ja eine passende GraKa für ELEX empfehlen.

    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Das wird das übliche Problem mit dem NVidia GraKa Treiber sein ( 3D ) angeblich soll man den Treiber runterschmeißen und dann neuinstallieren, dabei den 3 D Teil aushaken.
    Das klingt nach einer guten Idee. Mach das doch, da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Windows erstellt vor der Treiberinstallation einen Wiederherstellungspunkt. D.h. sollte tatsächlich etwas schiefgehen, kannst du das immer noch rückgängig machen.

    Das hier ist der aktuelle, passenden Treiber für deine Grafikkarte.
    Wähle bei der Installation dann "Benutzerdefiniert (für erfahrene Benutzer)", dann kannst du auswählen, was installiert wird. Stelle sicher, dass alles angehakt ist außer die 3D Vision Sachen. PhysX sollte auch angehakt sein, denn die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass evtl. PhysX nicht installiert ist!

    Wenn du dann später ELEX ausprobierst, wäre es super wenn du hier Feedback geben könntest, ob bzw. wie gut es läuft. Dann haben wir hier wieder etwas mehr Erfahrungswerte.
    RobinSword ist offline

  18. #118 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Öhm, der Monitor ist ein Acer und meine Auflösung 1920 x 1080.
    Oder meintest Du etwas anderes?

    Das wird mein Kumpel nicht gern hören - aber auf jeden Fall hat er deutlich mehr Ahnung als ich. Das mal zu seiner Entlastung.

    Das ist eine gute Anleitung für den Treiber.
    Meine Erfahrung mit Windows 10 ist, das der nichts an Systemrelevanten Punkten speichert und ich am Ende immer zurücksetzten muß.
    ( mußte ) Darum ja auch der Neue PC. Um mal wieder ein laufendes Sytem zu haben und nicht alle naslang irgend welche Bluescreen oder Abbrüche beim updaten von Windows.

    Ich werde mal in mich gehen und überlegen ob das mir Risen wert ist.
    Für`n Crack wie dich/ euch ist das vielleicht Kinderkram - ich hab da immer erstmal n Problem, auch grad wenn was danach nicht läuft.
    Bin schon Dauergast bei Dr. Windows.

    Ich were erstmal sehen, wie Elex ohne endere GraKa und eventuelle Einstellungen läuft. Wenn alle Stricke reißen, werde ich das mit dem Treiber probieren und auch Rückmeldung geben - so oder so.

    Nochmal allerliebsten Dank für die Antwort/ Hilfe.
    summer69 ist offline

  19. #119 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Öhm, der Monitor ist ein Acer und meine Auflösung 1920 x 1080.
    Oder meintest Du etwas anderes?
    Nein, genau das meinte ich. Ist also ein Full-HD-Monitor. Die Grafikkarte sollte eben auch zur verwendeten Auflösung passen.

    Also, wenn du möchtest, dass dein Rechner tatsächlich "erst mal ein paar Jährchen den heutigen Anforderungen entspricht", dann empfehle ich dir eine Geforce GTX 1060 mit 6 GB Speicher (keine mit 3 GB!). Damit kannst du alle aktuellen Spiele auf hohen Details spielen und das sollte auch noch die nächsten Jahre gehen. Wenn das preislich nicht drin ist und es hauptsächlich um ELEX geht, geht zur Not auch eine 1050 Ti. Die GT 730 kannst du ja vielleicht deinem Kumpel zum Spielen verkaufen.

    Als kleiner Motivationsschub zum Thema Treiberinstallation: Auch für ELEX solltest du den neuesten Grafikkartentreiber installiert haben. Wenn Risen nicht läuft, kann es auch gut sein, dass ELEX nicht läuft, denn im Endeffekt nutzen beide Spiele die gleiche Grafikengine. Und die Fehlermeldung deutet ja daraufhin, dass etwas mit PhysX bzw. dem Treiber nicht stimmt...
    RobinSword ist offline

  20. #120 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Hej RobinSword,

    nochmal vielen Dank für die tipps.

    Ich habe eben mit meinem verstimmten Kumpel gesprochen und er war ein klein wenig beleidigt.
    Er sagte die GraKa ist aus diesem Jahr und ich bastel mal nen Link dazu ein. Ich denke doch, das die langen sollte - oder wie oder was? http://www.nvidia.de/object/geforce-...l#pdpContent=0

    Ich hoffe das mit dem Link klappt.
    Das mit dem Treiber werde ich sehen - angeblich ist das ja auch der "neusest" für die GraKa.

    Ich werde berichten.

    Danke, summer69
    summer69 ist offline

Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •