Ergebnis 1 bis 5 von 5

4K Fernseher, wo finde ich die Infos?

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
    Bin nicht so techbewandert. Also seid bitte Verständnisvoll
    Spiele mit dem Gedanken eine PS 4pro zu kaufen. Der Fernseher ist aber etwas älter.
    Wo kann ich nachschauen, ob mein Fernseher 4K anzeigen kann, damit sich die ps4pro sich überhaupt lohnt

    Danke für Eure Hilfe
    cholo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Entweder steht es direkt am Fernseher dran, oder einfach mal die Bezeichnung vom Fernseher bei Google rein schmeißen und sich die Spezifikationen anschauen.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    5
    ääähmm.. mit einem alten Fernseher wird es aber nicht unbedingt sinnvoll sein damit zu zocken. Stichwort Input-Lag, lies dir dazu mal das hier durch.
    maggilo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von maggilo Beitrag anzeigen
    ääähmm.. mit einem alten Fernseher wird es aber nicht unbedingt sinnvoll sein damit zu zocken. Stichwort Input-Lag, lies dir dazu mal das hier durch.
    Ein Inputlag rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, einen noch halbwegs aktuellen Fernseher wegzuwerfen und einen neuen für 1200 Euro + anzuschaffen. Wenn ich professionell mit der PS4 unterwegs bin kaufe ich mir einen gescheiten Gaming-Monitor; ein Fernseher muss noch andere Sachen können als Spiele dazustellen. Desweiteren nutzen viele die Konsole als reine Singleplayerplattform und als Blurayplayer, was wiederum die Inputlag Problematik deutlich entschärft.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Fernsehers? Irgendwo muss auch eine Seriennummer stehen...
    c0ckr0ach ist offline Geändert von c0ckr0ach (17.01.2018 um 09:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Streng genommen brauchst du keinen Fernseher, der 4K kann, denn die PS4 Pro kann auch kein 4K.
    Laut Spezifikation ist 4K eine Auflösung von 4096x2160.
    Was die PS4 Pro (und die meisten "4K"-Fernseher) können ist aber nur "4K UHD" und das hat eine Auflösung von 3840x2160.
    Das "UHD" lassen die Marketingabteilungen der Gerätehersteller aber nur allzu gerne weg. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •