Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Kabel USB Stecker A auf USB Stecker Micro B, Länge 5 m

  1. #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
    Und das ganze nicht in schwarz, sondern in irgendeiner hellen, leuchtenden Farbe. Gelb, Rot, Hellblau, Grün, von mir aus auch Pink.

    In schwarz gibts jede Menge, in weiß gibts auch eins und eins in durchsichtig.

    Aus Sicherheitsgründen (drüber Stolpern etc.) hätte ich gerne eines in einer hellen, leuchtenden Farbe, die in der Umgebung auffällt. Aber ich find einfach keins. Bei Amazon, Conrad, Mindfactory (hier übrigens gutes Sortiersystem) gibt es nichts. Gibts sowas überhaupt?
    Don-Esteban ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Wenn nicht, könntest du ein Schwarzes/Weisses Kabel ggf auch mit Elektrikerklebeband oder etwas ähnlichem umwickeln, damit es sehr gut Sichtbar wird.
    Oder, wenn du sowas findest: mit nem Sleeve. Das wäre mMn noch ne gute Alternative.

    Abseits von Schwarz, Grau und Weiss gibt es leider fast keine Kabel Farben.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Mir ist auch direkt die Methode mit dem Isolierband in den Sinn gekommen. Das zeug gibts in Gelb, Rot, Blau... Kostet auch nicht die Welt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
    Ja, an farbiges Isoband oder Gaffastape oder irgendsowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich vermute, dass damit das Kabel recht unflexibel wird. Ich benötige es schön leicht und flexibel.

    Ich möchte Fotos direkt beim fotografieren von der Kamera auf den Laptop übertragen und dort anzeigen lassen. Dabei sollte das Kabel nicht zu steif sein.

    Eventuell muss ich mich nach ner anderen Lösung umsehen. Es gibt auch WLAN-Karten im SD-Format. Vielleicht lässt sich damit etwas machen.
    Don-Esteban ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Mit einem Kabel Sleeve wird das Kabel nicht steif.

    Das mit dem W-Lan Stick halte Ich jedoch für die bessere Lösung. Dann hast du das Kabel, zum drüberstolpern, ganz weg.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    USB 2.0 oder 3.0?

    Für USB 3 wäre hier was in hellblau zu haben.

    USB 2 finde ich nur das hier, das hat aber nur 2m.

    Ansonsten fällt mir nur Gebastel ein. Also die bereits erwähnten Sleeves, oder z.B. statt dessen ein Druckeranschlusskabel (A-Stecker auf B-Stecker) kaufen und dann mit einen B-auf-Micro-B-Adapter in die Kamera. Oder ein sagen wir mal 3m Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) mit einem passenden 2m Anschlusskabel (A-Stecker auf Micro-B-Stecker) verbinden. Irgendwie sowas in der Art. Da gibt es zu viele Kombination, als dass ich jetzt bei allen gucken möchte, ob's dazu was in bunt gibt. Könnte aber sein.

    Letzte Möglichkeit ist natürlich, ein anderes Kabel zu nehmen (z.B. das hier), das falsche Ende abzwacken und dann selbst einen passenden Stecker anlöten. Bei USB2 sind's ja nur 4 Adern, das ist so wild nicht. Wenn's ein USB3-Kabel war, legt man die zusätzlichen Adern halt tot.

    Vielleicht reicht es aber auch schon, ein unbuntes Kabel zu nehmen und alle par Dezimeter ein Fähnchen aus rot-weißem Absperrband (gibt's für kleines Geld in jedem Baumark) dran zu knoten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    USB 2.0 oder 3.0?

    Für USB 3 wäre hier was in hellblau zu haben.
    Das ist Mikro B? Dann hab ich irgendwas falsch verstanden.
    Ich brauche nur den breiteren von den beiden an dem einen Ende.


    Problem bei der WLAN-Lösung ist, dass die viel teurer wird, als 10 Euro für ein simples Kabel. Die WiFi-Karte mit RAW-Übertragungsmöglichkeit kostet um die 90 Euro. Und so oft werde ich das jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht nutzen.
    Naja, ich werd da nochmal in mich gehen. Vielleicht gibts mittlerweile auch schon günstigere Karten.
    Don-Esteban ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Man kann sich die Sache auch echt komplizierter machen, als sie ist...

    Einfach ein simples schwarzes Kabel kaufen und dann ebenso simpel in regelmäßigen Abständen gelbes Isolierband rumwickeln.
    Das macht das Kabel keineswegs "steif" und bildet dennoch einen ordentlichen "Blickfang", damit nicht jeder drüberstolpert.

    Ganz simple und garantiert funktionierende Option. Verstehe nicht, was es da ewig und drei Tage zu überlegen gibt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das ist Mikro B? Dann hab ich irgendwas falsch verstanden.
    Ich brauche nur den breiteren von den beiden an dem einen Ende.
    Ja, das ist schon Micro-B. Aber halt die USB 3.0 Variante. Da kommt dann ein Knubbel dazu für die zusätzlichen Adern. Wenn du den bei dir nicht hast, dann ist es halt USB 2 Micro-B.

    Wunderschöne Vielfalt, gelle?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Sache auch echt komplizierter machen, als sie ist...

    Einfach ein simples schwarzes Kabel kaufen und dann ebenso simpel in regelmäßigen Abständen gelbes Isolierband rumwickeln.
    Das macht das Kabel keineswegs "steif" und bildet dennoch einen ordentlichen "Blickfang", damit nicht jeder drüberstolpert.

    Ganz simple und garantiert funktionierende Option. Verstehe nicht, was es da ewig und drei Tage zu überlegen gibt.
    Na weil das ziemlich scheiße aussieht.
    Deswegen suchte ich ja ein einfarbiges Kabel.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon Micro-B. Aber halt die USB 3.0 Variante. Da kommt dann ein Knubbel dazu für die zusätzlichen Adern. Wenn du den bei dir nicht hast, dann ist es halt USB 2 Micro-B.

    Wunderschöne Vielfalt, gelle?
    Ja, das gute alte USB, einfach nur einstöpseln und fertig.
    Bis man anfing, zig verschiedene Steckervarianten einzuführen.
    Don-Esteban ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •