Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 205

Banished (verschoben aus TuS)

  1. #61 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    ist das das Ding, was aussieht wie ein Blatt?
    Hab ich noch nie gebaut weil ich nicht wusste was das macht.
    Ist also für Gesundheit und kein Nahrungsmittel soweit richtig verstanden.!?
    Ich weiß auf Anhieb nicht, welches Symbol der Kräutersammler hat. Ich spiel auf Englisch, nennt sich dort "Herbalist". In der Theorie sind die herbs dazu da, ungesunde Einwohner wieder gesünder zu machen. In der Praxis machen die das bei mir aber praktisch nie ...

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Fleisch und eine Ackerfrucht?
    Ich hab bisher immer 1x Pilzsammler und 1x Fischerhütte gebaut (Fisch je nach Karte, alternativ Jagdhütte)
    Kleidung passiert mir nicht, liegt wohl daran, dass ich ein b00n bin und auf easy spiele
    Oder einfach weil ich zu dumm war Wohnhäuser zu bauen, hatte nach 5 Wintern noch immer 7/16 Pelz-wasweißichwasdasist was man aus Leder eben herstellt.

    Macht es eigentlich einen Unterschied zwischen der Kleidung oder wäre die "schwerste" Kleidung ausreichend?
    Gibt ja 3 soweit ich gesehen hab, eins ist aus Leder, was ist der Rest?

    Ganz dumme Frage btw, wozu wird Werkzeug denn verwendet?
    Der Schmied stellt es her, merke beim sammeln von Rohstoffen nicht dass das weniger wird, beim Schneider auch nicht, Rest ????
    Also die Gesundheit berechnet sich grob aus vier Nahrungsgruppen: Protein (also Fisch/Fleisch), Fruits, vegetables und grains. Den höchsten Gesundheitswert sollte man theoretisch aber haben, wenn man mindestens ein Produkt aus jeder kategorie ausreichend auf lager hat. Der Sammler allein deckt schon zwei gruppen ab (weil der berries [fruits] als auch vegetables findet [Pilze, Wurzeln usw])

    Man kann banished auch komplett ohne Kleidung spielen, solange genug nahrung und feuerholz vorhanden ist. Die dient nur dazu, dass sich die Einwohner im Winter länger draußen aufhalten können. Soweit ich weiß, beeinflusst das material den wärmegrad, also die dauer der Wärmung.

    Werkzeuge werden wie im RL bei allen sachen verwendet, bei denen man mit bloßen händen nicht weiterkommt. Also Bäume fällen, Häuser bauen usw. Ein Werkzeugschmied ist bei mir eigentlich immer das erste "große" Gebäude, weil die Werkzeuge mit schwierigen Startbedingungen wirklich fix weg sind.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    In wie fern Veränderung?
    Die Gesamtsumme an Vorräten? Pro "Stadt"/Lager?

    Glaube das ist doch das riesige Gebäude was so unpraktisch zum platzieren ist und so viel Eisen kostet?
    Hatte das noch nie gebaut einfach weil es zu groß wirkt.
    Wüsste auch nicht wo ich solche Gebäude am besten hinstellen soll.

    Kann ja wenn ich daheim bin vom neuen Anfang mal einen Screen machen
    Details kann ich dir gar nicht großartig nennen. Die Town Hall baue ich wenn überhaupt erst spät, weil man relativ lange mit ein bis zwei Lagern hinkommt. Und da sieht man ja, wie der verbrauch so ist und ob die Produktion ausreicht, wenn man regelmäßig rüberschaut. Ich glaube die Stadthalle listet nur deine gesamtvorräte auf. Also wieviel hattest du im Jahr 10 von Ware XY und wie hat sich der Lagerbestand über die Jahre entwickelt. Ist mehr so ein nice to have-ding, imo

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ps.
    Ist mir gestern auch aufgefallen, ist das Spiel nicht etwas pervers?
    Ich meine... mein 43 Jähriger Gustav ist mit der 16 Jährigen Laine zusammengezogen
    Außerdem fangen die Leute mit 10! Jahren schon zum Arbeiten oder studieren an, entweder ist das Kinderarbeit oder es sind lauter Genies die nachher als Sammler oder Fischer arbeiten ²
    Naja das Game spielt im Mittelalter und damals war es nicht gerade unüblich schon als Kind zu arbeiten. Oder alte Säcke mit jungen Frauen zu verheiraten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt mir auch noch so eine perverse Idee...

    Wenn die Mine leer werden kann und man braucht sie nicht mehr, nimmt man alle Leichen (was passiert eigentlich mit denen, wenn man keine Gräber hat?) wirft sie in die Mine und lässt die dann einstürzen.
    Die Zufriedenheit der Einwohner sinkt. Das ist aber auch alles. Krankheiten oder so werden dadurch nicht ausgelöst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #63 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    ist das das Ding, was aussieht wie ein Blatt?
    Hab ich noch nie gebaut weil ich nicht wusste was das macht.
    Ist also für Gesundheit und kein Nahrungsmittel soweit richtig verstanden.!?
    Ich weiß gerade das Symbol davon leider nicht. :/ Es ist jedoch nicht die Sammlerhütte, die benötigt 4 Arbeiter. Die Kräuterhütte jedoch nur 2. Aber ja, es ist im Grunde ein Zusatzrohstoff, der nur dazu da ist die Gesundheit oben zu halten. Die sollte aber, ähnlich wie die Sammlerhütte, auch in einem Wald stehen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Fleisch und eine Ackerfrucht?
    Ich hab bisher immer 1x Pilzsammler und 1x Fischerhütte gebaut (Fisch je nach Karte, alternativ Jagdhütte)
    Kleidung passiert mir nicht, liegt wohl daran, dass ich ein b00n bin und auf easy spiele
    Oder einfach weil ich zu dumm war Wohnhäuser zu bauen, hatte nach 5 Wintern noch immer 7/16 Pelz-wasweißichwasdasist was man aus Leder eben herstellt.
    Genau. Ich baue meistens die Jagdhütte zeitgleich genau neben die Hütte des Försters. Im klassischen Banished empfand ich die Produktion der Fischerhütten immer als viel zu niedrig. Kann aber natürlich auch Einbildung sein. Aufgrund des Leders von der Jagdhütte kann man eben auch frühzeitig Mäntel schneidern. Die Sammler können am Anfang tatsächlich ganz hilfreich sein, ich sehe aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber Bauern. Die Produktion ist höher, man muss kein extra Gebäude dafür bauen und im Zweifelsfall sammeln die Leute auch von sich aus in den Wäldern.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich einen Unterschied zwischen der Kleidung oder wäre die "schwerste" Kleidung ausreichend?
    Gibt ja 3 soweit ich gesehen hab, eins ist aus Leder, was ist der Rest?
    Soweit ich weiß, gibt es ja die Auswahl, Kleidung aus Leder, Wolle und beidem herzustellen. Die aus Wolle und Leder sind meines Wissens nach gleichwertig. Bei dem Mantel der beides benötigt, ist der einzige Vorteil, dass es noch länger warm hält und die Menschen weniger Holz verbrauchen/produktiver im Winter sind.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage btw, wozu wird Werkzeug denn verwendet?
    Der Schmied stellt es her, merke beim sammeln von Rohstoffen nicht dass das weniger wird, beim Schneider auch nicht, Rest ????
    Tendenziell für alles. Ich denke dafür stehen sowohl die Spitzhacken für die Steine, die Werkzeuge für den Ackerbauer, die Angeln/Bögen die man braucht etc. Aber das wird so nie komplett aufgelistet/wirklich verbraucht. Ich habe den Eindruck, dass die Leute einfach mit der Zeit Werkzeug verbrauchen. So wie sie auch Essen und Kleidung benötigen. Das heißt der Verbrauch steigt mit der Anzahl der Erwachsenen und nicht unbedingt mit den Tätigkeiten die ausgeführt werden. Und wenn dann nur so minimal, dass mans nicht merkt. Mir hat ein Schmied der durchgängig produziert auch für größere Siedlungen gereicht. Ich denke also es gibt einfach keinen sooo großen Bedarf an Werkzeug.

    Zu der Sache mit den "Protein (also Fisch/Fleisch), Fruits, vegetables und grains" von Heinz meine ich aber, dass das im ursprünglichen Banished ohne Mods keine Rolle spielt. Zumindest habe ich davon noch nie eine Auflistung gesehen und auch sonst nie großartig darauf geachtet.
    Negnag ist offline Geändert von Negnag (12.10.2017 um 13:18 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Wurde schon alles beantwortet aber eine Sache noch:
    Im Winter tragen die Bauern oft noch Ernte (Körbe) ein die die Neubepflanzung verhindern wenn sie zu lange stehen bleiben.

  5. #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Negnag Beitrag anzeigen
    Genau. Ich baue meistens die Jagdhütte zeitgleich genau neben die Hütte des Försters. Im klassischen Banished empfand ich die Produktion der Fischerhütten immer als viel zu niedrig. Kann aber natürlich auch Einbildung sein. Aufgrund des Leders von der Jagdhütte kann man eben auch frühzeitig Mäntel schneidern. Die Sammler können am Anfang tatsächlich ganz hilfreich sein, ich sehe aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber Bauern. Die Produktion ist höher, man muss kein extra Gebäude dafür bauen und im Zweifelsfall sammeln die Leute auch von sich aus in den Wäldern.

    Ich empfinde Jagdhütten als recht unwirtschaftlich. Fischereien erzeugen zwar keine großen Mengen an Nahrung, aber sie produzieren konstant. Bei Jagdhütten ist man auf umherstreifendes Wild angewiesen ... und die Lederproduktion hat bei mir bei 3 Jägern in einer Hütte noch nicht einmal den Bedarf von ein paar dutzend Einwohnern decken können.

    Zitat Zitat von Negnag Beitrag anzeigen
    Tendenziell für alles. Ich denke dafür stehen sowohl die Spitzhacken für die Steine, die Werkzeuge für den Ackerbauer, die Angeln/Bögen die man braucht etc. Aber das wird so nie komplett aufgelistet/wirklich verbraucht. Ich habe den Eindruck, dass die Leute einfach mit der Zeit Werkzeug verbrauchen. So wie sie auch Essen und Kleidung benötigen. Das heißt der Verbrauch steigt mit der Anzahl der Erwachsenen und nicht unbedingt mit den Tätigkeiten die ausgeführt werden. Und wenn dann nur so minimal, dass mans nicht merkt. Mir hat ein Schmied der durchgängig produziert auch für größere Siedlungen gereicht. Ich denke also es gibt einfach keinen sooo großen Bedarf an Werkzeug.
    1 Schmied hat bei mir für hunderte Einwohner gereicht. Ich hab den nur Zeitweise arbeiten lassen, bis er einen bestimmen Lagerbestand produziert hat ... die Werkzeuge verbrauchen sich relativ langsam. Die Qualitativ besseren erst recht.

    Zitat Zitat von Negnag Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den "Protein (also Fisch/Fleisch), Fruits, vegetables und grains" von Heinz meine ich aber, dass das im ursprünglichen Banished ohne Mods keine Rolle spielt. Zumindest habe ich davon noch nie eine Auflistung gesehen und auch sonst nie großartig darauf geachtet.
    Ne, ich beziehe mich auch auf banished vanilla. Mehr Auswahl -> bessere Gesundheit. So lese ich es zumindest sehr häufig in Userbeiträgen. Ob das System aber tatsächlich so funktioniert, kann ich schlecht nachvollziehen

    edit:

    Hier stehts sogar im Wiki

    https://banishedinfo.com/wiki/Diet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (12.10.2017 um 13:35 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne, ich beziehe mich auch auf banished vanilla. Mehr Auswahl -> bessere Gesundheit. So lese ich es zumindest sehr häufig in Userbeiträgen. Ob das System aber tatsächlich so funktioniert, kann ich schlecht nachvollziehen

    edit:

    Hier stehts sogar im Wiki

    https://banishedinfo.com/wiki/Diet
    Oh für den nächsten Durchlauf gut zu wissen. Danke!
    Negnag ist offline

  7. #67 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Negnag Beitrag anzeigen
    Oh für den nächsten Durchlauf gut zu wissen. Danke!
    Das ganze Fachsimpeln motiviert mich grad wieder zu einem neuen Durchlauf
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #68 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Der EP hat mich schon zum downloaden motiviert.
    Negnag ist offline

  9. #69 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Ich kann nur sagen: Baut Sammelhütten! Also die die Pilze und Beeren sammeln.
    Hab gerade 8 Sammler und 3 Jäger und produziere knapp 4.000 Nahrung im Jahr! und das bei nur 83% Bildung.

  10. #70 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen: Baut Sammelhütten! Also die die Pilze und Beeren sammeln.
    Hab gerade 8 Sammler und 3 Jäger und produziere knapp 4.000 Nahrung im Jahr! und das bei nur 83% Bildung.
    Sammelhütten sind auch in größeren Siedlungen meine Hauptnahrungsquelle. Das liegt aber auch daran, dass ich mir das Spiel künstlich schwer mache, indem ich auf Handel verzichte. Alles Autark. Schließlich spielt man Verbannte und die sind sehr nachtragend
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #71 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sammelhütten sind auch in größeren Siedlungen meine Hauptnahrungsquelle. Das liegt aber auch daran, dass ich mir das Spiel künstlich schwer mache, indem ich auf Handel verzichte. Alles Autark. Schließlich spielt man Verbannte und die sind sehr nachtragend
    Aber Samen/Tiere holst du dir schon, oder?

  12. #72 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Aber Samen/Tiere holst du dir schon, oder?
    Nope. Bisher habe ich auf diese Weise aber auch maximal 400 Einwohner über Wasser halten können. Weiter gespielt hab ich dann nicht mehr. Zeit für 1 Neuanfang
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #73 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Mein höchstes war bisher auch nur 500 und das auf Mittel. Jetzt bin ich gerade auf 31 auf Schwer.

  14. #74 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.779
    es gibt auch ich glaub eine optimale form fürs gehege/Feld bei viehzucht und ackerbau. da holt man dann mit den bauern das optimum raus.
    ich habe damals vor allem mit bohnen glaube ich sehr gute erträge gehabt.
    Ornlu ist offline

  15. #75 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Hier, wollte ich doch heute posten wenn ich wieder daheim bin

    [Bild: vp1NdCCqO77gqpRtest.png]


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  16. #76 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Nettes Dörfchen Blutfliege.

    Sind das Holz oder Steinhäuser?

  17. #77 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Nettes Dörfchen Blutfliege.
    Danke, habs aber verbockt und nochmal angefangen
    Keine Leute weil alle ewig studieren und Nahrung/Holz/Kleidung ist permanent alle gewesen

    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Sind das Holz oder Steinhäuser?
    Stein, alles nur Stein, ich baue nichts aus Holz


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  18. #78 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ne Schule brauchst du bei der Größe noch nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  19. #79 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne Schule brauchst du bei der Größe noch nicht
    Ab wann denn dann?
    100, 200, 300, 500+?



    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  20. #80 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Gibt jetzt keine fest Einwohnerzahl, aber ich baue immer erst dann eine, wenn ich genug "arbeitslose" hab und die siedlung trotzdem läuft. Also wenn ich so ~10 Leute zu laborern machen kann ohne das es mir groß schadet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •