Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 205

Banished (verschoben aus TuS)

  1. #41 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    oh also braucht man überproduktionen
    Dazu fehlen dir meist die Leute und mehr Leute bedeutet auch wieder mehr Kosten.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ps.
    Wenn es Port Royale ist, ich weiß zwar nicht wie und ob es geht, aber wenns nach mir ginge, wäre ich dafür es auszuprobieren XD
    Aber NUR wenn ich ein Holländer sein darf
    Mh jo muss ich mal schauen.

  2. #42 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Kann es sein, dass die Bevölkerung etwas planlos ist?

    Erst geht der nennen wir ihn mal Träger zum Fischer, holt 20 Fische ab, dann rennt er zum Lager nimmt 3 Holz für ne Baustelle, bringt das Holz auf die Baustelle und dann gibt er den Fisch ab und läuft wieder zum Fischer?

    Baustelle ------------------------------- Fischer ----
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    I
    Lager ----------- Warenlager


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Bezüglich Nahrung:

    Bewegt sich das Wild auch, kommt das nach oder kann man es irgendwie in eine Richtung "treiben"?
    Ist es möglich irgendwie an Steine zu kommen ohne sie per Hand abzutragen (also ob es irgendwie "unendlich" gibt oder nur das, was auf der Karte ist)?

    Zwar unrealistisch, aber Holz kann man auch nachpflanzen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Jägerhütte & Wild davor.
    Jäger kratzt sich am anderen Ende der Siedlung die Eier

    Fazit: Wenig Nahrung

    [Bild: QRSybSF9JWQMiwBaDiD234.png]


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Der Jäger dient hauptsächlich der Lederbeschaffung. Als Nahrungserzeuger ist der extrem unzuverlässig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #46 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    ich setzte anfangs immer auf 2 sammler und 2 fischer. und dann war eins der ersten ziele, nachdem die bedürfnisse gedeckt sind möglichst schnell zu handeln, damit man an saatgut kommt und dann war es irgendwie fast ein selbstläufer.
    Ornlu ist offline

  7. #47 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Irgendwie erscheint die Aufteilung der Rohstoffe auch etwas sinnfrei zu sein.
    Die Gesamtsumme die hergestellt werden soll, wird einfach willkürlich auf x Lager aufgeteilt

    Lager voll, Lager voll, Lager voll.

    Wenigstens bin ich draufgekommen warum die Leute nicht mehr werden... Wohnhäuser sollte man halt auch bauen


    Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Steinen und Eisen aus


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Kann man denn nicht irgendwie aufteilen dass in Lager XYZ nur 500 Holz oder 800 Fisch rein sollen und der Rest dann woanders hin geht?
    Geht mir am Sack jedes mal wenn von XYZ zu viel da ist die Leute dort einzeln aus den Hütten abzuziehen bzw. die Anzahl in den einzelnen Hütten zu reduzieren.

    und warum zur Hölle kann ein Lager nur 10x10 groß sein


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  9. #49 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Lad dir halt einfach Colonial Charter runter, die Mod behebt das Problem bzw umgeht es ganz einfach
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  10. #50 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Aber dann gehen keine Archivements mehr


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    bin ma pennen, morgen weitermachen, jetzt weiß ich ja schon mal halbwegs wie es geht


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Bin zwar erst heute Abend daheim und kann es weitermachen aber:

    1) Ist ein Holzfäller insofern sinnvoll für den Fortbestand von Holz oder sollte man die nicht unbedingt in jede (ich sage jetzt mal) "Siedlung bauen, weil der ganze Radius dann mit Holz vollgepflastert wird oder ist das egal?
    Nutzen? - Optik

    2) Sind Minen endlos mit Eisen und Kohle? Eisen gäbe es ja auch auf der Landkarte zum sammeln, daher die Frage.

    3) Steine sind irgendwann einfach weg oder gibt's da auch ne Möglichkeit außer per Hand alles abtragen oder ggf. Marktplatz (bisher nicht der Platz ohne das "Stadtbild" zu ruinieren?
    (Hab mit Handel noch keine Erfahrung, falls das die Lösung der "Über" und "Unterproduktion" (Probleme) ist)

    4) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich von Spätherbst bis Frühling alle Bauern von Feldern abziehen kann weil ohnehin nichts angebaut wird wegen dem Schnee?

    5) Kann man diese Sinnhaftigkeit der Bodenunebenheiten irgendwie umgehen oder ist das unmöglich?
    x = rot, O ist grün:

    Anlage eines Feldes (an freien Stellen)
    Code:
    OOOOOOOOXX
    OOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOO
    OOOOXXXXOO
    OOXXXXXXOO
    OOOOXXXXOX
    OOOOXXXOOO
    OOXXXXOOOO
    Kann man solche Stellen irgendwie sinnvoll nutzen?
    Kann doch nur ein langes Feld 10x2 oder ein 8x3 (falls möglich) Feld anbauen.
    4x4 ist ja leider nicht möglich, weil es "zu klein" ist und mindestens 4x5 oder 5x4 haben muss

    Was machen mit solchen "leeren" Stellen in einer Stadt zwischen den Gebäuden?
    Gebäude wegreißen und woanders aufbauen? Frei lassen? ... ?

    Sieht man irgendwo einen Verbrauch an Gütern im Vergleich zur Produktion?
    Also zB. wie bei Anno, wo du alle 30 Sek. siehst wie viel aus dem Lager entnommen wird.

    6) Gibt es bei Gebäuden wie einem Heiler (oder wie das übersetzt wird, mit dem +) eine "Reichweite" aus der die Leute dort hingehen?

    Thema Krankheit, Friedhof ect. war ich noch nicht, nur einmal aber da ist es abstürzt


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bin zwar erst heute Abend daheim und kann es weitermachen aber:

    1) Ist ein Holzfäller insofern sinnvoll für den Fortbestand von Holz oder sollte man die nicht unbedingt in jede (ich sage jetzt mal) "Siedlung bauen, weil der ganze Radius dann mit Holz vollgepflastert wird oder ist das egal?
    Nutzen? - Optik
    Ich würde spätestens dann ein Forstbetrieb bauen, wenn die Wälder soweit abgeholzt sind, dass die Einwohner ewig weit laufen müssen. Bau die Försterei doch einfach außerhalb der Stadt. Wo sowieso schon Wald vorhanden ist.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    2) Sind Minen endlos mit Eisen und Kohle? Eisen gäbe es ja auch auf der Landkarte zum sammeln, daher die Frage.
    Nein, Minen sind früher oder später erschöpft

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    3) Steine sind irgendwann einfach weg oder gibt's da auch ne Möglichkeit außer per Hand alles abtragen oder ggf. Marktplatz (bisher nicht der Platz ohne das "Stadtbild" zu ruinieren?
    (Hab mit Handel noch keine Erfahrung, falls das die Lösung der "Über" und "Unterproduktion" (Probleme) ist)
    Kp, ich habs mit Mod gezockt, da kann man Steinbrüche abreißen und das Gebiet wiederherstellen, und ggf. nen neuen Steinbruch hinbauen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    4) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich von Spätherbst bis Frühling alle Bauern von Feldern abziehen kann weil ohnehin nichts angebaut wird wegen dem Schnee?
    Kp, hab nie groß mit Felderwirtschaft gespielt

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    5) Kann man diese Sinnhaftigkeit der Bodenunebenheiten irgendwie umgehen oder ist das unmöglich?
    x = rot, O ist grün:

    Anlage eines Feldes (an freien Stellen)
    Code:
    OOOOOOOOXX
    OOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOO
    OOOOXXXXOO
    OOXXXXXXOO
    OOOOXXXXOX
    OOOOXXXOOO
    OOXXXXOOOO
    Kann man solche Stellen irgendwie sinnvoll nutzen?
    Kann doch nur ein langes Feld 10x2 oder ein 8x3 (falls möglich) Feld anbauen.
    4x4 ist ja leider nicht möglich, weil es "zu klein" ist und mindestens 4x5 oder 5x4 haben muss

    Was machen mit solchen "leeren" Stellen in einer Stadt zwischen den Gebäuden?
    Gebäude wegreißen und woanders aufbauen? Frei lassen? ... ?

    Sieht man irgendwo einen Verbrauch an Gütern im Vergleich zur Produktion?
    Also zB. wie bei Anno, wo du alle 30 Sek. siehst wie viel aus dem Lager entnommen wird.
    Auch hier wieder: Spiele selber nicht mit Felderwirtschaft, daher ka. Die "leeren" bzw unebenen Bereiche lasse ich immer frei oder dekorier die mit irgendwelchen Dekoobjekten. Sieht auch deutlich natürlicher aus imo.
    Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Anzeige zum Verbrauch gibt. Ich überprüfe den Stand von Nahrungsmitteln und Rohstoffen generell selber, allerdings kann das schon nervig sein in größeren Siedlungen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    6) Gibt es bei Gebäuden wie einem Heiler (oder wie das übersetzt wird, mit dem +) eine "Reichweite" aus der die Leute dort hingehen?

    Thema Krankheit, Friedhof ect. war ich noch nicht, nur einmal aber da ist es abstürzt
    Das ist ne gute Frage, generell schaue ich beim Gesundheitssystem noch nicht so richtig durch. Neben dem Einzugsgebiet wäre es auch gut zu wissen, welche Faktoren die Gesundheit der Einwohner beeinflussen. Also in welchem Maße. Generell scheint ja die Nahrungsvielfalt einen großen Einfluss zu haben. Aber selbst mit abwechslungsreicher Nahrung ist die Gesundheit bei meinen Einwohnern ziemlich mäßig.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #54 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde spätestens dann ein Forstbetrieb bauen, wenn die Wälder soweit abgeholzt sind, dass die Einwohner ewig weit laufen müssen. Bau die Försterei doch einfach außerhalb der Stadt. Wo sowieso schon Wald vorhanden ist.
    Die Hütte steht dann aber endlos lange vom eigentlichen Warenlager weg oder ist das egal?
    Der Einflussbereich des Försters ist irgendwie 5x so groß wie meine "Stadt"

    Hab immer alles kahlgeschoren mit den Bewohnern außer der Bereich wo eine Jagdhütte steht und ein oder zwei Sammler (also das Ding für Pilze ect.).
    Einfach weil es mehr Sinn macht und ich nicht weiß ob die Pilze und das Wild auch ohne Wald wachsen/nachkommen würden.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, Minen sind früher oder später erschöpft
    Ist es dann wenigstens möglich an die Stelle eine neue zu bauen oder ist der "Berg" auch irgendwann leer?
    Wenn zb. 1000 Güter abbaubar sind, ist das 50/50 oder Zufall?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kp, ich habs mit Mod gezockt, da kann man Steinbrüche abreißen und das Gebiet wiederherstellen, und ggf. nen neuen Steinbruch hinbauen.
    Entweder bin ich zu dumm, aber ein Steinmetz baut doch nur ab?
    Mir kommt die Anzahl der Steine die es auf der Karte gibt nämlich nicht gerade viel vor.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Kp, hab nie groß mit Felderwirtschaft gespielt
    Kein Problem, vielleicht weiß es jemand anders

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder: Spiele selber nicht mit Felderwirtschaft, daher ka. Die "leeren" bzw unebenen Bereiche lasse ich immer frei oder dekorier die mit irgendwelchen Dekoobjekten. Sieht auch deutlich natürlicher aus imo.
    Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Anzeige zum Verbrauch gibt. Ich überprüfe den Stand von Nahrungsmitteln und Rohstoffen generell selber, allerdings kann das schon nervig sein in größeren Siedlungen.
    Hab mir im Lager und am Depot (ach k.a. wie die Dinger heißen ich merks mir nicht) einen Sticky gemacht, bei mehreren Lagern in einer Siedlung ist das dann schon ein Problem, weil ich nichts gefunden hab wie ich das umbenennen kann, daher hat jede "Siedlung" nur jeweils ein Lager.. allerdings wird der Sticky dann etwas voll am Bildschirm weil Kreuz und Quer die Bestände sind

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Frage, generell schaue ich beim Gesundheitssystem noch nicht so richtig durch. Neben dem Einzugsgebiet wäre es auch gut zu wissen, welche Faktoren die Gesundheit der Einwohner beeinflussen. Also in welchem Maße. Generell scheint ja die Nahrungsvielfalt einen großen Einfluss zu haben. Aber selbst mit abwechslungsreicher Nahrung ist die Gesundheit bei meinen Einwohnern ziemlich mäßig.
    Hatte auch gedacht, dass Fisch + 4x Pilze und Getreide eigentlich was bringen, scheint aber nicht so zu sein
    Weiß auch nicht ab wann das Gebäude einen Sinn macht, weil es geht eh keiner hin, solange er noch 3 1/2 + hat


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Bin auch kein absoluter Profi, kann deshalb auch nur von meiner eigenen Spielerfahrung berichten, ist also nichts in Stein gemeißelt.


    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    1) Ist ein Holzfäller insofern sinnvoll für den Fortbestand von Holz oder sollte man die nicht unbedingt in jede (ich sage jetzt mal) "Siedlung bauen, weil der ganze Radius dann mit Holz vollgepflastert wird oder ist das egal?
    Nutzen? - Optik
    Es ist nicht sonderlich schlimm, die außerhalb der Stadt zu bauen. Die Laufwege wirken sich nicht so extrem aus, wie man denkt, da ohnehin immer eine "große" Menge Holz auf einmal transportiert wird.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    2) Sind Minen endlos mit Eisen und Kohle? Eisen gäbe es ja auch auf der Landkarte zum sammeln, daher die Frage.
    Das nicht, aber jede Mine beinhaltet sehr viel Eisen/Kohle/Stein. Man kann ja auch mehrere bauen, weshalb das eigentlich nie ein Problem werden sollte. Später hat man auch die Möglichkeit durch Handel einige Güter zu erhalten. Ist aber für eine konsistente Versorgung eher schlecht.


    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    4) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich von Spätherbst bis Frühling alle Bauern von Feldern abziehen kann weil ohnehin nichts angebaut wird wegen dem Schnee?
    Korrekt, zumindest habe ich noch nichts gesehen, was im Winter wächst. Bei Obstgärten macht es den Anschein, als würden diese auch im Winter gepflegt werden, was aber keinen Fortschritt im Wachstum bringt. Da hab ich keine Ahnung, ob sich das auf den Wachstum der Bäume im Frühling auswirkt. Meine Ausbeute davon ist aber eh sehr gering, weshalb ich Obstgärten auch nicht mehr zur Nahrungsproduktion benutze.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Sieht man irgendwo einen Verbrauch an Gütern im Vergleich zur Produktion?
    Also zB. wie bei Anno, wo du alle 30 Sek. siehst wie viel aus dem Lager entnommen wird.
    Nein, zumindest nicht ohne Mods. Das ist auch ein wenig die Herausforderung in dem Spiel denke ich. Trotz stetigem (oder plötzlichem) Wachstum, nicht zu schnell zu expandieren. Das ist eh der größte Fehler den man in solchen Spielen machen kann. Am Anfang nur kleine Schritte und wenig neue Häuser bauen. Ansonsten bricht zu oft alles zusammen.

    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    6) Gibt es bei Gebäuden wie einem Heiler (oder wie das übersetzt wird, mit dem +) eine "Reichweite" aus der die Leute dort hingehen?

    Thema Krankheit, Friedhof ect. war ich noch nicht, nur einmal aber da ist es abstürzt
    Bin mir nicht sicher, ob wir vom Krankenhaus und Arzt reden, oder von der Kräuterhütte. Das Krankenhaus behandelt Epidemien die ausbrechen. Das gibt eine extra Meldung, je nach Krankheit breitet sich das auch schnell aus und kann zum Tod von einem Großteil der Leute führen. Ich habe auch noch nicht bemerkt, ob das Ausbrechen der Krankheiten irgendwie wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher werden. Für den Fall sollte man aber aufjedenfall bei einer schon etwas größeren Siedlung einen Arzt haben.

    Die Kräuterhütte ist mMn extrem wichtig am Anfang. Die sammelt Kräuter, die die Leute ähnlich wie Nahrung aus dem Lagerhaus holen und verbrauchen. Das hilft am Anfang enorm, die Gesundheit oben zu halten. Dinge wie zu wenig Nahrung, Kälte, aber auch das Arbeiten ohne Werkzeuge kann die Gesundheit stark sinken lassen.

    Friedhöfe wirken sich ausschließlich auf die Moral aus. Die Leute sind also produktiver, bzw. verlieren weniger Produktivität wenn man Friedhöfe baut. Finde aber nicht, dass der Platz den man am Anfang dafür aufwenden muss, lohnenswert ist. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das bei 500+ Dörfern wichtig ist.

    Und ich kann auch nur raten, dass man Landwirtschaft nutzt. Später habe ich selbst mit regelmäßigen großen Ernten Probleme, die Zeit vom Winter bis zur Ernte zu überstehen. Mit Jagen/Fischerhütten kommt man da denke ich nicht mehr sonderlich weit. Die spätere Tierzucht kann dahingehend schon eine extreme Erleichterung durch die regelmäßige Produktion von Nahrung sein.
    Negnag ist offline

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Das komische ist, meine Kräuterhütten arbeiten nach einer gewissen Zeit nicht mehr, weil die Lagermenge längst erreicht ist. Mit 100 Kräutern komm ich jahrelang aus, selbst bei großer Population. Und das, obwohl die allg. Gesundheit ziemlich schlecht ist. Ich weiß nicht, irgendwie steigern die Dinger bei mir die allgemeine Gesundheit nicht sonderlich.

    Spielt eigentlich die Temperatur eine Rolle? Vor allem in den ersten Jahren mangelt es mir häufig an warmer Kleidung. Bis jetzt bemerke ich aber nur, dass die Arbeiter dann halt eher nach Hause gehen und sich aufwärmen. Aber hat das auch eine Wirkung auf die Gesundheit?

    Vielleicht ist die Gesundheit meiner Einwohner auch nur so schlecht, weil sie allesamt die gleichen Eltern haben, lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  17. #57 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Hm verstehe ich aber auch nicht. Ich erreiche zwar auch recht schnell die 100 Kräuter, habe aber bis dahin einen durchschnittlichen Wert von 4 oder sogar 4,5 von 5 Gesundheit. Ohne die Kräuterhütte bin ich oft bei 2-3. Und ich nutze besonders zu Beginn oft nur Fleisch und eine einzige Ackerfrucht.
    Habe auch nur einen Einfluss von Werkzeugen auf die Gesundheit beobachtet. Bei Kleidung passiert mir dasselbe wie dir.
    Negnag ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Hmm. Ich spiele mit Mod, vielleicht wird da die Gesundheit anders berechnet, da es ja deutlich mehr Lebensmittel gibt als im Basisspiel. leider finde ich dazu keine gescheite Grundlage. Wer weiß!

    Übrigens @blutfliege:

    Mit der Town Hall kannst du dir Veränderungen am Rohstofflager anzeigen lassen. Allerdings nur mindestens jährlich, bis zu 100 Jahre in Folge werden dokumentiert. Ob dir das jetzt aber so weiterhilft ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (12.10.2017 um 10:32 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das komische ist, meine Kräuterhütten arbeiten nach einer gewissen Zeit nicht mehr, weil die Lagermenge längst erreicht ist. Mit 100 Kräutern komm ich jahrelang aus, selbst bei großer Population. Und das, obwohl die allg. Gesundheit ziemlich schlecht ist. Ich weiß nicht, irgendwie steigern die Dinger bei mir die allgemeine Gesundheit nicht sonderlich.
    ist das das Ding, was aussieht wie ein Blatt?
    Hab ich noch nie gebaut weil ich nicht wusste was das macht.
    Ist also für Gesundheit und kein Nahrungsmittel soweit richtig verstanden.!?


    Zitat Zitat von Negnag Beitrag anzeigen
    Hm verstehe ich aber auch nicht. Ich erreiche zwar auch recht schnell die 100 Kräuter, habe aber bis dahin einen durchschnittlichen Wert von 4 oder sogar 4,5 von 5 Gesundheit. Ohne die Kräuterhütte bin ich oft bei 2-3. Und ich nutze besonders zu Beginn oft nur Fleisch und eine einzige Ackerfrucht.
    Habe auch nur einen Einfluss von Werkzeugen auf die Gesundheit beobachtet. Bei Kleidung passiert mir dasselbe wie dir.
    Fleisch und eine Ackerfrucht?
    Ich hab bisher immer 1x Pilzsammler und 1x Fischerhütte gebaut (Fisch je nach Karte, alternativ Jagdhütte)
    Kleidung passiert mir nicht, liegt wohl daran, dass ich ein b00n bin und auf easy spiele
    Oder einfach weil ich zu dumm war Wohnhäuser zu bauen, hatte nach 5 Wintern noch immer 7/16 Pelz-wasweißichwasdasist was man aus Leder eben herstellt.

    Macht es eigentlich einen Unterschied zwischen der Kleidung oder wäre die "schwerste" Kleidung ausreichend?
    Gibt ja 3 soweit ich gesehen hab, eins ist aus Leder, was ist der Rest?

    Ganz dumme Frage btw, wozu wird Werkzeug denn verwendet?
    Der Schmied stellt es her, merke beim sammeln von Rohstoffen nicht dass das weniger wird, beim Schneider auch nicht, Rest ????

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mit der Town Hall kannst du dir Veränderungen am Rohstofflager anzeigen lassen. Allerdings nur mindestens jährlich, bis zu 100 Jahre in Folge werden dokumentiert. Ob dir das jetzt aber so weiterhilft ...
    In wie fern Veränderung?
    Die Gesamtsumme an Vorräten? Pro "Stadt"/Lager?

    Glaube das ist doch das riesige Gebäude was so unpraktisch zum platzieren ist und so viel Eisen kostet?
    Hatte das noch nie gebaut einfach weil es zu groß wirkt.
    Wüsste auch nicht wo ich solche Gebäude am besten hinstellen soll.

    Kann ja wenn ich daheim bin vom neuen Anfang mal einen Screen machen



    Ps.
    Ist mir gestern auch aufgefallen, ist das Spiel nicht etwas pervers?
    Ich meine... mein 43 Jähriger Gustav ist mit der 16 Jährigen Laine zusammengezogen
    Außerdem fangen die Leute mit 10! Jahren schon zum Arbeiten oder studieren an, entweder ist das Kinderarbeit oder es sind lauter Genies die nachher als Sammler oder Fischer arbeiten ²


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Jetzt kommt mir auch noch so eine perverse Idee...

    Wenn die Mine leer werden kann und man braucht sie nicht mehr, nimmt man alle Leichen (was passiert eigentlich mit denen, wenn man keine Gräber hat?) wirft sie in die Mine und lässt die dann einstürzen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •