Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 122
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ekelhaftigkeit und Stärkung des Immunsystems haben rein gar nichts miteinander zu tun
    Hab ich nie behauptet, nur das küssen gesund ist. Besser gesagt, einem hilft gesund zu bleiben, weil das Immunsysten gestärkt wird.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Hab ich nie behauptet, nur das küssen gesund ist.
    Doch, genau das hast du mit deinem letzten Beitrag
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Doch, genau das hast du mit deinem letzten Beitrag
    Ich habe das Gegenteil behauptet, dass küssen nicht ekelhaft ist.

    Xaskor hat geschrieben das küssen ekelhaft ist.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Küssen und somit der Austausch von Speichel stärkt das Immunsystem. Also nichts mit ekelhaft.
    Bedeutungsübersicht "also" Duden

    folglich, demzufolge, demnach, somit, mithin
    fasst Vorausgegangenes zusammen, nimmt es erläuternd oder weiterführend auf
    dient der Fortsetzung eines unterbrochenen Gedankenganges
    (veraltet) in ebendieser Weise

    Du hast also einen Zusammenhang hergestellt :P

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Bedeutungsübersicht "also" Duden

    folglich, demzufolge, demnach, somit, mithin
    fasst Vorausgegangenes zusammen, nimmt es erläuternd oder weiterführend auf
    dient der Fortsetzung eines unterbrochenen Gedankenganges
    (veraltet) in ebendieser Weise

    Du hast also einen Zusammenhang hergestellt :P
    Dies. Danke, dass du mein Bedürfnis, Diskussionen zu entgehen, unterstützt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Bedeutungsübersicht "also" Duden

    folglich, demzufolge, demnach, somit, mithin
    fasst Vorausgegangenes zusammen, nimmt es erläuternd oder weiterführend auf
    dient der Fortsetzung eines unterbrochenen Gedankenganges
    (veraltet) in ebendieser Weise

    Du hast also einen Zusammenhang hergestellt :P
    Auch wenn ich einen Zusammenhang hergestellt habe, habe ich immer noch nicht behauptet das küssen ekelhaft ist. Das hat immer noch Xaskor gehauptet.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich einen Zusammenhang hergestellt habe, habe ich immer noch nicht behauptet das küssen ekelhaft ist. Das hat immer noch Xaskor gehauptet.
    Du hast mit der Gesundheit gegen den Ekel argumentiert. Dass die Behauptung mit dem Ekel von dir stammt, behauptet keiner
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Das ist ein zu "kompliziertes" Thema um es hier klar mit einem "ja" oder "nein" beantworten zu können. Ich würde sagen es ist situationsbedingt und erfordert ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz.

    Wenn ich zB zu lauter Musik mit einer tanze, dann werde ich nicht versuchen sie um ihre Erlaubnis zu fragen, denn das würde in einem "DARF ICH DICH KÜSSEN?" "WAS?" "DARF ICH DICH KÜSSEN?" "WAS???" enden. Andersrum würde mir alleine der Verstand schon sagen, dass es sicherlich nicht gut ankommen wird, wenn ich auf eine X-beliebige im Supermarkt zugehe und versuche sie zu küssen. Mit "sozialer Kompetenz" beziehe ich mich einfach nur auf die Fähigkeit so etwas zu einem gewissen Grad abschätzen zu können. Wenn ich ein Date mit einer Frau habe und sie mir deutlich aufmerksam zuhört und wir guten Augenkontakt haben, dann ist es eine total andere Situation als wenn sie während dem Date ständig auf ihrem Smartphone schreibt und sich nach ein paar Minuten schon verabschiedet - man sollte schon etwas vom Verhalten ablesen können, ob ein Kuss eventuell erwünscht ist oder nicht. Ich persönlich, wenn mich jemand fragt, würde ich davon abraten nach einem Kuss zu fragen, da ich schon zu oft gehört habe wie sich Frauen eben genau über dieses Verhalten lustig machen. "Und dann fragt er mich allen ernstes ob er mich küssen darf, so etwas tut man einfach und fragt nicht." - man wirkt eben sehr "unsicher" wenn man danach fragt - was jetzt nicht heißen soll, dass dies allgemein gültig ist. Es gibt bestimmt Frauen, bei denen solche eine Unsicherheit wiederum positiv ankommt. Wie gesagt, es ist ein kompliziertes Thema.
    Meine derzeitige Freundin hat zB den ersten Schritt gemacht... ich hab gerade gesprochen, da hat sich mich total unerwartet geküsst, ist aber nach 2 Sekunden wieder zurück und fragte "Ist das OK?".... fand ich zB auch sehr niedlich in der Situation. Es gibt einfach so viele verschiedene Szenarien und Persönlichkeiten, dass man es nicht verallgemeinern kann. Wie schon vorhin erwähnt kann man wohl recht gut abschätzen, wo der Grad zwischen sexueller Belästigung und versuchter Annäherung liegt.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also ich war bei den letzten Malen viel zu schüchtern um von mir aus zu küssen, also habe ich gewartet bis sie mich küsst. Und das hat auch funktioniert (wegen den Stimmen, die meinten, umgekehrt ginge das nicht).

    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wobei man auch nicht zu lange warten darf - wenn man sich beispielsweise erst beim dritten Date küsst, dann ist der Sex bei den ersten zwei Dates so unpersönlich.
    Ich hoffe das war ein Witz.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Das ist ein zu "kompliziertes" Thema um es hier klar mit einem "ja" oder "nein" beantworten zu können. Ich würde sagen es ist situationsbedingt und erfordert ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz.

    Wenn ich zB zu lauter Musik mit einer tanze, dann werde ich nicht versuchen sie um ihre Erlaubnis zu fragen, denn das würde in einem "DARF ICH DICH KÜSSEN?" "WAS?" "DARF ICH DICH KÜSSEN?" "WAS???" enden. Andersrum würde mir alleine der Verstand schon sagen, dass es sicherlich nicht gut ankommen wird, wenn ich auf eine X-beliebige im Supermarkt zugehe und versuche sie zu küssen. Mit "sozialer Kompetenz" beziehe ich mich einfach nur auf die Fähigkeit so etwas zu einem gewissen Grad abschätzen zu können. Wenn ich ein Date mit einer Frau habe und sie mir deutlich aufmerksam zuhört und wir guten Augenkontakt haben, dann ist es eine total andere Situation als wenn sie während dem Date ständig auf ihrem Smartphone schreibt und sich nach ein paar Minuten schon verabschiedet - man sollte schon etwas vom Verhalten ablesen können, ob ein Kuss eventuell erwünscht ist oder nicht. Ich persönlich, wenn mich jemand fragt, würde ich davon abraten nach einem Kuss zu fragen, da ich schon zu oft gehört habe wie sich Frauen eben genau über dieses Verhalten lustig machen. "Und dann fragt er mich allen ernstes ob er mich küssen darf, so etwas tut man einfach und fragt nicht." - man wirkt eben sehr "unsicher" wenn man danach fragt - was jetzt nicht heißen soll, dass dies allgemein gültig ist. Es gibt bestimmt Frauen, bei denen solche eine Unsicherheit wiederum positiv ankommt. Wie gesagt, es ist ein kompliziertes Thema.
    Meine derzeitige Freundin hat zB den ersten Schritt gemacht... ich hab gerade gesprochen, da hat sich mich total unerwartet geküsst, ist aber nach 2 Sekunden wieder zurück und fragte "Ist das OK?".... fand ich zB auch sehr niedlich in der Situation. Es gibt einfach so viele verschiedene Szenarien und Persönlichkeiten, dass man es nicht verallgemeinern kann. Wie schon vorhin erwähnt kann man wohl recht gut abschätzen, wo der Grad zwischen sexueller Belästigung und versuchter Annäherung liegt.

    Wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass man irgendwo rumläuft und anfängt eine völlig Fremde einfach aus der kalten zu küssen?
    Wenns in dem Thread jetzt darum gehen würde, ob man fragen soll, ob jemand Lust auf Sex hat oder diejenige eher verführen sollte...würde es dann auch Leute geben, die davon ausgehen, dass man irgendwo im Supermarkt unterwegs ist und anfängt eine völlig fremde zu besteigen?

    Ganz ehrlich, ich dachte eigentlich es würde der gesunde Menschenverstand es für alle als selbstverständlich sein lassen, dass man so etwas nicht macht.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war ein Witz.
    War sogar aus American Dad

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass man irgendwo rumläuft und anfängt eine völlig Fremde einfach aus der kalten zu küssen?
    Wenns in dem Thread jetzt darum gehen würde, ob man fragen soll, ob jemand Lust auf Sex hat oder diejenige eher verführen sollte...würde es dann auch Leute geben, die davon ausgehen, dass man irgendwo im Supermarkt unterwegs ist und anfängt eine völlig fremde zu besteigen?

    Ganz ehrlich, ich dachte eigentlich es würde der gesunde Menschenverstand es für alle als selbstverständlich sein lassen, dass man so etwas nicht macht.
    Gesunder Menschenverstand ist überbewertet

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass man irgendwo rumläuft und anfängt eine völlig Fremde einfach aus der kalten zu küssen?
    Wenns in dem Thread jetzt darum gehen würde, ob man fragen soll, ob jemand Lust auf Sex hat oder diejenige eher verführen sollte...würde es dann auch Leute geben, die davon ausgehen, dass man irgendwo im Supermarkt unterwegs ist und anfängt eine völlig fremde zu besteigen?

    Ganz ehrlich, ich dachte eigentlich es würde der gesunde Menschenverstand es für alle als selbstverständlich sein lassen, dass man so etwas nicht macht.
    Sag mal, hast du meinen Post gelesen, oder nur diesen einen Satz mit dem Supermarkt? Im Grunde genommen gibst du hier nämlich genau das wieder, was in dem Text von mir steht. Zusammenfassend hab ich gesagt, dass einem eine gewisse soziale Kompetenz dabei hilft abzuschätzen, ob es in einer Situation angebracht ist eine Frau zu küssen oder nicht. Die Supermarkt-Szene soll dabei den Kontrast aufzeigen, wie jemand handeln würde, der über diesen gesunden Menschenverstand nicht verfügt. (Deswegen nehme ich aber nicht an, dass sich hier irgendjemand so verhalten würde.) Bzw. sollte das etwas klarer veranschaulichen weswegen man nicht jeden unangekündigten Kuss als sexuelle Belästigung werten sollte.
    Das ist hier ein sehr heikles Thema, mir wurde nämlich hier schon einmal vorgeworfen ich würde Frauen nötigen, wenn ich sie ohne Erlaubnis küsse - deswegen hielt ich es für notwendig das anhand dieser Beispiele zu erklären. Das darauffolgende Bsp mit dem Date ist etwas weniger überspitzt dargestellt.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das hat immer noch Xaskor gehauptet.
    Was heißt behauptet.
    Einfach meine Meinung, mein Empfinden.
    Bin nicht gerade scharf drauf den Speicher von jemand anderen im Mund zu haben.
    Wenn ich sehe wie manche sich die Zungen in den Rachen stecken, überkommt mich schon fast der Kotzreiz.
    Wirklich lecker finde ich das nicht

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Nein mein ernst.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und das hat auch funktioniert (wegen den Stimmen, die meinten, umgekehrt ginge das nicht).
    Diese Stimmen haben ja auch vielmehr das Problem ihrer binären, heteronormativen Weltsicht.
    Die Prämisse "der Mann muss die Frau küssen" scheitert ja spätestens bei Nicht-heterosexuellen Interaktionen.

    Ich für meinen Teil habe - bis auf ein einziges Mal - auch immer darauf gewartet, dass man mich zuerst küsst. Bin einfach nicht der Typ für die Initiative.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Diese Stimmen haben ja auch vielmehr das Problem ihrer binären, heteronormativen Weltsicht.
    Die Prämisse "der Mann muss die Frau küssen" scheitert ja spätestens bei Nicht-heterosexuellen Interaktionen.

    Ich für meinen Teil habe - bis auf ein einziges Mal - auch immer darauf gewartet, dass man mich zuerst küsst. Bin einfach nicht der Typ für die Initiative.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Achja Freitag Abend hat ne Frau mich geküsst.

    Hat mich nach Tanzen gefragt und nach paar Sätzen hat sie auch mich geküsst. Habs dann erwidert.
    Einige Zeit später hat sie sich beim Rauchen entschuldigt, weil sie meinte dass sie schon etwas angetrunken war.

    Und ich wurde auch nicht gefragt. Einfach machen. Wenn mans nicht will, dann reagiert man schon automatisch wenn eine Person einem so näher ans Gesicht kommt.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bin einfach nicht der Typ für die Initiative.
    Ich auch nicht. Aber manchmal lohnt es sich.
    Und ne Freundin meinte heut zu mir beim Thema Nebenwirkungen von Medikamenten: Auch Alkohol, sich nichts trauen oder oft Streiten bringt Nebenwirkungen mit sich.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Einfach machen. Wenn mans nicht will, dann reagiert man schon automatisch wenn eine Person einem so näher ans Gesicht kommt.
    Stimmt ... ich bin in einem Selbstverteidigungskurs, wo ich lerne wie man einen erwachsenen Mann in noch nicht mal 30 Sekunden zusammenschlägt und dann zu Boden ringt.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Stimmt ... ich bin in einem Selbstverteidigungskurs, wo ich lerne wie man einen erwachsenen Mann in noch nicht mal 30 Sekunden zusammenschlägt und dann zu Boden ringt.
    Fürs selbstvertrauen sicher gut, aber dafür dass das sinnvoll ist würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide