Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline

    Nvidia graka Einstellungen

    Hi ich habe mal eine Frage :
    Ich habe nun dank Spine gothic 2 dndr mit vbe Mod zum laufen gebracht.
    Mit dem renderer und einem grafikpatch (High Vegetation +lhiver) oder auch ohne einem grafikpatch verkommt saß Spiel aber zur Diashow.
    Ich hab bereits in den nvidia Einstellungen für gothic zwei den hochleistunggs Betrieb eingestellt (siehe Bild)
    Allerdings weiß ih nicht ob das ausreicht oder ob man evtl unter Punkt 3 noch zusätzliche Einstellungen machen kann?

    Ich habe ein Lenovo 100-151Bd mit Intel HD graphicks 5500.

    Vielen Dank für die Antwort im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20171008_202602.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Was genau für eine Nvidia Karte steckt denn da mit drin?
    Ich nehme mal an für den Renderer ist die Grafikkarte einfach zu schwach.

    Da bleibt dir dann nur die Möglichkeit im F11 Menü die Grafikeinstellungen vom Renderer runter zu drehen,
    vor allem die Beleuchtungs/ Schatten Settings und zu hoffen, dass es dann flüssiger läuft.
    Mir fällt gerade noch ein unter Globale Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung gibt es auch noch unter Energieverwaltungsmodus maximale Leistung bevorzugen, glaube nur nicht, dass das in dem Fall viel ändert.
    Ich kann ohne zu wissen welche Nvidia Karte drin steckt nur schwer beurteilen, ob das bei dir etwas bringen wird.

    Wenn es nicht anders geht die Auflösung runterdrehen auch in diesem Menü,kann sein dass du danach das Spiel einmal neu starten musst wenn die Dialogfenster dann komisch aussehen.

    Falls das alles nicht hilft bleibt dir wohl nur Gothic 2 ohne Renderer, ist nur bei manchen etwas schwierig das auf der Nvidia Karte anstatt der Intel zum laufen zu bringen ohne Renderer.
    Geändert von Woozel (10.10.2017 um 09:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Hey super vielen dank für Die Antwort.
    In dem Ding werkelt eine geforce 920m.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Hey super vielen dank für Die Antwort.
    In dem Ding werkelt eine geforce 920m.
    Das ist eine Office Grafikkarte mit 3D-Support. Besser als ein Intel Chip, aber Meisterleistungen im 3D Bereich kannst Du da nicht erwarten. Da wirst Du die Grafikeinstellungen runter drehen müssen, wenn Du mit dem Renderer spielen willst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Wenn ich das Spiel starte und unter Einstellungen schaue, wird als Grafikkarte die Intel 5500 angezeigt. Unter nvidia System Einstellungen wird aber die geforce 920m angezeigt. Welche läuft denn nun?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Welche der Karte schlussendlich das Spiel antreibt steht in den Einstellungen des Spiels darselbst.
    Beide Chips sind am low end angesiedelt, wobei die Geforce 920M ein wenig besser zu spielen geeignet ist, auch kann diese zumindest theoretisch DX11 Effekte darstellen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Welche der Karte schlussendlich das Spiel antreibt steht in den Einstellungen des Spiels darselbst.
    In dem Fall leider wahrscheinlich nicht.
    Meistens hängt nur die Intel Grafikkarte direkt am Display und damit wird Ingame immer die Intel angezeigt unabhängig davon, was man auswählt bzw. ob das Spiel auf der Nvidia läuft.

    Einzige Lösung: In der Nvidia Systemsteuerung oben unter dem Register Desktop "GPU-Aktivitätssymbol im Info-Bereich anzeigen" einstellen
    und während des Spiels raustabben und nachsehen, ob das Spiel dort auftaucht, dann läuft es auf der Nvidia.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide