Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hola ,

    aktuell spiele ich noch eine Runde Gothic 3 zu Ende. Danach wollte ich eigentlich endlich mal Morrowind spielen, aber das gibt es aktuell nicht im Angebot. Und 15 Euro sind mir für so ein altes Spiel etwas zu viel. Deswegen warte ich noch.

    So dachte ich an eine Runde Risen 1, das hat mir von allen 3 Risen-Teilen mit großem Abstand am besten gefallen. Und da es mittlerweile auch Mods für Risen 1 gibt, wollte ich Risen 1 auch endlich mal mit 1 oder mehreren Mods spielen. Allerdings habe ich schon gelesen, die meisten Mods lassen sich wohl nur über einen Mod-Manager laden und installieren. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Gibt es auch Mods, die man ohne diesen Manager laden und installieren kann?

    Wenn ja, was könnt ihr empfehlen? Ich dachte an Mods, die die Texturen im Spiel verbessern und Mods, die ein wenig mehr Inhalt ins Spiel bringen, so z.B. neue Waffen und Rüstungen, vielleicht sogar ein paar neue Aufträge/Missionen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
    Hast du schon Neuland gespielt? Die Mod dauert zwar nur eine halbe Stunde, ist aber sehr zu empfehlen. Es ist bisher die einzige mit eigener Geschichte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Nein, habe ich nicht. Möchte ich auch nicht. Ich suche Mods, die das Hauptspiel erweitern, möchte das noch einmal durchspielen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Möchte ich auch nicht. Ich suche Mods, die das Hauptspiel erweitern, möchte das noch einmal durchspielen.
    Wie wäre es hiermit?

    http://forum.worldofplayers.de/forum...Risen-Extended

    https://forum.worldofplayers.de/foru...isen-the-North

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich empfehle immer gerne Radical Rebalancing von Kuchenschlachter. Die Mod rückt den Schwierigkeitsgrad und das Spielgefühl mehr in die Nähe von Gothic 2 DNDR, z. B. durch einfaches Rebalancing, aber auch durch kreative Lösungen wie Einfluss von Geschicklichkeit aufs Schlösser öffnen oder Erfahrungspunkte für erfolgreichen Taschendiebstahl -- so wie man es eben aus DNDR kennt. Dazu kommen u. a. Änderungen zur AI von NPCs und Monstern; Feinde sind insgesamt flexibler und Monster greifen sich z. B. auch gegeneinander an.

    Die Mod ist nicht kompatibel zu Risen Extended (iirc), die von blackpirate vorgeschlagen wurde. Hier hatte ich die beiden mal ganz knapp verglichen.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...al-rebalancing

    (edit) Ansonsten hats noch den Mod Starter inkl. Mod Datenbank. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob die noch online ist.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-DB-version%29
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (09.10.2017 um 15:11 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Danke für die Empfehlungen. Da ich Risen schon mehr als 3 mal durchgespielt habe, bietet mir die Radical Rebalancing zu wenig neuen Inhalt. Trotzdem Danke für den Link. Vielleicht ist das mal für die Zukunft eine Alternative.

    Ich denke, ich spiele eine weitere Runde Risen 1 mit den Empfehlungen von blackpirate seinem letzten Beitrag.

    In der Beschreibung der Extended steht etwas vom überarbeiteten Nahkampf in Verbindung mit 2 Hand Waffen unter Benennung von Äxten und Schwertern. Was genau bedeutet das? Ist die Fähigkeit, 2 Hand Waffen mit nur einer Hand tragen zu können aus dem Spiel entfernt? Macht unter all den Änderungen (Zurückhüpfen entfernt) der Nahkampf überhaupt noch Spaß? Lohnt sich ein reiner 2 Hand Kämpfer?

    Zusatz:
    Ich habe mir die Diskussion um die Extended mal bis zum Ende durchgelesen. Die Mod hat anscheinend immer noch einige Fehler und leider den Hauptmerk nur darauf, das Spiel schwieriger zu machen, einen "Alleskönner" auf Krampf zu unterbinden. Gibt es auch noch andere Erweiterungsmods für Risen 1, die man ohne Mod-Manager laden kann? Auf der Risen 1 Seite gibt es leider keine weiteren Mods unter Downloads/Modifikationen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (10.10.2017 um 09:22 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlungen. Da ich Risen schon mehr als 3 mal durchgespielt habe, bietet mir die Radical Rebalancing zu wenig neuen Inhalt. Trotzdem Danke für den Link. Vielleicht ist das mal für die Zukunft eine Alternative.

    Ich denke, ich spiele eine weitere Runde Risen 1 mit den Empfehlungen von blackpirate seinem letzten Beitrag.

    In der Beschreibung der Extended steht etwas vom überarbeiteten Nahkampf in Verbindung mit 2 Hand Waffen unter Benennung von Äxten und Schwertern. Was genau bedeutet das? Ist die Fähigkeit, 2 Hand Waffen mit nur einer Hand tragen zu können aus dem Spiel entfernt? Macht unter all den Änderungen (Zurückhüpfen entfernt) der Nahkampf überhaupt noch Spaß? Lohnt sich ein reiner 2 Hand Kämpfer?

    Zusatz:
    Ich habe mir die Diskussion um die Extended mal bis zum Ende durchgelesen. Die Mod hat anscheinend immer noch einige Fehler und leider den Hauptmerk nur darauf, das Spiel schwieriger zu machen, einen "Alleskönner" auf Krampf zu unterbinden. Gibt es auch noch andere Erweiterungsmods für Risen 1, die man ohne Mod-Manager laden kann? Auf der Risen 1 Seite gibt es leider keine weiteren Mods unter Downloads/Modifikationen.
    Sonst kenne ich keine Mods mehr. JFaron und ich arbeiten zwar zur Zeit an der Risen 1 Erweiterung "The North" doch wird die Fertigstellung vermutlich wenigstens ein Jahr dauern. Falls du The North noch nicht kennst, kannst du hier mehr darüber erfahren: https://forum.worldofplayers.de/foru...isen-The-North

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ist es in der Risen Extended Rebalance Mod so gewollt, für Archive die Erfahrungspunkte nicht angerechnet zu bekommen oder ist das ein Fehler?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •