Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline

    Andreas aus Frauentausch schreit den Namenlosen Helden aus Gothic an

    Ich habe dieses mal ein ganz besonderes neues Video gemacht.
    In diesem Video treffen sich Andreas und der Namenlose Held. Auch einige andere bekannte Leute kommen in diesem Video vor.

    Schaut es euch an:
    https://www.youtube.com/watch?v=0gbXUmULoKA

    Wie findet ihr das Video? Welche Szenen fandet ihr gut und was fandet ihr schlecht?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Es hat jedenfalls potential
    Der Kick von Andreas passt irgendwie nicht so ganz, aber ich glaube einfach mal, dass das mit der Engine nicht anders machbar ist?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
     
    Raider ist gerade online
    Ich fand den Beginn ein wenig schwach, Ich verstand offensichtlich den Subtext in dem Dialog zwischen dem Helden und Vertreter, ich sehe wo die konsumkritische Botschaft dahinter und in wie fern es unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält aber als alleine stehendes Segment sehe ich nicht viel thematischen Wert darin. Der Mittelteil ist offensichtlich das zentrale Stück des Videos und sehr interessant. Wir sehen den Auszug aus dem Leben eine Familie, das offensichtlich von Missbrauch geprägt ist. Die Frau und der Mann die, wie wir annehmen müssen, ihre Tochter anschreien und ihr Vater, der von ihr verlangt, sich auszusehen, was natürlich auf sexuellen Missbrauch hindeutet. Gerade weil wir wenig mehr erfahren und nur erahnen können, was der jungen Frau angetan wird, ist dieses Segment sehr effektiv. Das englischsprachige Gespräch zwischen "Juan" und der bisexuellen Frau ist natürlich ein wenig weniger schwere Kost. Er versucht sie, auf offensichtlich etwas unbeholfene Weise, sie anzumachen und sie will ihn abwimmeln, ohne unhöflich zu sein. Eine erstaunlich mundäne Szene, die im deutlichen Kontrast zu dem emotionalen Trauma der vorhergehenden steht.

    Das Video vereint eine Reihe sehr unterschiedlicher emotionaler Ansätze die es schwer machen, es als Gesamtwerk zu beurteilen aber grundsätzlich würde ich sagen wirkt es wie ein interessantes Machwerk dessen tiefere Nuancen es verdient haben, weiter diskutiert zu werden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zu überladen. Mach aus den drei Szenen lieber einzelne Videos.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist gerade online
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich fand den Beginn ein wenig schwach, Ich verstand offensichtlich den Subtext in dem Dialog zwischen dem Helden und Vertreter, ich sehe wo die konsumkritische Botschaft dahinter und in wie fern es unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält aber als alleine stehendes Segment sehe ich nicht viel thematischen Wert darin. Der Mittelteil ist offensichtlich das zentrale Stück des Videos und sehr interessant. Wir sehen den Auszug aus dem Leben eine Familie, das offensichtlich von Missbrauch geprägt ist. Die Frau und der Mann die, wie wir annehmen müssen, ihre Tochter anschreien und ihr Vater, der von ihr verlangt, sich auszusehen, was natürlich auf sexuellen Missbrauch hindeutet. Gerade weil wir wenig mehr erfahren und nur erahnen können, was der jungen Frau angetan wird, ist dieses Segment sehr effektiv. Das englischsprachige Gespräch zwischen "Juan" und der bisexuellen Frau ist natürlich ein wenig weniger schwere Kost. Er versucht sie, auf offensichtlich etwas unbeholfene Weise, sie anzumachen und sie will ihn abwimmeln, ohne unhöflich zu sein. Eine erstaunlich mundäne Szene, die im deutlichen Kontrast zu dem emotionalen Trauma der vorhergehenden steht.

    Das Video vereint eine Reihe sehr unterschiedlicher emotionaler Ansätze die es schwer machen, es als Gesamtwerk zu beurteilen aber grundsätzlich würde ich sagen wirkt es wie ein interessantes Machwerk dessen tiefere Nuancen es verdient haben, weiter diskutiert zu werden.
    Wat?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von BourbonKid
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    646
     
    BourbonKid ist offline
    Naja, ist ganz lustig...

    Allerdings könnte man dir fast schon Clickbait vorwerfen. Von wegen der schreit den Helden an....

    Naja, zugutehalten kann man dir, dass es auf Youtube nicht so steht...
    „Worte = Taschen, in die bald dies, bald jenes, bald mehreres auf einmal hingesteckt worden ist.“ (Friedrich Nietzsche, 1844 - 1900)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Abgesehen von der dritten Szene (die auf Englisch) fand ich das Video gut.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Ich fands witzig
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Ich finds irgendwie... "too much".

    Zwar schön gedreht das Ganze, aber für mich persönlich kommt da der Witz nicht ganz rüber.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    war ganz amüssant aber dann doch lieber immer kleine comedy clips wie bei family guy

    und jetzt frag ich mich wann der Held jemals huiuiuiuiui gesagt hat

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    war ganz amüssant aber dann doch lieber immer kleine comedy clips wie bei family guy

    und jetzt frag ich mich wann der Held jemals huiuiuiuiui gesagt hat
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Nein, ist in der Sprachausgabe von DNdR vorhanden, wird aber nicht im Spiel verwendet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ich-weggehauen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.686
     
    Cor Kalom ist offline
    Ich bin sprachlos, ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht.. Respekt!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide