Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Weltraumspiel...

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Hi ich suche ein Weltraumspiel dem man sein Raumschiff bauen und steuern kann. Auf ein Genre will ich mich gar nicht festlegen.

    Gespielt habe ich schon Space Engineers, Avorion und Kerbal Space Programm.


    Sind zugegeben alle drei grundverschieden aber zielen auf die gleiche Faszination ab.

    Bei Space Engineers mag ich das freie Entwerfen der Schiffe allerdings hat man abseits des Bauens kein großen Aufgaben.
    Avorion scheint ziemlich umfangreich zu sein hat mich nach 70 min aber nicht ganz so überzeugt. Fürchte einfach dass es ziemlich zeitraubend repetitiv werden könnte.
    Kerbal Space Programm ist ziemlich spannend aber irgendwie zu wissenschaftlich.

    Ein Spiel bei dem man die Schiffe so frei bauen und begehen kann wie in Space engineers + der breiten Möglichkeiten eines Avorions wäre goil.
    Naja und für Space Engineers braucht man oft leider einen NASA PC...
    EfBieEi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    kurz überflogen nur aber Freelancer?
    SkoiL ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    kurz überflogen nur aber Freelancer?
    Danke aber zu alt


    vielleicht sollte ich auf dieses ominöse Star Citizen warten.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    fck the graphics freelancer hab sogar ich gespielt und ich finde sci fi nichma toll.
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    No Man's Sky.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Du hast bereits beide Spiele genannt, in denen das möglich ist. Einen anderen Schiffbaukasten mit Elite-Gameplay gibt es afaik nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kerbal Space Programm ist ziemlich spannend aber irgendwie zu wissenschaftlich.
    Ich habe eine Woche Zeit zum Überlegen (bei fanatical im -78% Angebot), bin unschlüssig, ob das was für mich ist. "Zu wissenschaftlich" und was ich so gelesen und gesehen habe, kommt es wohl auch oft vor, dass man nicht dahinter kommt, warum ein Versuch wieder und wieder nicht funktioniert. Ist das nicht frustrierend? Gäbe es dafür einen Arcade-Mod oder überhaupt empfehlenswerte Mods (habe gesehen, es gibt einen Steam Workshop)?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.06.2019 um 10:19 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Woche Zeit zum Überlegen (bei fanatical im -78% Angebot), bin unschlüssig, ob das was für mich ist. "Zu wissenschaftlich" und was ich so gelesen und gesehen habe, kommt es wohl auch oft vor, dass man nicht dahinter kommt, warum ein Versuch wieder und wieder nicht funktioniert. Ist das nicht frustrierend? Gäbe es dafür einen Arcade-Mod oder überhaupt empfehlenswerte Mods (habe gesehen, es gibt einen Steam Workshop)?
    KSP ist ne harte Nummer, und man muss durchaus sehr frustresistent sein. Vor allem wenn man das Spiel noch lernt, gehen die meisten Versuche eine Rakete zu starten oder in den Orbit oder zum Mun zu bekommen schief. Ich spiele das Spiel trotzdem gern und oft auch obsessiv. Nach 3 Versuchen mit dieser neuen Raumschiffkonstruktion, sie zum Mun und wieder zurück zu bekommen (jeder Versuch halbe Stunde Echtzeit), und jeweils kleinen Tweaks nach jedem Versuch, klappt es dann vielleicht beim vierten mal, diesmal auch mit Solar-Panel für die Stromversorgung (wie kann man das nur vergessen!?! ).

    Mods gibt es für das Spiel sehr viele und sehr gute, die meisten auf Curseforge (den Steam Workshop kann man bei dem Spiel vergessen). Manche davon machen das Spiel leichter, manche schwerer, man kann sich die Schwierigkeit aber auch selbst im Vanilla-Game recht gut konfigurieren (allerdings auch nur, wenn man weiß was die Optionen bedeuten, also schonmal gespielt hat).

    Ich empfehle allerdings nur vielleicht ein halbes Dutzend Mods für Anfänger, da viele der besseren Mods das (eh schon komplexe) Spiel noch komplexer und oft auch schwieriger machen.

    Wenn du mehr Fragen hast immer her damit, habe mit dem neuen DLC gerade wieder ein neues Savegame angefangen.

    Ich sag mal so: wenn du komplexe Tüftel- und Aufbauspiele magst ist das Spiel definitiv was für dich, kostet aber einige Einarbeitung. Das meiste davon ist aber tatsächlich "Real-World-Knowledge", also orbitale Physik und sowas, was du dann auch auf die echte Welt übertragen kannst (ohne dass es dir was bringt, aber so lernte ich Raumfahrt noch mehr schätzen als zuvor). Ich hab da viele hundert Stunden rein investiert. Es ist ein Spiel das - für den entsprechenden Spieler, der sich auch mal eigene Ziele setzt - im Prinzip unendlich Wiederspielwert hat.
    ulix ist offline Geändert von ulix (15.06.2019 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •