Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline

    gothic 2 ohne addon

    Ich hab gothic 2 das letzte mal als es raus kam ohne addon gespielt. Ich kam aber glaub ich noch nicht mal ins 2. Kapitel. Ich kann mich generell nicht mehr groß daran erinnern. Meine Frage ist deshalb, was z.b. Lares eigentlich für eine Rolle hatte. Bzw was er zu erzählen hatte. Das selbe gilt für vatras. Und gab es bei der Pyramide, wo das Portal gibt überhaupt was zu sehen? Bzw was? Was gibt's generell für Unterschiede, außer natürlich, dass die jhakendar Story fehlt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Der größte Unterschied zwischen mit und ohne Addon:
    Ich meine, dass die Lernpunkte immer 1:1 das kosten, um was man verbessert.
    Also wenn du 60 Stärke hast, kostet es nur 30 LP auf 90 zu erhöhen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied zwischen mit und ohne Addon:
    Ich meine, dass die Lernpunkte immer 1:1 das kosten, um was man verbessert.
    Also wenn du 60 Stärke hast, kostet es nur 30 LP auf 90 zu erhöhen.
    Ja quasi wie in Gothic 1...und man konnte auch nur bis 100 (z.b. Stärke) lernen...das weiß ich noch...mir gehts aber eher um die Dialoge und wie die Welt gestaltet ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich hab gothic 2 das letzte mal als es raus kam ohne addon gespielt. Ich kam aber glaub ich noch nicht mal ins 2. Kapitel. Ich kann mich generell nicht mehr groß daran erinnern. Meine Frage ist deshalb, was z.b. Lares eigentlich für eine Rolle hatte. Bzw was er zu erzählen hatte. Das selbe gilt für vatras. Und gab es bei der Pyramide, wo das Portal gibt überhaupt was zu sehen? Bzw was? Was gibt's generell für Unterschiede, außer natürlich, dass die jhakendar Story fehlt?
    Lares ist lediglich als Informant für Lee in der Stadt, Vatras hat halt die ganzen Addon-Quests nicht.
    Die Pyramide gibt es. (oben ist ein Orkschlächter) Die Ausgrabungsstelle daneben existiert allerdings nicht.

    Sonstiges was mir grad so einfällt:
    -Cavalorn taucht nicht im Spiel auf
    -die Piraten und die 6 alten Wassermagier natürlich auch nicht
    -die Steinkreise hatten keine versteckte Funktion
    -Dexter sucht dich zwar mit seinen Banditen, hat den Auftrag aber von den Suchenden
    -die Verschwundenen und die zugehörige Quests gibt es nicht
    -der Milizsoldaten Martin am Hafen existiert nicht

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Es gibt keine total unpassenden roten Kreuze.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Keine Gürtel.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    Cool

    "Ich hab gothic 2 das letzte mal als es raus kam ohne addon gespielt. Ich kam aber glaub ich noch nicht mal ins 2. Kapitel."

    Lustig. Wieso spielst nicht einfach mal und findest es heraus? Selbst ohne Addon fehlr dir echt einiges an Backround ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    "Ich hab gothic 2 das letzte mal als es raus kam ohne addon gespielt. Ich kam aber glaub ich noch nicht mal ins 2. Kapitel."

    Lustig. Wieso spielst nicht einfach mal und findest es heraus? Selbst ohne Addon fehlr dir echt einiges an Backround ...
    Weil das Addon eigentlich so ziemlich meine Lieblingsstelle in der Serie ist und weil mir das Spiel ohne viel zu leicht wäre.

    Was meinst du mit "Selbst ohne Addon fehlr dir echt einiges an Backround"?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied zwischen mit und ohne Addon:
    Ich meine, dass die Lernpunkte immer 1:1 das kosten, um was man verbessert.
    Also wenn du 60 Stärke hast, kostet es nur 30 LP auf 90 zu erhöhen.
    Das stimmt, allerdings gab es 2 Einschränkungen:
    1. 1. Man musst immer 1H und 2H lernen. Hat man z.B. 1H auf Kämpfer (30%) gelevelt, kosteten die nächsten Prozente jeweils 2 LP. Dabei wurde aber gleichzeitig 2H gelevelt. War man also bei 1H 50%, war 2H gleichzeitig bei 30%. Bis 60% hat 1H dann wieder nur 1 LP gekostet, darüber dann wieder 2 LP, bis 2H 60% erreicht hat.
    2. 2. Als Magier haben Stärke und Geschick immer 2 LP gekostet, deshalb war es notwendig eventuell vor der Ernennung zum Magier mind. Geschick 60 zu erhalten, damit man wenigstens halbwegs Diebstahl und den Meisterdegen nutzen konnte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wer G2 Classic spielen will, kann dies als DNDR Mod tun: https://www.worldofgothic.de/dl/download_230.htm
    Ob jetzt die Classic Mod den Schwierigkeitsgrad aus DNDR hat, geht leider aus der Beschreibung nicht hervor. Wäre interessant zu wissen.

    Ich hab leider nie Gothic II Classic gezockt. Hatte nur die Gothic I, G2 Demo und später direkt DNDR.
    Ich finde dass die Banditen vor Xardas Turm keine große Herausforderung in DNDR sind, da Cavalorn einem hilft. In der G2 Demo war es mehr eine Herausforderung sich da durchzukämpfen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    2. Als Magier haben Stärke und Geschick immer 2 LP gekostet, deshalb war es notwendig eventuell vor der Ernennung zum Magier mind. Geschick 60 zu erhalten, damit man wenigstens halbwegs Diebstahl und den Meisterdegen nutzen konnte.[/LIST]
    wobei ja auch die Waffenwerte und Anforderungen ganz andere sind als in der Version mit Addon. ich habe sowohl G2 classic als auch G2A installiert (ist ja kein Problem beide Versionen auf der Platte zu haben) und hatte vor einiger Zeit mal wieder angefangen die classic Version zu spielen. es ist an sich auch ohne Addon ein schönes Spiel, aber es ist doch zu einfach, das trübt den Spielspaß. so ab der Mitte gibt es praktisch keine Herausforderungen mehr und wenn ich schon finde dass ein Spiel zu einfach ist...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Noch ein paar Unterschiede:
    - im Classic findet man keine Pflanzensammlung im Erdgeschoss von Xardas Turm
    - es gibt keine Steintafeln
    - es gibt keine Keiler und Eiswölfe
    - im Minental gibt es wesentlich mehr besondere Pflanzen (Goblinbeere, Drachenwurzeln, Kronstöckel) als im Addon
    - man kann keine Bürgerkleidungen bekommen
    - es gibt keinen Feuerbogen
    - die Boni für Dunkelpilze und Äpfel bekommt man nur einmalig
    Geändert von Matteo (09.10.2017 um 16:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wer G2 Classic spielen will, kann dies als DNDR Mod tun: https://www.worldofgothic.de/dl/download_230.htm
    Ob jetzt die Classic Mod den Schwierigkeitsgrad aus DNDR hat, geht leider aus der Beschreibung nicht hervor. Wäre interessant zu wissen.
    Der Schwierigkeisgrad und alles andere ist wie im echten Classic.
    Das einzige, was glaub ich nicht wie in Classic ist, sind Stellen an der Stadtmauer, die man in Classic hochklettern konnte und in DNDR nicht mehr und die Animationen von z.B. der Todeswelle ist in der Mod auch wie im Addon, soweit ich weiß. Die hat in Classic anders ausgesehen.

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    - es gibt keine Keiler und Eiswölfe
    Sicher dass es keine Eiswölfe gab?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sicher dass es keine Eiswölfe gab?
    100% sicher bin ich mir nicht, ich glaube aber es gab noch keine. Auf Mondgesänge gibt es in der G2DB Monstertabelle zumindest auch noch keine Eiswölfe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    100% sicher bin ich mir nicht, ich glaube aber es gab noch keine. Auf Mondgesänge gibt es in der G2DB Monstertabelle zumindest auch noch keine Eiswölfe.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Gegend um den Eisdrachen voll davon ist und das Addon ändert so gut wie nichts am Minental.

    Edit: Hmm, gerade ein Video gefunden und scheinbar gibt es da nur Echsenmenschen und Golems.
    Geändert von TheLongestDay (09.10.2017 um 19:45 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Gegend um den Eisdrachen voll davon ist und das Addon ändert so gut wie nichts am Minental.

    Edit: Hmm, gerade ein Video gefunden und scheinbar gibt es da nur Echsenmenschen und Golems.
    ich habe es gerade mal im Spiel nachgeschaut: keine Eiswölfe in G2 classic.
    bei den Waffen ist mir noch aufgefallen dass die Dex-Waffen die gleiche Anforderung haben wie sie Schaden machen: Meisterdegen Dex 65 benötigt für Schaden 65 und Rapier Dex 50, Schaden 50.

    Edit:
    Beten an den Innos-Schreinen ist anders. bei einem Kapitel 2 Spielstand habe ich nur Lebensenergie +4 bekommen (statt +1 Stärke/Geschick) und bei einem Spielstand aus Kapitel 5 hat Innos mir nur noch für mein Gebet gedankt.
    die Alchemiekosten (LP-mäßig) sind auch ganz anders geregelt als in G2A, Stärke- und Dex-Tränke bringen +5 (statt +3).
    Geändert von Gothaholic (10.10.2017 um 02:04 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Die Orkeliten hinterlassen beim Ableben noch zufallgeneriert Drachenwurzeln. Wenn man es also darauf anlegt, kann man dadurch einen erheblichen Stärkezuwachs erreichen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Die Tränke "Reine Lebensenergie" und "Reines Mana" gibt es im Classic noch nicht.
    Die einzigen Möglichkeiten zur vollständigen Auffrischung sind daher Blutfliegenstachel und Minecrawlerzangen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Orkeliten hinterlassen beim Ableben noch zufallgeneriert Drachenwurzeln. Wenn man es also darauf anlegt, kann man dadurch einen erheblichen Stärkezuwachs erreichen.
    als ich grade Drachenwuzeln gelesen hab hats geklingelt mit Stärke. Und das nach sooooo vielen Jahren (Hab Gothic 2 DNDR bei RLS gespielt)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    G2 ist gar nicht so gut wie die Leute es in Erinnerung haben. Es wurde eigentlich erst mit DNDR zum klassiker. Nicht umbedingt wegen der addonwelt und dem addin content (der ist natuerlich sehr gut) sondern mehr wegen dem rebalancing von monsterns, progression und items.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide