Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Moin,

    nach dem letzten Update von Skyrim habe ich folgende Probleme mit dem Game. Die Dietriche sind verschwunden!

    Bei der Flucht aus Helgen erhält man von Raluf 12 Dietriche, um die 3 Kerker aufzuknacken. Weiter liegen 2 Dietriche im Gefängnisraum auf dem Tresen. Diese kann ich jedoch nicht mehr anwählen bzw. aufheben. Weiter bekommt man oben links die Meldung "(12) hinzugefügt", sobald man von Raluf seine ersten Dietriche erhält. Vor dem Update (Survival Mode und anderer Content) stand dort "(12 Dietriche) hinzugefügt".

    Weiter finde ich keine Dietriche mehr im Inventar unter "Sonstiges". Das Problem ist nun, dass auch keine Händler mehr Dietriche verkaufen oder welche in Kisten, Banditen etc. zufinden sind (als Loot).

    Ich benutze KEINE Mods. Habe das Game nun schon 3 mal sauber neu installiert, aber die Dietriche bleiben verschwunden.

    Hat jemand das selbe Phänomen beobachten können? Kann mir das jemand bestätigen? Oder ist das alles so von Bethesda gewollt nach dem letzten Patch?

    Danke, für Hilfe
    Stevenson ist offline Geändert von Stevenson (07.10.2017 um 16:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Das Problem kenne ich leider nicht, aber wenn du auf dem PC spielst, kannst du dir leicht selber helfen.

    ^player.additem 0000000a 20
    Enter

    Schon hast du 20 Dietriche im Inventar.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Es reicht auch in der Konsole einfach player.additem a Anzahl einzugeben. Dann kannste Dir das Nullenzählen sparen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Problem gelöst: Nach dem Testen von diversen Mods nun, habe ich den Bösewicht gefunden: Die Mod heißt Directors Cut für den Deutschen Inoffiziellen Patch Special Edition. Die Directors Cut Mod killt die Dietriche im Spiel.
    Stevenson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stevenson Beitrag anzeigen
    Problem gelöst: Nach dem Testen von diversen Mods nun, habe ich den Bösewicht gefunden: Die Mod heißt Directors Cut für den Deutschen Inoffiziellen Patch Special Edition. Die Directors Cut Mod killt die Dietriche im Spiel.

    Nein, der SSEDC "killt" die Dietriche nicht. Ich habe es eben selbst ausprobiert und es ist alles wie immer. Vielleicht solltest du dir aber den neusten USSEP Patch (Version 4.1.0) herunterladen. Der ist vor kurzem erst erschienen für die Skyrim SE + Patch 1.5.3 ...

    Erst den SSEDC (Version 1.3 Direkter Link zum Download!! Läd aber nicht automatisch sondern muss erst bestätigt werden. Eine Readme ist in der Datei enthalten) installieren und danach den USSEP (deutsche 4.1.0 Version die ich verlinkt habe) btw. Version 1.3 des SSEDC ist heute erst erschienen, ist also sehr aktuell

    Edit: Immer daran denken, wenn über Nexus Mod Manager installiert wird ... Die alten Patches erst komplett deinstallieren Rechtsklick auf den Mod dann "delete Mod (permanently) and uninstall" und dann die neuen installieren. Das gilt für den SSEDC und den USSEP

    Edit2: SSEDC = Skyrim Special Edition Directors Cut (für die Deutsche Version der Skyrim Special Edition), USSEP = Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Mein Link leitet zur deutschen Version weiter)
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.10.2017 um 13:46 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von Stevenson Beitrag anzeigen
    .... Ich benutze KEINE Mods. .....
    Nach dem Testen von diversen Mods nun, habe ich den Bösewicht gefunden:
    ??????
    was denn nun? Mod benutzen oder nicht? Der DC ist doch auch eine Mod, oder bin ich da nicht richtig informiert?
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Doch. Du bist richtig informiert, Der Thread-Ersteller kennt sich - glaube ich - mit der Materie noch nicht so richtig aus,,,,,,
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Doch, er tut sich schon auskennen. Es war nur ein Formulierungsfehler. Ich habe mit UND ohne Mods getestet.

    p.s. danke für die Links. Werde ich ausprobieren

    p.p.s Hat geklappt! Sauber! Danke für den Link nochmal =P
    Stevenson ist offline Geändert von Stevenson (08.10.2017 um 13:29 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stevenson Beitrag anzeigen
    Doch, er tut sich schon auskennen. Es war nur ein Formulierungsfehler. Ich habe mit UND ohne Mods getestet.

    p.s. danke für die Links. Werde ich ausprobieren
    Die inoffiziellen Patches sind genaugenommen ein "must have" Selbst wenn du keine weiteren Mods nutzen möchtest sollte der inoffizielle Patch immer installiert werden. Du wirst damit definitiv keine Probleme haben...ganz im Gegenteil, er behebt sehr sehr viele Fehler im Spiel. Wenn du auf Steam Erfolge verzichten kannst solltest du ihn auf jeden Fall installieren. Der Directors Cut ist, meiner Meinung nach, kein must have...im Grunde macht er mittlerweile kaum mehr als das er die Schilder an den Wegen und die Tavernenschilder auf Deutsch ändert..er ist quasi eine art kosmetischer Patch. Hier muss jeder selbst wissen was einem lieber ist. Aber es ist schon angenehm wenn auch auf den Schildern zb Weißlauf steht und nicht Whiterun...es passt einfach besser zur Deutschen Version. Er ändert auch noch ein paar Kleinigkeiten wie zb die Landkarten im Spiel, die sind ja auch auf Englisch, mit dem Directors Cut werden auch die Deutsch. Einen negativen Effekt werden aber beide Mods (Inoffizielle Patches und Directors Cut) nicht auf dein Spiel haben. Du kannst beiden bedenkenlos nutzen. Probleme werden zu 99,99% nicht an den beiden Mods liegen sondern in den allermeisten Fällen an anderen Mods.

    Edit: Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Stevenson Beitrag anzeigen
    p.p.s Hat geklappt! Sauber! Danke für den Link nochmal =P
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.10.2017 um 13:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •