Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Signaturen Meisterschaft 1/3 Saison 4 (Diskussion)

  1. #21 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    @Crow Girl & Gurkenwasser
    Danke Euch!
    Habe eben noch eine Doku gesehen und gemerkt, das ich trotz dem Wissen um manches vieles nicht gesehen habe. .... es gibt einiges, von dem ich mir wünsche, daß es sich ändert.
    Edit: sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Änderungswünsche liegen außerhalb des Forums, es gibt nur kleine Berührungspunkte. War gestern abend nur etwas betroffen von der Doku.
    Gerne.
    Welche Doku hast du denn gesehen? Verrätst du uns das?
    Gurkenwasser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Habe den Link gespoilert, da es kein einfaches Thema ist, sind keine Bilder dabei die unter FSK fallen würden. Es ist zwar ein extremer Sprung von einer zu sexualisierten Ausdrucksweise zu diesem Thema, dennoch macht es mich betroffen zu erleben, wie herabsetzend manches Verhalten sein kann - jetzt allgemein gesehen. Es ist mir klar, dass sich die Bedeutung/Bewertung einzelner Worte (z.B: Schl**pe, g**l) im Laufe der Jahre sehr ändern kann und einzelne mit völlig verschiedenen Wertbegriffen von "normalem" Verhalten aufwachsen - was für den einen Spaß bzw. möglicherweise eine indirekte Anerkennung ist, kann für andere ein herber Treffer unter der Gürtellinie sein. Wie groß ist dann der Schritt zwischen einer sexualisierten herabsetzenden Ausdrucksweise (jetzt auf niemanden speziell bezogen) bis zu einem Verhalten, das einen anderen Menschen wie einen billigen Gebrauchsgegenstand nutzt? (Was nicht unbedingt solch extreme Formen wie in der Doku annehmen muß.)

    Was ich mir so wünsche ist ein achtsamer Umgang miteinander.
    Nun genug, sonst geht es zu sehr ins OT.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Tatsächlich ein sehr schwieriges Thema, welches tatsächlich wohl eher in die Plauderecke gehört. Gedanken, die diese Doku wohl bei dir aufgewühlt hat, hatte ich in dieser Art auch schon. Finde es daher sehr wichtig, dass es solche Dokus gibt und bin ganz deiner Meinung wenn es um einen achtsamen Umgang miteinander geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du in der PE einige User findest, für die dies ein interessantes Thema wäre. Falls du noch Diskussionsbedarf hast ...
    Aber genug davon, zumindest hier im Grafik-Forum ...
    Gurkenwasser ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Zu deiner "neu eingestellten" Sig:
    Auf jeden Fall schon mal deutlich besser Gefällt sie dir selbst auch gut?
    jetzt gefällt sie mir, zudem lenke ich meine Aufmerksamkeit nunmehr dem Finsteren Mittelalter zu.
    Smily ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    gemeckere erwünscht

    [Bild: 3qangel.jpg]

    ... ich kann iwie nicht so wirklich etwas dazu sagen - muss es ersteinmal etwas abstand bekommen
    ist vielleicht zu unruhig
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gemeckere erwünscht

    [Bild: 3qangel.jpg]

    ... ich kann iwie nicht so wirklich etwas dazu sagen - muss es ersteinmal etwas abstand bekommen
    ist vielleicht zu unruhig
    Zu unruhig würde ich nicht sagen. Sieht gut aus... die Farben sind echt Hammer
    Was aber absolut nicht geht ist die Position der Flügel Wenn man die Ecken betrachtet, also so wie sie eigentlich sitzen müssten, dann hätte sie die an der linken Schulter
    Und der Schriftzug ist kaum lesbar.
    Golden Girl ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Und der Schriftzug ist kaum lesbar.
    Schriftzug? Da soll was stehen? Dito, nicht lesbar. ^^

    Nein, ehrlich. Gebe ich Crow Girl absolut Recht in ihren Punkten. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt. Und die Maße der gesamten Signatur sagen mir sehr zu.
    Der Lichtfleck unterhalb des Kinns stört mich auch noch ein wenig. Wirkt fast so, als würde sie ihr Kinn darauf abstützen.
    Gurkenwasser ist offline

  8. #28 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Zu unruhig würde ich nicht sagen. Sieht gut aus... die Farben sind echt Hammer
    ei das freut mich - darin ist auch die meiste liebe reingeflossen

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Was aber absolut nicht geht ist die Position der Flügel Wenn man die Ecken betrachtet, also so wie sie eigentlich sitzen müssten, dann hätte sie die an der linken Schulter
    ja du hast recht - extrem verdreht war absicht - aber so ist es unglaubwürdig
    soetwas passiert mir häufiger - ich war am ende der bearbeitung einfach mit ganz anderen dingen beschäftigt und dann verliere ich den blick für zentrale elemente

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Schriftzug? Da soll was stehen? Dito, nicht lesbar. ^^
    nja also ich muss gestehen, dass ich zu diesen unausstehlichen grafikern gehöre, für die die schrift nur deko ist
    aber vielleicht - mal sehen ... und ehrlich gesagt lohnt es sich bei mir selten die schrift lesen zu können - da steht angel *räusper*

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Nein, ehrlich. Gebe ich Crow Girl absolut Recht in ihren Punkten. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt. Und die Maße der gesamten Signatur sagen mir sehr zu.
    ... aber ein hochkannt engel *träum*

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Der Lichtfleck unterhalb des Kinns stört mich auch noch ein wenig. Wirkt fast so, als würde sie ihr Kinn darauf abstützen.
    ja es ist der schlechte versuch - licht reflektieren zu lassen


    ich danke euch beiden sehr für euren blick
    ich post jetzt ersteinmal - aber ich gehe noch einmal ran
    Butterkugel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gemeckere erwünscht

    [Bild: 3qangel.jpg]

    ... ich kann iwie nicht so wirklich etwas dazu sagen - muss es ersteinmal etwas abstand bekommen
    ist vielleicht zu unruhig
    Was ich nicht so ganz einordnen kann, sind die drei kleinen gelben Punkte in ihrem Haar ...
    Die Flügel finde ich gut ... sie schaut wehmütig bzw. traurig auf etwas zurück und hinter ihr steht ein Wesen, daß sie mit seinen Flügeln umhüllt und beschützt,... auch wenn es selbst nicht zu sehen ist.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Moin Butterkugel,

    ich finde es eigentlich ganz gut von der Stimmung. Ich würde allerdings diesen Schriftzug (oder was das ist) und die Punkte weg machen.
    Dazu vielleicht noch ein wenig mehr Schärfe und etwas farbliche Abhebung.

    Hier nur ein grobes Beispiel:

    [Bild: Kfas_.gif]
    STAGfm ist offline

  11. #31 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    hey noch zwei - das ist aber lieb

    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Moin Butterkugel,
    ich finde es eigentlich ganz gut von der Stimmung. Ich würde allerdings diesen Schriftzug (oder was das ist) und die Punkte weg machen.
    Dazu vielleicht noch ein wenig mehr Schärfe und etwas farbliche Abhebung.
    Hier nur ein grobes Beispiel:
    [Bild: Kfas_.gif]

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz einordnen kann, sind die drei kleinen gelben Punkte in ihrem Haar ...
    ja ihr habt schon recht: ohne die punkte und die schrift, sieht es besser aus
    das wusste ich ABER wenn man es es richtig hinbekommt, dann sorgen die schrift und die punkte für mehr spannung im bild und werten es noch einmal auf - ist mir nicht wirklich gelungen, aber ich versuch bei mir selbst hin und wieder den schwierigkeitsgrad zu erhöhen - deswegen der versuch
    mal sehen
    ich lass es ein bisschen ruhen damit ich abstand bekomme und dann gehe ich nocheinmal ran

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Die Flügel finde ich gut ... sie schaut wehmütig bzw. traurig auf etwas zurück und hinter ihr steht ein Wesen, daß sie mit seinen Flügeln umhüllt und beschützt,... auch wenn es selbst nicht zu sehen ist.
    das ist schön - ja so kann man es auch sehen - aber ich versuch doch mal etwas glaubhafter hinzubekommen, dass es ihre flügel sind
    Butterkugel ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    hdann sorgen die schrift und die punkte für mehr spannung im bild
    Die Frage ist, was man als Spannung definiert

    Ich würde das Wort Spannung eher als Tiefe/Kontrast/Dynamik bezeichnen. So hat man Begriffe mit denen man Arbeiten kann.
    Kontraste (Gegensätze) gibt es viele, hier ein paar: Komplementärfarben, Schärfe/Unschärfe, Hell/Dunkel, rund/eckig usw.
    An diesen Stellschrauben kann man dann mehr Spannung rein bringen würde ich behaupten.

    Momentan sieht es schon ganz gut aus, aber halt etwas flach. Es wirkt alles eher wie eine Hintergrundtextur o.ä.
    STAGfm ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was man als Spannung definiert

    Ich würde das Wort Spannung eher als Tiefe/Kontrast/Dynamik bezeichnen. So hat man Begriffe mit denen man Arbeiten kann.
    Kontraste (Gegensätze) gibt es viele, hier ein paar: Komplementärfarben, Schärfe/Unschärfe, Hell/Dunkel, rund/eckig usw.
    An diesen Stellschrauben kann man dann mehr Spannung rein bringen würde ich behaupten.

    Momentan sieht es schon ganz gut aus, aber halt etwas flach. Es wirkt alles eher wie eine Hintergrundtextur o.ä.
    ja genau - in allen punkten
    ich wollte in dem bild hier eben etwas mit der farbe experiemntieren
    also wenn wir über die mit den orangenen punkten reden ... kontrast setzen - da komplementärfarbe
    nur ein wenig und nicht so aufdringlich gepaart mit ein bisschen dynamik
    damit es nicht ganz so starr wirkt
    in der theorie gut und schön und es kann auch wuderbar funktionieren - habe ich schon gesehen, aber in der praxis kniffelig
    ich will eben nur akzente -alles andere würd mir zu sehr in die stimmung des bildes fuschen, da es sehr stark wirken würde
    bei dem wenigen ist es nur das problem, dass es schnell deplaziert wirkt, wie jetzt bei mir ...
    nja mal sehen, ob ich es hinkriege

    edit: hier ein bsp. wo es funktioniert
    [Bild: hrhrq9kut.png]
    warum bei mir nicht
    ... *laut denk* vielleicht weil es auch baue punkte gibt - mhmmm
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (20.10.2017 um 15:47 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    edit: hier ein bsp. wo es funktioniert
    [Bild: hrhrq9kut.png]
    warum bei mir nicht
    ... *laut denk* vielleicht weil es auch baue punkte gibt - mhmmm
    Weil diese "Accessoires" einer bestimmten Linie folgen und nicht wahllos ins Bild gepackt sind.
    Du müsstest dir schon vorher darüber klar sein, was du dynamisch untermalen möchtest und dort auch mehrere deiner Akzente platzieren.
    Das würde jetzt in deinem Fall bei den Flügeln bessser passen als an den Haaren. Weil bei deinem Bild der "dynamische Teil" nicht auf den Haaren liegt sondern auf den Flügeln.
    Golden Girl ist offline

  15. #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gemeckere erwünscht

    [Bild: 3qangel.jpg]

    ... ich kann iwie nicht so wirklich etwas dazu sagen - muss es ersteinmal etwas abstand bekommen
    ist vielleicht zu unruhig
    Mir gefällt die Sig total...wenn ich das sehe, finde ich immer, dass meine Werke total unstimmig sind

    Aber soo...auch ich hab mal wieder ein wenig herumgespielt...muss dazu sagen, dass ich jetzt auch von Photoshop auf Affinity Photo umgestiegen bin, weil meine Adobe Creative Cloud ausgelaufen ist und ich durch einen Freund eben auf die Programme von Serif aufmerksam gemacht wurde und dabei festgestellt hab, dass die eigentlich echt all das können, was ich auch von Photoshop kenne mit vergleichbarer Benutzerführung


    Naja...auf jeden Fall hier die erste Version...hab irgendwie erst mir überlegt, ob ich irgendetwas mit dem Rock mache und dann hat sich daraus mein Feuerlord Biest sonst was ergeben, dass nun eben von unserer rothaarigen Schönheit angebetet wird xD
    Viso ist offline

  16. #36 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    [Bild: 3qangel.jpg]

    so habe versucht eure tipps zu verwurschteln
    [Bild: engellein.jpg]
    besser?

    [Bild: SoTM2017_10_V02.png]
    wow - das ist zuviel
    gib dem auge etwas zum ausruhen - es muss auch mal entspannen
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (23.10.2017 um 14:34 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    @ Butterkugel

    Ja das sieht stimmiger aus finde ich. So geht das auch mit den gelben Dots.

    ___________________________________________________________________

    Zu der Fire-Sig muss ich sagen, viel zu wuselig. Die Frau geht total unter, da sie viel zu dunkel ist, im Gegensatz zum Rest.

    Sie ist in der SIG irgendwie nur Nebensache. So wie es jetzt aussieht, steht "Beauty and the Beast" im absoluten Vordergrund.

    Das ansteigende Gewicht der Flammen lenkt die gesamte Aufmerksamkeit auf den Schriftzug.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, ein "Beast" (In Form von Flammen mit rotem Mund und Augen) im Hintergrund zu sehen.

    Geht vielleicht etwas unter.
    STAGfm ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Joar das stimmt, wobei ehrlich gesagt das Feuermonster im Endeffekt der Rock aus dem Stock ist. Ich hatte ursprünglich überlegt ob ich etwas ganz anderes machen kann und vielleicht dieser Rock etwas hergibt und dabei wurde der eben farblich etwas entfremdet und irgendwie hatte ich dann das Gefühl ein Feuermonster vor mir zu haben und dachte mir, dass die Frau es ja anbeten könnte. :x Aber dass es unruhig ist stimmt natürlich...
    Viso ist offline

  19. #39 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    @ Butterkugel
    Ja das sieht stimmiger aus finde ich. So geht das auch mit den gelben Dots.
    ja - obwohl leider immer noch fraglich ist, ob es nicht besser aussieht, wenn ich dots und schrift rausnehme - aber immerhin - mitlerweile ist es zumindest fraglich

    @ Viso
    experimentier doch einfach noch etwas - die idee finde ich sehr schön - besser als einen engel zumindest
    Butterkugel ist offline

  20. #40 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wow , da hast du deinen Engel aber scharf gemacht

    Das Gesicht ist schon fast etwas pixelig durch die Schärfe und sie nimmt auch so ein klein wenig die melancholische Atmosphäre, finde ich.
    Golden Girl ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •