Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline

    Tipps für Umgang mit Armbrust?

    Hi, es ist schon sehr lange her, dass ich mal mit Armbrust gespielt hab...
    In meinem neuen Durchgang will ichs aber mal probieren.
    Lohnt es sich dabei Geschick zu investieren? Hat das irgend nen Einfluss auf Schaden bzw. Nachladezeit?
    Ich hab gemerkt, dass das Laden sehr lange dauert und man - im Gegensatz zum Bogen - den Bolzen nicht vorzeitig losschicken kann, wenns mal flexibel gehen soll...
    Was spricht also für die Armbrust?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Auf die Ladezeit wirkt sich Geschickt nie aus, auch nicht beim Bogen. Hab es mit meinem aktuellen Char getestet (war mein erster Bogenschütze). Ich glaube nur Stärke bringt dir für die Armbrust was, also höhere Position suchen und schießen. Die Armbrust ist für Nahkampfchars gedacht, damit sie ein bisschen schießen können bis Gegner an sie heran sind. Aber sie ist nicht als Primärwaffe ausgelegt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Soweit ich das richtig verstanden habe, beeinflusst das Geschick sowohl bei Bogen als auch bei Armbrust
    wie weit man schießen kann oder?
    Auf den Schaden hat bei der Armbrust natürlich nur die Stärke Einfluss.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nur Stärke bringt dir für die Armbrust was ...
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    ... Auf den Schaden hat bei der Armbrust natürlich nur die Stärke Einfluss.
    Der Schaden der Armbrust wird durch Jagdgeschick bestimmt, auch wenn das Anlegen Stärke voraussetzt. Das war schon immer so und ist im Übrigen bei anderen Waffen nicht anders.

    (Gutes Beispiel das Meisterschwert: Zum Anlegen wird, mit "AB" Jagdgeschick vorausgesetzt, aber der Schaden wird durch die Stärke bestimmt.)
    Geändert von Kretztech (07.10.2017 um 04:42 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Aerials in the sky, when you lose small mind, You free your life.
    Beiträge
    1.729
     
    Rhademes ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Der Schaden der Armbrust wird durch Jagdgeschick bestimmt, auch wenn das Anlegen Stärke voraussetzt. Das war schon immer so und ist im Übrigen bei anderen Waffen nicht anders.

    (Gutes Beispiel das Meisterschwert: Zum Anlegen wird, mit "AB" Jagdgeschick vorausgesetzt, aber der Schaden wird durch die Stärke bestimmt.)
    Da man relativ schnell die Bluternte-Armbrust erhält (nach öffnen einiger schwerer Truhen) und Meister der Armbrust bereits in Myrtana meistern kann, gibt es keinen ernsthaften Grund, Lernpunkte in Jagdgeschick als Stärke-basierter Held zu investieren.
    Durch das Essen von Goblinbeeren und das lösen von Quests erhält man allein in Myrtana circa 50 Punkte Geschick ohne Lernpunkte investiert haben zu müssen.
    Wer trotzdem mehr Fernkampfschaden wünscht, sollte die über 30 Kronstöckel+Goblinbeeren in Jagdgeschicktränke umwandeln.
    Das ermöglicht schlußendlich immer noch das anlegen der großen Orkwaffe (Krush Tarach, geschärft = 220 Schaden) und den einen oder anderen nutzvollen perk zu erlernen...

    Es kommt letztendlich darauf an, was man will. Wer mehr auf Nahkampf steht und die Armbrust nur nutzt um Gegner anzuziehen, sollte seine Kronstöckel besser in Lebensenergie-Tränke umwandeln. Wer zeitnah den Oger-Morgenstern ausrüsten will (weil's geil aussieht und Bock macht), kommt um die Stärketränke kaum herum.

    Nur als Ergänzung und Anregung für künftige Spieler.

    Unter Beachtung der Version: CPT 1.75

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Rhademes Beitrag anzeigen
    Wer trotzdem mehr Fernkampfschaden wünscht, sollte die über 30 Kronstöckel+Goblinbeeren in Jagdgeschicktränke umwandeln.
    Das ermöglicht schlußendlich immer noch das anlegen der großen Orkwaffe (Krush Tarach, geschärft = 220 Schaden) und den einen oder anderen nutzvollen perk zu erlernen...

    Es kommt letztendlich darauf an, was man will. Wer mehr auf Nahkampf steht und die Armbrust nur nutzt um Gegner anzuziehen, sollte seine Kronstöckel besser in Lebensenergie-Tränke umwandeln. Wer zeitnah den Oger-Morgenstern ausrüsten will (weil's geil aussieht und Bock macht), kommt um die Stärketränke kaum herum.

    Nur als Ergänzung und Anregung für künftige Spieler.

    Unter Beachtung der Version: CPT 1.75
    Tränke für Lebensenergie, Mana, Ausdauer scheinen mir Verschwendung von Kronstöckel, da sie jeweils + 4 geben, also genausoviel wie für 1 Lernpunkt.
    Tränke für Jagdgeschick, Stärke, und äh, fällt mir jetzt nicht ein, nutze nur die beiden; also die geben + 2 d.h. doppelt soviel wie 1 LP.
    Spiele ohne AB, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Spiele ohne AB, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
    Ja tut es. Mit AB ist das Verhältnis 1:3 und 1:4. Ohne, wie du ja schon bemerkt hast nur 1:2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide