Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline

    Gothic 2 mit Nvidia

    Hallo,
    ich habe auf meinem PC zwei Grafikkarten. Meine gute (GeForce GT 640M) schaltet sich bei Gothic 2 leider nicht ein, obwohl ich dem Spiel auch manuell diese Grafikkarte zugewiesen hab in der NVIDIA Systemsteuerung.
    Ich weiß, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und habe auch schon einiges gegoogelt.
    Ich habe Windows 10, das Systempack drauf und habe auch schon versucht, ein anderes Spiel, bei dem die Grafikkarte angeht, im Hintergrund laufen zu lassen, aber komischerweise hat auch das keine Wirkung gezeigt.
    Wenn also jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, denn mit Rucklern macht das Spiel keinen Spaß (und eigentlich wollte ich es auch mit dem Grafikpatch spielen, aber darauf würde ich mittlerweile sogar verzichten).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe das selbe Problem trotz Systempack, das dieses Problem angeblich bei manchen behebt.
    Die Lösungen, die ich gefunden habe:

    1. Lösung wäre den Direct X11 Renderer von Degenerated zu benutzen, da startet es dann mit der richtigen Grafikkarte, wenn du in der Nvidia Systemsteuerung auf Nvidia Hochleistungsprozessor bevorzugen stellst. Müsstest dann aber mal schauen ob es mit deiner Grafikkarte dann noch flüssig läuft, würde auf jeden fall im F11 Menü vom Renderer dann die Details runterdrehen.

    2. DgVoodoo 2 benutzen. Ist ein Wrapper, rechnet also das Spiel vom Original Direct X7 auf Direct X11 um, ohne die Grafik zu verändern wie das der Direct X 11 Renderer macht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    1. Lösung wäre den Direct X11 Renderer von Degenerated zu benutzen, da startet es dann mit der richtigen Grafikkarte, wenn du in der Nvidia Systemsteuerung auf Nvidia Hochleistungsprozessor bevorzugen stellst. Müsstest dann aber mal schauen ob es mit deiner Grafikkarte dann noch flüssig läuft, würde auf jeden fall im F11 Menü vom Renderer dann die Details runterdrehen.
    Danke, danke, danke! Es klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide