Ergebnis 1 bis 18 von 18

Fort Hagen - Ich kann nicht in Kellogs Terminal ... Bug?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Hallo, ich bin heute nach vielen Jahren Skyrim das erste Mal in der Fallout Sektion.
    Bisher hat mir das Spiel riesigen Spass gemacht, doch jetzt habe ich den Eindruck, dass die Hauptquest verbugt ist.
    Bin in Fort Hagen und habe Kellog besiegt ud nartürlich auch das Passwort für seinenTerminal.

    Ich kann den zwar entsperren[Bild: 20171005155941_123su0.jpg], doch wenn ich ihn benutzen will und E drücke [Bild: 20171005155952_11ssu5.jpg], passiert nichts.
    Ich habe Nick Valentine dabei. Dem kann ich auch befehlen, den Terminal zu benutzen, macht er auch[Bild: 20171005160524_13mst6.jpg], doch es passiert nichts.

    Habe es auch schon probiert im Sitzen zu warten, die Stühle in diesem Raum kann ich leider auch nicht benutzen, doch im Nebenraum schlafen, das geht
    Auch die anderen Terminals im Fort reagieren so, an anderen Orten geht es aber.

    Riva Tuner habe ich schon installiert und die fps auf max. 60 festgelegt ... nichts ...

    Bin jetzt ganz schön ratlos.

    Hat Jemand eine Idee, wie ich diesen Questpunkt abhaken kann, damit ich weiterkomme? Gibt es evtl einen Cheat?

    Ich danke Euch jetzt schon für Hinweise ...

    [Bild: 20171004025029_15vkby.jpg]
    Margret möchte so gern weitermachen
    nachtmar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Der Bug ist nicht bekannt, zumindest im Vanilla. Das Terminal ist eh uninteressant, wenn ich mich richtig erinnere, Hauptsache du hast die Implantate. Du solltest Fort Hagen über das Dach verlassen, sonst wird der Brotherhood Quest nicht getriggert.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Der Terminal ist Questziel ... wenn ich das Haus anders verlasse, weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit der Mainquest weiterkomme...?
    Welche Implantate?
    nachtmar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Kellog hat zwei Implantate im Kopf, die brauchst du fürs weiterkommen. Du musst sie Nick zeigen. Das Terminal brauchst du nur um die Sicherheitstüren aufzumachen, was den Weg verkürzt. Die Türen kannst du aber auch vielleicht mit der Konsole öffnen - "unlock" eingeben. Durch die Türen musst du aufs Dach gehen, weil sonst der Quest der Brotherhood of Fail nicht triggert.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ok ... ich habe Kellog vollständig ausgeraubt, dh ich habe die implantate wohl im Gepäck, doch ich habe im Gespräch mit Nick keine Option gehabt, sie ihm zu zeigen.
    nachtmar ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Kannst du denn andere Terminals benutzen? Wenn ja, dann liegt es möglicherweise an der Position, von wo aus du es versuchst.

    Das Spiel ist recht mutig programmiert - der Charakter versucht wirklich, sich vor dem Terminal hinzuhocken. Und wenn das nicht geht, geht das Benutzen schief. Da es im Spiel eine Reihe weiterer Terminals gibt, die man benutzen muss, lohnt es sich, das genauer anzusehen.

    Mit PC kann man mit Konsole was tun, aber davon rate ich ab. Ich glaube nicht, dass das Benutzen hier entscheidend ist, aber besser wäre es, wenn du das machst. Auch stimmt das mit dem Dach, das ist wichtig, denn wenn die Ankunft der Bruderschaft nicht getriggert wird, geht einiges schief.

    Ich würde - auch wenn es langweilig und ärgerlich ist - dort ein wenig experimentieren, bis es klappt. Notfalls ein Save von vor dem Kampf laden, und den Kampf wiederholen. (War er sehr schwer, oder bist du schon höher im Level?)

    Ich weiß nicht sicher, ob das Terminal vor dem Kampf gesperrt ist. Wenn das so ist, könnte es sein, dass Kellogs Tod nicht registriert wurde (vom Questscript, das Spiel weiß das schon, du konntest ihn ja looten), und das führt sicher zu weiteren Problemen.

    Ausserdem habe ich gerade mit Google gesucht und folgendes gefunden:

    1) Unbedingt die Framerate auf 60 kappen, und zwar mit dem NVIDIA-Treiber (du erwähnst ja Riva Tuner, deswegen gehe ich mal von NVIDIA aus). Den Riva Tuner verwende ich nicht, versuche es mal über den Treiber, mit dem kann man ja auch auf 60 Frames kappen. Auch das Spiel hat das normalerweise drin, ausser man ändert eine Option per Hand.

    2) Leute, die an derselben Stelle gleiche oder ähnliche Probleme hatten, schlagen auch vor, für diese Szene, bis man wieder aus dem Raum draußen ist und am Dach die Szene gesehen hat, dass man das Spiel in den 'rahmenlosen Fenstermodus' bringt.

    Siehe dieser Thread: Steam Foren

    Dabei das letzte Post lesen. Das Entsperren via Konsole scheint Probleme zu machen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Du hast von Nick den Auftrag Kellogs Örtlichkeit zu durchsuchen. Erst wenn du alles gefunden hast sagt Nick, dass du ihm zu Piper folgen sollst und dann wird das Terminal entsperrt. Wie gesagt, dass Terminal ist unwichtig. Du kommst auch ohne es zu benutzen zum Aufzug.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich habe die letzte Hälfte von Fort Hagen jetzt noch mal gespielt. Ich kann dort nirgends die Terminals benutzen und Stühle zum Sitzen gehen auch nicht.
    Ich habe Kellog noch mal getötet ... doch auch diesmal kann ich zwar den Terminal entsperren, doch nicht benutzen. Der Questmarker schwebt zwar darüber, doch niente... von Nick kommt nichts, auch nicht, dass ichalles durchsuchen soll.

    Ich habe schon gegoogled ( was für ein blödes Wort ) und bin auch bei diesem thread gelandet. Framerate is bei Nvidia auf 60.

    Jetzt bleibt mir nur noch der rahmenlose Fenstermodus. Das wollte ich vermeiden, da ich mich gegen das letzte update sträube ( da geht mein geliebtes tool FreeFlyCam nicht mehr ).Ich bin z.Zt nämlich steamoffline ... Für diesen Fenstermodus muss ich online gehen und dann kommt das automatische FO4 update ...

    Hat niemend eine andere Idee ?
    nachtmar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn du kurzzeitig steam online stellen musst, kannst du auch gleich bei den Einstellungen zu F4 es so hinbekommen, dass updates nur aufgespielt werden, wenn das Spiel gestartet wird.
    Vorher vielleicht zügig auf die Pause beim Download des updates drücken und damit solltest du weiter mit der alten Version spielen.
    Ich sehe selber auch keinen Grund für ein Update, da Patches wohl nicht enthalten sind und sie allein ihre Engine etwas erweitern wollen und dann die F4 Spieler mal locker als Beta Tester nutzen.

    Sonst habe ich an der Stelle auch nie ein Problem gehabt, aber es scheint auch so, dass es sich bei dir nicht um ein Problem handelt, dass speziell an diese Situation gebunden ist, sondern du schreibst ja, dass du allgemeine Probleme mit der Interaktion hast.
    Habe von denen nur am Rande mitbekommen, da es da meistens darum geht, dass ein Wechsel in und aus der PR (Powerrüstung) nicht so ganz geklappt hat und das Spiel dann immer einen noch so behandelt als wäre man in einer PR obwohl man sie längst ausgezogen hat.

    Kannst ja mal die Suchmaschiene deiner Wahl nutzen und nach allgemeinen Interaktionsproblemen suchen bzw. einen Speicherstand nutzen als noch alles funktionierte und vielleicht auf die PR Nutzung etwas achten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    <...>
    Habe von denen nur am Rande mitbekommen, da es da meistens darum geht, dass ein Wechsel in und aus der PR (Powerrüstung) nicht so ganz geklappt hat und das Spiel dann immer einen noch so behandelt als wäre man in einer PR obwohl man sie längst ausgezogen hat.
    Kurze Anmerkung: Ich hatte das Problem mit der PR genau einmal - keine Ahnung wie es passierte. Aber es war ziemlich klar dieses Problem und ich konnte es ganz einfach lösen (nach Google Suche): Es scheint zu genügen, dass man im Spiel vom First Person Mode in den Third Person Mode geht, und dann wieder zurück. Also einfach mit dem Mausrad mal den eigenen Charakter betrachten, und wieder zurück in den First Person Mode - hat bei mir sofort geholfen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Vielen Dank für Eure bisherigen Ratschläge ... bisher hatte ich keine Probleme beim Spielfluss. PR ging immer und alle anderen Terminals und Sitzgelegenheiten konnte ich auch ohne Weiteres benutzen , nur im Fort Hagen ist das aufgetreten ...

    Da ich mit dem Spiel nicht weiterkomme und ein schwerwiegendes Problem vozuliegen scheint, bin ich jetzt steam-online gegangen.
    Der rahmenlose Fenstermodus hat keine Änderung gebracht. Also habe ich das update zugelassen und auch unter lokale Dateien die Dateien auf Fehler überprüft ... dann wieder ingame, noch mal Kellogs bezwungen ...keine Änderung ...
    Bin absolut ratlos
    Ist hier Ende? Neuinstallation?
    nachtmar ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Du kannst auch einfach mal Fort Hagen anders durchspielen.
    Zum Einen einen anderen Begleiter nutzen (oder ganz ohne einen Begleiter) und bei dem Run dann ganz auf eine PR verzichten.
    Ich denke mir, dass es da an irgendeiner Kleinigkeit oder Wechselwirkung hakt und wenn du nur auf die gleiche Art durchspielst wirst du vielleicht keine Änderung erzielen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure bisherigen Ratschläge ... bisher hatte ich keine Probleme beim Spielfluss. PR ging immer und alle anderen Terminals und Sitzgelegenheiten konnte ich auch ohne Weiteres benutzen , nur im Fort Hagen ist das aufgetreten ...

    Da ich mit dem Spiel nicht weiterkomme und ein schwerwiegendes Problem vozuliegen scheint, bin ich jetzt steam-online gegangen.
    Der rahmenlose Fenstermodus hat keine Änderung gebracht. Also habe ich das update zugelassen und auch unter lokale Dateien die Dateien auf Fehler überprüft ... dann wieder ingame, noch mal Kellogs bezwungen ...keine Änderung ...
    Bin absolut ratlos
    Ist hier Ende? Neuinstallation?
    Neu installieren würde ich auf keinen Fall - das sollte nicht nötig sein, wenn Steam deine Dateien gecheckt hat, kommt am Ende dasselbe raus, was du ja hast.

    Wie Wolf13 schreibt, versuche es einfach anders, entweder vom Start in Fort Hagen weg, oder aber auch vor dem Kampf gegen Kellog. Was passiert, wenn du deine PR schon vor dem Kampf ablegst? Du kannst sie durchaus später holen, sie kommt nicht weg. Ausserdem gibts genug PR im Spiel. Das geht am schnellsten.

    Ansonsten Fort Hagen nochmal machen, ohne PR, oder ohne Begleiter, obwohl Nick bei dem Bug keine besondere Rolle spielen sollte.

    Wenn du deine PR vor dem Kampf ablegst, probier mal Terminals aus, draußen sind ja auch welche. Auch wenn du die schon gesehen hast - kannst du sie nutzen? Dann der Kampf, und der Rest.

    Ansonsten halt Fort Hagen neu machen. Und lies dir mal das WIKI hier durch.

    Verwende aber keine setstage Kommandos (auch wenn es dort empfohlen wird), weil das ein Menge kaputt machen kann. Im WIKI findest du auch Tipps wegen Bugs - aber dein Problem ist nicht dabei. Und Nick solltest du mit nehmen, wenn moeglich, das scheint so vorgesehen zu sein, auch wenns ohne ihn ebenso geht.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Nick mag zwar vorgesehen sein (ebenso wie der Hund), aber ich habe diese Stelle schon mehrmals gespielt und hatte nie einen der Beiden dabei und es funktionierte trotzdem. Spiele aber ohne PR und das könnte einen Unterschied machen.

    Sonst würde ich an dieser Stelle alle Konsolenkommandos sein lassen, da im Anchluss (nach der Fahrstuhlfahrt aufs Dach) die BoS ihren großen Auftritt hat und im Anschluss daran auch viele random Encounters anders ablaufen, dürfte hier eine Menge im Hintergrund ablaufen und ein einfacher Konsolenbefehl würde da wohl eine Menge kaputt machen.

    Sonst könnte ich dir meinen aktuellen Spielstand anbieten, bei dem ich diese Stelle der MQ noch nicht erledigt habe, aber mein Spiel hat so einige Mods, bei denen einige auch zwingend für den Spielstand sind (und da ich diesmal sehr regional vorgegangen bin und auch dementsprechend Siedlungen ausgebaut habe (und damit auch Zeit investiert - Osten County Crossing, Süden Oberland) habe ich schon um ein Dutzend Siedlungen auf 20 Siedler, Wasser, Nahrung und Ressourcen zum abwinken und ein Lvl von über 160 mit einer breiten Palette an guter legendärer Ausrüstung bzw. das Spiel ist so gut wie keine Herausforderung mehr).

    Edit:
    Bevor du Fort Hagen vielleicht ein zweites Mal komplett angehst, kannst du auch etwas Zeit verstreichen lassen.
    Ich habe in meinem aktuellen Spielstand auch das erste Mal den Flughafen vor der BoS Ankunft erkundet und da kann man ein paar nette Exp. abgreifen (und vielleicht auch etwas Ausrüstung), da das spätere Quartier der BoS stark mit Guhlen vollgestopft ist und ein großer Teil von denen richtet sich am Spielerlevel.
    Bei mir kommen maximal verbrannte Guhle und von denen waren es mehr als zwei Dutzend, abgesehen von dem Dutzend die ein geringeres Level hatten.
    Man erbeutet dann auch je nach Schwierigkeitsgrad ein paar Legedary Items, aber diese Zufallsfunde sind ja zu 95% Schund, aber vielleicht hat man einfach Glück.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (07.10.2017 um 02:46 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    andere Frage: hast du vielleicht Mods installiert, die Fort Hagen verändern? Wäre jetzt das einzige, was mir noch einfällt.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Hallo, ihr Lieben,
    ich habe Wolf´s Ratschlag beherzigt und einälteres save genommen und alles, was mit Fort Hagen zu tun hat, neu gespielt.
    An der Powerrüstung kann es nicht liegen, zieht meine Lady ungern an[Bild: 20171004023725_15cj28.jpg],

    doch bei diesem Durchlauf hat alles funktioniert.

    Terminal wie geplant geöffnet [Bild: screenshot25oiu87.png] ... [Bild: 20171004025029_15vkby.jpg]
    Alles so, wie es sein soll, auch alle anderen Terminals gingen wieder und auch Sitzen auf Stühlen war möglich.

    Mein Char konnte dann auf das Dach, da kam auch das Luftschiff der BoS. Quest beginnt und Margret soll nach DC zu Piper...

    [Bild: enb2017_10_7_04_38_14u9uov.png]

    Was da letzlich los war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder die alte Version vor dem Update und steam bleibt wieder darussen, so lange bis FreeFlyCam ein update bekommen hat.

    Komischerweise geht F12 nicht mehr, obwohl in den ini´s bAllowScreenshots=1 steht. Hat da Jemand noch eine Idee?
    nachtmar ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    <...>

    Komischerweise geht F12 nicht mehr, obwohl in den ini´s bAllowScreenshots=1 steht. Hat da Jemand noch eine Idee?
    Geht bei mir auch nicht mehr mit F12, k.A. warum - aber es geht mit der PrintScreen-Taste.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich habe den Riva Tuner wieder deinstalliert, jetzt geht auch F12 für screenshots wieder
    nachtmar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •