Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Mich wundert, dass Dorian überhaupt ein Cameo ist.

    Zum einen war er Daves Schöpfung, ich dachte wenn er DA verlässt, war es das mit Dorian.

    Dann war Dorian, einer der Gefährten deren Beitritt zur Gruppe abgelehnt werden konnte. (Wie auch Sera, Vivienne, IB, Blackwall, Cole)
    Ich glaube es gab bei ihm sogar, wenn man ihn zur Inquisition beitreten ließ, später noch einen Punkt, an dem er sie wieder verlassen konnte.
    Nur Vivienne blieb, wenn man sich einmal für sie entschied. Egal wie sie zu einem stand.

    Für einen solchen Inquisitor war Dorian an nicht mehr als der Quest in Redcliffe beteiligt. Wenn man sie überhaupt gemacht hat.
    Oder eben kurz in Haven, am Tor, wenn man sich für die Templer entschied.
    Hat man ihn aber nicht aufgenommen, hat man zu ihm kaum bis garkeinen Bezug.
    Nicht mehr als eine Randfigur.

    Vielleicht bekommt er deshalb, wenn überhaupt, nur ein Cameo. Wenn der Leak stimmt.
    Müsste nochmal nachsehen ob ein Dorian, der schon im Hauptspiel ignoriert wurde, im Epilog von Trespasser eine Erwähnung findet.
    Kann mir gut vorstellen, dass sein Part im Epilog entfällt, einfach weil der Inquisitor mit ihm nichts zu tun hatte.

    Eben nochmal nachgesehen. Selbst in der Keep wurde auf diese Spielerentscheidung Rücksicht genommen.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (04.10.2017 um 19:52 Uhr) Grund: Keep Edit
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Zum einen war er Daves Schöpfung, ich dachte wenn er DA verlässt, war es das mit Dorian.
    Nö dafür hat er Dorian in Trespasser zu sehr vorbereitet, um ihn nicht mehr zu verwenden.
    Dorian ist 100% in DA 4.
    Und das in einer wesentlich größeren und wichtigeren Rolle als einen schlichten Cameo.

    Dann war Dorian, einer der Gefährten die abgelehnt werden konnten.
    Ich glaube es gab bei ihm sogar, wenn man ihn zur Inquisition beitreten ließ, später noch einen Punkt wo er sie wieder verlassen konnte.
    Nur Vivienne blieb, wenn man sich einmal für sie entschied. Egal wie sie zu einem stand.

    Für einen solchen Inquisitor war Dorian an nicht mehr als der Quest in Redcliffe beteiligt. Wenn er sie überhaupt gemacht hat. Oder eben kurz in Haven, am Tor, wenn man sich für die Templer entschied. Hat man ihn aber nicht aufgenommen, hat man zu ihm kaum bis garkeinen Bezug.

    Vielleicht bekommt er deshalb, wenn überhaupt, nur ein Cameo. Wenn der Leak stimmt.
    Leliana brauchst du in Origins auch nicht zu rekutieren. Es ändert aber nichts an ihrer Rolle in (der) Inquisition.

    Optional bei Dorian ist das er der Inquisition geholfen hat (Deshalb kann er auch nicht der Inquisition Begleiter in der DA 4 sein),
    aber das ändert nichts das an seinen Magister Status und seinen Verbindungen zu den Lucerni.
    Auch an seiner Botschafter Tätigkeit nicht.

    Müsste nochmal nachsehen ob ein Dorian, der schon im Hauptspiel ignoriert wurde, im Epilog von Trespasser eine Erwähnung findet.
    Das tut er. Ich habe einmal einen absoluten Minimal Durchgang gemacht und alle optionalen Begleiter (damit auch Dorian) ausgelassen.
    In Trespasser war er trotzdem dabei. Gleiches gilt wohl auch, wenn man ihn eine verpasst und er die Party verlässt.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Code...Last_Few_Years

    [Video]

    Ich vermute mal das wurde deswegen gemacht, weil man keinen Magier mehr hätte. Schließlich fällt der Standard Magier sprich Solas ja aus.
    Smiling Jack ist offline
  3. #23 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber warum wurde das Thema aus dem Dragon Age 4 Thread los gelöst?
    Die Liste ist aktuell nicht mehr als ein Gerücht und fördert die Diskussion zu Dragon Age 4.

    Der DA4-Thread ist ein allgemeiner Blablabla-Thread zu DA. Nicht sehr übersichtlich und nicht jeder hier hat so einen guten Überblick wie du.

    Und wenn ein Beitrag zu Diskussionen einlädt bekommt er einen eigenen Thread.
    Jhonson ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Ich vermute mal das wurde deswegen gemacht, weil man keinen Magier mehr hätte. Schließlich fällt der Standard Magier sprich Solas ja aus.
    Dann ist Dorian noch lästiger als Vivienne. Vivienne kann man umgehen wenn man ihre Einladung nie annimmt. Dorian taucht sogar noch auf wenn man ihn wegschickt.
    Zum Glück ist er ganz nett. Wenn er nicht gerade wieder too pretty to die ist.

    Dass man ihm gegenüber handgreiflich werden konnte ist mir neu. Das Video hat mich überrascht. Gefällt mir nicht so. Dorian zu schlagen, ist wie eine Frau schlagen. Er ist ja doch mehr die beste Freundin, für meine Inquis zumindest.

    Vielleicht kann man ihn zum neuen Archon machen, wenn man das Attentat auf den alten nicht verhindert. Würde Tevinter sicher gut tun. Seine Einstellung war, vor allem für einen Tevinteraner, mehr als respektabel.

    Neytiri ist offline
  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Hm, was ich da so über Minrathous lese, gefällt mir ja recht gut. Das entspricht so ziemlich genau dem, was ich mir selbst schon für DA4 gewünscht hatte. Wenn sie es denn wirklich schaffen sollten die Stadt gut umzusetzen. Belebte Straßen, dunkle Gassen, Häfen, Tempel, Anwesen, Paläste, Grüfte und Katakomben... Was man da für ein tolles Setting draus machen könnte. Wenn die Atmosphäre stimmt. *seufz*
    Allerdings, wie viele ja schon geschrieben haben, dieser "Leak" wurde von irgendwem, irgendwo gepostet. Sollte man also nicht für bare Münze nehmen.

    Wo ist denn Quarra? Wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie doch scheinbar gewisse Kontakte in die Branche. Vielleicht weiß sie ja, ob da was dran ist.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde der Archon seit DAO gewechselt?
    Seit Origins gab es nur Radonis.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Archon

    Natürlich wird er ermordet, damit es ein Machtvakuum gibt um das sich alle streiten und der HC/Spieler darf dann darüber entscheiden wer den Platz bekommt, wie in DAI zuvor auch. Vielleicht bekommt Bioware es dieses mal hin, dass der HC auch sich selbst wählen kann.
    Muss dieser Plot jedes Mal sein? Das nutzt sich ab. Völlig egal ob es sich nun um den Archon oder den schwarzen Göttlichen handelt.

    Wie auch immer ich finde diesen "Leak" ziemlich einseitig. Die verschiedenen Parteien gerade in Tevinter kommen nicht vor und
    die Qunari wirken flach und böse.
    Dabei ist der Konflikt ziemlich komplexer.
    Smiling Jack ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Muss dieser Plot jedes Mal sein? Das nutzt sich ab. Völlig egal ob es sich nun um den Archon oder den schwarzen Göttlichen handelt.
    Das versteht Bioware aber nun unter politischen Konflikt, der dann in einem 'epischen Battle' gelöst wird und am Ende der Schlacht entscheidet der Spieler wer der neue Boss wird. Dieser Punkt, dieser Gerüchteliste, ist nicht vollkommen unrealistisch, behaupte ich mal. Bleibt nur zu hoffen, dass Bioware wenigstens im Detail sich verbessert und die Option drin lässt, dass sich der HC auf den Posten setzt und es dazu dann auch Gameplay/Handlungselemente gibt die Bezug darauf nehmen, was dadurch passieren kann alles. In DAI wurde es gestrichen das der HC Göttlicher werden kann, in MEA wurde vermutlich gar nicht daran gedacht, dass Ryder ein Kandidat am Ende sein könnte.
    Dukemon ist offline
  8. #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen

    Wo ist denn Quarra? Wenn ich das richtig verstanden hab, hat sie doch scheinbar gewisse Kontakte in die Branche. Vielleicht weiß sie ja, ob da was dran ist.
    Das war eine super Idee.
    Vor allem nach Andromeda, war ja wieder mal der Beweis dafür, dass unser Mädel weiß wovon sie redet.

    Hab ihr gestern bevor ich zu Bett ging geschrieben, mit dem Verweis auf deinen Post und den Thread, ob sie so lieb wäre ihre Quellen anzuzapfen, um herauszufinden ob wenigstens irgendwas stimmt. Eben weil mich der Gameplaybereich brennend interessiert.

    Heute als ich mich eben einloggte war auch schon die Antwort da, kann etwas dauern, aber sie macht sich die Mühe. Find ich nett. Mal sehen was bei rauskommt.

    4chan ist ja immer so eine Sache. Bei Andromeda haben sie viel Bullshit verbreitet, aber auch nicht wenig wahres.
    Die Quelle hält sich Anonym, naja wenn ihm sein Job lieb ist verständlich. Gewisse Elemente eben aufgrund des ewig selben Aufgusses machen Sinn. Dass das wieder nur ein Brückenteil wird wie DA2 behauptete auch schon ein anderer Artikel. Mir wär das ganz Recht.
    Aber bevor ich mich drauf freue, dass meine Gefährten KI so ist wie einst in DAO, wärs mir schon lieb jemand sieht drüber und klärt es ab.
    Wobei eins noch geiler klingt:

    >attribute system returns and is pretty much nearly identical to DAO
    Wenn das stimmen würde, wäre der da oben, wenn es ihn gibt, ein RPG-Gott, der damit zeigt, dass er obwohl ich nie bete absolut hinter mir steht.

    Die Story ist das einzige was ich mal komplett außen vor lasse. Es kann etwas sein was sie ganz am Anfang auf dem Plan hatten und mittlerweile ganz anders ist. Auch wurden wohl nur die Hauptaspekte des Plots berücksichtigt, aber mich interessiert vor allem der Sidecontent. Nach Inquisition und Andromeda besonders.
    Aber das ist auch nicht Sinn eines Leakes haarklein jeden einzelnen Plotaspekt zu veröffentlichen. Wozu dann noch spielen.

    So wie es da steht, würde ich es gern kaufen, und anhand der Gameplayhinweise auch gern spielen. Leider wurde mal wieder der Formwandler mit keiner Silbe erwähnt. Hätte er nicht schreiben können ob eine Magierin dabei ist die zuuuuufällig gelbäugig ist und eine Hexe der Wildnis? Dann wär ich auf dem Hypetrain. Mythal on Board.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das tut er. Ich habe einmal einen absoluten Minimal Durchgang gemacht und alle optionalen Begleiter (damit auch Dorian) ausgelassen.
    Ich muss mich bei dir bedanken.
    Kein Witz, mein voller ernst.

    Eigentlich wollte ich das gestern noch schreiben, aber nur deswegen kann ich hier keinen Post reinsetzen weil es soll ja um den Leak gehen.
    Grund war deine Idee für einen Minimialdurchang. Als ich das gelesen hab hats mich gleich wieder gepackt.
    Das hab ich noch nie gemacht.
    Aber sicher witzig mal zu versuchen. Wenn man nur die Gefährten hat, die man nicht vermeiden kann. Dürfte eine ziemlich leere Himmelsfeste werden.

    Diesmal adelig und voll und ganz schurkisch. Fühlt sich für mich ohnehin am meisten Canon an, also von der Herkunft. Und natürlich, weil man als Schurke komplett neutral entscheiden kann. Man ist weder Magier, noch könnnte man als Krieger Templer werden oder nur in Versuchung geraten.

    Also, noch ein zweites Mal: Danke

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (05.10.2017 um 13:38 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    @Yavana
    Oh Danke dir, das du extra bei Quarra nachgefragt hast. Dann bin ich mal gespannt, ob sie was rausfindet.

    Manches aus dem "Leak" liest sich halt wirklich so... seltsam, das es das schon wieder glaubwürdig macht. Weil man sich denkt; "Ja, an dem Punkt ist Bioware inzwischen angekommen."
    Und der Rest, ist halt ihr übliches Strickmuster, das man schon kennt. Also ich bin echt mal gepsannt ob da was dran sein wird.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Manches aus dem "Leak" liest sich halt wirklich so... seltsam, das es das schon wieder glaubwürdig macht. Weil man sich denkt; "Ja, an dem Punkt ist Bioware inzwischen angekommen."
    Und der Rest, ist halt ihr übliches Strickmuster, das man schon kennt. Also ich bin echt mal gepsannt ob da was dran sein wird.
    Was mich irritierte war der Punkt mit "Salos" statt "Solas".
    Dann erinnerte ich mich aber dran, dass keiner außer er selber von ihm als Solas sprach. Weder in irgend einem Kodexteintrag der Altelfen, nichtmal in dem der vor seinen Täuschungsversuchen durch andere Identitäten warnt, war von einem Solas die Rede.

    Dann diese Szene nach den Credits. Wenn Mythal und Solas so vertraut sind, wie es scheint. Immerhin verleiht einem das Trinken aus Mythals Quelle in Trespasser auch das Wissen über die besondere Begrüßung, durch die man sich als Vertrauter Fen'Harels identifizieren kann. Womit man in Trespasser dafür sorgt, dass die Geister der Altelfen mit einem, statt gegen einen kämpfen.
    Jedenfalls nennt ihn Mythal nur Dreadwolf. Ein Name, wie er in Trespasser erwähnt, der ihm von seinen Gegnern gegeben würde. In einem solch persönlichen Moment, hätte sie ihn dann doch bei seinem richtigen Namen genannt. Wurde aber ausgespart.

    Demnach kann es schon sein, dass er bei seinem Namen gelogen hat. Nun frag ich mich ob ein Salos irgendwo schonmal erwähnt wurde. Denn sowas macht ja nur Sinn, wenn er vermeiden wollte, dass dieser Name ihn entlarvt. Laut Leak würde er sich bei der ersten Begegnung als Salos vorstellen.

    Dann gibt es in Tevinter auch einen Ort der Solas heißt. Vielleicht hat er sich vor Inquisition einfach nur die Map angesehen, sich gedacht, ach, wenn mich einer fragt sag ich ich heiße Solas, klingt ja recht ähnlich.

    Es wäre noch erklärbar.. trotzdem ist das der Punkt, der mich vor allem stutzig machte. Andererseits wundert es mich aber auch kein Stück, wenn er nicht nur wegen seiner Identität, sondern auch wegen etwas simplem wie seinem Namen log. Er hat in Inquisition gelogen wie kein anderer. Obwohl er gegenüber Blackwall den Moralapostel gab.

    Wie auf Reddit schon passend erwähnt wurde. Assol (entsprechend ausgesprochen) oder Ol Ass, hätte man direkt durchwinken können, ohne dass es weitere Fragen aufgeworfen hätte.

    Ich wüsste auch gern welche Gefährten dem Verfasser des Leaks vorschweben. Womit will er einen Mann töten/gefangen nehmen, der einen mit einem Augenaufschlag zu einer hübschen Steinfigur werden lässt?
    Sollte der böse Wolf in der Zwischenzeit noch weitere Hexen von Mythal gefressen haben wird er noch mächtiger sein.

    Dass er riesiggroß werden kann, verdutzt mich allerdings nicht. Wegen seiner Andeutung gegenüber Lavellan. Er will nicht, dass sie ihn begleitet, weil er nicht möchte, dass sie sieht, zu was er wird.

    Eins wäre auf jeden Fall klar, sollte man von mir als Spieler während dieser Qunariinvasion verlangen, Sten zu töten (wovon ich bei ihm als Arishok ausgehe), dann werde ich streiken. In einem solchen Fall lass ich RP einfach RP sein, selbst wenn mein Protagonist mit Sten nichts verbindet. Mit Sten lässt sich reden. Es braucht nur Kuchen und Kekse. Das muss nicht blutig enden. Notfalls brauchs noch einen Mabari als Vermittler, zu solchen Hunden schien er einen recht guten Draht zu haben.

    Dass die Qunaris Tevinter Feuer unter dem Hintern machen, deutete ja schon der Trespasser Epilog an. Nur war ich der Hoffnung, man würde das Ziel verfolgen diese Zwistigkeiten zu beenden, damit man gemeinsam und vereint gegen den Feind vorgehen kann, der ganz Thedas bedroht. Würde auch wieder gut zu BW passen. Frieden stiften, auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich scheint, um ein größeres Übel zu bekämpfen.

    Wegen diesem Teil des Leaks, wünsche ich mir sogar fast, es ist ein Fake. (Auch wenns schade um die Gameplayänderungen ist.. an die würd ich mich am liebsten klammern und sie nicht mehr hergeben)

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (05.10.2017 um 16:35 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Das mit Quarra könnt ihr euch sparen.
    Dies hat nichts damit zu tun, das ich ihr trauen würde, aber mindestens bis zum Anthem Release herrscht eh Nachrichtensperre.
    Wer also über bestimmte Insiderwissen verfügt, lügt daher ziemlich wahrscheinlich.
    Gerade europäische Insider abseits von den EA und Bioware Personal halte ich zum jetztigen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Dass die Qunaris Tevinter Feuer unter dem Hintern machen, deutete ja schon der Trespasser Epilog an. Nur war ich der Hoffnung, man würde das Ziel verfolgen diese Zwistigkeiten zu beenden, damit man gemeinsam und vereint gegen den Feind vorgehen kann, der ganz Thedas bedroht. Würde auch wieder gut zu BW passen. Frieden stiften, auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich scheint, um ein größeres Übel zu bekämpfen.
    Naja im Gegensatz zu Solas haben die Qunari schon mal ganz Thedas erobert. [Bild: s_072.gif]
    Generell wie soll es Frieden zwischen Qunari und Tevinter geben, wenn beide das Gleiche und es nicht teilen wollen?
    Sprich Seheron?

    Edit: Außerdem wir alle nehmen an das Solas der Oberbösewicht für DA 4 sein wird. Aber ist das nicht langweilig und vorhersehbar?
    Ich werfe daher Elgar'nan in den Ring. Schließlich ist Solas nicht gerade der große Planer. Corypheus hat er ja auch unterschätzt.
    Elgar'nan könnte ja Solas austricksen und ihn dann töten.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (05.10.2017 um 19:20 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja im Gegensatz zu Solas haben die Qunari schon mal ganz Thedas erobert.
    Nein wie kommst du den darauf?
    John Henry Eden ist offline
  13. #33 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut dagegen ehemalige Helden als NPCs wiederzusehen. Das hat schon mit Hawke nicht geklappt.
    Die Enttäuschung ist schon vorprogrammiert.

    Gerade bei den Leuten, die es sich wünschen.
    Wir hatten kein Problem mit Hawke, auch wenns mehr ein 'BW' Hawke war.
    Ilet ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Dass die Qunaris Tevinter Feuer unter dem Hintern machen, deutete ja schon der Trespasser Epilog an. Nur war ich der Hoffnung, man würde das Ziel verfolgen diese Zwistigkeiten zu beenden, damit man gemeinsam und vereint gegen den Feind vorgehen kann, der ganz Thedas bedroht. Würde auch wieder gut zu BW passen. Frieden stiften, auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich scheint, um ein größeres Übel zu bekämpfen.
    Der Konflikt war doch losgelöst, da diese Aktion gar nicht von der Führung der Qunari gewünscht war. Ein Zweig der Qunaribefehlskette hatte auf eigene Faust jagd auf Solas und magische Artefakte, als Folge des Risses am Himmel, gemacht. Von einem Problem der ganz Thedas betrifft war für mich nicht die Rede.

    Wir hatten kein Problem mit Hawke, auch wenns mehr ein 'BW' Hawke war.
    Wer ist 'Wir'?
    Dukemon ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Wir hatten kein Problem mit Hawke, auch wenns mehr ein 'BW' Hawke war.
    Naja im Grunde hast du immer irgendeinen der was Gut findet, aber das ist hier irrelevant.
    Bioware selbst hat zugeben (bei einer der endlosen "Bring doch den Wächter wieder" Threads) das Hawke DAI Umsetzung misslungen war.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Konflikt war doch losgelöst, da diese Aktion gar nicht von der Führung der Qunari gewünscht war. Ein Zweig der Qunaribefehlskette hatte auf eigene Faust jagd auf Solas und magische Artefakte, als Folge des Risses am Himmel, gemacht. Von einem Problem der ganz Thedas betrifft war für mich nicht die Rede. [Bild: fressehalten.gif]
    Naja die Qunari greifen Tevinter trotzdem an.
    "Few knew what debates were waged in Par Vollen, but not long after the Exalted Council, the Qunari launched new attacks against Tevinter. Their aggression caught the already unstable Imperium off guard. Tevinter was soon mired in a war many feared could spread across Thedas."

    Ich vermute mal die neue Ariqun (ehemals Rasaan bekannt aus den Comics) macht ordentlich Druck und selbst Sten als neuer Arishock konnte ihr nichts entgegen setzen.
    Deshalb kann ich es mir gut vorstellen, das die Ariqun der wahre Oberbösewicht bei den Qunari ist. Der Arishok und seine Truppen sind nur die oberflächliche Bedrohung.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (05.10.2017 um 21:35 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Außerdem wir alle nehmen an das Solas der Oberbösewicht für DA 4 sein wird. Aber ist das nicht langweilig und vorhersehbar?
    So wurde es aber in Trespasser angekündigt.
    Lavellan sollte ihn um keinen preis begleiten, denn er möchte nicht, dass sie mitbekommt, was aus ihm wird. Vor ihm läge ein Weg voller Zerstörung und Tod. Damit wollte er sie nicht konfrontieren. (Als ob sie das nicht mitbekommen hätte wenn er die Welt terrorisiert. Ich mein ok, in Thedas gibts keine Nachrichtenübertragung, aber ich mein - bitte?!?)

    Allein das spricht für einen Charakterwandel um 180 Grad. So dass man den letzten Funken Sympathie für ihn verlieren könnte.
    Den Solas, wie wir ihn in Inquisition kennenlernten, mal davon abgesehen ob es je diese Art Solas gab oder das ganze nur Schauspielerei war, werden wir wohl nie mehr bekommen.
    Oder wie verstehst du seine Ankündigung?[Bild: fressehalten.gif]



    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich werfe daher Elgar'nan in den Ring. Schließlich ist Solas nicht gerade der große Planer. Corypheus hat er ja auch unterschätzt.
    Elgar'nan könnte ja Solas austricksen und ihn dann töten.
    Elgar'nan war für ihn früher schon kein Gegner, sonst wäre er nun nicht weggesperrt.
    Auch wird es ihm schwer fallen aktiv zu werden, solange der Schleier nicht entfernt wird.
    Selbst dann, wenn das Entfernen des Schleiers auch die Evanuris befreit, hat er, Solas, wohl Pläne bzgl. den Evanuris.
    Als Inquisitor kann man ihn doch fragen, wieso er das macht. Immerhin werden genau die befreit, die er durch die Schleiersetzung verbannt hat. Er sagte, dafür hat er bereits Pläne.

    Irgendwas braucht es um ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen. Wir haben noch Mythal. Den Titan. Notfalls Steingolems wie Shale, die als Stoßtruppen vorgeschickt werden können.
    Aber als Mensch, oder Lanius, würde ich mich nicht an ihn rantrauen. Gibt eine schönere Zukunft als von Vögeln vollgekotet zu werden, weil man eine hübsche Steinstatue wurde. Shale kann davon sicher ein Lied singen. [Bild: s_004.gif]

    Ich war noch bei keinem Spiel bisher so auf die Gefährten gespannt wie bei DA4. Denn das könnte das erste Spiel werden, bei dem das geschieht, was ich mir immer wünschte. Dass man nicht selbst der Heilsbringer ist, sondern denjenigen, der sich dem Endgegner auch effektiv in den Weg stellen kann, unterstützt.
    Noch nie war die Chance so groß wie jetzt. Ich war eine der wenigen die sich bei Trespasser ein Loch in den Bauch freute, als sie sah, wie übermächtig Solas wurde. Eben weil ich die Hoffnung habe, sowas anbetungswürdiges wie den Inquisitor, der so übermächtig ist, dass man ihm seine Hand abtrennen musste damit er aus dem Spiel ist, nicht mehr bekommt.

    Das war ein Punkt den ich Hawke, Ryder oder auch Shepard so mochte. Man war nur ein kleiner Fisch im Teich, und hat versucht das beste draus zu machen. Wenn überhaupt wird man dafür geschätzt, sein Leben für andere zu riskieren. Etwas zu tun, wo andere nur hilflos rumstehen. Selbst wenn man keine großen Taten vollbringt die von Barden besungen werden.
    Den Weg mal für andere freizumachen, die mehr erreichen können, wär mir ganz recht. Hatten wir in der Form ja noch nie.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (05.10.2017 um 22:39 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Zu der ganzen Solas Sache kann ich keine wirklich fundierte Einschätzung abgeben. Ich hab ja bis Heute leider nicht mal die DLCs zu Inquisition gespielt. Kenne ich alles nur vom Hörensagen.
    Allerdings so wie ich Bioware einschätze, wird es am Ende in DA4 doch darauf hinauslaufen; Das man irgend ein Artefakt finden muss, das Solas seine Macht wieder abnimmt. Dann kloppt man seinen Lebensbalken auf 0 runter, und kann dann noch entscheiden ob man ihm den Rest gibt, oder ihn wegsperrt.
    Eventuell befindet sich besagtes Artefakt auch noch zufälligerweise in den Händen der Qunari. So das man sich erst mit denen befassen muss.

    Aber stand in dem "Leak" nicht auch, das die Gruppe, zu der unser Hauptcharakter gehört, vor hat einen der alten Götter von Tevinter aufzuwecken? Eventuell wird der ja zur Wunderwaffe gegen Solas. Oder es geht schief (oh Wunder) und ein neuer Erzdämon streckt sein Köpfchen aus dem Boden. Wäre ja direkt ein passender Cliffhänger für Teil 5.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Zu der ganzen Solas Sache kann ich keine wirklich fundierte Einschätzung abgeben. Ich hab ja bis Heute leider nicht mal die DLCs zu Inquisition gespielt. Kenne ich alles nur vom Hörensagen.
    Allerdings so wie ich Bioware einschätze, wird es am Ende in DA4 doch darauf hinauslaufen; Das man irgend ein Artefakt finden muss, das Solas seine Macht wieder abnimmt. Dann kloppt man seinen Lebensbalken auf 0 runter, und kann dann noch entscheiden ob man ihm den Rest gibt, oder ihn wegsperrt.
    Eventuell befindet sich besagtes Artefakt auch noch zufälligerweise in den Händen der Qunari. So das man sich erst mit denen befassen muss.
    Das wäre zwar nicht genau das was ich wollte, aber dann hat man die Weltenretteraktion eben einem Ding zu verdanken.
    Hauptsache man ist nicht selbst der von Anfang an verehrte Grössius.
    Damit wär ich auch zufrieden.

    Genau genommen klingt das sogar sehr schlüssig, weil es die Qunari schön einbindet.

    Edit:
    Als ich heute Inquisition wegen meinem geplanten, von Smiling Jacks Post inspirierten, Minimaldurchgang weiterspielte und in Haven ankam, dort aus der Hütte trat, da wusste ich wieder warum ich den Inqui nicht sonderlich mag. Man hat nichts getan, außer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Hat seine Wunderhand. Und die Leute stehen in Scharen um einen, als wäre man der größte Popstar den Thedas zu bieten hätte. Es wird von einem erwartet, dass man alles böse vernichtet, und das, weil man einfach übermächtig ist und kein anderer das erreichen könnte, was man laut all den Fans drum herum erreichen wird/sollte..

    Was hat mein Inquisitor also getan? Ohren zuhalten und zur Kirche zu sprinten. Um sich das nicht weiter geben zu müssen. Und drin wurde drauf beharrt, dass man nicht der Auserwählte ist. Interessiert es einen? Nö!

    Genau darum mag ich Charaktere wie Sera oder Threnn. Nicht weil ich sie sympathisch finde. Nicht weil sie so gut geschrieben sind. Ich finde es einfach erfrischend angenehm wie wenig sie auf den Titel des Inquisitors geben, der ihm wegen Nonsens zufiel. Wie unbeeindruckt sie davon sind und bleiben.
    Die behandeln einen wie jeden anderen auch. Als einer von ihnen, nichts besonderes.
    Dieser Aufstieg vom Gefangenen und Verdächtigten zum Anführer dieser Organisation wirkt aufgesetzt. Hatte nie das Gefühl man hätte es wirklich verdient. Und als ich das Gefühl bekam, war das Spiel zuende. Kurz darauf war die Inquisition sogar aufgelöst.



    Aber stand in dem "Leak" nicht auch, das die Gruppe, zu der unser Hauptcharakter gehört, vor hat einen der alten Götter von Tevinter aufzuwecken? Eventuell wird der ja zur Wunderwaffe gegen Solas. Oder es geht schief (oh Wunder) und ein neuer Erzdämon streckt sein Köpfchen aus dem Boden. Wäre ja direkt ein passender Cliffhänger für Teil 5.
    Stand da?
    Hab ich wohl überlesen.
    Glaube aber das wär keine gute Idee.

    Solas letztes Abschiedsgeschenk in der Himmelsfeste, seine Art der Vorhersage für ein DA4:

    [Bild: tumblr_inline_nhqltiXLqH1sl2liy.jpg]

    Razikale oder Lusacan, je nachdem wen es treffen würde, täte mir also jetzt schon leid. Wäre eine verschenkte Ressource.
    Zum Glück gibts ja noch 2 dort unten. Auf dem Bild liegt nur ein toter Drache.

    Wenn alles schief läuft, haben wir in DA5 eben eine finale Superverderbnis. Was wäre DA mittlerweile ohne Cliffhanger.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (05.10.2017 um 23:27 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Mark reagierte auf die Frage, wie es bitte angehen kann, dass niemand von Bioware den Leak als Fake bezeichnet.
    Die Art wie er es tut, bringt uns nur wenig weiter.
    Verunsichert im Gegensatz sogar viele, welche den Leak von vornherein ablehnten.

    [Bild: jL6hXwREU00Unbenannt.png]

    Was auf deutsch so viel bedeutet wie: Aber wirklich... / allerdings...

    Die bei Bioware amüsieren sich wohl über uns, die unter Umständen auf heißen Kohlen sitzen. Nicht wissen, was sie davon halten sollen.

    Mich würde es ja nichtmal wundern, wenn sie diesen Leak selbst gesetzt hätten. Einfach um zu sehen, wie gewisse Punkte aufgenommen werden.

    Irgendwie ja schon gemein.

    Neytiri ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nun, diese 'Leaks' zum Ursprung jedesmal zu verfolgen, verursacht mehr Arbeit und Aufruhr als sie es wirklich wert sind in der Regel. Was soll er denn sonst sagen?
    Dukemon ist offline
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •