Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline

    gothic 2 steam in 10 dll. dateien fehlen

    Hallo,

    ich hab mir grad gothic 2 über steam gekauft, wenn ich es über steam starten will, passiert nichts.

    wenn ich ins verzeichnis gehe, kommen die fehlermeldungen, dass mscvo140.dll fehlt, sowie dass vcruntime140.dll fehlt.

    Ich hab es von zwei verschiedenen seiten runtergeladen und in system 23 ordner verschoben. leider ohne erfolg.

    Hat jemand eine idee?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hättest du auch mal kurz googeln können danach was man tut wenn eine der beiden Dateien fehlt.
    Dann hättest du zum Beispiel das hier gefunden

    http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/msvcp140.dll-fehlt-so-behebt-ihr-den-fehler-auch-vcruntime140.dll/


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Danke für die Antwort... Genau das habe ich getan und war auch auf der Seite, die der link vorschlägt. Dort muss man jedoch einen kostenpflichtigen installer downloaden der die Installation der fehlenden Dateien übernehmen soll..
    Ich habe dann auch noch weiter gesucht und habe auf einer anderen Seite die (wie ich dachte) passende DLL Datei runter geladen und in den System32 Ordner kopiert.
    Die Fehlermeldung erscheint jedoch nach wie vor

    Ich hoffe ich konnte mein Problem nun verständlich machen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    Dort muss man jedoch einen kostenpflichtigen installer downloaden der die Installation der fehlenden Dateien übernehmen soll..
    vc redist kostet nix.

    Auszug aus der bereits verlinkten Seite:
    1. Öffnet die Microsoft-Webseite zum kostenlosen Download von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015. (◄ Link)
    Getestet, und ich bin immer noch genau so reich wie vorher.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von timbu Beitrag anzeigen
    [...] habe auf einer anderen Seite die (wie ich dachte) passende DLL Datei runter geladen und in den System32 Ordner kopiert.
    Lösche die Dateien wieder und verwende das offizielle Setup von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=48145
    Da Gothic ein 32-Bit-Programm ist, benötigst du die vc_redist.x86.exe (auch wenn dein Windows eine 64-Bit-Version ist).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Ahh danke nicode da liegt wahrscheinlich der Fehler. Ich probiere es nachher aus und berichte dann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Hat geklappt, super. Danke.
    Mit Spine habe ich nun auch rendern und Varus biker Mod installiert und das Spiel zum Laufen gekriegt. Es ist dann allerdings nur ein weißer Bildschirm zu sehen und der Sound im. Hintergrund.
    Ich habe einen Laptop mit nvidia Grafikkarte.
    Weiß jemand einen rat?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Wahrscheinlich läuft das Spiel, um Energie zu sparen, auf der integrierten Intel-Grafikkarte und nicht auf der dedizierten NVIDIA-Karte. Siehe NVIDIA Optimus. Das Spiel ist alt und verwendet normalerweise Techniken, die von den heutigen integrierten Grafikkarten problemlos geleistet werden können - das ändert sich durch den D3D11-Renderer natürlich. In der Nvidia Systemsteuerung (rechte Maustaste auf den Desktop) kannst du manuell festlegen, welche Grafikkarte für welche Anwendung verwendet werden soll.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Heureka es hat geklappt vielen dank
    Allerdings erst mit dem Laden hiver Grafik Patch Nr 2. Ich habe bei Spine nun den vbe Mod, renderer, lhiver und systempatch aktiviert. Kann ich sicher sein, dass dies nun alles auch zum Tragen kommt wenn ich das Spiel über Spine starte?

    Großes Lob an den Entwickler von Spine, ohne ihn hätte ich es hier nicht mehr zum laufen gebracht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    So wenn ich es über den Fernseher laufen lasse, startet es jedesmal tadellos.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass vbe Mod oder Minimod mit renderer und lhiver oder Vegetation Patch absolut ruckelt so das es unspielbar ist.
    Ohne renderer mit lhiver Patch geht es leidlich.
    Ich habe einen 100-15IBD. Ist das normal bei der Hardware?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide