Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Hallo,

    habe gerade Dragon Age begonnen, spiele einen Zwerg aus der untersten Kaste, habe aber von Beginn an schon jede Menge super Items im Inventar was mir überhaupt nicht zu passen scheint (Blutdrachen-Plattenrüstung, Perle des Geweihten, Amulett des Kriegsmagiers, Bollwerk des wahren Königs,...).
    Was ist da los? Ich würd schon gerne dem Spiel angemessen anfangen und mich dann "heraufarbeiten" sprich Items finden und nicht gleich grundlos haben.
    Danke schon mal vorab!
    TommesPommes ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Das sind DownLoadableContent-Items, die man im Hauptmenü unter "Inhalte zum Herunterladen" auch ausschalten kann. Dann sind sie aber im Spiel nicht mehr vorhanden.

    Habe aber keine Ahnung ob sie wieder erscheinen, wenn man sie später wieder aktiviert oder ob man dazu einen neuen Spieldurchgang starten muss.
    TommiX1980 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für den Hinweis, das hat funktioniert.
    Aber ist es nicht schade wenn nun der zusätzliche Inhalt den man im Spiel theoretisch erkunden/finden kann nun nicht passieren kann?
    Richtig wäre doch wenn man die Items dann findet wann sie dran sind und sie nicht direkt von Anfang an hat.
    Ist das ein Bug?
    TommesPommes ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    ItemDLCs können eigentlich auch im laufenden Spiel wieder erscheinen.
    Aber alle Items sind nette Dinge die hilfreich sind, aber sind Einzigartig und kannst/musst dich entscheiden wer was bekommt. Man hat damit noch lange nicht den Erzdämon mit einem Schlag besiegt.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    "ItemDLCs können eigentlich auch im laufenden Spiel wieder erscheinen."
    Aber nicht wenn ich sie bei "Inhalte zum Herunterladen" ausgeschaltet habe, oder?
    Musste ich aber wie gesagt weil ich die Items sonst schon am Anfang als armer Zwerg ohne Geld und Kaste hatte was überhaupt nicht zur Story und zu den Gegnern passte (ich war praktisch unverwundbar und jeglicher Gegenstand den ich gefunden habe war Schrott im Gegensatz zu dem was ich bereits von Anfang an hatte).
    TommesPommes ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von TommesPommes Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis, das hat funktioniert.
    Aber ist es nicht schade wenn nun der zusätzliche Inhalt den man im Spiel theoretisch erkunden/finden kann nun nicht passieren kann?
    Richtig wäre doch wenn man die Items dann findet wann sie dran sind und sie nicht direkt von Anfang an hat.
    Ist das ein Bug?
    Nein das ist kein Bug, die liegen bereits im Inventar und werden nicht extra in einem Shop/beim Händler aufgelistet oder in Ruinen gefunden! Außer halt bei den Story DLCs wie die Wächter Festung, wo man einen Meteorit im Spiel findet.

    Zitat Zitat von TommesPommes Beitrag anzeigen
    "ItemDLCs können eigentlich auch im laufenden Spiel wieder erscheinen."
    Aber nicht wenn ich sie bei "Inhalte zum Herunterladen" ausgeschaltet habe, oder?
    Nein, dann sind sie aus!
    TommiX1980 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    OK, dann spiel ich nochmal von vorne und schalte DLCs aus. Das Spiel ist ja vermutlich auch ohne die gut.
    Danke für die Hilfe!
    TommesPommes ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Falls Du am PC spielst, gibt es noch die Improved Atmosphere Mod. Diese passt auch die Origins an, in dem sie dir als Adligem Mensch oder Zwerg bessere Ausrüstung und mehr Geld gibt und den Bürgerlichen/Stadtelfen eben das gegenteilige.
    TommiX1980 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die DLCs 'Blutdrachenrüstung', 'Festtagsgeschenke' , 'Festtagsstreiche' und 'Im Stein gefangen' platzieren ihre Objekte auch bei Händlern. Letzteres aber leider nur in der PC Version.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •