Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wen nehmt ihr mit aufs Schiff?

  • Jack

    17 42,50%
  • Jorgen

    9 22,50%
  • Torlof

    16 40,00%
  • Angar

    31 77,50%
  • Bennet

    35 87,50%
  • Biff

    9 22,50%
  • Diego

    39 97,50%
  • Girion

    21 52,50%
  • Gorn

    37 92,50%
  • Lares

    35 87,50%
  • Lee

    37 92,50%
  • Lester

    36 90,00%
  • Mario

    22 55,00%
  • Milten

    39 97,50%
  • Vatras

    33 82,50%
  • Wolf

    10 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline

    GII - Eure Mannschaft

    Wen nehmt ihr typischerweise in eure Schiffsmannschaft auf?
    Macht ihr das jedesmal gleich oder variiert ihr bei jedem Spieldurchgang?
    Und welchen Kapitän wählt ihr und warum?

    Ich nehme normalerweise immer die gleiche Mannschaft mit. Nur einmal habe ich Wolf und Biff ausprobiert um deren Dialoge auf Irdorath zu hören, bzw. auch einmal auf Mario verzichtet.
    Bei den Kapitänen wechsle ich eigentlich immer der Reihe nach durch. Also in jedem Spieldurchgang kommt ein anderer mit.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    G 2 erst zwei mal durchgespielt, Paladin und Drachenjäger.Jack, der alte Seebär schien mir logisch. Falls ich mich aber aufraffe und den 3. Durchgang (Magier) irgendwann mal zuendebringe, will ich's mal mit Torlof versuchen.Angar hat beim ersten mal das kleine Abenteuer am Stonehenge nicht überlebt. Und dass man Biff mitnehmen kann wusste ich garnicht.Als Paladin gehörte Girion einfach dazu.Bennet: einen Schmied braucht man doch immer ? (vielleicht lasse ich ihn nächstes Mal auch auf der Insel.)Die meisten nützen was als Lehrer oder Händler. Und den armen alten Lester allein mit seinen Kopfschmerzen zurück lassen ? Ist doch noch Platz aufm Schiff.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Meistens besteht mein Team aus Torlof, Bennet, Diego Lares, Gorn, Lester und Milten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
     
    Forenperser ist offline
    Torlof hatte ich in all den vielen Durchgängen bisher nur einmal, was der Arsch da bei der Burg verlangt ist einfach zu viel.
    Jorgen ist irgendwie ein Langweiler, den hab ich nur 2 Mal mitgenommen, mein Stamm-Kapitän ist und bleibt Jack.

    Ansonsten verschaffe ich Wolf eigentlich immer seinen Job auf dem Hof, den hab ich nur einmal mitgenommen als Vatras sauer auf mich war wegen einiger NPC-Morde und nicht mehr mit wollte
    Und Biff hab ich auch nur ein einziges Mal mitgenommen, irgendwie wirkte der für mich immer wie ein Fremdkörper.

    Der Rest ist eigentlich immer dabei.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.223
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wen nehmt ihr typischerweise in eure Schiffsmannschaft auf?
    Macht ihr das jedesmal gleich oder variiert ihr bei jedem Spieldurchgang?
    Und welchen Kapitän wählt ihr und warum?
    also ich habe schon eine "Stamm-Crew":
    Vatras, Milten, Lester, Angar, Lares, Diego, Gorn, Lee, Bennet und Mario.

    Mario nehme ich nur wegen der XP mit, auf die insgesamt 7,5k XP möchte ich nicht verzichten.
    Angar lass ich manchmal zu Hause weil er mir zu viel rumnölt.
    Girion ist zwar manchmal an Bord, aber ich nehme ihn nicht mit, er drängt sich auf.
    und bei der Wahl des Kapitäns entscheide ich einfach nach Gildenzugehörigkeit, also Söldner -> Torlof, Magier -> Jorgen, Paladin -> Jack (ich habe Torlof angekreuzt da Drachenjäger bei mir die meistgespielte Gilde ist). wenn ich Magier oder Paladin spiele, komme ich auch nicht Torlofs "Burgmetzel"-Auftrag nach, das finde ich dann aus Rollenspiel-Sicht unpassend.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Habe jeden schon mitgenommen und meine Crew sieht eigentlich fast jedes mal ein kleines bisschen anders aus als zuvor, nur Lares bleibt immer zurück. Seine Rolle im AddOn finde ich auch ziemlich seltsam und so fern von der im ersten Teil. Pflicht sind natürlich Diego, Milten, Lester, Gorn, Vatras sowie Mario und Girion der Erfahrung wegen und weil sie keinen Platz wegnehmen, wenn man sie am Schluss aufnimmt.
    Der Rest ist variabel, Kapitän ist meistens Torlof, da ich eh immer das Burgtor öffne (nicht, dass die Orks in meinen Spielen dann noch was zu tun hätten ) und ich am Stärketraining interessiert bin. Ansonsten Jack, Jorgen nehme ich nie mit.
    Geändert von Nymphicus (03.10.2017 um 14:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Bei mir bleiben meist Biff und Wolf zurück. Mitnehmen tue ich also die verbleibenden 9 Leute.

    Kapitän wechselt bei mir zwischen Jack und Jorgen, Torlof habe ich nur sehr selten dabei.


    Aber interessant, dass Girion und Mario laut Umfrage keine "must haves" sind, obwohl man sie unabhängig von der eigentlichen Wahl immer dabei haben kann und EXP liefern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Wie die meisten anderen, verzichte auch ich meist auf Biff und Wolf, mit ersterem konnte ich noch nie viel anfangen und Wolf ist bei mir eigentlich immer beschäftigt.

    Torlof nehme ich nie mit, der Verrat an den Paladinen finde ich zu krass. Jorgen oder Jack, wobei ich Jack sympathischer finde, ist meist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
     
    Forenperser ist offline
    nur Lares bleibt immer zurück. Seine Rolle im AddOn finde ich auch ziemlich seltsam und so fern von der im ersten Teil.
    Welche Rolle denn?
    In G1 hat er nicht mehr als eine Minimal-Rolle und auch in G2 Classic ist er eigentlich nur da.
    Fand es klasse dass man ihm für das Addon endlich mal mehr Screentime und auch Charakter gegeben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.480
     
    OuterHaven ist offline
    Jorgen ist eig. immer mein Kapitän
    Diego, Milten, Lester, Gorn, Girion, Lares, Lee, Vatras nehme ich immer mit.
    Ansonsten sehr oft noch Angar, manchmal Biff und/oder Mario, je nach Laune und Spieldurchlauf (als DJ nehme ich immer Biff mit)
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Welche Rolle denn?
    In G1 hat er nicht mehr als eine Minimal-Rolle und auch in G2 Classic ist er eigentlich nur da.
    Fand es klasse dass man ihm für das Addon endlich mal mehr Screentime und auch Charakter gegeben.
    Seine Rolle im Ring des Wassers passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu seinem Dasein als Gauner und Halsabschneider. Klar, in der Kolonie gab es viele Leute von diesem Schlag und auch klar ist es, dass man am besten einen dem Helden vertrauten Charakter nimmt... und Lares war ja praktischerweise schon vor Ort.
    Trotzdem kaufe ich PB nicht ab, dass Lares ein gesteigertes Interesse am Wohlbefinden der Bürger von Khorinis hat und sein Gefasel von der Erhaltung des Gleichgewichts und dem Kampf gegen das Böse ernst meint, wo er doch im ersten Teil Überfälle auf die Konvois des Alten Lagers organisierte. Auch wenn man bedenkt, dass zumindest ein erheblicher Teil der Sträflinge, und Lares Opfer, selbst Mörder waren, scheint mir der Schritt zu groß.

    Ich mag ihn in beiden Spielen, aber sehe ihn als einen jeweils völlig anderen Charakter. Außerdem bringt er weniger xp, als die anderen potentiellen Mitglieder der Crew.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Nehme zwar reichlich Leute mit, aber benötige die nicht wirklich.
    Bin mittlerweile so erfahren, das ich alleine in/ auf Irdorath alles erledige.
    Wichtig war für mich Milten wegen ein paar Tränke.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal Diego nicht mitgenommen habe. Er war mein Lieblingscharakter in Gothic 1 + 2 und ich hatte Angst dass die Story ihn vielleicht umbringt, wenn ich ihn mitnehme.
    Ich war dann ziemlich traurig, als Gothic 2 vorbei war, weil ich dachte man kehrt nochmal nach Khorinis zurück und ich könnte ihm davon erzählen was dort so passiert ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Kann man ohne Bennet im Gepäck überhaupt nach Irdorath starten?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
     
    Forenperser ist offline
    Warum sollte man nicht?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Warum sollte man nicht?
    Hab irgendwie im Hinterkopf, dass man gesagt bekommt, dass die Mannschaft einen Schmied braucht...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Seine Rolle im Ring des Wassers passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu seinem Dasein als Gauner und Halsabschneider. Klar, in der Kolonie gab es viele Leute von diesem Schlag und auch klar ist es, dass man am besten einen dem Helden vertrauten Charakter nimmt... und Lares war ja praktischerweise schon vor Ort.
    Trotzdem kaufe ich PB nicht ab, dass Lares ein gesteigertes Interesse am Wohlbefinden der Bürger von Khorinis hat und sein Gefasel von der Erhaltung des Gleichgewichts und dem Kampf gegen das Böse ernst meint, wo er doch im ersten Teil Überfälle auf die Konvois des Alten Lagers organisierte. Auch wenn man bedenkt, dass zumindest ein erheblicher Teil der Sträflinge, und Lares Opfer, selbst Mörder waren, scheint mir der Schritt zu groß.

    Ich mag ihn in beiden Spielen, aber sehe ihn als einen jeweils völlig anderen Charakter. Außerdem bringt er weniger xp, als die anderen potentiellen Mitglieder der Crew.
    Einfach ohne Addon Gothic 2 spielen. Erst seit Die Nacht Des Raben hat sich seine Rolle stärker verändert. Das ist doch eine Verdrehung, wenn man Gothic 2 automatisch mit Gothic 2 Die Nacht Des Raben gleichsetzt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine Verdrehung, wenn man Gothic 2 automatisch mit Gothic 2 Die Nacht Des Raben gleichsetzt.
    Das wurde doch auch nicht gemacht, oder übersehe ich etwas im Beitrag von Nymphicus?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
     
    Forenperser ist offline
    Wer spielt denn G2 noch ohne Addon?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Einfach ohne Addon Gothic 2 spielen. Erst seit Die Nacht Des Raben hat sich seine Rolle stärker verändert. Das ist doch eine Verdrehung, wenn man Gothic 2 automatisch mit Gothic 2 Die Nacht Des Raben gleichsetzt.
    Gothic 2 ohne AddOn?

    Nicht mit mir

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide