Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
    Mahlzeit allerseits!

    Ich suche mal wieder etwas. Und zwar einen Lehrer für die o.g. Zauber. Ich bin bisher leider bei den Magiergilden nicht fündig geworden..

    edit: Blutzorn = Angriff festigen 60s auf sich selbst
    Ausstrahlung = Charisma festigen 60s auf sich selbst
    Elderus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Blutzorn lässt sich auf normalem Wege nicht erlernen (nur per Konsole zum Zauberbuch hinzufügen), für Ausstrahlung solltest du dich mal in Tempeln umsehen.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
    Also das bedeutet es gibt allgemein nicht die Möglichkeit einen "Angriff festigen" Effekt zu erlernen für Verzauberungen oder eigene Sprüche, gell? - Schade.

    Aber vielen Dank was Ausstrahlung angeht, dann werde ich mal meine Kleriker-Kollegen aus dem Tempel fragen!
    Elderus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Offenbar gibt es einen Zauber (Mephala's Fertigkeit), den man nur bekommen kann, wenn man die Quest "Threads of the Webspinner" (weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt) für Eno Hlaalu von der Morag Tong erfüllt, der "Angriff festigen" enthält, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, an einen solchen Zauber zu kommen.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
    Okay, das klingt ja schon mal vielversprechend. Der Aufwand wäre einen solchen starken Zauber auch wert.

    - Kurze Frage zur Morag Tong: Ich habe für den Kommandanten der Mondfalterfestung bereits ein "Blutbad" in der Ratstaverne veranstaltet. Hat das Auswirkungen auf die Aufnahme bei der Morag Tong für mich?
    Elderus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nein, denn das waren Mitglieder der Camonna Tong (der man nicht beitreten kann), nicht der Morag Tong.

    Was "Angriff festigen angeht", so kann man den gleichen Effekt mit Zaubern erzielen, die Geschicklichkeit oder Waffenfertigkeiten erhöhen. Zauber, die Fertigkeiten erhöhen sind allerdings auch nur in Tribunal und Bloodmoon zu erlangen.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Die Fäden des Webers zusammenzubringen geht kaum ohne eine Liste. Besonders wenn man nicht gerade jeden 2. NPC killt, denn die 27 Gegenstände sind zum Teil Gürtel, Handschuhe, Amulette und Ringe am Körper getragen und (ich glaube) nicht jeder der Träger greift ohne weiteres an.

    Also, das folgende ist (man hat sich mal darauf verständigt) kein wirklicher Spoiler zu dieser Quest (die ich auch noch nie komplett gelöst habe) :
    https://www.elderscrollsportal.de/al...den_des_Webers

    Die "Fäden" erkennst du daran, dass sie immer nur eine Fertigkeit um +5 Punkte festigen. Sobald du einen Faden im Inventar hast, findest du beim Chef eine Dialogoption zur Abgabe des Teils, aber keine Hinweise wie bei den Propylonindizes z.B.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, ja, ich habe selbst auch noch nie Morag Tong gespielt und bin jetzt auch nur auf die Quest gestoßen über den Zauber... klingt in der Tat nach etwas, das man von selbst nur schwer gelöst bekommen dürfte.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ich habe die Questline 1-2 durchgespielt und viele der Teile findet man auch bei den 'Aufträgen' für die Morag Tong.
    Wenn man diese Questlinie spielt, sollte man aber auf alle Fälle auch den Spruch 'Erzürnen' parat haben, damit die Ziele mit dem Streit anfangen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •