Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    3753uwe ist offline

    Question Aktuell beste Lösung für Gothic 2 Gold auf macOS Sierra

    Hallo zusammen, zwar gibt es zu dem Thema schon einige Beiträge, allerdings ist das meiste bereits mehrere Jahre alt. Daher wollte ich hier nochmal fragen, was denn aktuell eurer Erfahrung nach die beste Lösung ist, um Gothic 2 Gold derzeit auf einem Rechner mit macOS zum laufen zu bekommen.
    Sind die VMs (wie z.B. VirtualBox) mittlerweile so stark/performant, dass sie ausreichen für ein Spiel wie Gothic?
    Über die Google Suche habe ich von Wrappern (wie z.B. PortingKit) gelesen, die aber wohl nicht wirklich zuverlässig funktionieren.. Ist das aktuell die beste Lösung?
    Oder ist die Variante mit Bootcamp noch immer am praktikabelsten? Wenn ja - welche Windows Version sollte installiert werden, um Gothic 2 zu installieren?

    Vielen Dank vorab.


    Hier noch mein Setup:
    MacBook Pro 2016, macOS Sierra 10.12
    CPU: Intel i5 2,9GHz
    RAM: 8GB
    Graphic: Intel Iris 550 1,5GB
    Lord Hagen: "Ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann."
    Held: "Die Frage ist nicht, ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben?"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    3753uwe ist offline
    Ich habe es nun mit dem PortingKit probiert und siehe da, ich bekomme es tatsächlich zum laufen. Genutzt habe ich dafür die Version von GOG. Nur leider ist mein Spiel - obwohl ich beim Installieren deutsch ausgewählt habe - auf englisch und zeigt als Version die 2.7 an. Nun meine Fragen:
    1. müssen auch bei Version 2.7 noch irgendwelche Patches eingespielt werden?
    2. bekomme ich die 2.7 von GOG noch irgendwie auf deutsch?

    Ich denke die Fragen sind nicht wirklich Mac-bezogen, sondern eher auf die Installation der GOG Variante. Daher hoffe ich, dass jemand evtl. damit Erfahrung hat und weiterhelfen kann.
    Danke euch!

    Edit: Habe bereits selbst bemerkt, dass die 2.7 auf englisch war und man bei GOG bereits beim Download die richtige Sprache wählen muss. Das Einspielen der Patches in der im Forum angegebenen Reihenfolge hat auch über PortingKit einwandfrei geklappt, sodass ich jetzt die ersten Stunden Gothic 2 auf meinem MacBook genießen konnte
    Lord Hagen: "Ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann."
    Held: "Die Frage ist nicht, ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben?"
    Geändert von 3753uwe (04.10.2017 um 23:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide