Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hab heut meinen Rechner formatiert, jetzt fehlen mir Treiber (verschoben aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Hallo!

    Ich komm hier nicht weiter, mir fehlen Treiber aber wenn ich auf aktualisieren gehe heißt es : konnten nicht gefunden werden. Ich hab schon alle Treiber von der Motherboard-CD installiert. Weiß jemand Rat?


    [Bild: 30531127xf.jpg]
    neotrx ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Ist mir auch schonmal passiert. GANZ sicher das du alle installiert hast? Ich hatte damals 1 oder 2 Häkchen vergessen und das fiel mir erst später auf. Ansonsten vielleicht mal das "Windows Update" laufen lassen?
    Hookinsu ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Hmm..ok..da war etliches was ich so als Tools vermutet hatte und nicht installiert hab...ob es dabei war?..wollt mich nicht schon wieder vollmüllen..muss ich mal gucken...Windoofs hat mir jedenfalls schon den Abend versaut mit den Updates...hat länger gedauert als formatieren und neu drauf spielen......ich guck ma...
    neotrx ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hmm..ok..da war etliches was ich so als Tools vermutet hatte und nicht installiert hab...ob es dabei war?..wollt mich nicht schon wieder vollmüllen..muss ich mal gucken...Windoofs hat mir jedenfalls schon den Abend versaut mit den Updates...hat länger gedauert als formatieren und neu drauf spielen......ich guck ma...
    So ist das mit Windows. 10 Minuten Formatieren mitsamt Windows installieren und sich dann 2 Stunden lang mit den Treibern rumärgern.
    Hookinsu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    2 Stunden ist untertrieben! Wollt heut eigentlich noch zocken aber dann brauchste noch dies und das...uff...

    so jetzt hab ich den Fehler gefunden - es war ein User-Fehler! ...Hatte die Treiber gedownloadet aber man muss sie natürlich noch installieren! ..he,he...

    Danke dir!
    neotrx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich komm hier nicht weiter, mir fehlen Treiber aber wenn ich auf aktualisieren gehe heißt es : konnten nicht gefunden werden. Ich hab schon alle Treiber von der Motherboard-CD installiert. Weiß jemand Rat?


    [Bild: 30531127xf.jpg]
    ja dann such halt mit google nach USB treiber. Musste ich bei meinen neuen PC auch machen.
    EfBieEi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Im Zweifelsfall musst du den Hersteller des Chipsatzes ermitteln und dort die Treiber runterladen und manuell einbinden, Anleitungen dazu gibt es haufenweise.

    Bei mir ist dieser SM-Bus-Controller-Treiber auch nicht installiert, aber da mir nichts fehlt und alle Anschlüsse funktionieren, ist mir das egal.
    TheLongestDay ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    ja dann such halt mit google nach USB treiber. Musste ich bei meinen neuen PC auch machen.
    Normalerweise hat jedes Motherboard eine Treiber-CD wo solche Treiber enthalten sind.
    Hookinsu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.817
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    2 Stunden ist untertrieben! Wollt heut eigentlich noch zocken aber dann brauchste noch dies und das...uff...

    so jetzt hab ich den Fehler gefunden - es war ein User-Fehler! ...Hatte die Treiber gedownloadet aber man muss sie natürlich noch installieren! ..he,he...

    Danke dir!
    Wie so oft sitzt der größte Fehler vor dem PC.
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #10 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Win10 installiert doch alle (nötigen) Treiber automatisch Also ich musste keine Treiber extra runterladen.
    Lina ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Normalerweise hat jedes Motherboard eine Treiber-CD wo solche Treiber enthalten sind.
    Ja "normal"
    EfBieEi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Win10 installiert doch alle (nötigen) Treiber automatisch Also ich musste keine Treiber extra runterladen.
    Das ist richtig, aber wenn die installierte Windows Version (vom Screenshot her vielleicht 7) das Gerät nicht kennt, weil es zu neu oder zu alt ist, macht es das nicht.

    Ich hatte das z.B. mit meinem Notebook, das ich mir ohne Betriebssystem gekauft habe. Da hatte Windows 8.1 dann für den offenbar brandneuen WLAN-Adapter keinen Treiber.
    TheLongestDay ist offline

  13. #13 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    hab den thread verschoben. ich bin sicher, hier bekommst du die besten tipps

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Win10 installiert doch alle (nötigen) Treiber automatisch Also ich musste keine Treiber extra runterladen.
    normalerweise ja, aber kannst ja mal nach Treibern für ältere Drucker suchen lassen, da sagt dir Windows 10 ganz schnell, kaufen sie sich einen neuen Drucker...
    Aber wenn man sich dann etwas im Netz beließt, nimmt man einfach einen Treiber für Win 7 oder 8 in der 64bit Version und schwupp, läuft der alte Drucker wieder für die nächsten 3-4 Jahre
    Frag mich jetzt bitte nicht wieso MS das nicht von alleine schafft oder ob die Druckerherstelle dabei Ihre Finger im Spiel haben um mehr von den neuen Geräten zu verkaufen.

    Aber ansonsten gebe ich dir recht, unter Win 10 musste ich auch so gut wie keine Treiber installieren, endlich mal ein Fortschritt. Dafür musste meine ziemlich geile Bambus Tastatur weichen, weil Windows 10 keine Keyboards mehr mit diversen Sondertasten unterstützt, kurrioserweise ging die Laut/Leise und Mute Taste problemlos, nur STRG, ALT und die Windows Tasten gingen unter 10 einfach nicht mehr und ohne die geht es leider nicht.

    Grüße
    martin51 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ich komm hier nicht weiter, mir fehlen Treiber aber wenn ich auf aktualisieren gehe heißt es : konnten nicht gefunden werden. Ich hab schon alle Treiber von der Motherboard-CD installiert. Weiß jemand Rat?
    Um für dich nach passenden Treibern (oder Unverträglichkeiten) zu suchen, bräuchten wir wohl dieses:

    1. Die Version von Windows (7/8/8.1/10) und zusätzlich auch die Angabe, mit wieviel Bit die arbeitet (32 oder 64 (Info aus der Systemsteuerung)). Zusätzlich wäre die genaue Version anzugeben, die du mit winver abfragen kannst (Windowstaste+R -> winver eingeben -> bestätigen). Die Infos muss man sich aus dem Text popeln, wovon wir hierzu die Entsprechungen, also analog zu diesem Beispiel, bräuchten:
      Windows 10
      1703 (Build 15063.608)
      Home
    2. Die vollständige Bezeichnung (inkl. Rev.-Nr. und anderen Anhängseln) deines Motherboards (alternativ auch als "Mainboard" bezeichnet).

    Falls du beim Installieren oder danach im standardmäßig aktivierten Schnellstart- bzw. Hybridmodus heruntergefahren hast: Das kann oftmals keine Neustarts ersetzen! Manchmal liegt es an solchen Kleinigkeiten. Einige Neustarts könnten helfen.

    Möglicherweise sind die Treiber von deiner CD veraltet. Oftmals ist es besser, den Kram wegzulassen und Windows nach Treibern suchen zu lassen. Danach kann man sich immer noch überlegen, was man an speziellen Treibern bevorzugen will. In der Reihenfolge gibt es meistens die wenigsten Probleme (Ausnahmen, wo Windows einem falsche Treiber unterschiebt, gibt es leider auch).

    Oder dein Windows ist nicht auf dem aktuellen Stand. Oder gerade das aktuelle Windows ist das Problem. Es gibt so viele unglückliche Konstellationen, die sich ergeben können. Deswegen wären möglichst genaue Infos (siehe oben) anzuraten. Und bei allem sollte man keine nicht unbedingt benötigte Peripherie am Computer angeschlossen haben. Und wenn Windows selber nach Treibern suchen soll, so kann das auch mal eine Weile länger als sonst dauern, selbst wenn der eigene Internetzugang tadellos funktioniert. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen.
    jabu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Danke Leute für eure Hilfe! Hat ja jetzt alles super geklappt!
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (05.10.2017 um 23:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •