Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und deshalb dürfte dir Kotor 1 gefallen. Das Spiel lebt von seiner Story und seinen Begleitern.
    Gerade HK-47 wird von vielen als einer der besten Bioware Begleiter, wenn nicht überhaupt angesehen.


    Du kannst SWTOR nicht mit Kotor vergleichen. Das ist ein Apfel und Birnen Vergleich. Beide sind unterschiedliche Genres.
    Kotor 1 ist viel mehr der inoffizielle Vorgänger von Mass Effect 1.
    Es ist ein klassisches Bioware Story Spiel, das man vollkommen alleine spielt.
    Deshalb ist es unsinnig deine schlechten Erfahrungen von SWTOR auf Kotor zu übertragen.
    Eigentlich hab ichs doch schon beantwortet:

    Wenn mir das Setting nicht gefällt, nicht einfängt. Ist es egal ob du es mir als MMO oder SP servierst, es kann noch so ein gutes RPG sein, ich würde daran nichts finden.
    Was bringt es mir wenn mich weder die Welt noch alles was drin keucht und fleucht wirklich interessiert? SWTOR hatte ein recht interessantes Gameplay. Etwas was ich von einem MMO nicht erwartet hätte. Gescheitert ist es aber am Interesse.
    Man questet in einer Welt die einem nicht so recht ans Herz wachsen will. Es kann passieren was will, ich fiebere nicht mit. Mangels Interesse. Da fehlts an allen Ecken und Enden. Es fehlt die Lust zu erkunden. Das Interesse an den Völkern. Alles was man macht macht man eben, aber es wirkt belanglos. Nicht gerade motivierend.

    Selbst wenn Kotor eine tolle Story hat, bringt das für mich nichts, weil es im Star Wars Setting spielt. Jedi vs. Sith packt mich nicht.
    Auch ein Dragon Age oder Mass Effect hätte bei mir nie funktioniert, wenn die Welt in der das ganze spielt mich nullkommajosef interessiert hätte.

    Wenn du das weiterdiskutieren möchtest wärs glaub ich auch besser via PM. Mit dem Threadthema oder wenigstens Androemda hat das nicht mehr viel zu tun.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (12.10.2017 um 10:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber vielleicht weil Inquisition ein äußerst langweiliges Spiel ist?
    Schließlich ist Grafik ja nicht alles.

    Meiner Meinung nach ist Inquisition das schlechteste Bioware Spiel, das ich bislang gespielt habe.
    Na gut über das Erstlingwerk Shattered Steel und Sonic Chronicles kann nichts sagen,
    aber ansonsten habe ich alle Bioware Spiele durchgespielt. SWTOR allerdings nur angetestet.
    Von "Dragon Age" kenne ich nur den ersten Teil, und wohl der beste Teil der DA Serie. Von DA II. kenne ich nur die Demo, die hat mir aber ausgereicht um auf DA II. vollständig zu verzichten. DA: III habe ich gar nicht gezockt, soll aber, wie ich gehört habe, besser sein als DA II.

    Du schreibst aber DA III. ist leider ein Griff in die Kloschüssel geworden...
    INTERREX ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    @smilingjack
    Kotor 1 ist viel mehr der inoffizielle Vorgänger von Mass Effect 1.
    Hättest Du was dagegen, wenn die Andromeda-Initiative in der neuen Galaxie auf genau diese Geschichten stoßen würde? Ich war ja der Meinung, dass die Raumstation der Jardaan der Sternenschmiede ähnlich sieht.

    Übrigens, Götter und Coryphunkel oder wie Sera immer sagt. Bioware hat doch bekanntlich Baldurs Gate entwickelt. Baldurs Gate basiert auf Dungeons an Dragons. In D&D sind Götter bis zu einem bestimmten Grad oder bis zu bestimmten Aktionen unsterblich. Sie unterteilen sich entsprechend der von ihnen beherrschten Domäne, Anhänger etc. in Niedere, Mittlere und Hohe. Niedere Götter können in der Gestalt von bis zu 3 Avataren gleichzeitig auf dem ujeweiligen Planeten, der zu ihrer Domäne gehört, von ihnen beherrscht/mit beherrscht wird, wandeln. Mittlere bis zu 6 und Höhere bis zu 9. Wenn einer dieser Avatare getötet wird, wird der Gott nicht getötet.

    In den Büchern über die Zeit der Sorgen trat erstmalig eine Art Übergott auf...Ao. Dieser verbannte die Götter in den Vergessenen Reichen des Kontinents Faerun aus dem Himmel, weil drei Götter sich zusammentaten und Tafeln stahlen, auf denen die Aufgaben der Götter aufgeschrieben wurden. Die Götter durften erst dann wieder aufsteigen, wenn die Tafeln gefunden wurden. In dieser Zeit wurde von seinen Anhängern ein bereits seit langem toter Gott wiedererweckt (Götter können nicht wirklich getötet werden, sondern lediglich aus dem jeweiligen Pantheon verbannt werden, z.B. Mythal?) Zwei andere Götter wurden "getötet" (verbannt?), einer z.B. mit dem Seelensaugenden Schwert "Götterbann". Drei Menschen stiegen nach der Zeit der Sorgen zu Göttern auf (Mitternacht-Magierin wurde zu Mystra, Göttin der Magie, Kelemvor-Kämpfer bewacht nun das Tor zum Reich der Toten und Cyric-Dieb ist der Gott der Diebe).

    Ich kann in Dragon Age viele Anleihen aus D&D erkennen.
    SiebenSchwestern ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    was ist das füreine d&d edition?
    ich kenn nur götter wie Corellon, Sehanine, Lolth, usw?
    in irgendeinem manual ist übrigens beschrieben wie man einen gott endgültig tötet

    edit: ah ich seh schon, du meinst "forgotten realms"
    ja unseren nächsten zyklus spielen wir eh auch mit dem manual, allein shcon wegen "spellscared"
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Deine Elfengötter (Corellon Larethian, Sehanine Mondbogen und Lolth die Spinnenkönigin) spielen dort auch eine Rolle...Irenicus in der Elfenstadt

    Edit: Wenn der Gott aus jedem Pantheon verbannt ist und keine Domäne, Anhänger, etc und dadurch keine Macht mehr besitzt^^
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (15.10.2017 um 11:59 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •