Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    psycho51 ist offline

    G2 Probleme mit: weißen Rand und Update auf 1.3

    Moin Leute,

    ich habe heute Gothic 2 (Ohne DNdR) über folgende Anleitung installiert
    https://forum.worldofplayers.de/foru...l-CDs-nicht%21
    weil das in dem Post genannte Problem mit der original CD bei CD3 (Spiel CD) aufgetreten ist.

    Nun habe ich, wenn ich das Spiel starte einen weißen Rand an der rechten Seite und oben. Ich habe natürlich bereits ein bisschen gesucht, habe allerdings nur Lösungen gefunden die entweder für Win8 sind (habe ich dennoch probiert und es hat nicht funktioniert) oder den Patch 1.3 erfordern ( https://forum.worldofplayers.de/foru...-%28ENG-DEU%29 ).

    Nun kommen wir zum nächsten Problem: sobald ich den Patch 1.3 installiert habe funktioniert das Spiel überhaupt nicht mehr. Es geschieht folgendes: Ich start die Exe, es lädt, der Prozess erscheint und beendet sich ohne weitere Informationen.

    Ich kann also aktuell das Spiel auf dem Patch 1.28 spielen, was mich an sich nicht einmal soooo groß stören würde, wenn da nicht der weiße Rand wäre, ohne den ich keine Livebar von meinem Ziel hab, wäre.

    Also die Hauptfrage die sich ergibt:
    - Wie update ich das Spiel unter windows 10 64 bit, so dass es auch noch startet?


    Ich hoffe ich habe nichts übersehen bei meiner Fehlersuche und bedanke mich schon einmal für jede Hilfe :-)

    Grüße psYcho51

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.040
     
    TazmanDevil ist offline
    Wenn Dein Gothic2 die Version 1.28 hat, dann installiere zuerst den Patch 1.30 und die Reportversion für die 1.30. Danach erst das Systempack für die 1.30.
    Alle Installationen mittels 'als Administrator ausführen' starten.
    Eventuell in Windows noch die Datenausführungsverhinderung (DEP) für Gothic2 deaktivieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    psycho51 ist offline
    ok, danke. Hat wunderbar funktioniert. Hab vorher wohl immer den Schritt mit der Reportversion ausgelassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide