Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bianca ist offline
    Hallo zusammen,
    ich habe mal 2 Fragen.
    Wie kann ich eigentlich das Axii leveln,bisher sind die Optionen um zu überreden oder täuschen alle noch rot.
    Wie komm ich denn da auf den nächsten Level, damit ich Leute überreden kann?

    Dann noch eine Frage zu dem Gulmaar in BaW? Wie krieg ich den erledigt? Der stürmt los und schon ist Geralt tot,so schnell kann ich gar nicht reagieren.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich den erledigt? Der stürmt los und schon ist Geralt tot,so schnell kann ich gar nicht reagieren.
    Glumaare sind sehr anfällig, wenn sie - nach ihrem Rollangriff - gegen eine Wand rollen und auf dem Rücken enden. Dann kannst du ihnen mit harten Schlägen enorm viel Schaden zufügen.

    Btw.: Es lohnt sich, regelmäßig im Bestiarium nachzulesen. Dort findest du wertvolle Hinweise, wenn du die entsprechenden Bücher gelesen oder Exemplare der jeweiligen Gattung erledigt hast.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich das Axii leveln,bisher sind die Optionen um zu überreden oder täuschen alle noch rot.
    Wie komm ich denn da auf den nächsten Level, damit ich Leute überreden kann?
    Mir waren Investitionen in Axii zum Zwecke der Überredung immer die Punkte nicht wert, aber ich nehme an, dass du das auf die übliche Weise erreichst: Durch Steigerung der Fähigkeit im Talentbaum.
    Geändert von Max Strauss (03.10.2017 um 11:21 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bianca ist offline
    Max,
    danke für deine Hilfe.
    Ins Bestarium schau ich schon rein, aber als Geralt da reinstürmte war es dann auch zu spät um etwas über das Vieh zu lesen
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mal 2 Fragen.
    Wie kann ich eigentlich das Axii leveln,bisher sind die Optionen um zu überreden oder täuschen alle noch rot.
    Wie komm ich denn da auf den nächsten Level, damit ich Leute überreden kann?

    Dann noch eine Frage zu dem Gulmaar in BaW? Wie krieg ich den erledigt? Der stürmt los und schon ist Geralt tot,so schnell kann ich gar nicht reagieren.
    Axii musst du "nur" bis zur zweiten Stufe leveln, das reicht für Gespräche. Wichtig ist halt, dass du den Perk dann auch auf der rechten Seite ausrüstest. Perks die nur links gelevelt sind bleiben wirkungslos.

    ---

    Den Gulmaar kann man fast gar nicht killen. Wichtig ist, dass man immer ausweicht und vor allem wegläuft, wenn der sich eingräbt, denn da fliegen die Brocken! irgendwann wird der aber müde und liegt dann auf dem Rücken, dann ist er verwundbar!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur mal so zur Info: Es gibt da noch einen roten Gulmaar in einer Höhle, der ist noch viel zäher, freu dich drauf!


    --> Ich habe mir beim Runenschmied in Velen erst für die ganze Rüstung mal Steine mit +3 Vitalitätsregeneration besorgt und vor allem für die schweren Gegner den Perk "Goumet" gelevelt, dann regeneriert sich die Vitalität 20 Minuten lang und du kannst in Ruhe kämpfen ohne ständig zu futtern. (Die braunen Perks sind gar nicht so übel, solltest du dir mal genauer ansehen!)
    Also 9 Steine mit +3 macht = 27 Vitalitätsregeneration
    Plus Honigwabe +80 für 20 Minuten Vitalitätsregeneration
    Das sollte auch für Bossgegner reichen!

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Mir waren Investitionen in Axii zum Zwecke der Überredung immer die Punkte nicht wert, aber ich nehme an, dass du das auf die übliche Weise erreichst: Durch Steigerung der Fähigkeit im Talentbaum.
    Axii ist erst richtig gut, wenn es voll gelevelt ist, genau wie die anderen Perks. Wenn du mit Igni in der Grundstufe einen Bossgegner angreifst wirst du auch keinen Schaden machen!
    Axii ist echt klasse, wenn man viele gegen Humanoide kämpft!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (03.10.2017 um 00:48 Uhr) Grund: Doppelpost
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Den Gulmaar kann man fast gar nicht killen.
    Fufufu, das ist aber stark übertrieben, rosenblatt.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur mal so zur Info: Es gibt da noch einen roten Gulmaar in einer Höhle, der ist noch viel zäher, freu dich drauf!
    Meinst du das Monster von Tufo? Nun ja, da Geralt den Pflicht-Glumaar zu Beginn von B&W (in der Arena) zwangsläufig schon erlegt hat, verfügt man auch über die Gebrauchsanweisung im Bestiarium (Deshalb meine Empfehlung an Bianca):

    Glumaare sind blind, orientieren sich an Vibrationen und Geräuschen. Die beste Taktik im Kampf gegen solche Monster besteht folglich darin, etwas Schweres oder Lautes gegen eine Wand zu werfen..
    ... was sich trefflich mit Aard realisieren lässt. Wenn Geralt das Ganze in der Nähe einer Höhlenwand inszeniert, rollt sich das Dummerchen dagegen und lädt zum Auswaiden ein:

    [Video]
    Geändert von Max Strauss (03.10.2017 um 11:34 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bianca ist offline
    Also den in der Arena hab ich geschafft, dann ist mir noch ein 2. über den Weg gelaufen, der war aber nicht rot, der war in einer Unterwasserhöhle.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Also den in der Arena hab ich geschafft, dann ist mir noch ein 2. über den Weg gelaufen, der war aber nicht rot, der war in einer Unterwasserhöhle.
    Es gibt mehr als 2 Glumaare in B&W, Bianca. Die Ausbildung zum Fachhexer für Glumaare ist also noch nicht abgeschlossen.
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bianca ist offline
    So den hätten wir auch, meiner muss aber irgendwie gelähmt sein, somunter wie im Video war er nicht, da waren die anderen 2 wirklich schneller.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als 2 Glumaare in B&W, Bianca. Die Ausbildung zum Fachhexer für Glumaare ist also noch nicht abgeschlossen.
    Also ich habe nur 2 gefunden, den in der Arena und den vom Tufo-Quest sag mir doch mal wo noch einer sein soll! B&W habe ich allerdings erst einmal durch im Grundspiel, im Spiel+ komme ich dann demnächst auch irgendwann hin.
    ---
    Kann es sein, dass man im Spiel+ mit Blut und Tränen auch mehr Gegner hat? Kommt mir zumindest so vor. An allen Stellen in Velen tauchen mehr Ertunkene, Platzer, Ghule auf als im Grundspiel.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (05.10.2017 um 00:27 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Also ich habe nur 2 gefunden, den in der Arna und den vom Tufo-Quest sag mir doch mal wo noch einer sein soll!
    Es sind noch zwei weitere, die du im Rahmen von Winzeraufträgen findest. Ich habe allerdings vergessen, welche der Winzeraufträge das waren; du müsstest es googeln - oder auf jemand warten, der sich besser erinnert (Bianca?).

    Zu New Game+ kann ich nichts sagen; diese Version halte ich persönlich für so überflüssig wie ein zusätzliches Loch im Kopf. Spätestens ab Lvl 30 habe ich von allem viel zu viel: Zu viel Geld, zu viele Mutagene, Ausrüstung, Talentpunkte... Wenn es wenigstens schwieriger wäre.
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bianca ist offline
    Einer war in einer Unterwasserhöhle, davor liegt ein Schiff auf Grund, ob es zu einer Quest gehört weiss ich nicht.
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Einer war in einer Unterwasserhöhle, davor liegt ein Schiff auf Grund, ob es zu einer Quest gehört weiss ich nicht.
    Meinst du ein richtig großes Schiff? Da gibt es ja nur eines, das habe ich auch gefunden, war allerdings dort nicht tauchen.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Es sind noch zwei weitere, die du im Rahmen von Winzeraufträgen findest. Ich habe allerdings vergessen, welche der Winzeraufträge das waren; du müsstest es googeln - oder auf jemand warten, der sich besser erinnert (Bianca?).

    Zu New Game+ kann ich nichts sagen; diese Version halte ich persönlich für so überflüssig wie ein zusätzliches Loch im Kopf. Spätestens ab Lvl 30 habe ich von allem viel zu viel: Zu viel Geld, zu viele Mutagene, Ausrüstung, Talentpunkte... Wenn es wenigstens schwieriger wäre.
    Oh, dann solltest du es aber mal wagen, im Spiel+ empfielt sich Blut & Tränen. Dann machen auch Gifte wirklich was aus und langweilig wird es nicht. Hechtet man doch im Grundspiel ständig mit dem Level von Geralt über den Questleveln umher, ist es im Spiel+ ganz anders, bin nun Level 65, die Rüstung, die man beim Händler in Krähenfels kaufen kann ist aber Level 69, etwas besseres als meine Großmeister Bärenrüstung Level 40 (wegen der Quen Boni) habe ich bislang nicht gefunden. Ich habe auch eine "normale" Rüstung noch aus Toussaint, die ist mit +2000 Vitalitätsbonus gut gegen Humanoide, aber gegen Monster taugt die nicht viel, weil keine Gift und Monsterresistenz vorhanden ist.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (07.10.2017 um 04:18 Uhr) Grund: Doppelpost
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Oh, dann solltest du es aber mal wagen, im Spiel+ empfielt sich Blut & Tränen.
    Oh oh, gut, dass du mich warnst. Da wäre ich womöglich in NG+ hineingestolpert, ohne auch nur zu ahnen, was auf mich zukommt! Mir stehen jetzt bei der bloßen Vorstellung bereits die ersten Schweißperlen auf der Stirn...

    Deshalb lieber zuerst - ehe ich auch nur einen Gedanken daran verschwende, das Wagnis NG+ einzugehen - drei Fragen an den Experten:

    1. Hat jemand wie ich, der beispielsweise den Pedell ("The Caretaker") aus HoS, auf Death March mit Geralt in Unterhosen in 41 Sekunden plättet ...

    [Video]

    ... auch nur die geringste Chance in NG+ zu bestehen???

    2. Warum hast du für NG+ deinen Schwierigkeitsgrad von "Death March" auf "Blood and Broken Bones" heruntergestellt? Hattest du selbst ein klitzekleines bisschen Angst vor deiner Courage?

    Die dritte Frage spare ich mir noch auf - bin jetzt schon außer Atem.
    Geändert von Max Strauss (05.10.2017 um 12:14 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Oh oh, gut, dass du mich warnst. Da wäre ich womöglich in NG+ hineingestolpert, ohne auch nur zu ahnen, was auf mich zukommt! Mir stehen jetzt bei der bloßen Vorstellung bereits die ersten Schweißperlen auf der Stirn...

    Deshalb lieber zuerst - ehe ich auch nur einen Gedanken daran verschwende, das Wagnis NG+ einzugehen - drei Fragen an den Experten:

    1. Hat jemand wie ich, der beispielsweise den Pedell ("The Caretaker") aus HoS, auf Death March mit Geralt in Unterhosen in 41 Sekunden plättet ...

    2. Warum hast du für NG+ deinen Schwierigkeitsgrad von "Death March" auf "Blood and Broken Bones" heruntergestellt? Hattest du selbst ein klitzekleines bisschen Angst vor deiner Courage?

    Die dritte Frage spare ich mir noch auf - bin jetzt schon außer Atem.
    zu 1: In Unterhosen und mit Sonnenbrille! ---> Lichtschutzfaktor: 10.000
    o.k. du bist der Held und dir ist wahrscheinlich jedes Spiel zu leicht. Interessant aber mal zu sehen, wie du deine Punkte verteilt hast, einen rein roten Build habe ich bislang noch nicht gesehen, meiner ist eher blau, weil das Spiel "The Witcher" heißt und nicht "The Swordmaster" Neulich habe ich bei YT auch einen Kampf gesehen, mit einem rein grünen Build, der Typ hat erst mal einen ganze Kasten Tränke geschluckt, da wäre mein Geralt schon alleine von der Vergiftung umgefallen....
    ---
    Pedell ist eigentlich wie alle Gegner recht einfach mit der richtigen Taktik zu killen. Wenn man die aber erst mal rausfinden muss, ist es schon recht übel. Der Kampf nachher im Haus mit der Erscheinung sollte ja noch schwerer sein, das fand ich nun gar nicht, weil mein Yrden voll gelevelt ist und mit der Katzenrüstung voller Yrden Glyphen ist man gut geschützt.

    zu 2: Also ich habe es ganz schwer stehen, heißt das Todesmarsch? o.k. dann habe ich Todesmarsch eingestellt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    zu 1: In Unterhosen und mit Sonnenbrille! ---> Lichtschutzfaktor: 10.000
    Ich sag‘s Geralt immer wieder, dass die Sonnenbrille im Kampf kein guter Tipp ist, aber natürlich weiß er es besser. Labert irgendetwas von empfindlichen Augen und Spritzschutz(!). Nun – er ist der Fachmann. (In Wirklichkeit will er nur cool aussehen, vermute ich.)

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    ...dir ist wahrscheinlich jedes Spiel zu leicht.
    Ach was. Nur NG+.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Interessant aber mal zu sehen, wie du deine Punkte verteilt hast, einen rein roten Build habe ich bislang noch nicht gesehen, meiner ist eher blau, weil das Spiel "The Witcher" heißt und nicht "The Swordmaster".
    Mein Build ist eher rot, weil das Spiel „The Witcher“ heißt und nicht etwa „Der Magier von Kaer Morhen“ oder „Der vergiftete Apotheker“.

    Nicht dass wir uns missverstehen: Mein Geralt benutzt fleißig die Witcher-Magie. Aber die Zeichen sind bereits in der Grundstufe stark genug, die Bomben letztendlich schon OP, wenn er sie aus der Schachtel nimmt. Und ein ängstlicher Geralt, der jedem Nahkampf am liebsten aus dem Weg gehen würde, ist nicht mein Ding – und ganz gewiss nicht meine Vorstellung von einem Witcher, der ein Schwertkünstler mit Magieunterstützung ist – in gewissem Umfang.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Pedell ist eigentlich wie alle Gegner recht einfach mit der richtigen Taktik zu killen. Wenn man die aber erst mal rausfinden muss, ist es schon recht übel.
    In der Tat. Das ist ein Leitthema für TW1/2/3: Finde den (oder die) Königsweg(e), und du bist fein raus. Beim schwerfälligen Pedell genügt im Grunde eine Prise Geduld. Auf DM allerdings wird sie leicht strapaziert: Wenn man nicht wachsam ist wie ein aufgeweckter Höllenhund, saniert sich der Pedell auf Kosten der kleinen schwarzen Geister in den Pausen zwischen den (maximal) 3 Durchgängen und präsentiert sich anschließend gut erholt.

    Wenn Geralt also den Bus noch kriegen muss, tut er gut daran, dies zu unterbinden. Das war mein Thema im Video.
    Geändert von Max Strauss (05.10.2017 um 18:00 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
    urphate ist offline
    Mal eine Zusatzfrage zu Axii und Überzeugung.

    Im Hauptspiel habe ich Überzeugung soweit ausgebaut, dass ich in jedem Dialog, in dem diese Option bestand, den Gesprächspartner auch überreden bzw. überzeugen konnte.

    In Blood and Wine gabs aber jetzt eine Stelle, bei der mir das Spiel mitgeteilt hat, dass meine Überzeugungskraft nicht ausreicht.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die noch steigern könnte.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •