Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Nekron
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    487
     
    Nekron ist offline

    Arcania stürzt ab - back to Desktop

    Hallo,
    wollte wieder einmal Arcania spielen und bin gerade etwas frustriert. Ich kann das Spiel ca.5-10 Minuten spielen, dann friert es ein. Nach 10-20 Sekunden lande ich dann auf dem Desktop.
    Unter Win7 hat das Problemlos geklappt, unter WIN 10 und einem neuen Rechner diese Probleme. Die Systemanforderungen sollten stimmen, die Treiber sind auch aktuell. Der PC ist ein Gaming-PC gehobener Mittelklasse, Witcher 3 (und viele andere Games) geht darauf ohne gravierende Probleme, dort alles auf Maximum gezogen. Hat hier jemand einen guten Tip für mich?
    ...und eines Tages wirst du mich Fragen, wen ich mehr liebe: Dich oder mein Leben.
    Ich antworte: "Mein Leben". Du wirst mich dann irgendwann verlassen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist....

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Was hast du für eine Firewall und was für einen Virenscanner hast du installiert?
    Und - hast du vielleicht sehr viele Savegames im Spieleordner abgelegt?
    (Ab einer gewissen Menge wird das problematisch ...)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Nekron
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    487
     
    Nekron ist offline
    Firewall ist Hardware-Seitig im Netzwerk und Virenscanner ist Bitdefender... Also genau die gleiche Config, wie beim Win7 Rechner auch, wo es lief...
    Savegames habe ich genau 1!, das kann es also auch nicht sein. Kann eventuell der Speicherort zum Problem werden? Habe als Bootdisk eine SSD. Daher habe ich die allermeisten Programme und Spiele auf Partition D: ausgelagert, welches die erste Partition auf meiner normalen Festplatte ist...
    ...und eines Tages wirst du mich Fragen, wen ich mehr liebe: Dich oder mein Leben.
    Ich antworte: "Mein Leben". Du wirst mich dann irgendwann verlassen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide