Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline

    [OT]Das Storyquiz #11

    --Regelwerk--


    §1: Rätsel dürfen nur den Inhalt der Storys, Kurzgeschichten, Balladen etc. im SF beinhalten.

    §2: Ein Rätsel zählt erst dann als gelöst, wenn der Rätselsteller die Antwort als richtig anerkennt.

    §3: Es stellt nur derjenige eine neue Frage, der auch die vorherige Frage richtig beantwortet hat.

    §4: Im Falle einer offenen Runde darf jeder User eine neue Frage stellen. Sollten zufällig mehrere Fragen zeitgleich gestellt werden, so gilt die Frage, die als erste gepostet wurde.

    §5: Aus Gründen der Fairness darf ein Autor Fragen, die sich auf seine eigenen Storys beziehen, nicht beantworten.

    §6: Beiträge à la "Denke ich auch" oder "Wann geht's weiter?" sind unzulässig und werden gelöscht, sofern sie nichts sinnvolles beitragen.

    Das aktuelle Rätsel:

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich auch einfach zu gut. [Bild: s_007.gif]




    [Bild: wol_error.gif] Hier klicken, um das Originalbild (773x208px) zu sehen.
    [Bild: aliens.png]

    Und die Lösung ist "Innere Leere" von Lord Regonas, weil dieses Rätsel gar keine Lösung hat!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und die Lösung ist "Innere Leere" von Lord Regonas, weil dieses Rätsel gar keine Lösung hat!
    Falsch! Natürlich hat das Rätsel eine Lösung. Sie steht sogar schon im letzten Thread. [HIER KÖNNTE EIN WAHRSAGER-PIRATEN-SMILIE STEHEN]

  3. Beiträge anzeigen #3

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Das ist es nicht, aber du näherst dich der Lösung mit großen Schritten!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Das Verschwinden vom Lord ist natürlich ein netter Hinweis, der zur Lösung beiträgt!
    Es kann sich hierbei nur um seine Story "Verraten und Verloren" handeln, denn das sind wir Ratenden doch ganz klar!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Das Verschwinden vom Lord ist natürlich ein netter Hinweis, der zur Lösung beiträgt!
    Es kann sich hierbei nur um seine Story "Verraten und Verloren" handeln, denn das sind wir Ratenden doch ganz klar!
    Kann schon sein, aber das konnte ich ja zum Zeitpunkt der Rätselstellung noch nicht ahnen. Also leider falsch!

  7. Beiträge anzeigen #7

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ganz so kompliziert ist es dann doch nicht. Also, das mit dem Umdrehen und so ist alles schon sehr richtig, aber es ist nicht nötig, noch ein chemisches Element zwischenzuschalten.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ganz so kompliziert ist es dann doch nicht. Also, das mit dem Umdrehen und so ist alles schon sehr richtig, aber es ist nicht nötig, noch ein chemisches Element zwischenzuschalten.
    Das hast du zu verantworten! Jetzt zwingt dein Rätsel den John schon so stark auf die Knie, dass er solch unnötig komplizierte Lösungsvorschläge aufzustellen muss. Kann er das denn noch aushalten, ohne dabei seinen Verstand durch einen Kurzschluss zu verderben?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  10. Beiträge anzeigen #10

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Das hast du zu verantworten! Jetzt zwingt dein Rätsel den John schon so stark auf die Knie, dass er solch unnötig komplizierte Lösungsvorschläge aufzustellen muss. Kann er das denn noch aushalten, ohne dabei seinen Verstand durch einen Kurzschluss zu verderben?
    Der kann das, da bin ich ganz optimistisch!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich etwas baff, weil ich mir echt sicher war, dass das die Lösung sein muss. Und ich hatte schon die Kritik vorbereitet, wie man denn so ein kompliziertes Rätsel stellen kann.
    Also, ich hätte dann sicherlich irgendwie einen Hinweis gegeben, dass es um chemische Elemente geht, denn da kann man ja nicht unbedingt erwarten, dass man da von selber drauf kommt. Die tatsächliche Lösung hingegen ist für jedermann leicht erratbar!

    Und hier gibts auch noch einen weiteren Tipp! Mit folgendem Bild würde das Rätsel nicht funktionieren:
    [Bild: nochmehraliens.png]

  12. Beiträge anzeigen #12
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und hier gibts auch noch einen weiteren Tipp! Mit folgendem Bild würde das Rätsel nicht funktionieren:
    [Bild: nochmehraliens.png]
    Bisher dachte ich ja immer, dass es sich bei Tipps um nützliche Hinweise handeln würde. Danke, dass du mich eines besseren belehrt hast, Laido!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  13. Beiträge anzeigen #13

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Allerletzter Tipp: Einer von euch beiden war bereits extrem nah dran, das Rätsel zu lösen. Aber weniger ist manchmal mehr!

  15. Beiträge anzeigen #15

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Jetzt sei mal nicht so biestig. Das Rätsel ist voll logisch.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Mensch, jetzt hast du aber die großartige Chance verstreichen lassen, mit "Wann geht's weiter?" zu antworten.

    Ich weiß es ja auch nicht, ich bin mittlerweile nur noch verwirrt. Es gibt keine Story die Fes oder Fen oder Fefe oder so heißt, ich weiß nicht ob es auf die Anzahls der Fs dort ankommt, ich WEISS GAR NICHTS

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Mensch, jetzt hast du aber die großartige Chance verstreichen lassen, mit "Wann geht's weiter?" zu antworten.
    Achsoo, ja so wortgenau hab ich die Regeln hier doch auch nicht im Kopf. Dachte halt, du wärst mittlerweile schon so angepisst von dem Rätsel, dass du nur noch so sickige interpunktionsfreie Satzfetzen hinrotzt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ja auch nicht, ich bin mittlerweile nur noch verwirrt. Es gibt keine Story die Fes oder Fen oder Fefe oder so heißt, ich weiß nicht ob es auf die Anzahls der Fs dort ankommt, ich WEISS GAR NICHTS
    Am besten nochmal die bisherigen Lösungsvorschläge durchgehen und überlegen, welcher von denen vielleicht so angepasst werden könnte, dass er die korrekte Lösung darstellen könnte!

    Auf die konkrete Anzahl der Buchstaben kommt es übrigens nicht an.

  19. Beiträge anzeigen #19

  20. Beiträge anzeigen #20
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Das Einzige was ich weiß (bzw. vermute zu wissen), ist, dass John derjenige ist, der ziemlich nah dran war, das Rätsel zu lösen. Ich habe auch kein Problem damit, die einzelnen Tipps und die Lösungsvorschläge von John zusammenzurechnen, jedoch hilft es mir wirklich kaum, auf ein Ergebnis zu kommen. Ich finde einfach keine Story, die zu diesen ganzen hilfreichen Tipps auch nur annähernd passen würde.

    Deswegen mal wieder ein dämlicher Vorschlag: "Den Eddie unter Eddies finden" von MiMo.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also, "Ferun" ist's jetzt aber nicht, oder? Weil bei so einer Spitzfindigkeit hinsichtlich Söldis Vorschlag würde dir dann aber wirklich der Mob blühen.
    Daran habe ich auch schon gedacht. Wär ziemlich amüsant, wenn das jetzt richtig ist.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide