Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also, "Ferun" ist's jetzt aber nicht, oder? Weil bei so einer Spitzfindigkeit hinsichtlich Söldis Vorschlag würde dir dann aber wirklich der Mob blühen.
    Naja, also, äh, ich hab doch zurecht darauf hingewiesen, dass es eine Geschichte namens "Fefefefefefefeferun" nicht gibt, und wenn dann niemand mal den richtigen Namen vorschlägt, dann kann ich da doch auch nix für!

    Vor allem war ja aber auch das eigentliche Rätsel offenbar gar nicht gelöst worden! Die Herleitung ist natürlich folgende: Was ist auf dem Bild zu sehen? Nur F, gesprochen: Nuref. Und das aber spiegelverkehrt, demnach: Ferun. Ihr seht also, eigentlich ganz einfach!

  2. Beiträge anzeigen #22
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Jup, meine Motivation ist geschlagen, ab heut gibt es kein Rätseln mehr für Söldi.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Pff, dass du als Jüdex-Schüler nicht für Logik zu begeistern bist, hätte ich mir ja denken können. Aber mir jetzt mein schönes, ausgeklügeltes Rätsel mit diesem beleidigten Abgang madig machen wollen, das nehme ich dir trotzdem übel!

  4. Beiträge anzeigen #24

  5. Beiträge anzeigen #25
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Pff, dass du als Jüdex-Schüler nicht für Logik zu begeistern bist, hätte ich mir ja denken können. Aber mir jetzt mein schönes, ausgeklügeltes Rätsel mit diesem beleidigten Abgang madig machen wollen, das nehme ich dir trotzdem übel!
    Klügeleien scheinen dir ja gut zu liegen.

    §7: Dem User Laidoridas wird bis auf Weiteres verboten Bilderrätsel zu stellen.
    Unterschreibe ich natürlich.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  6. Beiträge anzeigen #26

  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ihr könntet auch einfach mal bescheiden anerkennen, dass ihr meinem trickreichen Rätsel schlicht nicht gewachsen wart. Das würde euch auch die Chance geben, an euch zu arbeiten, um es beim nächsten Mal besser zu machen!

  8. Beiträge anzeigen #28
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich möchte noch eben dazwischenbrüllen, dass ich die Lösung von Laidos Rätsel absolut hanebüchen finde.
    Als dann klar war, dass Söldis Ferun-Tipp mit dem ganz heißen Tipp gemeint war, hab ich mir zwar irgendwo so zusammengereimt, dass ein gespiegeltes Ef ja Fe ist, und man auf dem Bild einen Fe-Run sieht, wie ein Wahrscheinlichkeitstheoretiker vielleicht sagen würde. Das fand ich schon schlimm, aber die eigentliche Herleitung war dann fast noch besser.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Knuff für Laido, weil ich aus Erfahrung weiß, wie furchtbar es ist, wenn ein eigentlich leicht gemeintes Rätsel als vollkommen unlösbar verschrien wird.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch eben dazwischenbrüllen, dass ich die Lösung von Laidos Rätsel absolut hanebüchen finde.
    Als dann klar war, dass Söldis Ferun-Tipp mit dem ganz heißen Tipp gemeint war, hab ich mir zwar irgendwo so zusammengereimt, dass ein gespiegeltes Ef ja Fe ist, und man auf dem Bild einen Fe-Run sieht, wie ein Wahrscheinlichkeitstheoretiker vielleicht sagen würde. Das fand ich schon schlimm, aber die eigentliche Herleitung war dann fast noch besser.
    An "Fe-Run" hatte ich auch kurz gedacht, aber dann dachte ich erstens "Ja was soll das denn bedeuten, sowas nennt man doch nicht 'Run'??" und zweitens hielt ich den Lösungsvorschlag ja auch schon für verbrannt.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Knuff für Laido, weil ich aus Erfahrung weiß, wie furchtbar es ist, wenn ein eigentlich leicht gemeintes Rätsel als vollkommen unlösbar verschrien wird.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dankeschön!
    Aber ehrlich gesagt war das Rätsel jetzt schon vollkommen unlösbar gemeint.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    An "Fe-Run" hatte ich auch kurz gedacht, aber dann dachte ich erstens "Ja was soll das denn bedeuten, sowas nennt man doch nicht 'Run'??" und zweitens hielt ich den Lösungsvorschlag ja auch schon für verbrannt.
    Bist du denn nicht auf die Idee gekommen, dann mal den ganzen Begriff umzudrehen? Nur ef, das ist doch dann eigentlich ganz einleuchtend, oder nicht? Also, zumindest so, dass man es mal damit versuchen könnte, das zu tippen?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bist du denn nicht auf die Idee gekommen, dann mal den ganzen Begriff umzudrehen? Nur ef, das ist doch dann eigentlich ganz einleuchtend, oder nicht? Also, zumindest so, dass man es mal damit versuchen könnte, das zu tippen?
    Nee, ich habe wohl einfach nicht konsequent genug lautmalerisch gedacht.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Um auch mal was zum aktuellen Rätsel zu sagen: "Zahlen" von Oblomow? V ist ja schließlich auch eine (römische) Zahl.

    Hab aber so die Befürchtung, dass das ein "Jetzt zeig ich Laido mal, wie frustrierend es ist, die ganze Zeit ein eigentlich unlösbares Rätsel lösen zu wollen!"-Rätsel ist...

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Um auch mal was zum aktuellen Rätsel zu sagen: "Zahlen" von Oblomow? V ist ja schließlich auch eine (römische) Zahl.
    Ist nicht die richtige Lösung!

    Ich gebe direkt mal einen Tipp: Es ist schon wichtig, welche Zahlen dort zu sehen sind; mit irgendwelchen Zahlen würde das Rätsel nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hab aber so die Befürchtung, dass das ein "Jetzt zeig ich Laido mal, wie frustrierend es ist, die ganze Zeit ein eigentlich unlösbares Rätsel lösen zu wollen!"-Rätsel ist...
    Ich würde es jetzt mal eher so formulieren, dass ich gegenüber deinem spektakulären Rätsel halt nicht so alt aussehen wollte.

  14. Beiträge anzeigen #34

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Nächster Tipp: Auch wenn es den Anschein hat, muss zur Ermittlung des Lösungsworts nicht im eigentlichen Sinne "gerechnet" werden (und wahrscheinlich auch im uneigentlichen Sinne nicht, aber der Jurist hält sich ja alles offen).

  16. Beiträge anzeigen #36
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Nachdem ich erfolglos nach einer Story gesucht habe, die Schleichwerbung für Veltins enthält, bin ich dazu übergegangen, die Zahlen ihrer Größe nach zu ordnen und nach willkürlichen Maßnahmen zu decodieren. Nichts davon hat zu Erfolg geführt.
    Natürlich könnte das V auch wie im Funkeralphabet für Victory stehen. Laut Story-Liste gibt es aber weder eine Geschichte mit Victory noch eine mit Sieg im Namen.
    Anstelle der Größe könnte man die Zeichen auch ihrer Position im Bild nach ordnen, aber das ist mir zu Wischi-Waschi, da bin ich raus.
    Mir bleibt also nichts anderes, als eine Story mit V zu raten. Zum Beispiel "Vanikoro in Gothic Teil 1: Die Krypta" von Warthog. 2 heißt auf Japanisch ni, und da die 2 relativ groß ist, würde ich ihre Rolle ziemlich weit vorn in der Lösung vermuten. Darum kann es gar nichts anderes sein!

  17. Beiträge anzeigen #37

  18. Beiträge anzeigen #38
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich suche die ganze Zeit nach einer Geschichte mit einem Oberkapitel V, in dem es dann mindestens neun Unterkapitel und ein irgendwie inoffizielles nulltes Unterkapitel gibt, deren Länge jeweils proportional zur Größe der Zahlen im Rätselbild ausfällt. Aber da finde ich leider nichts, zumal dann ja auch dieses Plus immer noch nicht so richtig erklärt wäre. Naja, ich tippe jetzt einfach mal auf "13" von Magmaking, um dir den Spaß zu gönnen, "Nein" dazu zu sagen.

  19. Beiträge anzeigen #39

  20. Beiträge anzeigen #40

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide