Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Es ist jetzt kein Slaughtering Grounds oder sowas, aber ich finde es als Spiel einfach völlig unnötig.
    Es ist kein gutes RPG, es ist kein gutes Hack and Slay, es ist im Grunde gar nichts. Es ist nicht mal so schlecht dass es wieder kultig ist.

    Und diese Entschuldigungen von wegen 'Wenn es kein Gothic wäre' lasse ich nicht gelten. Erstmal wäre es auch dann nicht gut und zweitens, mal an einem anderen Beispiel mit ähnlicher Kontroverse erklärt:
    Wenn Tiberian Twilight kein C&C wäre, wäre es vielleicht auch nicht so zerrissen worden. Oder aber vielleicht doch.
    Fakt ist aber es WURDE als C&C vermarktet. Und ArcaniA WURDE als Gothic-Nachfolger vermarktet. Also ist es legitim beide an den jeweiligen Vorgängern zu messen. Punkt. Sinnloses Spekulieren bringt nichts.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von BuzzG Beitrag anzeigen
    Wen kümmert's? Ich bin jedenfalls froh, daß die Reihe nicht mit Gothic 3 zuende ging - diesem Mahnmal des Totalversagens, von dem sich PB bis heute nicht erholt hat. Der allenfalls mediocre Ausstoß in der Folgezeit spricht Bände.
    An diesem Totalversagen, wie du es nennst, ist Piranha Bytes nicht vollständig alleine Schuld. JoWood war daran auch beteiligt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Und vor allem, wenn G3 ein Totalversagen war, was war dann Fall of Setarrif (womit ArcaniA ja endete)?

    Andererseits erwarte ich keine Antwort, weiß ja wer dahinter steckt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Sondern eine Weiterführung der Gothic Geschichte im eigenen Stil.
    Also ich finde ja den Beititel den ich irgendwo gelesen habe am passesten: Arcana - A Gothic Tale

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle haben so schlimm fande ich Arcania gar nicht.
    Ganz so schlecht nicht, nur im Vergleich zu Gothic, vor allem dann noch als Gothic betitelt, eine totale blamage.

    Dazu noch die Addongeschichte... (was ja eigentlich Bestandteil des Hauptspiels werden sollte) - ähnlich wie Gothic 3 einfach unfertig rausgehauen alles...
    Die Reihe nimmt mit jeden Teil ab: Beste: 1, Zweitbeste: 2 usw..

    Dem Spiel fehlen einfach eine Menge Grundbestandteile eines RPGs.
    Am meisten enttäuscht war ich über die stupiden einbahn-artigen "Quests".
    Trotz allen hat es mir persönlich dennoch Spaß gemacht, weiter empfehlen tue ich es aber nicht.

    Da steckt ne Menge potenzial hinter, in einigen Bereichen auch besser als Gothic (ja tatsächlich), hätte was werden können mit doppelter Entwicklungszeit.
    Im Spiel sind auch viele Anspielungen zu finden auf ein mögliches Addon/Zweiten Teil, und das offizielle Addon als Spielbestandteil mitsamt anderer Story.
    Also man merkt da ganz deutlich, mittendrin hieß es "Leute, Planänderung, keine Zeit, eine Woche noch und dann ist das Spiel draußen".
    In der Eile wurde angefangenes massiv abgespeckt und lieblos zusammen genäht, raus kam dann eben das Spiel und später das Addon als Restevewertung...
    Geändert von Mööp123 (20.11.2017 um 03:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Arcania ist teilweise wie die Mod eine Anfängers entwickelt worden, der noch etwas üben muss.

    Trotzdem schade, das kein Modder sich erbarmt ein paar wesentliche Dinge zu ändern, nämlich: Vereinigung der Arcaniac und FOS Welt, Einbindung von Animationen, Reaktionen der NPCs auf Diebstähle usw.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Eben, und so passionierte Fans wie beim G3 Story Projekt die sich richtig in den Code einlesen um was auf die Beine zu stellen gibt es in der ArcaniA-Fanszene nicht (und vor allem nicht genug).

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Schade. Bei Two World 2 gab es einen Modder, der die Welten vom Hauptspiel und dem Piratenaddon zusammengelegt hatte. Ich glaube die Mod heißt Worldmerge. Aber die hatten ein Modkit.

    Es wäre schon toll wenn THQ Nordic eins bereitstellen könnten. Vielleicht würde dann ein zweiter Teil auf größeres Interesse stoßen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Freedom35
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    26
     
    Freedom35 ist offline
    Frage an die Leute die Arcania gespielt haben: Ist die Story eine interessante Erweiterung der Gothic Welt? Ich meine ohne zu spoilern: Zahlt es sich aus das Spiel mit all seinen Fehlern, zumindest für die Story zu spielen?
    Schmerzen sind eine Frage des Willens! [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Geändert von Freedom35 (03.01.2023 um 09:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Nein. Sie stellt die vorherige Lore teils sogar auf absurde Weise auf den Kopf (Stichwort: Göttin).

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Arcania besteht aus unsichtbaren Stegen, es ist nicht open world. Die Stege sind hakelig, man kann nicht ins Wasser gehen.
    Es ist eigentlich etwas zu klein.
    Die Geschichte ist merkwürdig. Die Sounds sind grottig - ein gezogenes Schwert klingt, wie wenn man irgendwelchen Schrott wegwirft. Das Spiel ist relativ kurz, es gibt ein paar wirklich schöne Locations: stimmungsvoll. Der Held ist sympathisch. Frauen sind übel. Xardas ist doof. Es gibt gefühlt 300 magische Ringe, aber sie nutzen alle nix.


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.921
     
    Fussel333 ist offline
    Musst du entscheiden.


    Würde sagen: Ja

    Also es erweitert die Story schon auf eine interessante Art und Weise bzw. ergänzt diese.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Apprentice Avatar von krush
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
     
    krush ist offline
    Zitat Zitat von Freedom35 Beitrag anzeigen
    Frage an die Leute die Arcania gespielt haben: Ist die Story eine interessante Erweiterung der Gothic Welt? Ich meine ohne zu spoilern: Zahlt es sich aus das Spiel mit all seinen Fehlern, zumindest für die Story zu spielen?
    Also ich habe kurz vor Weihnachten '22 Arcania und das dazugehörige Addon zum ersten Mal gespielt (und auch durchgespielt). Ich würde sagen, dass das Spiel schon seine Momente hat, jedoch war das Spiel die meiste Zeit einfach nur langweilig und repetitiv. Wenn du nur die Story "erleben" möchtest, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach nur ein Walkthrough, oder ein Let's Play schauen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.876
     
    Wanze ist offline
    "Wäre arcania gut wenn es nicht schlecht wäre?"
    Einfach zu beantworten: JA


    (genauso: wäre Gothic 2 DNdR schlecht, wenn es nicht gut wäre? ---> JA )

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide