Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline

    Wäre arcania gut wenn es nicht schlecht wäre?


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich weiß diese Gedanken-Spielereien zu schätzen, aber bleiben wir doch einfach mal auf dem Boden.
    Diese enormen Fantasie-konstrukte lassen einen nur mit überhöhten Erwartungen zurück die sich am Ende nur in schwere Depressionen verwandeln.

    Ich muss zugeben dass ich damals als das Spiel rauskam ein Fan davon war. naiv und blind wie ich war, habe ich sogar die Frisur des Müllerjungen übersehen.. oder war es ein Fischerknabe.. wie auch immer.



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline
    Arcania ist kunst

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    den letzen Post, - wenn es Ihn denn gibt - muss ich überlesen haben.

    Arcania ist nicht das, was es zu sein scheint.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    den letzen Post, - wenn es Ihn denn gibt - muss ich überlesen haben.

    Arcania ist nicht das, was es zu sein scheint.
    Arcania ist eine kunstform. Das muss man erstmal hinkriegen. Arcania hat etwas eigenes erschaffen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Arcania ist eine kunstform. Das muss man erstmal hinkriegen. Arcania hat etwas eigenes erschaffen.
    Wenn man Arcania gesondert von der Gothic Reihe an sich betrachtet, mag es gar nicht so schlecht sein.

    Allerdings war es damals noch als "Gothic 4" deklariert.. wenn man den Weg Arcanias betrachtet so fallen einem die lineare Handlung - die ebenso linearen Gebietswechsel, die stärkeren Einschränkungen im Vergleich zur Gothic Reihe (unverletzbare Charaktere ?!) und immer mehr ins fantastische ausufernde Elemtente auf. Die Darstellung der 4 Freunde und insbesondere des alten Helden wirkt stumpf und stupide. (Kämpfn' wir müssen Kämpfn') - synchron dazu die Beschreibung auf der Spielebox (Harte Sprache und viel Kampf - haut rein Jungs, wir wollen Gothic!)

    außerdem wollte ich schon immermal loswerden, dass mir die Frau des Fischerjungen, ich denke Ivy war ihr Name.. extrem negativ durch die Skinhead Frisur aufgefallen ist. Doch bitte keine Frau in einer mittelalterlichen Welt.. noch dazu wenn der Spieler aussieht wie ein Justin Bieber mit Bart.


    SO... meine paar Buchstaben dazu.
    Over and Out!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Over and Out!
    THAT'S RIGHT !

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
     
    Forenperser ist offline
    Hachja, der gute Sawyer. All die Jahre hier und immer noch kein bisschen reifer geworden. Auch eine Meisterleistung gewissermaßen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Nee, denn wenn es nicht schlecht wäre (?) dann könnte es auch ultraschei.e sein.
    Es geht immer mieser....

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Arcania ist ja offiziell kein Gothic, oder?
    Sondern eine Weiterführung der Gothic Geschichte im eigenen Stil.

    Ich finde, man sieht gut, wie unterschiedlich so ein Spiel werden kann, wenn man bestimmte Faktoren ändert. Z. B. Von Open World in linear
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Arcania ist ja offiziell kein Gothic, oder?
    In der Tat. Piranha Bytes sieht nur ihre eigenen Werke als offiziell an.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    10
     
    BuzzG ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    In der Tat. Piranha Bytes sieht nur ihre eigenen Werke als offiziell an.
    Wen kümmert's? Ich bin jedenfalls froh, daß die Reihe nicht mit Gothic 3 zuende ging - diesem Mahnmal des Totalversagens, von dem sich PB bis heute nicht erholt hat. Der allenfalls mediocre Ausstoß in der Folgezeit spricht Bände.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ich weiß nicht was alle haben so schlimm fande ich Arcania gar nicht.

    Ok es war kein RPG in Gothic-Manier von PB aber wenn man es als eigenständiges Spiel betrachtet war es gar nicht so schlecht. Das schlimmste war wohl eher das Schlauchleveldesign. Aber man hatte sich abseits der Haupstory Story-Technisch sogar Mühe gegeben und sich vorher mit der Welt um Gtohic auseinander gesetzt. Es hätte vermutlich besser werden können wenn nicht Entwickler und Publisher Finanzprobleme gehabt hätten.

    Mal so eine Idee eigentlich ist ein Arcania 2 gar nicht mehr so ausgeschlossen der ehemalige Publisher und der Entwickler wurden beide von THQ Nordic gekauft oder einverleibt und die Rechte würden bei PB liegen welche zum aktuellen Zeitpunkt bei THQ Nordic unter Vertrag stehen für Elex 2.
    Wenn THQ Nordic jetzt z.B. gesagt hätte PB bekommt mehr Geld für das nächste Spiel dafür wollen sie die Gothic Rechte für ein neues Arcania haben wäre dies durchaus ein Deal gewesen bei dem alle beteiligten zustimmen würden könnten. Da PB eh kein Gothic mehr anrührt weil zu riskant wäre dies eine Möglichkeit für diese dafür dennoch Geld zu bekommen ohne selbst das Risiko einzugehen und ein Arcania bei weitem nicht so riskant wäre wie ein richtiges Gothic.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    In der Tat. Piranha Bytes sieht nur ihre eigenen Werke als offiziell an.
    Was schon fast egal ist, da mit der Marke wohl so bald eh nichts geschehen wird. Es ist obsolet.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Aynmal Poster Beitrag anzeigen
    Genau. Ist G3 eigentlich kanonisch? Ich will es nicht hoffen, es wirkt jedenfalls nicht so.
    Ja ist es außer G3 Götterdämmerung

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
     
    Forenperser ist offline
    Ok es war kein RPG in Gothic-Manier von PB aber wenn man es als eigenständiges Spiel betrachtet war es gar nicht so schlecht.
    Nein, auch als eigentständiges RPG ist es bestenfalls unterdurchschnittlich.
    Guck dir mal all die RPG's an die es heute gibt.

    Sowas wie ArcaniA hat keinen Grund zu existieren. Sah auch die Kundschaft so, weshalb JW und SB pleite gegangen sind.

    Zitat Zitat von BuzzG Beitrag anzeigen
    Wen kümmert's? Ich bin jedenfalls froh, daß die Reihe nicht mit Gothic 3 zuende ging - diesem Mahnmal des Totalversagens, von dem sich PB bis heute nicht erholt hat. Der allenfalls mediocre Ausstoß in der Folgezeit spricht Bände.
    Zitat Zitat von Aynmal Poster Beitrag anzeigen
    Genau. Ist G3 eigentlich kanonisch? Ich will es nicht hoffen, es wirkt jedenfalls nicht so.

    Immer noch nicht aufgegeben nach all den Jahren, die Masche mit den Doppelaccounts?
    Geändert von Forenperser (16.11.2017 um 11:47 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    fakt ist arcania wäre niemals gut wenn es nicht schlecht wäre... und wenn es Gothic wäre dann wäre es nicht schlecht.. aber dann wärs auch nicht arcania...
    alles ziemlich verwirrend und ich finde auch man sollte das Thema generell aus pietätsgründen ganz weit links liegen lassen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nein, auch als eigentständiges RPG ist es bestenfalls unterdurchschnittlich.
    Guck dir mal all die RPG's an die es heute gibt.

    Sowas wie ArcaniA hat keinen Grund zu existieren. Sah auch die Kundschaft so, weshalb JW und SB pleite gegangen sind.
    Ich meinte eigenständiges Spiel nicht eigenständiges RPG da liegen Welten dazwischen. In meinen Augen ist es ein Hack & Slay mit minimalen RPG-Elementen und dafür wie gesagt ging es eigentlich. Noch dazu sagte ich gar nicht so schlecht heißt nicht das es überdurchschnittlich gut ist sondern mehr so meh oder Mittelmaß.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Mir hatte Arcania gefallen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    27
     
    Kessemak ist offline
    Ist das Spiel wirklich so schlecht ?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide