Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Sacred 2 Soundtrack #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
    Liebe Forengemeinde,

    ich bin auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=GGVNWxBReRM

    Kann mir jemand sagen, ob die dort zu hörende Musik aus dem Soundtrack von Sacred 2 stammt oder mir sonst die Herkunft nennen?
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    War gerade am Grübeln, da ich meist die Musik aushabe beim spielen.

    Mir kommt das Stück aus dem Video zwar bekannt vor...
    In Sacred 2 hat jede Region seine eigene Musik (die Musik wechselt auch zwischen Tag und Nacht). In dem Video ist die Hochelfen-Region zu sehen... der Song zu dieser Region wäre dieser hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bin gerade auf youtube alle Songs durchgegangen die zur Elfenregion gehören und glaube fast dass mir der Song aus deinem Video wo anders her bekannt vorkommt
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Jo, bin ebenfalls gestern mir alle bekannten Game Soundtracks durchgegangen und bin nicht fündig geworden.

    Mein erster Gedanke als ich die Musik gehört habe war Divinity und dann Dungeon Siege. Habe aber auch dort zu den Tracks nichts gefunden.

    Aus Sacred 2 glaube ich, ist es jedenfalls nicht. Oder vielleicht von der Classic Version die ich ja kaum mehr kenne
  4. #4  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
    Vielen Dank euch beiden für eure Mühen!

    Ich werde dann weiter nach der Herkunft suchen. Falls ich fündig werde, gebe ich euch hier Bescheid.
  5. #5  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Oh je .. ich hab' den Track auch in irgendeinem Spiel, das ich spiele oder gespielt habe, aber kann es auch gerade nicht mit Bestimmtheit zuordnen, hätte aber (wie @Crow Girl) auch am ehesten auf Divinity²: Ego Draconis getippt.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Oh je .. ich hab' den Track auch in irgendeinem Spiel, das ich spiele oder gespielt habe, aber kann es auch gerade nicht mit Bestimmtheit zuordnen, hätte aber (wie @Crow Girl) auch am ehesten auf Divinity²: Ego Draconis getippt.
    Das war mein erster Gedanke. Kam gleich die Erinnerung an Lovis Turm Habe aber sämtliche Soundtracks abgehört und iwie war nichts dabei.
    Also wenn, dann ist es auf jeden Fall ein älteres Game.
  7. #7  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Das macht mich gerade tootaal wuschig .. und ich glaub's dir ja auch, wenn du schreibst, dass es nicht im Soundtrack ist ... aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass dies Stück von dort stammt. Hab' gerade schon mit verschiedenen Spielständen das Trümmertal und die Wächterinsel abgeklappert .. hatte ja zunächst den Bauernhof im Trümmertal in Verdacht, aber dort war's nicht. Müsste (gefühlsmäßig) irgendwas in Richtung Dorf-/Händler-/Tavernen-Region oder so sein ..

    Edit:
    Den Göttern sei Dank .. ich hab's gefunden!
    Der Track stammt tatsächlich aus Divinity II ~ Ego Draconis und ist das/ein Theme vom Dorf im Trümmertal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (09.10.2017 um 19:36 Uhr) Grund: Nachtrag
  8. #8  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Lol
    Das spiele ich gerade und kann mich erinnern, das Stück gehört zu haben.^^
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Edit:
    Den Göttern sei Dank .. ich hab's gefunden!
    Der Track stammt tatsächlich aus Divinity II ~ Ego Draconis und ist das/ein Theme vom Dorf im Trümmertal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ha, dann lag ich doch gold richtig
    Hätte ich die Tracks nur mal bis ganz ans Ende gehört dann wären wir schon eher am Ziel gewesen

    Super das du es gefunden hast
  10. #10  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Das macht mich gerade tootaal wuschig .. und ich glaub's dir ja auch, wenn du schreibst, dass es nicht im Soundtrack ist ... aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass dies Stück von dort stammt. Hab' gerade schon mit verschiedenen Spielständen das Trümmertal und die Wächterinsel abgeklappert .. hatte ja zunächst den Bauernhof im Trümmertal in Verdacht, aber dort war's nicht. Müsste (gefühlsmäßig) irgendwas in Richtung Dorf-/Händler-/Tavernen-Region oder so sein ..

    Edit:
    Den Göttern sei Dank .. ich hab's gefunden!
    Der Track stammt tatsächlich aus Divinity II ~ Ego Draconis und ist das/ein Theme vom Dorf im Trümmertal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vielen Dank, Fremder. Endlich bin ich von meinem Leid erlöst. Nun kann mein Geist Ruhe finden.

    manaeth erhält 20.000 Exp
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ach wie cool dass hier der song gefunden wurde

    Und das erklärt auch wieso mir der Song bekannt vorkam. Habe Divinity 2 zwar hier, aber nur kurz gezockt.
    Aber vor dem Kauf letztes Jahr habe ich zig "let´s plays" angeschaut... vermutlich habe ich es da mal gehört.
    Wäre aber in hundert Jahren nicht auf Divinity gekommen

    Hmm, muss das Spiel evtl. doch mal intensiver zocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •