Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ich habe da nun ein Problem, welches mir völlig unbekannt ist, Geralt ist nun im Spiel + in Weißgarten und hat die eine Erscheinung südlich der Garnison im Wald killen können, dann ging es weiter zum Friedhof mit der zweiten Erscheinung, die war Level 66 und mit Totenkopf.
    Gut, es gab einen langen Kampf (so gutes Bossgegner Niveau) der Vitalitätsbalken der Erscheinung ist auch runter bis er leer war, danach kann ich aber draufprügeln, so lange ich will, die ist nicht zu killen. Ich habe es auch geschafft, die erscheinung auf dem Friedhof in eine Ecke zu drängen, damit sie nicht mehr ausweichen konnte und danach draufrumgedroschen, bis das Schwert hinüber war, das Mistvieh geht nicht kaputt.

    Frage: Da dies mein erster (erflogreicher) Kampf gegen einen Totenkopfgegner war, bin ich mir nun nicht sicher, ob man Totenkopfgegner überhaupt killen kann?

    Bild dazu hier:
    [Bild: ErscheinungWeissgarten.jpg]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Hallo.
    Ich spiele zwar kein NG+, aber dass ein Gegner nicht getötet werden kann ist sicher ein Bug.
    Versuch mal den Spielstand neu zu laden. Du hast doch sicher vorher gespeichert, oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Totenkopf-Gegner kann man töten. Nur diesen Geist kann man im ersten Kampf nicht killen. Der verschwindet in der Krypta, wenn man einen bestimmten Prozentsatz vom Lebensbalken abgezogen hat. Erst wenn er unten ist, kann man ihm den Rest geben.

    Von dem Bug habe ich schon gelesen, aber immer im Zusammenhang mit einem Trainer (also ein Cheat) wenn 1-Hit-Kill aktiviert ist. Dann nämlich löst das Skript vom Spiel nicht aus, dass der Kampf in der Krypta fortgesetzt wird.
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Totenkopf-Gegner kann man töten. Nur diesen Geist kann man im ersten Kampf nicht killen. Der verschwindet in der Krypta, wenn man einen bestimmten Prozentsatz vom Lebensbalken abgezogen hat. Erst wenn er unten ist, kann man ihm den Rest geben.

    Von dem Bug habe ich schon gelesen, aber immer im Zusammenhang mit einem Trainer (also ein Cheat) wenn 1-Hit-Kill aktiviert ist. Dann nämlich löst das Skript vom Spiel nicht aus, dass der Kampf in der Krypta fortgesetzt wird.
    Also Trainer und Cheats benutze ich keine, aber irgendein Sonderbonus an Rüstung oder Schwert oder Mutagenen verursacht bei mir wegsterben der Gegner, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, da probiere ich doch mal eine andere Ausrüstung, ich habe ja genügend Krempel in der grünen Kiste.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ich habe nun das Problem gefunden: Man darf, wenn man die Erscheinung angreift nicht mehr runter vom Friedhof, (z.B. um mal eine Schnaufpause zu machen, oder auch weil man versehentlich raus kommt) weil sich dann das Skript aufhängt.

    Wenn der Kampf einmal begonnen hat muss man die Erscheinung auch soweit verprügeln, dass sie in die Gruft verschwindet. Bin halt irgendwann über die Friedhofsmauer gerollt (Geralt bleibt ja meistens an Hindernissen hängen und dreht sich dann auf der Stelle, manchmal kommt er aber auch drüber. So, dann kam ich aber nicht gleich wieder zurück und musste, weil man ja im Kampf nicht springen kann, außen herurum laufen bis zum Eingang, das hat wohl dem Skript dann gereicht....
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Hallo rosenblatt,

    mit welchem Tool hast du die grünen Text-Balken in deinem Pic montiert?

    Mit welchen Mitteln hast du die Erscheinung bekriegt? Die sind bekanntlich hart im Nehmen. Hast du in dem Punkt ein paar Tricks auf Lager?
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo rosenblatt,

    mit welchem Tool hast du die grünen Text-Balken in deinem Pic montiert?

    Mit welchen Mitteln hast du die Erscheinung bekriegt? Die sind bekanntlich hart im Nehmen. Hast du in dem Punkt ein paar Tricks auf Lager?
    Das Programm heißt fast Stone Image Viewer: (Dort gibt es einen Zeichenmodus)
    http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
    Du solltest aber das Abspeichern der Screenshots auf *.png einstellen, weil die sich am verlustfreiesten bearbeiten lassen, bei *.jpeg Dateien ist das mit der Schrift ziemlich übel nach dem Abspeichern.
    ---
    Es gibt ja zwei Arten von Erscheinungen, die "normalen", die man immer mal trifft, die kann man mit einem normalen Silberschwert und am besten Quen als Schild bekämpfen. Die speziellen aus den Quests oder auch die Mittags und Nachterscheinungen sind NUR mit Yurden
    (Nun weiß ich nicht wie sich das richig schreibst zum Henker!) kleinzukreigen!

    Du musst das Zeichen auf den Boden wirken und dann bisschen zurückgehen, sodass der Kreis zwischen euch ist. Dann läßt du die Erscheinung in den Kreis, bis sie fast bei dir ist und haust drauf, bis sie durch den Kreis durchgedroschen ist. Dann machst du eine Rolle rückwärts, das genügt Geralt um wieder an die andere Kreisseite zu kommen. Das machst du solange, bis du gewinnst.

    Vorsicht: Die Nebenerscheinungen ziehen dir Lebenspunkte ab, wenn die auftauchen, müssen die schnellstens gekillt werden, dazu brauchst du aber kein Zeichen wirken, einfach zügig drauf und nichts anbrennen lassen.

    Wenn du es immer noch nichts packst, Geisteröl und Erscheinungsabsud verwenden, das macht einen mächtigen Unterschied!

    Du kannst dir auch eine spezielle "Erscheinungskillerrüstung" bauen: Belege alle Slots mit den Y-Runen, dann ist dein Zeichen stärker, das fetzt dann richtig.

    Und natürlich für die speziellen Monstergegner immer nur spezielle Hexerrüstungen verwenden, die bringen die wichtigen Boni mit und haben genügend Plätze für Runen!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das Programm heißt fast Stone Image Viewer: (Dort gibt es einen Zeichenmodus)
    http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm
    Du solltest aber das Abspeichern der Screenshots auf *.png einstellen, weil die sich am verlustfreiesten bearbeiten lassen, bei *.jpeg Dateien ist das mit der Schrift ziemlich übel nach dem Abspeichern.
    ---
    Es gibt ja zwei Arten von Erscheinungen, die "normalen", die man immer mal trifft, die kann man mit einem normalen Silberschwert und am besten Quen als Schild bekämpfen. Die speziellen aus den Quests oder auch die Mittags und Nachterscheinungen sind NUR mit Yurden
    (Nun weiß ich nicht wie sich das richig schreibst zum Henker!) kleinzukreigen!

    Du musst das Zeichen auf den Boden wirken und dann bisschen zurückgehen, sodass der Kreis zwischen euch ist. Dann läßt du die Erscheinung in den Kreis, bis sie fast bei dir ist und haust drauf, bis sie durch den Kreis durchgedroschen ist. Dann machst du eine Rolle rückwärts, das genügt Geralt um wieder an die andere Kreisseite zu kommen. Das machst du solange, bis du gewinnst.

    Vorsicht: Die Nebenerscheinungen ziehen dir Lebenspunkte ab, wenn die auftauchen, müssen die schnellstens gekillt werden, dazu brauchst du aber kein Zeichen wirken, einfach zügig drauf und nichts anbrennen lassen.

    Wenn du es immer noch nichts packst, Geisteröl und Erscheinungsabsud verwenden, das macht einen mächtigen Unterschied!

    Du kannst dir auch eine spezielle "Erscheinungskillerrüstung" bauen: Belege alle Slots mit den Y-Runen, dann ist dein Zeichen stärker, das fetzt dann richtig.

    Und natürlich für die speziellen Monstergegner immer nur spezielle Hexerrüstungen verwenden, die bringen die wichtigen Boni mit und haben genügend Plätze für Runen!
    Danke rosenblatt!
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Die speziellen aus den Quests oder auch die Mittags und Nachterscheinungen sind NUR mit Yurden
    (Nun weiß ich nicht wie sich das richig schreibst zum Henker!) kleinzukreigen!
    Ich meine wenn du Geisteröl drauf hast kannst du die auch ohne Yrden treffen ...
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Ich meine wenn du Geisteröl drauf hast kannst du die auch ohne Yrden treffen ...
    Treffen schon, Knoppers, die Frage ist nur, welchen Schaden du dabei anrichtest (und wie lange der Kampf dann dauert).

    Generell kann man sagen: Je höher Geralts Stufe relativ zum Level der Erscheinung und je besser sein Silberschwert ist, desto höher ist der Schaden auch ohne Yrden (oder ohne Mondstaubbombe).

    Das bedeutet: In der Anfangsphase in Weißgarten sind Yrden und Geisteröl bei jedem ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad mehr als empfehlenswert. Im späteren Verlauf sind sie nicht mehr so zwingend, aber doch stark kampfverkürzend.
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Treffen schon, Knoppers, die Frage ist nur, welchen Schaden du dabei anrichtest (und wie lange der Kampf dann dauert).

    Generell kann man sagen: Je höher Geralts Stufe relativ zum Level der Erscheinung und je besser sein Silberschwert ist, desto höher ist der Schaden auch ohne Yrden (oder ohne Mondstaubbombe).

    Das bedeutet: In der Anfangsphase in Weißgarten sind Yrden und Geisteröl bei jedem ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad mehr als empfehlenswert. Im späteren Verlauf sind sie nicht mehr so zwingend, aber doch stark kampfverkürzend.
    Also ich meine, dass man Mittags und Nachterscheinungen ohne Y nicht bekämpfen kann. (Zumindest in Blut und Tränen!)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Also ich meine, dass man Mittags und Nachterscheinungen ohne Y nicht bekämpfen kann. (Zumindest in Blut und Tränen!)
    Anderer Leute Meinungen soll man natürlich in Ehren halten, und das tue ich selbstredend auch, solange es nicht als Tatsachenbehauptung gemeint ist. Dazu taugt diese Meinung weniger, und in der Ära der Videobeweise lässt sich das auch schnell widerlegen:

    [Video]

    Ich tendiere also eher dazu, der kürzlich von Max Strauss geäußerten Meinung zuzustimmen:

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Generell kann man sagen: Je höher Geralts Stufe relativ zum Level der Erscheinung und je besser sein Silberschwert ist, desto höher ist der Schaden auch ohne Yrden (oder ohne Mondstaubbombe).

    Das bedeutet: In der Anfangsphase in Weißgarten sind Yrden und Geisteröl bei jedem ernstzunehmenden Schwierigkeitsgrad mehr als empfehlenswert. Im späteren Verlauf sind sie nicht mehr so zwingend, aber doch stark kampfverkürzend.
    Geändert von Max Strauss (06.10.2017 um 09:01 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Anderer Leute Meinungen soll man natürlich in Ehren halten, und das tue ich selbstredend auch, solange es nicht als Tatsachenbehauptung gemeint ist. Dazu taugt diese Meinung weniger, und in der Ära der Videobeweise lässt sich das auch schnell widerlegen:

    [Video]

    Ich tendiere also eher dazu, der kürzlich von Max Strauss geäußerten Meinung zuzustimmen:
    Ja man kann, ich habe es heute beim Büßer auf Skillige probiert, es dauert aber ziemlich lang und man sieht fast nicht, dass der Balken runter geht. (Jedenfalls, wenn man auf etwa gleichem Level gegen den Büßer kämpft)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  14. #14 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Ich hatte eben dasselbe Problem wie im OP, ebenfalls auf NG+ - wobei ich den Friedhof definitiv nicht verlassen hatte. Erscheinung verprügelt bis deren komplette Gesundheit weg war, danach wollte sie weder kaputtgehen noch in der Gruft verschwinden. Bin dann selbst in die Gruft und von da an ging alles normal weiter, einmal drinnen erschien auch die Erscheinung mit halbem Lebensbalken und konnte komplett vertrieben werden. In meinen bisherigen vier Durchgängen gab es das Problem nicht, erst jetzt beim ersten NG+.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •