Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. - sacred 2 stürzt mit aktiven physx ab #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Guten Abend liebe Community,

    bin zwar nicht ganz so neu hier aber geschrieben hab ich noch nie etwas, aber nun wirds mal Zeit.

    Folgendes Problem stellt sich dar.
    Habe Sacred 2 schon eine Ewigkeit (Collectors Edition) und hab es nun mal angefangen richtig zu spielen.
    Auf dem Laptop mit Core i 7 und Geforce GTX sowie 6GB Ram und Windows 7 unter 64BIT läuft es TipTop, ausser wenn ich Physx anschalte, dann stürzt es nach ca 30min bis 1h ab mit GameClient funktioniert nicht mehr Fehlermeldung.
    Treiber und alles soweit aktuell, bzw. machen keine Probleme und Patch auch alle mit Com. Patch installiert. Keine High Res. Texturen aktiviert.

    Habe zwar noch ein XP PC mit Opteron und ATI Graka und Ageia Karte, (ja ich hab mir so nen Ding gegönnt als sie günstig bei Ebay waren) aber konnte es da noch nicht so ausführlich Testen.
    Da es ja unter Win7 soweit funktioniert denke ich es liegt an der Physx Treiber Software und würd gern wissen ob wer das selbe Problem hat und/oder ne Idee zum beheben.
    Ja es gibt viele die sagen "lass es aus" etc aber darum gehts nicht, ich habs und würds gern verwenden, also nicht drüber diskutieren obs sinnvoll ist oder nicht (sieht halt hübsch aus)

    Zweite Frage, warum kann man nur immer einen Seelenstein aktivieren? Die Dinger sind praktisch fürs Teleportieren aber immer nur einen als aktiv.... da isses murks.

    Sodele das wars erst mal.

    LG Gorden
  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Poste mal die beiden hier beschriebenen Dateien.

    Lasse außerdem mal parallel die Temperaturen auf der Graka beim Spielen mitloggen (z.B. mit OpenHardwareMonitor) und schaue, ob die Abstürze mit längeren Überhitzungsphasen korrelieren. PhysX-Beschleunigung erhöht die Last auf der Karte, evtl. wird der dann einfach zu warm.

    Wenn der Rechner schon älter ist, kannst du ihn auch einfach so mal aufmachen und den Staub entfernen, der sich mit Sicherheit überall (u.a. auch der Graka) abgelagert hat. Der fungiert dann wie eine Bettdecke und verhindert, dass die Komponenten ihre Wärme abstrahlen können. Außerdem kann er die Lager der Lüfter schädigen. Am besten ist Druckluft geeignet, damit kommt man auch in die letzten Ritzen. Ein ölfreier Kompressor mit nicht zu hohem Druck wäre ideal, aber es gibt auch Druckluftspray in Dosen für kleines Geld im Internet zu kaufen. Die Reinigung machst du übrigens am besten im Freien, das kann ziemliche Wolken geben.

    Und wenn der Rechner eh schon auf ist, mach mal ein Foto vom Typenschild des Netzteils.

    Auf dem Rechner mit der ATI-Karte brauchst du es übrigens gar nicht erst probieren. PhysX-Beschleunigung funktioniert nur auf NVidia-Karten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Hey, Danke für die schnelle Antwort.

    Also ich poste mal die beiden Dateien:

    2MVOLuI8EX4xj9mmDxDiag_sacred_2.txt
    https://upload.worldofplayers.de/fil...g_sacred_2.txt

    zjKBg2sDcsfCSurXmsinfo32_sacred_2.txt
    https://upload.worldofplayers.de/fil...2_sacred_2.txt

    wusste nicht ob ihr die sonst schon gleich seht, darum die URL und Link.

    Hitze kann ich denk ich ausschliessen aber ich logge mal die Geschichte und Poste dann mal die Temps.
    Und ich hab ein Gaming Notebook wie ich schon geschrieben habe --> sprich kein Netzteil mit Werten die von Nutzen sind
    Staub und ähnliches kann ich eigentlich auch ausschliessen, aber ich kontrollier es mal. (das gleiche gilt bei dem PC, der war erst auf und ist "rein")

    Und einem Irrtum bist du aufgessen, mit einer Ageia Karte isses wurscht was du als Graka hast... die beschleunigt per extra Treiber die PhysX Effekte.
    Und ja die Karte funktioniert, es gibt einen letzten (älteren) Treiber wo Sacred 2 läuft.
    Zum Netzteil dieses richtigen PC`s kann ich sagen das es ein 750 Watt beQuiet ist, also genug Saft auf allen Schienen.

    MFG Gorden
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Das mit der Ageia-Karte hatte ich überlesen, mein Fehler. Dann wird's gehen. Vermute ich mal. Habe keine eigene Erfahrung mit den Dingern.

    Zunächst mal scheint dein Grafiktreiber veraltet. Der ist von 2015. Der aktuellste, den NVidia für den Chip anbietet, ist von gestern. Dummerweise gibt es keine Garantie, dass die Referenztreiber tatsächlich funktionieren. Der Laptop-Hersteller kann den Chip bzw. dessen Firmware so modifiziert haben, dass auch ein angepasster Treiber erforderlich ist. Und mir ist kein einziger Produzent bekannt, der sich die Mühe macht, seine selbst gehäkelten Treiber dann auch dauerhaft zu pflegen. Aber du kannst die Referenztreiber zumindest mal probieren. Ansonsten machst du die letzten, die dein Laptop-Hersteller anbietet, wieder drauf.

    Vom Soundchip (Realtek ALC892) gibt es auch was neueres, allerdings ist Problem da ähnlich. Eventuell funktionieren diese Treiber:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html
    http://www.realtek.cz/realtek-downlo...LC892&system=6

    Ich habe die aber auch nur per Google gefunden und kann nichts weiter dazu sagen.



    Dann sehe ich bei dir noch eine Menge anderer Abstürze. Das Problem scheint nicht auf Sacred 2 und PhysX beschränkt. Dir sind auch schon Fallout New Vegas, Fallout 3, der Explorer und Firefox mehrfach abgesemmelt. Die jeweiligen Fehlercodes sind etwas unspezifisch, deuten aber auf ein Speicherproblem sind. Das muss nicht heißen, dass dein RAM wirklich defekt ist (kann aber), es kann z.B. auch ein kaputter Kerneltreiber sein, der da lustig Adressen verwürfelt. Ist furchtbar schwierig, sowas dingfest zu machen.


    Wäre es mein Problem, würde ich zuerst mal:
    1. RAM und Dateisystem testen.
    2. Alle Treiber aktualisieren (siehe oben) und auch Treiber, für nichts neueres verfügbar ist, nochmal neu installieren.



    Wenn das nicht hilft, wird's hakelig. Dann muss man im Ausschlussverfahren den Schuldigen einzugrenzen versuchen. Dazu:
    1. Windows 7 neu installieren. Wirklich frisch von den Originalmedien neu installieren, nicht irgendeine Recovery-Funktion nutzen oder ein altes Image einspielen oder was auch immer. Wenn du kein Originalmedium hast, kannst du dir eine ISO bei Microsoft herunterladen. Product-Keys, falls sie nicht auf einem Aufkleber am Gerät stehen, liest man vorher mit entsprechenden Tools aus.
    2. Dann erst einmal nur das absolut notwendige Minimum an Treibern drauf. Also Grafik und DirectX, und eventuell, wenn die Spiele ohne Ton nicht laufen wollen, der Sound-Treiber. Nichts sonst. So wenig wie möglich. Und damit testen, ob das Problem wieder auftritt.
    3. Wenn ja, dann liegt die Ursache entweder in den wenigen bereits installierten Treibern oder der Hardware. Da sich Hardware bei einem Laptop nicht so einfach mal eben testweise austauschen lässt, kann man dann nur noch mal alternative Windows-Versionen oder Treiber-Versionen durchprobieren.
    4. Tritt das Problem nicht wieder auf, dann installiert man schrittweise immer einen weiteren Treiber bzw. ein weiteres Programm und testet dann wieder. Entweder kommen die Abstürze irgendwann wieder, dann ist die zuletzt installierte Komponente hoch verdächtig. Oder am Ende ist alles wieder drauf und es läuft stabil, dann war die vorherige Windows-Installation irgendwie angeknackst.


    Und natürlich empfiehlt sich immer ein Backup.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Servus,

    ok, erstmal viel Text aber gut, ich wurschtel mich durch.

    Das mit dem Graka Treiber, ja das stimmt, den hatte ich gelassen, da soweit alles funktioniert und man sagt sich ja "don`t touch a running system"
    Aber versuchsweise werd ichs mal probieren.
    Heut aber erstmal das mit den Temps und dann guggn wir weiter.
    Speichtest mit Dateisystem werd ich dann mal Abends machen.

    Die Abstürze von Fallout 3 und NV sind ja bekannt, das die auf Win7 auftreten. Bin froh das es soweit läuft.
    Soll jetzt nichts heissen, nur das etliche Nutzer bei Win7 die Probleme haben.
    FireFox und Co. , tja ab und an tritts in den Jahren doch mal auf. Das System ist halt schon älter

    Das mit der kompletten Neuinstallation....Puhhhhh, das es ein Notebock mit Raidverbund ist.... Dynamischer Datenträger etc. da muss ich erstmal die 1 TB irgendwohin speichern..... also nicht komplett aber dennoch.

    Vielen Dank erstmal, ich werds wie oben beschrieben mal angehen

    LG Gorden
  6. #6  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von GordenShumway Beitrag anzeigen
    Die Abstürze von Fallout 3 und NV sind ja bekannt, das die auf Win7 auftreten. Bin froh das es soweit läuft.
    Allgemein: Nur weil andere Leute auch Abstürze haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Spiele an sich unter Win7 grundsätzlich nicht stabil laufen würden. Speziell bei Spielen wie den beiden, wo jeder mit Mods alles mögliche "verhunzen" kann. Und auch speziell bei Spielen, die derart verbreitet sind. Wenn ein Spiel millionenfach verkauft wird, dann müssen da schon aus statistischen Gründen auch Tausende von Leuten mit irgendwie instabilen PCs dabei sein, die dann Probleme haben. Man muss also auch immer die Gegenprobe machen. Und es gibt nun mal auch viele Leute, bei denen die Spiele einwandfrei laufen. Auch unter Win7.

    Man muss da aufpassen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ach, Fallout NV ist abgestürzt? Naja, das ist "bekannt", dass es mal abschmiert. Und Fallout 3 ebenfalls? Naja, kann schon mal passieren. Und Firefox? Na der ist halt auch schon älter.

    Ab und zu lohnt sich auch der Schritt rückwärts für einen Blick auf das Gesamtbild. Und das sieht so aus, dass bei dir diverse Anwendungen mit immer den gleichen Fehlercodes abkacken. Jetzt kann entweder jedes einzelne dieser Programme für sich irgendeine Macke haben. Oder vielleicht stimmt mit dem System an sich etwas nicht. Was ist wahrscheinlicher? Zehn verschiedene Fehler in zehn verschiedenen Programmen mit zufällig immer dem gleichen Endergebnis? Oder ein Fehler im darunter liegenden System?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

    Geändert von foobar (30.09.2017 um 14:41 Uhr)
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Ein wenig off topic aber ich werfe es doch mal ein weil es schon auch das Spiel und die Thematik betrifft.
    Die Classic Version ist an sich ja etwas buggy... ich kenne auch niemanden der Physx anschaltet weil das eigentlich nicht gut gehen kann.
    Wenn ich mich recht erinnere dann hat der damalige neue Geschäftführer ("wir machen jetzt alles anders") die Idee gehabt Physx relativ kurzfristig zu intigrieren als die Entwicklung schon relativ weit fort geschritten war... das war aber nie für das Spiel geplannt und dementsprechend wurde es auf die Schnelle umgesetzt.
    Streng genommen kenne ich niemanden der mit Physx spielt... vieleicht überzeugt ihr mich ja das es geht, aber ich glaube bei Sacred 2 in der Classic Version sollte man es lieber sein lassen wenn man flüssig spielen will
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Hossa,

    also folgendes.... Temps habe ich gecheckt, einmal ohne Physx 1h gespielt.... cpu cores zwischen 95-100° und gpu core 95°. Und einmal mit, nach einer halben h Absturz und die Temps waren wie die ohne Physx.
    Also für ein Gaming Notebook normal/akzeptabel.

    Treiber sind nun aktuell --> Absturz nach ca. 30 min.

    Habe nun auch den Mem Test durchgeführt, was kein Fehler brachte.

    Tja nun wirds "hakelig"
    Ich schau mal ob ich ne Portable SSD oder so bekomme, wo ich ein Zweites OS draufspiele und da nur die Graka Treiber mit Chipsatz.
    Da ich, wie schon geschrieben, ein Raid System habe, wo alles Dynamische Datenträger sind, bekomme ich ohne Komplette Formatierung aller Laufwerke und neu Partitionierung, kein OS installiert.
    Da erscheint mir ne Portable SSD oder HDD sinnvoller

    Und kurzrum... ich glaub mittlerweile nicht, das es an der Hardware liegt, sondern schlicht an Win7 und Sacred 2 mit Phsx.
    Wie schon red asunder geschrieben hat... auf die schnelle implementiert und gut. Weil es läuft komplett stabil ohne Physx und sobald dieses an ist nicht mehr??? Komisch.

    Zumal ja viele Beiträge von Win7 Nutzern im Netz sind das Sacred 2 ja schlicht auf XP entwickelt wurde und auf Win7 nur mit Kompatibilitäts Modus zum laufen gebracht werden kann.
    Erinner mich da an sowas wie 3GB Grenze wo Sacred 2 einfach den Speicher nicht leert und dann abstürzt.
    Hatte auch schon mit den CFF Explorer die beiden Dateien geändert --> kein Erfolg, was in den Link beschrieben wird.

    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1113752

    Aber ich probier auf jedenfall noch das mit dem Zweit OS und schreib da mal nen Feedback.
    Danke trotzdem erstmal für die Mühe.

    Schicken Sonntag noch,

    LG Gorden
  9. #9  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Mahlzeit,

    also, HDD mit Portablen Rahmen und esata anschluss bestellt und installiert.
    Win7 Pro installiert sowie Wifi treiber und Graka Treiber aktuell mit Physx.
    Wifi Treiber wegen aktivieren von Sacred 2.
    Dann Patches der Reihenfolge installiert und dann noch Ice & Blood hinterher sowie den Com. Patch.

    Hab dann ca 1,5 h gedaddelt und dann kam leider wieder der Fehler das Sacred 2 Programm hängt und beendet wird.

    Hab mal noch die msinfo32 ausgelesen und mit angehangen.

    https://upload.worldofplayers.de/files10/win7_neu.txt

    Vielleicht kann da noch wer was zu schreiben, interessant ist das ich Sacred 2 beim neu installierten Win7 nicht im komp. Modus starten musste.

    LG Gorden
  10. #10  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Sieht immer noch nach Speicherfehlern aus. Die beiden zu Sacred2 geloggten Fehler waren sogenannte Breakpoint Exceptions. Formal ist das ein spezieller Maschinencode (Befehl an die CPU), der die Ausführung anhält. Das wird während der Entwicklung benutzt, um Problemen auf die Spur zu kommen. Der Breakpoint wird von der IDE oder dem Debugger aufgefangen und man kann den Zustand des Programm zu genau diesem Zeitpunkt analysieren. Ist kein Debugger da, bricht Windows die Ausführung an der Stelle ab. Andernfalls würde das Programm bis zum Sankt Nimmerleinstag an dieser Stelle festgefroren im Speicher rumhängen.

    Während es theoretisch möglich ist, dass Ascaron seinerzeit vergessen hat, Debugging-Breakpoints zu entfernen, ist es wahrscheinlicher, dass ein Zeiger verrutscht ist und die CPU nun versehentlich Daten auszuführen versucht. Und die Daten sehen halt, wenn man sie als Maschinenbefehle interpretiert, wie ein Breakpoint aus. Wenn du lange genug Abstürze sammelst, werden da vermutlich auch wieder "herkömmliche" Access Violations dabei sein, so wie vorher auch.

    Sieht also so aus, als bestünde dein Problem nach wie vor.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  11. #11  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Jo leider....

    ich daddel es jetzt halt ohne Physx und werd mal auf dem XP PC schauen wie es sich da verhält.
    Trotzdem, erstmal Danke für die Mühen. Ist zwar schad das wir`s nicht hinbekommen haben aber mehr als komplett neu installieren (OS und Spiel) geht ja nun nicht. Speicher.... mhm glaub nicht das ich da was bekomme, der Lappi ist ja nun auch bissl älter.

    Andere Spiele mit Physx (die es richtig verwenden) wie Mirrors Edge etc. laufen ohne Probs, naja bleibt es halt aus.


    LG Gorden
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von GordenShumway Beitrag anzeigen
    Jo leider....

    ich daddel es jetzt halt ohne Physx und werd mal auf dem XP PC schauen wie es sich da verhält.
    Trotzdem, erstmal Danke für die Mühen. Ist zwar schad das wir`s nicht hinbekommen haben aber mehr als komplett neu installieren (OS und Spiel) geht ja nun nicht. Speicher.... mhm glaub nicht das ich da was bekomme, der Lappi ist ja nun auch bissl älter.

    Andere Spiele mit Physx (die es richtig verwenden) wie Mirrors Edge etc. laufen ohne Probs, naja bleibt es halt aus.


    LG Gorden
    Hallo Gorden,

    auch wenn Physx nicht will (will es bei mir auch nicht... und wollte es noch nie), hoffe ich dass du noch viel Spass mit Sacred 2 hast
    Hast du evtl. schon mal darüber nachgedacht das Add-On + CM-Patch zu instalieren? Es lohnt sich, gerade in Sachen bugs und was an neuen Sachen hinzugekommen ist

    In jedem Fall: viel Spass weiterhin mit Sacred 2
  13. #13  
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Hoi,

    hehe... jo habe das addon und den cm patch installiert... leider will physx trotzdem nicht. und klar es macht auf jedenfall richtig spass... also ich lass ihn mir definitiv nicht durch sowas vermiesen, aber trotzdem wäre es nen cooles gimmick. naja wurscht.... geht auch ohne und wie gesagt/geschrieben.... ich probiers noch auf dem grossen pc mit xp.... mal schauen was da geht. aber erst wenn ich zeit hab

    Sodele.... und nochmals danke für eure hilfe und gehör

    LG Gorden


    PS: denk ich werd in zukunft hier den einen oder anderen beitrag zwecks fragen posten
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Gorden,

    es freut mich sehr das du gekommen bist um zu bleiben

    Ich habe das gestern mal ausprobiert mit dem PhysX. Ich spiele über Steam mit Addon, CM Patch und ESMod und hatte die 2 Stunden in der ich in Ancaria unterwegs war, keine Probs mit Abstürzen oder sonstiges.
    Auch wenn du es ausgeschaltet läßt, entgeht dir nichts. Es werden nur eine Menge Blätter, sprich Laub, von rechts nach links geweht, was teilweise auch störend war.
    Ich für meinen Teil werde es wieder deaktivieren.

    Viel Spaß weiterhin in Ancaria und auch hier bei uns im Forum.

    Wir werden dir auf jeden Fall mit Rat und Tat beiseite stehen
  15. #15  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Bei mir funktioniert PhysX schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr.
    Habe es zwar generell aus, aber wenn ich den Haken im Optionsmenü setzen will stürzt das Spiel ab.
    Wenn ich das in der options.txt setze, sehe ich es dann zwar im Optionsmenü aktiviert, aber im Spiel sehe ich keine Effekte, es sieht aus wie immer.

    Naja, aktuell vermisse ich es nicht, da es auch früher häufig zu Fehlern bei mir geführt hat. Das Spiel stürzte dann noch schneller ab als sonst schon. Sehr viel besser sieht es dadurch auch nicht aus.

    Ich weiß, dir hilft das nicht besonders. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es meiner Meinung nach nicht viel zur Grafikqualität beiträgt. Dann lieber alle Regler auf voll und hohe Auflösung (ich spiele aktuell mit 2560x1440) dann sieht das Spiel auch heute noch echt super aus. Besser als D3 oder PoE wie ich finde.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •