Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
    Coffejunky ist offline
    Hallo Leute !

    Ich habe heute Witcher 3 fertig bekommen
    und frage mich nun was Ciri in der Szene wo sie sich in den Schneesturm Teleportiert eigentlich sieht

    Man sieht sie Staunen und dann Endet die Szene?

    LG
    Cj
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Coffejunky Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !

    Ich habe heute Witcher 3 fertig bekommen
    und frage mich nun was Ciri in der Szene wo sie sich in den Schneesturm Teleportiert eigentlich sieht

    Man sieht sie Staunen und dann Endet die Szene?

    LG
    Cj
    Ich denke, dass ist jedem selbst überlassen, was man sich da hineininterprätiert.
    Ich habe W3 nun mehrere Male durch und alle erdenkliechen Varianten bei den Quests mal durch. Von den drei möglichen Enden gefällt mir das wo Ciri am Ende als Hexerin durch die Welt zieht am besten.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
    Coffejunky ist offline
    Ja das würde mir auch ehersten gefallen aber ich war leider am Anfang so doof und habe Ciri geopfert und Geralt sich selbst ermorden lassen

    Danach habe ich mich betrunken (in echt dass was so emotional ich hätte am liebsten geheult)

    Ne andere Frage an dieser Stelle :

    Ich habe vor mir die Expansions "Blood and Wine"
    und "Hearts of Stone" kaufen.

    Und habe gerade mal W3 einmal durchbekommen und habe aber vor einen 100% run zu machen!
    Ist es da Ratsam zuerst die beiden Expansions durchzuspielen und damm einen kompletten 100% Run zu machen?

    Oder soll ich noch mit den Expansions warten ich bin wirlkich sehr neugierig auf die Expansions!

    LG Cj
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Coffejunky Beitrag anzeigen
    Oder soll ich noch mit den Expansions warten ich bin wirlkich sehr neugierig auf die Expansions!
    Na, dann ist die Entscheidung doch denkbar einfach. Der Einfluss, den dein unerwünschtes Ende des Hauptspiels auf die Expansions hat, ist recht gering bis vernachlässigbar. Und die Erfahrung, dass Geralt keineswegs verstorben - sondern quicklebendig ist, hat doch was Aufbauendes, oder?

    Es ist sogar möglich, die Expansions unabhängig vom Hauptspiel zu zocken: Du wirst dann mit einem Geralt ausgestattet, der das Notwendige mit sich bringt. Aber die meisten werden wohl mit ihrem eigenen Geralt weiterspielen wollen...
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Coffejunky Beitrag anzeigen
    Ne andere Frage an dieser Stelle :

    Ich habe vor mir die Expansions "Blood and Wine"
    und "Hearts of Stone" kaufen.

    Und habe gerade mal W3 einmal durchbekommen und habe aber vor einen 100% run zu machen!
    Ist es da Ratsam zuerst die beiden Expansions durchzuspielen und damm einen kompletten 100% Run zu machen?

    Oder soll ich noch mit den Expansions warten ich bin wirlkich sehr neugierig auf die Expansions!

    LG Cj
    Ich habe auch lange rumgemacht, bis ich mir die 2 DLCs besorgt habe (waren vor einigen Wochen gerade zufällig bei Amazon im Angebot) Fazit: Es lohnt sich und noch mehr als das, weil es nicht einfach nur nach den Hauptspiel drangekltschte Quests sind, um nochmals Kohle für die Entwickler zu machen, sondern im Grunde zwei eigene Spiele!
    - Beide DLCs bieten von dem Hauptspiel unabhängige Quest Reihen.
    - HoS ist eine düstere und fiese Geschichte, bei der das Spiel nochmal seine ganzen Qualitäten mit neuen NPCs aufzeigt und neue effekte bringt, die man so vom Hauptspiel noch nicht kennt.
    - B&W ist bisschen wie Urlaub in der Provance. Mit wunderschöner Landschaft, tollen glänzenden Rüstungen und brillant gestalteten Schwertern und vor allem den Mutagentransformationen, die Geralt nochmal ganz anders skillen lassen.
    - In beiden DLCs kommen neue Monster vor, die wesentlich mehr vom geübten Spieler abverlangen als vorher.
    - Und natürlich gibt es wieder verschiedene Ausgänge je nachdem wie du spielst!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
    Coffejunky ist offline
    Danke für die Antworten!

    Ich habe an dieser Stelle noch ne Frage:

    Mir gefällt die Wilde Jagt sehr gut!

    Mein Lieblings Character ist

    Caranthir Ar-Feiniel

    alias Das Goldene Kind

    Was mich Massiv gestört hat ist dass man
    das Gesicht von
    Eredin Breacc Glass
    gesehen hat
    und auch das Gesicht von Imlerith

    Aber man weis nicht wie Caranthir aussieht
    warum ist das so?
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    vermutlich weil es die Entwickler so entwickelt haben Im Grunde gibt es noch mehr solcher Fragen warum wieso weshalb es so im Spiel vorgekommen ist.

    Aber ich habe da Theorien ... weil es zu einfach wäre wenn man sagen würde "sie hätten auch Caranthir auf dem Kahlen Berg stellen können damit Geralt ihn erledigen kann" und man dann Caranthirs Gesicht gesehen hätte und nicht Imleriths.

    1. Das fängt schon damit an dass Imlerith Vesemir getötet hat und nicht Caranthir. Somit bekommt Geralt seine Rache auf dem kahlen Berg ... es hätte nicht so eine große Wirkung würde es Ciri + Geralt brauchen um so einen Charakter zu besiegen. Wir erfahren auch was für eine Persönlichkeit Caranthir hat, und ich denke deshalb er hätte Vesemir auch nicht getötet, selbst nach der Aktion mit dem Messer/Dolch (dazu aber gleich mehr). Wir gehen also davon aus, wenn Caranthir auf dem kahlen Berg gewesen wäre hätten wir auch sein Gesicht gesehen, dafür aber vielleicht Imleriths nicht.

    2. Man erfährt im Laufe der Geschichte dass Caranthir der Schüler von Avallac'h gewesen war, und von diesem erfährt man auch was für eine Persönlichkeit Caranthir hat, der sich auch nicht so leicht provozieren lässt wie Imlerith, der eher ohne zu denken einen Kampf beginnt. Auch als Caranthir in Kaer Morhen Ciri vor sich hat greift er nicht einfach mit seinen Leuten an sondern zieht sich zurück. Und da ist dann schon der Knackpunkt, wenn wir wieder davon ausgehen Caranthir chillt auf dem kahlen Berg (ohne Helm weil er keine Gefahr sieht) anstatt Imlerith ... ich denke fast Caranthir wäre zu klug um einen eins gegen eins Kampf ohne Unterstützung anzufangen somit hätte das alles mit dem Kahlen Berg auch nicht so viel Sinn gemacht, außer man hat als Entwickler vor nur die Muhmen als Thema abzuhandeln.

    3. Noch eine Theorie warum wir Caranthir sein Gesicht nicht gesehen haben könnte sein: er war der stärkste Kommandant unter Eredin. Wir haben zwar nicht viel von Ge´els gesehen, aber man kann es vermuten ... Caranthir rettet Eredin und Imlerith vor Ciri, besiegt Eskel relativ leicht, friert Geralt und die anderen einfach mal ein, hatte einen mächtigen Lehrer, es braucht Ciri (sie alleine hätte ihn nicht besiegt) + Geralt um ihn zu besiegen und er ist der letzte Kommandant der besiegt wurde.

    4. Es is also so gekommen wie es ist ... Imlerith ist tot und Caranthir im Endkampf dabei. Auch Imlerith hatte in Kaer Morhen immer den Helm auf weil es eben nach Kampf roch. Caranthir, so klug wie er ist, wird auch nicht einfach seinen Helm abnehmen wenn es entscheidend wird und im Endkampf gegen Ciri und Geralt hat niemand die Zeit ihm den Helm abzunehmen, die sitzen darauf glaub ich ganz gut

    Theoretisch hätte man Caranthirs Gesicht auch irgendwie im Endkampf einbauen können oder im Kampf gegen Eskel ... warum wieso weshalb nicht kann man nur vermuten. Wie gesagt, es gibt da auch andere Sachen die man nicht nachvollziehen kann, aber solange es Sinn macht ist es denke ich in Ordnung. Als Fan von Caranthir ist das natürlich schade, aber wenn es nach mir ginge hätte Eskel auch gerne Caranthir besiegen können

    Aber nun was anderes, wieso geht man eigentlich davon aus Geralt würde sterben beim schlechten Ende? Steht doch nirgends geschrieben, oder?
    Geändert von Knoppers1 (01.10.2017 um 03:57 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ich habe auch lange rumgemacht, bis ich mir die 2 DLCs besorgt habe (waren vor einigen Wochen gerade zufällig bei Amazon im Angebot) Fazit: Es lohnt sich und noch mehr als das, weil es nicht einfach nur nach den Hauptspiel drangekltschte Quests sind, um nochmals Kohle für die Entwickler zu machen, sondern im Grunde zwei eigene Spiele!
    Hallo rosenblatt,

    man spricht im Falle von "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" daher von Addons und nicht von DLC. DLC sind eher kleine Programmerweiterungen (zB eine neue Rüstung) Beide Witcher3-Erweiterungen erfüllen die Bedingungen für ein DLC nicht.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    8
    Coffejunky ist offline
    Man sieht Wie geralt in der hütte das Medallion hält und verzweifelt
    dann wird er von Ghulen und anderen monstern umzingelt und darauf kann man schließen dass er sich vor kummer töten lässt
  10. #10 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo rosenblatt,

    man spricht im Falle von "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" daher von Addons und nicht von DLC. DLC sind eher kleine Programmerweiterungen (zB eine neue Rüstung) Beide Witcher3-Erweiterungen erfüllen die Bedingungen für ein DLC nicht.
    Selbstverständlich sind es DLCs. Sie werden auch als solche vermarktet.

    Dass sie vom Umfang her vergleichbar sind mit klassischen Add-Ons ändert nichts an der Tatsache.
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind es DLCs. Sie werden auch als solche vermarktet.

    Dass sie vom Umfang her vergleichbar sind mit klassischen Add-Ons ändert nichts an der Tatsache.
    Nein honey, sie werden nicht dirkt als DLC vermarktet. TW3 hat neben dem Hauptspiel bis zu 16 DLC frei Haus, und 2 (kostenpflichtige) Addons, so wird das Gesamtpaket beworben.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Nein honey, sie werden nicht dirkt als DLC vermarktet. TW3 hat neben dem Hauptspiel bis zu 16 DLC frei Haus, und 2 (kostenpflichtige) Addons, so wird das Gesamtpaket beworben.
    trotzdem sind es auch DLC(s), das heißt ja erst mal nicht mehr als "Downloadble Content" was auf die "expansion packs" (so werden sie offiziell von CDP bezeichnet) zweifelsohne zutrifft. deine Klassifizierung dass nur kleine Erweiterungen wie Rüstungen sich DLC nennen "dürfen" ist willkürlich. DLC kann alles mögliche sein und sich im Umfang stark unterscheiden: Rüstungen, Waffen oder sonstige Goodies, einzelne Quests, aber auch komplette Quest-Pakete oder Story-Erweiterungen.
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ist es wirklich wichtig, ob es nun Addons oder DLCs sind? Im GoG Client Fenster steht jedenfalls DLC, ich habe über Amazon auch nur einen Code bekommen, und den Krempel danach runtergeladen.

    Zukünftig wird es sowieso nur noch Codes zu kaufen geben, wer braucht schon eine Schachtel mit DVDs, nach deren Installation sowieso erst mal auf die aktuelle Version des Spiels gepacht werden muss.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich wichtig, ob es nun Addons oder DLCs sind?Zukünftig wird es sowieso nur noch Codes zu kaufen geben...
    Umso wichtiger wird die Unterscheidung, rosenblatt. Denn dann ist alles Downloadable Content, einschließlich des Hauptspiels. Und wer will schon eine babylonische Sprachverwirrung im IT-Zeitalter...
  15. #15 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Umso wichtiger wird die Unterscheidung, rosenblatt. Denn dann ist alles Downloadable Content, einschließlich des Hauptspiels. Und wer will schon eine babylonische Sprachverwirrung im IT-Zeitalter...
    Richtig. Denn sowohl B&W als auch HoS sind schlicht und ergreifend DLCs. Was durch ein gewisses Easteregg in B&W nochmals unterstrichen wird (Questgegenstand mit den Initialen D.L.C. ...). Diese können nachträglich noch weiter definiert/klassifiziert werden, z.B. auch als Add-Ons im Falle von TW3.

    Beide Bezeichnungen sind also in Bezug auf HoS und B&W legitim
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Richtig. Denn sowohl B&W als auch HoS sind schlicht und ergreifend DLCs.

    Beide Bezeichnungen sind also in Bezug auf HoS und B&W legitim
    Ganz genau. Man kann auch Schafe, Wölfe und Hütehunde unter dem Begriff "Vierbeiner" zusammenfassen, hat dann aber die Schwierigkeit, dem Hund zu erklären, wen er denn nun eigentlich hüten soll. Und der muss es schließlich genau wissen - im Gegensatz zu einem Durchschnittsspieler, der nicht einmal über den Tellerrand hinausschauen muss - und es häufig genug auch nicht kann, selbst wenn er springt wie ein Känguru.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    trotzdem sind es auch DLC(s), das heißt ja erst mal nicht mehr als "Downloadble Content" was auf die "expansion packs" (so werden sie offiziell von CDP bezeichnet) zweifelsohne zutrifft. deine Klassifizierung dass nur kleine Erweiterungen wie Rüstungen sich DLC nennen "dürfen" ist willkürlich. DLC kann alles mögliche sein und sich im Umfang stark unterscheiden: Rüstungen, Waffen oder sonstige Goodies, einzelne Quests, aber auch komplette Quest-Pakete oder Story-Erweiterungen.
    Dir ist aber schon klar, dass der Begriff Addon viel älter ist als DLC? Die Bezeichnung "DLC" wurde, soweit ich mich recht erinnern kann, durch Beth eingeführt. Konkret war das ihr Spiel Oblivion für das ein DLC "Pferderüstung" veröffentlicht wurde. Das ist das eine, das andere: CDPR wirbt bewußt mit nur 16 DLC (kleine Erweiterungen) und nicht mit 18 DLC, da Hearts of Stone und Blood and Wine in ihrer Dimension die Charakteristika für ein DLC nicht mehr erfüllen. Ich hoffe, das ist jetzt besser verständlich und ich denke der Otto-Normal-User wird intellektuell nicht überfordert, wenn wir ganz klar zwischen DLC einerseits und Addons andererseits unterscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •